Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich empfehle Kanariendraht! Der ist so quadratisch und klein genug, dass die Pfoten nicht hindurchpassen. Kaninchendraht ist ja 6-eckig und leider...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.561
Ich empfehle Kanariendraht! Der ist so quadratisch und klein genug, dass die Pfoten nicht hindurchpassen. Kaninchendraht ist ja 6-eckig und leider groß genug, dass die Pfoten gerade hindurchpassen ... Killmauski ist da einmal drin hänngengeblieben ... nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, waren wir auf de Weg zum Bauhaus, um ein anderes Gitter zu kaufen ...

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.562
Lange nicht mehr hier reingeschaut!
Man, sind die groß geworden. [emoji4]

Mit Kaninchendraht haben wir damals für unsere Kaninchen auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nachbars Katze konnte die Pfote hindurchstrecken...und leider waren unsere Kaninchen recht wehrhaft. [emoji31]

Vielleicht liest du dich hier mal ein zum Thema Katzennetz? Es gibt ja auch speziell verstärktes Netz oder ähnliches.

Schöne Grüße.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.563
Mit Kaninchendraht haben wir damals für unsere Kaninchen auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nachbars Katze konnte die Pfote hindurchstrecken...und leider waren unsere Kaninchen recht wehrhaft. [emoji31]

:shock: Was? :shock: Autsch! :shock:

Dann gibt es wohl sehr verschiedene Netze! Sorry, das wusste ich nicht! :oops: Bei unserem Bauhaus gab es nur die eine Sorte und da haben die Qaudrate eine Kantenlänge von ca 12 mm (hab ich gerade nachgemessen). Und dakommt (bisher) keine Pfote durch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.564
Hallo an alle hier. Ich habe für meinen Katzenbalkon so genannte AKS-Matten genommen. Das sind Estrichgitter. Die werden als Bewehrung im Estrich eingebaut. Sind günstig aber stabil. Eine Katzenpfote passt allerdings wohl durch....

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.565
Danke für Eure Ideen und Infos. Wir werden jetzt mal zum Hornbach fahren und nach den Bewehrungsmatten schauen und nach Kaninchendraht o.a.
Wenn es für immer wäre, würde mich ja die Preise nicht so stören. Aber für ein paar Wochen sollte das nicht zu teuer werden.

Im Zooplus sind die gerade weit unter empfohlenem Preis, ich finde aber bei den Bewertungen immer einige, bei denen die Katzen sich durchgenagt haben. :?:

Vorhin war ich mit Lucky beim Tierarzt. Jaaa, er hat heute schon wieder normal geöffnet. Das Auge sieht heute erstaunlich gut aus. (Jedesmal, wenn ich zum Tierarzt gehe, sieht es besser aus als sonst. :mrgreen:)
Ich soll bis der Monat voll ist, die Salbe weiter reinmachen. Habe ihn gefragt, warum es nun wieder tränt, er sagte, Reizung durch Witterung und Salbe.
Und wieder nichts bezahlt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.566
Guten Morgen
Es ist kalt geworden. Ob bald Schnee kommt?
Andy, Dein Tipp mit der Estrichbewehrung hat uns zu den Stahlmatten geführt. Da sind die Gitterabstände zu groß - ABER - daneben lagen grüne Rollen zu demselben Zweck.
Haben wir gekauft und damit versuchen wir das jetzt.
Sieht aus wie Bast, ist steif und die Löcher sind ca. 4cm.
Der Tunnel ist schon fertig. Da saßen sie auch schon drin.
Bisher nützt alles Nagen nix.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.567
Jetzt die Fotos

Samy katscht das neue Gitter an
24169825dj.jpg

Ich habe es über das kaputte Netz getackert
24169835cr.jpg

Was gibt es Spannendes zu beobachten?
24169837bq.jpg

Felice bei ihrem blutigen Frühstück. Sie hat leider nichts übrig gelassen für die Kleinen.
24169841kv.jpg

Also bleibt es beim Zuschauen
24169847st.jpg

Samy hält Ausschau, irgendwie muß man doch hier raus kommen.
24169850ib.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.568
Das ist ja toll geworden! Da sind sie jetzt bestimmt total begeistert. Und Felice zeigt schon mal wie das Leben draußen so ist.

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.569
Is doch super. Sieht aus, wie so ein Armierungsgewebe für Aussenputz an Fassaden. Werd ich mir mal merken für meine Balkone. Macht das Ganze bestimmt auch vom Gewicht her leichter.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.570
Ja, Sarah, Felice wird sehr beneidet. Die schnuppern immer alle an ihr, wenn sie reinkommt.

Andy, die Rolle ist 1m hoch und 10 Meter lang. Es ist kein Draht drin, nur das bastähnliche, total steife Zeug.
Die Rolle kostet nur 18 Euro, also auch noch bezahlbar.
Ich werde ja dann wissen, ob es den Katzen standhält beim Nagen, Klettern und dagegen toben.

Und es wiegt fast nichts.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.571
Is wirklich ne gute Idee. Bestimmt so ne Art Glasfaser oder so etwas. Dann zeigt sich auch die Witterungsbeständigkeit, ist ja auch nicht unwichtig.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.572
Hier steht es drauf, wenn alles stimmt, hält das wahrscheinlich eine Weile

24170489vm.jpg

Hier noch ein Foto mit Suckis Pfote

24170412eu.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.573
Ah, ok. So als Gewebematte kannte ich das noch nicht. Man lernt nie aus. Wir haben im Heizestrich immer Stahlfasern mit in die Estrichpumpe gegeben. Gibt es auch als Kunststofffasern in so Portionsbeuteln. Diese Matten oder Fasern verhindern, daß bei auftretenden Rissen im Estrich die Platten sich gegenseitig in der Höhe versetzen können. Sorry wegen der OT-Fachsimpelei.:roll: Da kommen immer Erinnerungen des Estrichlegermeisters durch....;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.574
Ich kannte das auch nicht, bei unserem Bau war auch Faserbewehrung in der Estrichpampe drin. Nach 10 Jahren ist noch alles glatt.
An der Stelle hätte ich auch niemals im Baumarkt geschaut. Also war das Forum mal wieder hilfreich.
Ich freue mich, daß es hier auch Bastleraustausch gibt. :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.575
Das freut mich ja für die Kleinen, dass Du was Passendes gefunden hast! Und sogar Teppichboden liegt im Tunnel [emoji6][emoji106]?

Das mit dem Schnee muss allerdings nicht sein [emoji57]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.577
Bianca, das hätte wirklich nicht sein müssen, jedenfalls nicht gleich. Aber zu spät, der Schnee war heute morgen schon da. Aber noch nicht sehr viel, die Kälte stört mich mehr.

Danke Fuzzi. Das Netz wäre auch noch so schön grün gewesen. Aber für mich zu spät.

Ich habe jetzt die Bewehrungsgitter unten rum drangemacht (bei 3 Grad Minus)

24184136pf.jpg

24184139ym.jpg

Und nun mache ich das Katzennetz auf das Dach. An den Stellen, wo die Katzen rankommen, kommt dann noch eine Runde von dem grünen Gitter, ich habe ja einen langen Streifen übrig.
Ich gehe mal davon aus, daß die frechen Kitten das Gitter über ihren Köpfen nicht durchnagen können. Mal sehen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.578
Uarghs, 3 Grad minus bräuchte ich wohl auch nicht... Anderseits sind 7 Grad und Nieselregen auch doof.

Bin echt gespannt, was die Minimonster sagen, wenn sie das erste Mal raus dürfen!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.579
Aus ihrem Katzengang haben sie mir heute sehr gespannt zugeschaut beim "Vernetzen". Und sind immer wieder mal reingegangen, um sich aufzuwärmen.
Felice und Lucky sind vorhin beide auf dem Dach rumgeklettert. Leider schon zu dunkel für Fotos.

Ich habe vorhin gerade die Nachricht bekommen, daß der Kratzbaum morgen geliefert wird. Hurra!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.580
Oh der Knast wächst, sieht gut aus! :-D
Freu dich über das kalte Wetter, da wird die kleine Bande gern mal raus gehen.
Aber noch lieber werden sie wieder rein flitzen, um sich aufzuwärmen. :lol:
Außer du hast einen Haudegen dabei, der wird der Kälte trotzen und den Knast auf Lücken prüfen. ;-)

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten