Hallo, ich muß mich doch mal wieder melden, bevor das Nähen weiter geht.
Die Pausen zwischen zwei Tobeanfällen bei den Kitten sind nicht sehr lang. Und mit ihren über 3 kg fliegen die Fetzen, wenn sie über den Tisch, das Sofa und zum Glück auch über sämtliche Kratzbäume toben.
Ich habe jetzt eine Lösung, daß ich trotzdem arbeiten kann: Es kommt alles auf ein Tablett und wenn ich mal kurz raus gehe, dann schnell drauf mit dem Teilen und ab auf den Schrank mit dem Tablett. Wenn ich es mal vergesse, dann liegt alles unten, was nur geht und die Schnittteile finde ich irgendwann im nassen Gehege wieder.
Wir bemühen uns gerade, den Kleinen klar zu machen, daß sie auf den Tischen nix zu suchen haben, aber wie groß die Einsicht ist, kann sich sicher jeder Katzenbesitzer vorstellen.
Sie fressen wie die Scheunendrescher, diese ständige Fleischschnippelei kostet auch eine Menge Zeit.
Aber sie sind so schön und gesund, ich freue mich doch immer wieder sehr an der Bande.
Auch Felice hat sich nun damit abgefunden und sitzt oft in der Mitte und schaut in die Katzenrunde.
Und der Kletterschlauch am Kratzbaum wurde nun auch entdeckt und meine Smoken steigen fast nur noch da drinne hoch. Das freut mich natürlich sehr, mal sehen, ob ich sie irgendwann vor die Linse kriege, wenn sie da durch klettern.
Mein Sohn hat am Wochenende seine neue Kamera ausprobiert, sein Kommentar: "zum Glück gibt es ja hier genug Katzen"
Erst mal vier Portraits
Samy
Niko
Sucki
Smoky
--------------------------------------
Danke Spaddel. Inzwischen ist alles getaut und der Hintern ist warm, da können sie gespannt die Vögel beobachten. Sogar ihre Mama mit einer kleinen Maus war mal im Gehege zu besichtigen. Aber Lucky hat alle weggeknurrt und nur alleine die Maus gefressen.
Danke Pia, der Niko ist auch ein doller Schmusekater und sehr lieb. Ich erkenne ihn aber am Knurren, wenn er was hat, dann wird das verteidigt, auch wenns gar kein anderer haben will.
Danke Moni, wie schade, daß Du Krankenpflege treiben mußt, ich drücke weiter die Daumen. Samy ist der absolute Liebling von meinem Mann.
Danke Emily, da möchte ich Dich reiten sehen, ;-) Ich hoffe, das hört mal auf mit dem Wachsen und zunehmen. Lucky ist nun leichter und kleiner als Samy, ist schon komisch.
Danke Bianca, na klar lieben sie sich trotzdem. Ab und zu werden sie auch geweckt und geleckt und schnurren, daß der Kratzbaum vibriert. Warst Du Ski fahren?
Und noch ein paar Fotos
Smoky