Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Willst du das Holz mit Plüsch überziehen? Ich würde es vielleicht einfach so lassen. Finde es auch ohne Plüsch schon. Bin mal gespannt wie es dann...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.661
Willst du das Holz mit Plüsch überziehen? Ich würde es vielleicht einfach so lassen. Finde es auch ohne Plüsch schon. Bin mal gespannt wie es dann mit Guckloch aussieht.
Meine Mama malt auch mit Acryl. Jep, das Tempo ist bei mir immer so ne Sache, das trocknet einfach so schnell. Da finde ich Stifte für mich besser und die kann man ohne Probleme über all nutzen.

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.662
Bianca, man weiß ja nie, was mal ist. Vielleicht male ich auch irgendwann wieder.
Ich habe noch viele Malpappen rumliegen. Aber ich weiß es jetzt noch nicht.

Sarah, mit Stiften kann man sogar malen. Ich habe viele Bilder von "Colored Pencils" angeschaut, da gibt es geniale Sachen.

Soweit bin ich gekommen, ja ich habe es umpuschelt.

24258700je.jpg

Der Stoff ist Samt, in Möbelbezugsqualität.
Liegt hier schon ewig rum, da hat es gleich einen Einsatz.

24258701cd.jpg

Hoffentlich hält das keine Katze für eine Klobrille :lol:

Übrigens schläft Niko gerade in der oberen Kuschelmulde :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.663
Wow sind die Bilder schön, ich könnte mich gar nicht entscheiden. Es gibt Menschen die absolut talentfrei sind, leider gehöre ich dazu.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.664
Niko übt doch nur seine Atlas Routine ^^
Und mit der dpd hab ich hier vor kurzem auch so meine Erfahrungen gemacht ...

Bin gespannt wie der Tunnel aussieht, wenn er fertig ist, und ob die Kätzchen da hoch kommen. Ich finde, in den Kuschelkörbchen sieht man auch wieder richtig, dass es doch noch Zwerge sind, im Verhältnis zu deinen Kittenbauwerken sahen sie immer schon so groß aus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.665
Danke Radiesel :-D (absolut talentfrei gibt es überhaupt gar nicht)

Emily, ob sie hochkommen, weiß ich noch nicht, sie müssen sich das selber ausprobieren.
Ich habe innen im dichten Abstand Stoffränder angenäht, wo sie sich festhalten können.

Gerade haben wir den Schlauch angetackert.
Morgen mache ich noch bessere Fotos, wenn das Licht paßt.

24266546xz.jpg

24266548dl.jpg

24266549xb.jpg

Lucky hat vorhin die letzte Salbe bekommen, morgen kann ich also ausschlafen. Und heute vor um 12 ins Bett gehen. Mal sehen, was morgen der Tierarzt sagt. Und wie es wird, so ohne Salbe.
30 Tage, wie ätzend ist das gewesen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.666
Wow, Steffi, das sieht ja richtig toll aus. Da sind sie bestimmt begeistert. Sammy erkundet ja schon fleißig. Bin mal gespannt ob sie verstehen wie es funktioniert.

Schön das es Luckys Auge besser geht. 30 Tage sind echt ne lange Zeit. Hoffe es bleibt jetzt gut.

Gute Nacht und viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.667
Liebe Schnoddel,

nachdem ich mir alles durch gelesen haben, auch von mir ein riesen Danke das du uns an deinem Abenteuer bis jetzt hast teil haben lassen. (Und hoffentlich noch weiter teilhaben lässt)
Die kleinen sind eine einfach Herzallerliebst und zum knutschen, natürlich auch Lucky. Eigentlich alle! :mrgreen:
Ich hätte die kleinen wohl auch nicht mehr her geben können. :mrgreen:
Und ich ziehe meinen Hut vor deinem Handwerklichen Geschick und deinen Zeichenkünsten.

Hoffentlich ist Lucky endlich mal durch mit ihrem Auge.
Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.

Liebe grüße

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.668
Wieso wundert es mich nicht, dass Samy als erstes nachschaut, was das denn nu Neues ist? :mrgreen:

Drücke ganz doll die Daumen, dass Luckys Auge jetzt endlich wieder gesund ist!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.669
Um zehn fahren wir zum Tierarzt. Mein Blick in Luckys große gelbe Augen hat mich erst mal glücklich gemacht.
Sie sieht super aus, keinerlei Rötung oder Feuchtigkeit. Daß es doch matschig war immer wieder zwischendurch, das lag sicher an der Salbe. Wenns das jetzt wäre ...

Ich will ein Mädel mitnehmen, der Tierarzt soll sie mal anschauen, ob sie groß genug sind zum Kastrieren.
In meinen schlaflosen Nächten denke ich ständig daran, wie ich das mit dem Kastrieren mache. Sicher müssen die Mädels bald, damit nichts passiert. Weniger wegen unseren Katern, aber gestern strich eine Katze ums Haus und es passiert immer mal, daß eins der Kleinen zwischen den Beinen durchflutscht, wenn man zur Tür reingeht. Da kann man noch so sehr aufpassen.

Lucky war richtig fertig von ihrer Kastra in der Tierklinik. Die haben zwar Inhallationsnarkose, aber da ist es so hektisch und hell, unheimlich laut und die vielen jaulenden Hunde in den Krankenzimmern hört man die ganze Zeit.
Nun habe ich mich entschlossen, daß ich doch meinen Tierarzt frage, ob er sie kastriert. Da können sie ganz alleine im ruhigen Zimmer ausschlafen. Und ich hoffe, daß er keine Notfälle dran nimmt und meine hungrigen Katzen dafür stundenlang warten läßt. Jedenfalls werde ich ihn fragen und vielleicht gleich einen Termin machen.

Sucki ist gestern Nacht noch den Tunnel hochgeklettert, oben raus, dann hat sie reingeschaut und ist wieder runtergeklettert. Dann ist Samy rein und hat der Kopf durchs "Fenster" gesteckt.
Die werden es lernen und sicher noch viel Spaß mit ihrem Tunnel haben.

Pyriel, willkommen in meinem Thread. Ich staune, wie man so viel lesen kann, aber ich freue mich.:-D

Danke Euch fürs Daumen drücken und bis nachher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.670
Ich denke schon, dass die Kleinen jetzt, also mit vier Monaten kastriert werden können. Und hier ist es auch wichtig, die Kater zu kastrieren, denn wenn die erst einmal anfangen mit Markieren, wird's fies. Entgegen der immer noch verbreiteten Meinung mancher Tierarzt, man solle mit dem Kastrieren warten bis die Kater geschlechtsreif sind, bin ich definitiv für Frühkastration! Ich sehe es ja an meinen Katern: beim Fussel hab ich tatsächlich solange gewartet und er markiert heute noch. Die beiden "Kleinen" hab ich mit vier Monaten kastrieren lassen, alles paletti.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.671
Cooler Tunnel, du hast wirklich witzige Ideen! :cool:

Ich drück die Daumen, für Luckys Augen, hoffentlich ist sie damit durch!:-D
Zur Kastra kann ich auch nur empfehlen, die möglichst früh zu machen.
Meine Abrissbirnen wurden mit ca. 4 Monaten kastriert und waren gleich wieder fit.
Für Toby war es erst Recht gut, er hatte einen Wanderbömmel, der nicht da war wo er sein sollte.
Hätte ich ihn später Kastrieren lassen, dann wäre es eine richtige OP geworden. :shock:
Außerdem hast du eine gemischte Bande, da nützt es gar nichts, das sie noch nicht raus dürfen, zur Not ist dann auch der Bruder gut genug. :?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.672
Nun war ich sogar zweimal da. Er sagte, er müsse die Kater sehen, bei den Mädchen sieht man ja nichts.

Da habe ich die drei Damen wieder heimgebracht und die Jungs geholt. Ihre Hoden sind noch juvenil (muß mal googeln, was das heißt), er schätzt, daß sie mindestens noch einen Monat Zeit haben.

Nun haben die Mädchen ihren Kastrationstermin am 17. Februar. Alle 4 an einem Tag schafft er nicht, weil er sich ja hinterher um die Patienten kümmern muss. Falls vorher irgendwas auffällig ist, dann melde ich mich natürlich eher.

Luckys Auge ist nun in Ordnung, ich warte mal die nächsten Tag ab, ehe ich mich richtig darüber freuen kann.

Er hat die Kater gewogen, sie wiegen beide 3 Kg.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.673
Hi,

Schön, dass das Auge wirklich wieder gut ist. Ich würde sie auch jetzt alle kastrieren lassen. In unserem Verein wird ab der 12. Woche kastriert.
Juvenil heist jugendlich bzw. noch nicht geschlechtsreif, was ja das Ziel ist. Und mit 3Kilo ist die Narkose kein Problem mehr, sollte es also finanziell machbar sein würde ich die Jungs so schnell wie möglich kastrieren lassen.

Schön, dass der Tunnel so gut ankommt.

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.674
Dito... je kleiner sie sind, desto leichter ist für sie die Kastration.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.675
Ich weiß nicht, was richtig ist, jünger oder älter kastrieren. :-?
Da gehen die Meinungen ja weit auseinander.

Nun ist es so vereinbart und es wird schon gut gehen. Sucki hat noch lange keine 3kg, aber sicher im Februar.
Felice ist auch im Februar kastriert worden und sie ist schon im Mai geboren.

Hier zwei Handyfotos.

Unser Luckyschatz kann die großen Augen wieder richtig schön aufmachen.
Sie streicht mir heute schon den ganzen Tag ums Bein, ich glaube, sie ist auch froh.

24270418qo.jpg

Hier sieht man die Konstuktion aus der Nähe. An die Platte habe ich eine Kissenrolle gemacht,
damit sie sich anlehnen können, sonst wäre da ein Absatz.

24270363ki.jpg

Das Grüne sind Luftkissen aus dem Paket.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.676
Cooles Teil, da kann ja dann schön geklettert werden! Schön, dass Luckys Auge endlich wieder in Ordnung scheint!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.677
Das Kissen ist ja niedlich. Lucky sieht richtig gut aus. Viktoria ist am 1. April geboren und wurde am 13. August kastriert. Da hatte sie die 3 Kilo auch nicht voll, ging aber trotzdem. Krümel ist am 1.August geboren und wurde am 14. Januar kastriert. Sie braucht etwas länger um das passende Gewicht zu haben. Ich glaube die Grenze waren 2,5kg.

Beide haben die Kastra gut überstanden. Denke nicht, dass es dramatisch ist, wenn es etwas später ist. Hätte bei Katern nur wegen dem Markieren etwas Angst. Naja und die Mädels dürfen eben nicht raus, so blöd das auch ist.

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.678
Danke Tanja und Sarah,

Sarah, raus dürfen die Mädels nur in ihr Gehege. Und das wird bis zum Frühling so bleiben. Wenn wir dann die Möbel in die Frühlingssonne stellen und die Tür auflassen können, ist die Kastra längst vergessen.
Falls ich irgendwas bemerke bis Februar, daß ein Kater markieren sollte, kommt er sofort unters Messer.
Aber ich bin ziemlich sicher, daß es noch eine Weile dauert. Bisher konnte ich mich auf meinen Tierarzt immer verlassen.

Hier habe ich ein Foto auf meinem Handy gefunden, da waren meine Küchenhelfer mal wieder sofort zur Stelle, als ich mich da betätigen wollte.

24271038nv.jpg

Da kommen dann die empörten Aufschreie, "Iiiiigitt, wie kann man Katzen auf den Küchentisch lassen."
Tja, Felice macht das nicht, die eine Katze haben wir nicht auf den Tisch gelassen.
Aber ich frage mich, wie kann man 5 Katzen daran hindern. Sie sind schneller wieder oben, als ich sie runtersetzen kann.
Wasser hat zur Zeit eine magische Anziehung auf die Kitten. Sie hocken mit Vorliebe im Spülbecken oder Waschbecken.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.679
Ich habe hier das Glück, dass die zwei weder auf Tische noch auf die Küchenzeile wollen. Haben sie noch nie versucht. Ich glaube sie wissen nicht das es geht.

Da hilft dann wohl nur dran bleiben oder ignorieren bzw. akzeptieren. Vielleicht kannst du ihnen wenn es nicht zu kalt ist eine Schale Wasser zum Spielen in den Auslauf stellen. Viktoria steht auf Leckerchen von schwimmenden Dosendeckeln angeln. Vielleicht mögen sie das auch.

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.680
Das werden wir probieren, wenns wärmer ist. Sie haben das Kittenklobecken in ihrem Auslauf stehen, aber Wasser habe ich noch nicht rein gemacht, damit die kleinen Dusseltiere sich nicht erkälten. Denn die matschen sich nass bei jedem Wetter.

Anfangs kamen sie nicht auf die Arbeitsfläche, wir haben so oft lachen müssen, wenn einer mit Klimmzug da dran hing und dann runterfiel.
Inzwischen ist das kein Thema mehr, hops und oben.

Mich selber stört es nicht so sehr, denn was mich nicht umbringt, härtet ab. ;-)
Manchmal möchte ich sie alle vier auf einmal in den Arm nehmen, so süß und putzig wie sie sind. :oops:

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten