Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Auf dem Kaminsims oder -bank kann ich kein Futter stellen, weil von dem Fett der Sandstein versifft. Ja, ich mache immer Wasser dazu und auch...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.621
Auf dem Kaminsims oder -bank kann ich kein Futter stellen, weil von dem Fett der Sandstein versifft.
Ja, ich mache immer Wasser dazu und auch zwischendurch neues Wasser drauf.
Es ist eine Matte drunter und ich habe eine Stelle am Fußboden ausgesucht, wo die Heizspiralen nicht so dicht liegen.

Heute sind die wirklich schlimm. Ich müßte einkaufen gehen und traue mich nicht weg. Alles wird runtergeworfen, ich kann keine zwei Minuten was machen, ohne daß es irgendwo knallt und ich saubermachen und Gegenstände retten muß.
Hoffentlich schlafen die kleinen Bieser bald. :h055:

Ich finde es ganz schön, daß Sucki so klein und leicht ist. Sie ist einfach niedlicher und handlicher. :d078:
Hauptsache sich entwickelt sich gut, mir wäre es einfach lieber, wenn sie auch mal was anderes fressen würde als Fleisch.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.622
Aber das ist ja dann bei dir ein ganz anderes Problem. Spezialität Fussbodenheizung.
Dann bietet sich bei dir das Füttern und Wegräumen auch eher an.
Oder doch eine Lösung mit einem Gestell. Wenn manche ihre Katzen schon im Schrank füttern... du bist doch kreativ! ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.623
Wenn ich den Herrschaften eine Erhöhung baue, dann könnten sie mit erhobenem Kopf fressen :lol:

Ich kann das Futter auch in den Flur stellen, da ist die Heizung aus. Aber leider sehe ich sie dann nicht beim Fressen.

Den Samy habe ich in die Transportbox gesteckt und war einkaufen. Der war so aufgedreht, hat sich laufend auf Niko gestürzt und ihn zum Kämpfen gezwungen, aber Niko war müde und wollte das gar nicht.
Als ich eben zurückkam, hat Samy laut gefiept in der Box. Bestimmt schon die ganze Zeit. :cry:
Ich habe ihn gerade getröstet.
Er ist so niedlich, wenn er lieb ist und hat mir richtig leid getan. Jetzt ist er müde, alle haben gefressen und endlich ist mal Ruhe.

Weil immer noch nichts nachgefüllt war im Zooladen habe ich mal Gourmet Perle gekauft. Das zähle ich zum Müllfutter und kaufe es sonst nicht. Die haben es verschlungen :shock: (außer Sucki)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.624
Sucki- Schatz weiß eben was man besser stehen lässt. Vielleicht schicke ich dir mal Krümel vorbei, dann kann sie ihr erklären das Katzenfutter schmeckt und Sucki ihr, dass Fleisch schmeckt.

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.625
Empfehlung aus dem Hause Livi:

Anhang anzeigen 123084

Was macht man nicht alles, damit die Kitten endlich schlafen!? Problem dabei ist, dass sie sofort aufwachen, sobald man aufhört. :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.626
Ich nehme Beides, Krümel und die Gitarrenspielerin. :-D

Kann gar kein Instrument spielen. Aber der Fernseher ist auch ganz gut fürs Schlafen.

Bei mir ist es herrlich leise und ich bin beim Nähen. Die haben sich so ausgetobt heute, da werden sie sicher noch eine Weile im Koma liegen.

Ich habe noch ein paar Fotos für Euch

von gestern:

24222822nm.jpg

24222831dl.jpg

24222832rz.jpg

Alle 4 haben auf dem Kratzbaum geschlafen

24222836zn.jpg

Und süßer Samy heute morgen in meinem Bett.

24222867zl.jpg

----------------

Livi, da bekommt das Wort Knutschkugel einen Sinn, wenn man das Katzi neben der Gitarre sieht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.627
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.628
Oh mein hübscher Samy. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.629
Hi Steffi
Ich füttere meine Beiden auf dem selbstgebauten Kratzbaum, damit der Hund nicht an die Näpfe geht.
(Vielleicht könnte das eine Idee für Dich sein- Futterbaum:-D?)

Außerdem haben meine Kater nicht immer Futter zur Verfügung, es gibt 2-3 Futterzeiten---
einmal morgens 200gr für jeden, dann nochmal wenn ich von der Arbeit komme 200gr.
Manchmal bekommen sie zwischendurch von irgendeinem Familienmitglied Leckerli oder spät abends von mir,
oder sie holen sich tagsüber Mäuschen als Leckerchen;-).

Hier mal ein Kratzbaumbild für Dich, zur Verdeutlichung:
IMG_20151122_210834.jpg

Tolle Freilaufbilder...
LG Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.630
Livi, das würden meine Katzen sicher auch, wenn ich singe :lol:

Moni, hübsch isser aber frech

Vorhin war alles besetzt, da legt man sich eben auf seinen Bruder drauf

24235513ye.jpg

Bine, Euer Kratzbaum ist sehr funktionell, das finde ich prima, wenn der Hund auf diese Weise vom Katzenfutter ferngehalten wird.
Und jede der Beiden hat ihren Futterplatz.
Bei 5 Katzen geht das leider nicht, die müssen ja alle rankommen, sonst kriegen nur die Frechsten was zu Fressen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.631
Heute sind endlich die Trixie-Einzelteile gekommen, die ich bei Futterplatz.de bestellt habe.
Ich habe das Kreuz bei DPD gelassen, hätte ich es mal bei DHL gesetzt. Das Paket ging 5 Tage mit dem Paketdienst.

Aber nun ist es da und ich habe die Stämme und die Körbchen gleich angebaut.

Hier habe ich Sucki mal reingesetzt, die ist gleich wieder abgehaun.

24254954ly.jpg

Dann habe ich Niko reingesetzt, der ist auf die ober Plattform geklettert

24254955qn.jpg

So war das eigentlich nicht gedacht, sie werden die Decke zerkratzen :shock:

24254956kq.jpg

Die Trixie-Stämme sind übrigens ein klein wenige dünner, als die aus Georgien von dem Kratzbaum und die Trixie-Schrauben sind kürzer.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.632
Lach...! [emoji23][emoji23][emoji23]
Ach was, die Decke wird nur mal geprüft...[emoji16]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.633
so ein hübscher Deckenspanner

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.634
Tihihi, ein herrliches Bild :lol:.
Steffi, die Katzenbilder sind toll. Wo hast Du die her?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.635
Genialer Deckenspanner! :g035:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.636
Es ist leider kein Spanner. Wackelt ein bißchen in der Höhe :roll:

Krabbi, mit den Katzenbilder fing alles an.
Ich wollte Katzen malen und brauchte Vorlagen.
Und dann habe ich im Internet endlos Katzenfotos angeschaut und Katzenberichte gelesen.
Und irgendwann war klar, ein Haus ohne Katze, das geht gar nicht.

Darum ist das linke Katzenbild nicht Felice, auch wenn es so aussieht. So eine Katze gefällt mir und so eine haben wir dann gefunden. Der große Katzenblik rechts, das ist Kater Willi von meiner Schwester. Der ist aber schon zu seinen Ahnen gegangen.

.

Jetzt weiß ich, was Ihr meint, Niko ist der Deckenspanner :lol::lol::lol:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.637
Also ist Kater Willi gemalt worden?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.638
Ja, die Katzenbilder habe ich alle gemalt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.639
War ja klar Steffi, Du Multitalent. Wie konnte ich auch nur annehmen, dass da ein anderer Künstler am Werk war? Superklasse ist das geworden. Gefällt mir sehr sehr gut.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.640
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten