Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ;-) Mittlerweile schon, absolut:-)
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.601
  • Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.602
Die sind aber auch mäkelig.
Inzwischen räume ich nachts das Futter weg, damit ich es am anderen Morgen nicht entsorgen muß.

So schaut Niko vom Kratzbaum. Wie man ihn mal für ein Mädchen halten konnte. Er sieht so sehr wie ein Kater aus.

24209099rb.jpg
Süß ist er, egal ob Kater oder Katze.
Das Vertuen geht ganz schnell, ich bin auch mit " Joey" zum Tierarzt gefahren und mit Joy zurück gekommen. :lol:

Übrigens ist deine Bande nicht mäkelig, sondern verwöhnt.;-)
Mach dir nix draus, sind meine auch, inzwischen gibt es x mal am Tag 50 g Häppchen, sonst entsorge ich das auch.
Freiberuflich arbeiten, mit Katz vor dem Monitor ist echt hinderlich, das haben sie ganz schnell begriffen. :roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.603
Bei der tollen Essensauswahl mag ich auch Katze bei Dir sein :oops:. Sie bekommen halt eine Rundum-Wohlfühl-Gut-geh-Versorgung ;-)

Und Deine neue Signatur ist auch toll! Bin ja zu dusselig für so was...

Und ich kann mich auch einreihen: Bin damals mit Rosa zum Tierarzt gefahren und kam mit Paulchen, dem rosaroten Panther, zurück :roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.604
Na bei euch erobern die Katzen ja immer mehr das Haus und die Inneneinrichtung ^.^

Bei uns gibts leider nur Schnee in der Badewanne für die Damen, da der Balkon noch nicht vernetzt ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.605
Das ist ja lustig, es kommt also ziemlich oft vor, daß Katzen ihr Geschlecht ändern. :lol:

Verwöhnt oder mäklig ? Es ist schwierig, wenn Kitten immer Futter haben sollen, dann werden sie automatisch mäkelig. Man muss sie hungern lassen, damit sie alles fressen.

Ooooh... so kleine niedliche Wuselchen! Und wie sie die Pfötchen schütteln, weil es so böse ist und so kalt und trotzdem so toll und so spannend. Und irgendjemand hat in den Schnee gebissen, oder? :lol:

Das hast Du so treffend beschrieben. :-D Mittlerweile sind sie richtig cool, was Kälte und Schnee betrifft.

Und heute vormittag war es soweit, der Käfig ist abgesichert, wenn auch noch nicht überall doppelt vernetzt, aber das mache ich, wenn es wieder Plusgrade gibt.

24212115ws.jpg

Uups, hier ist ja jetzt offen
24212117pb.jpg

Es sieht aus, als ob sie sich unterhalten
24212119sz.jpg

Und hier genießen sie die Aussicht. Endlich im Freien.
24212118px.jpg

Lucky hält die Stellung auf der oberen Plattform
24212122uz.jpg

Das könnten kleine Tiger im Tigerkäfig sein :lol:
24212123jz.jpg

Oh, wer kommt denn da in den Garten?
24212125hn.jpg

Felice schleicht um den Käfig und beide Seiten wundern sich.
24212126iy.jpg

Emily, daß ist aber eine liebe Idee, wenn Deine Mädels auch den Schnee kennenlernen dürfen. Und Badewanne ist doch auch super. Es stimmt, die Katzen erobern das Haus, aber macht ja auch Spaß, wenn sie etwas Neues bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.606
Ach Schnoddel, wie bezaubernd! [emoji76]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.607
Das sieht wirklich herzallerliebst aus, wie die Kleinen das nächste Stückchen Welt erobern :d078:
Beim letzten Bild und der Überschrift musste ich dann doch grinsen :lol:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.608
Vielen Dank Fellchen und Bianca :)

Bis eben brauchte das Video zum Hochladen.
Ich hatte im Wohnzimmer das Rollo runtergelassen und die Tür geöffnet. Dann schnell in die Küche gegangen, erst ein Foto gemacht und dann gefilmt, wie sie sich so anstellen beim ersten Ausgang.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=srt92b6AsKM&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.609
Und die Muddi immer gleich ganz oben. [emoji4]
Lucky auf dem "Höckerchen" ist zum piepen!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.610
Da haben sie aber wirklich alle Spass dran. Und groß sehen sie auch aus wie Sie da rumflitzen :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.611
Ist das klasse Steffi. Ich bin hin und weg. Und die Katzen haben so viel Spaß. Ich beneide Dich richtig darum, dass Du Deinen Katzen so viel bieten kannst.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.612
Astrein geworden:-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.613
Wow, Steffi, das ist richtig super geworden. Da werden sie bestimmt viel Spaß drin haben. Und Lucky denkt sich wahrscheinlich, sollen die mal kalte und nasse Füße kriegen, ich bleibe hier oben.
Ihr Auge sieht schon wieder besser aus.

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.614
Da hat die kleine Bande jetzt richtig Spaß! :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.615
Schön dass auch gleich noch Schnee im "Freiluftprogramm" vorgesehen war:mrgreen:
Was für ein Aufwand,
nur um die süßen Fellnäschen glücklich zu machen.
Das ist Dir absolut gelungen Steffi.

Klasse Fotos, wie immer;-)
LG Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.616
Die kleine Bande ist gerade rein vom letzten Auswärtsspiel. Gestern -3 Grad, heute +6 Grad und die Sonne scheint. Der Matsch und Wind gefällt ihnen nicht so gut, im Schnee waren sie länger draußen.

Die toben hier rum, rein und raus und dann immer eine Runde über die Möbel und den Kratzbaum.

Samy ist gestern vom Kratzbaum gefallen im Schlaf. Das obere Kissen mit dem Kuschelrand ist eine Fehlkonstuktion. Der Rand kippt runter, zum Glück ist er auf das Sofa gefallen und nicht auf die Fliesen.

Sarah, das Auge ist immer öfter so wie auf dem Foto. Später sieht es wieder schlechter aus, langsam nehmen die schlechten Phasen ab.

Krabbi, ich beneide Dich auch manchmal, weil Du nur einen hast und Deine Ruhe. ;-)

Gerade eben sind sie wieder im Tobemodus. Sie haben heute schon zwei Blumentöpfe runtergeworfen, von den kleinen Sachen nimmt man kaum noch Notiz.

Bine, ein bißchen habe ich das auch für mich gebaut, denn wenn sie draußen sind, ist es drinnen ruhiger.:lol:

Oh Schreck, Samy hat mir zwei Tasten aus dem Notebook gerissen, zum Glück nur F9 und die acht. :shock:
Ich schicke erst mal ab.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.617
Ich sag's ja: Kitten haben ist total anstrengend! Schlimmer als ein wildgewordener Kindergarten.

Klar sind sie zum Knutschen süß, aber auch ultramegaanstrengend .

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.618
Verwöhnt oder mäklig ? Es ist schwierig, wenn Kitten immer Futter haben sollen, dann werden sie automatisch mäkelig. Man muss sie hungern lassen, damit sie alles fressen.

Das stimmt aber nicht. Mäkelig werden sie nur, wenn man ihnen als Kitten nicht genug Abwechslung bietet. Das was sie da nicht gefressen haben, fressen sie später wahrscheinlich auch nicht.

Und man darf ihnen auch nicht immer etwas Neues hinstellen, wenn sie das andere Futter nicht fressen. Daraus lernen sie, dass sie einfach nur das Futter verweigern müssen, dann gibt es etwas Leckereres. :mrgreen:

Die Bilder und das Video sind so niedlich.
Ich wette Lucky hockt oben, weil sie das mit den kalten Pfoten schon zur Genüge kennt. :mrgreen:

Glücklicherweise habe ich zur Zeit auch nur ein Kitten. Aber das stiftet zumindest 2 der 3 anderen zum Unsinn machen an. In den letzten Tagen hatte ich selten eine ruhige Nacht.
Warum muss man sein Lieblingsspielzeug eigentlich immer ausgerechnet in Dosis Bett verkloppen?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.619
Das stimmt aber nicht. Mäkelig werden sie nur, wenn man ihnen als Kitten nicht genug Abwechslung bietet. Das was sie da nicht gefressen haben, fressen sie später wahrscheinlich auch nicht.

Und man darf ihnen auch nicht immer etwas Neues hinstellen, wenn sie das andere Futter nicht fressen. Daraus lernen sie, dass sie einfach nur das Futter verweigern müssen, dann gibt es etwas Leckereres. :mrgreen:
Das Problem ist, daß das Fleisch und auch das Kafu auf der Fußbodenheizung nach einigen Stunden verschmäht werden trocken wird oder stinkt. Ich weiß immer nicht, wie stinkig es sein darf, bevor ich es den Aasfressern in den Garten stelle. Wenn sie es irgendwann vor lauter Hunger doch reinschlingen und danach Durchfall haben, habe ich immer ein schlechtes Gewissen.
Aber ich will keine mäkligen Katzen erziehen. Sucki hat genau dasselbe Angebot wie die anderen. Aber alle anderen weichen auch mal auf Katzenfutter aus, wenn ich das Fleisch wegräume in den Kühlschrank. Sucki hungert lieber, auch stundenlang.
Der größte Erfolg in den letzten Tagen war, daß sie sogar mal gekochtes Huhn gekostet hat.

Vielleicht ist sie darum so klein und leicht, weil sie einfach weniger frißt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.620
Hm, das mit dem eintrocknen ist natürlich schwierig. Hast du schon mal Wasser aufs Katzenfutter gemacht? Dann bleibt es länger frisch. Oder vielleicht könntest du etwas höher stellen, auf einen Tisch oder so. Oder du baust ihnen ein Futterpodest, wenn du nicht willst, dass sie auf den Tisch gehen.
Oder vielleicht auf den Sims am Kamin, da wo auch der Kittenstall vorher stand.

Schön, dass das Auge besser wird.
Viktoria hat als Kitten auch immer weniger gefressen als die anderen und war lange Zeit viel kleiner. Jetzt ist sie die jenige, die am meisten frisst. Das kann sich alles wieder ändern.

Viele liebe Grüße Sarah

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten