Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, Schön von euch zu lesen. Die Kleinen sind ja nun wirklich Große. Schade, dass es mit der ersten Kastra nicht geklappt hat. Hoffe morgen...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.741
Hi,

Schön von euch zu lesen. Die Kleinen sind ja nun wirklich Große. Schade, dass es mit der ersten Kastra nicht geklappt hat. Hoffe morgen klappt alles und sie übersteht alles gut. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.742
Danke Dir, Sarah. Ich bin aufgeregt, als wäre es das erste Mal.

Ich habe noch zwei Fotos, das hier wollte ich schon lange mal zeigen.

Smoky hält sich mit ihren gefährlichen Krallen fest

24664835uc.jpg

Und mein kleiner Drops im Puppenzimmer

24664831iv.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.743
Wirklich süß die zwei und soooo gefährlich mit den kleinen Dolchen.
Ich war beim zweiten mal auch genauso aufgeregt. Ich glaube das legt sich auch beim hundertsten Mal nicht. Das Herz hängt nun mal dran und man leidet mit ihnen mit.

VG Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.744
Süße Fotos, auch wenn die Waffen ganz schön gefährlich aussehen.

Ich drück die Daumen, für die Kastra.
Falls du wirklich jeden Tag eine hast, dann brauchst du ein Erholungswochenende.
Die Aufregung wird nicht besser, ich glaube ich habe mehr gelitten als die Biester.
Die haben gleich Unfug gemacht, als sie wieder Zuhause waren. :roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.745
Liebe Steffi,
ich wünsche den süßen, großen Kitten alles Gute für die Kastras...
vor Allem aber Dir und deinen Nerven.;-)

Wird schon alles gut werden.
Hoffentlich zieht der Tierarzt das diese Woche durch.
Berichte bitte, wie es Euch geht.
:d042:noch immer einer Eurer Fans:a022:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.746
Vielen Dank, es ist so schön, wenn die Daumen gedrückt werden.
Das ist kein Abend wie sonst. Samy hat so laut rumprotestiert, daß ich jetzt die Futternäpfe in die Küche gestellt habe und die Tür ist zu. Wer zu doll nach Futter sucht, wird eine Weile in die Küche gelassen.
Eine hungrige Katze wird nicht so nervig sein, wie fünf von der Sorte.
Felice frißt so spät auch sonst nichts mehr und wird kein Problem haben. Außerdem steht im Miezhaus draußen noch Trockenfutter.

Hach, ich bin froh, wenn morgen Abend ist, dann wird Smoky hier wieder rumlaufen und fressen und wir müssen nur aufpassen, daß sie nicht so rumtobt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.747
Guten Morgen,
Smoky hat heute Nacht neben mir geschlafen, sie kam ganz von allein. Und heute Morgen, als ich die Transportbox sauber gemacht habe, wollten alle mal da ren und Smoky hat am Ende da drin gelegen und wollte nicht mehr raus. Da brauchte ich nur noch zumachen und die Box ins Auto bringen.

Beim Tierarzt wurde sie gewogen, 3,6kg, mehr als ihre Mama. Und dann habe ich sie festgehalten und sie bekam die Narkosespritze. Als ich gehen konnte, saß sie noch ganz munter in der Box.
Um 10 ruft der Tierarzt an.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.748
Meine Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.749
Guten Morgen!
Und: hat die Kleine es schon hinter sich?

Beim Lesen dachte ich erst, dieses häppchenweise Kastrieren ist ja schon anstrengend statt alle auf einmal. Und dann hab ich mich an die letzte Narkose bei uns erinnert... Wollte ursprünglich auch erst bei den beiden Kleinen gleichzeitig die Zähne machen lassen. Was war ich im Nachhinein froh, mich dagegen entschieden zu haben! Ist schon anstrengend genug, den einen vom Toben abzuhalten :roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.750
Es läuft heute alles anders, als ich es eingeplant hatte. Ich dachte, um 10 ruft er an und sagt mir, daß sie es überstanden hat und wann am Nachmittag ich sie holen soll. Und danach kann ich dann in Ruhe einkaufen und was man montags so machen muß.
Statt dessen rief er kurz nach halb 10 an und sagte nur, ich könne sie abholen.
Smoky war munter, aber hat mich nicht angeschaut, sie ist die ganze Zeit wie eine Irre in der Box rumgewuselt. Er hat mir alles erklärt, daß sie in ein Extrazimmer kommen soll, daß sie trinken darf und auch unbedingt irgendwann trinken soll und daß sie erst am Abend eine kleine Portion fressen darf.
Ich habe ihr im OG ein sauberes Katzenklo und Wasser hingestellt und dachte, ich leiste ihr Gesellschaft, dann kann sie sich da ausruhen.
Aber sie rannte erst wacklig und nach und nach ohne zu fallen aber völlig rastlos in dem Raum rum und die anderen drei haben an der Tür gekratzt und getrommelt.
Nun bin ich doch mit ihr im Wohnzimmer bei den anderen. Ich kann sie aber keinen Moment aus den Augen lassen, weil sie überall hochklettern will und dann hilflos da hängt. Endlich schläft sie hier neben mir auf dem Sofa. Ich habe sie vom Kratzbaum runtergehoben, damit sie nicht fällt.

Eigentlich kann ich gar nichts machen, nur warten, daß der Tag vergeht.
Smokys Bauchschnitt ist länger als der von Lucky war. Dafür hat er nicht so sehr weit abrasiert.

Am Mittwoch halb neun ist Sucki dran, Smoky kommt dann zur Kontrolle mit.
Dann weiß ich schon, was mich erwartet, nur werde ich um Sucki noch viel mehr Angst haben, sie ist noch so klein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.751
Das wird bestimmt eine anstrengende Woche, wenigstens hat sie es gut überstanden.
Vielleicht hast du Glück und sie ist nach dem Schläfchen fitter. ;-)
Fies wird es wenn sie Hunger bekommt, bis heute Abend warten kann anstrengend werden.

Ich frag mich immer, warum die meisten Tierarzt an dieser "ewig Hungern" Narkose so hängen, das geht auch anders. :roll:
Meine Großen mussten das auch noch durch machen.
Die kleine Bande brauchte nur 4 Stunden nüchtern sein und durfte Zuhause gleich wieder futtern.
Ich war echt froh, meine jetzige TÄ gefunden zu haben, das war viel entspannter. :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.752
Spaddel, hat Deine TÄ jemanden, der bei OPs dabei ist. Ich glaube, es kann es nicht anders machen so ganz allein.
Wenn ich sie einfach eher fressen lasse, was kann denn da passieren?

Sie liegt übrigens nur immer kurz auf einer Stelle, dann muß sie aufstehen und sich anderswo hinlegen. Und sie sieht so unglücklich aus, heute morgen war sie noch so süß und fröhlich.

Ich werde nachher ins Bett gehen und sie mitnehmen. Sollen die anderen kratzen, wie sie wollen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.753
Es könnte sein das sie sich verschluckt und das Futter in die Luftröhre bekommt, was gar nicht gut ist.
Mir hat man damals gesagt, wenn fressen, dann höchstens gekochtes Hähnchenfleisch und am besten erst mal nur die Brühe geben.

Ob meine TÄ jemanden dabei hat, kann ich gar nicht sagen, sie schmeißt ihre Praxis auch allein.
Da sie lange in England gearbeitet hat, kastriert sie auch anders, Lilly hatte einen Minischnitt an der Seite.
Sie nutz ein anderes Narkosemittel, weil es nicht so gut ist eine Katze lange Hungern zu lassen.
So hat sie mir das jedenfalls erklärt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.754
Unsere Felice hatte den Schnitt auch an der Seite, vor genau 7 Jahren. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, wie das mit Fressen und Schlafen danach war.
Ich habe jetzt doch Freizeiti, denn Smoky ist in Tiefschlaf gefallen. Wenn ich sie hochhebe, quietscht sie mich mal kurz an. Und schläft gleich weiter. Erst hockte sie so da wie ein Kaninchen, hatte den Kopf gar nicht richtig abgelegt. Inzwischen schläft sie richtig schön entspannt auf der Seite und ich habe sie zugedeckt.
In 4 Stunden darf sie was fressen. Vielleicht schläft sie bis dahin durch.

Spaddel. ich hätte auch gerne Deine TÄ hier, der Gedanke, daß die Tiere mehr leiden müssen, als heute nötig ist, nervt mich schon. Aber in der Tierklinik mit der besseren Narkose müssen sie den ganzen Tag bleiben, alleine in der Zelle und das Gejaule der Hunde und dieser unsägliche Krach. Das finde ich noch schlechter.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.755
So wie ich das mitbekomme, ist alles normal.
Wie es nach den Kastrationen bei meinen war, kann ich gar nicht mehr sagen... Nach der letzten Narkose wegen Zahnsteinentfernung hat Paulchen auch erstmal alles erkunden müssen :roll:, dann sich so hingehockt, als wäre er aufm Sprung, bis er dann mal mit sanftem Druck bereit war, sich richtig hinzulegen und den Rausch auszuschlafen...
Hab dann auch erst am Spätnachmittag gefüttert und auch nur eine kleine Portion, damit er nicht zuviel auf einmal schlingen kann und sich womöglich verschuckt. Da hab ich lieber ne Stunde später nochmal was gegeben.
Wasser hatte Paulchen direkt zur Verfügung, hab ihm zwischendrurch mal etwas Milch gegeben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.756
Immer den passenden Tierarzt um die Ecke haben wäre toll. :)
Klappt leider nicht, an diese bin ich durch einen Zufall geraten, sind 10 Minuten mehr Fahrweg, aber da müssen die Biester durch.

Schön das Smoky jetzt fest schläft, vielleicht hast du ja Glück. ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.757
Bianca, das beruhigt, daß es bei Paulchen genauso war. Der Tierarzt hat nämlich gesagt, wenn sie apatisch rumhockt soll ich mich melden.

Smoky hat sich mal kurz aufgerappelt, sie will nicht trinken, aber sie wollte ganz dicht an mich ranrücken und schläft jetzt wieder.
Ein Foto habe ich vorhin gemacht

24671397wo.jpg

Nacher werde ich auch mal Milch anbieten, vielleicht mag sie nur kein Wasser, sie trinkt auch sonst nie Wasser, im Fleisch ist ja genug drin.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.758
ach wie niedlich.... :d078::d078: gute Besserung für die Süsse und angenehme Träume!! :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.759
Schön dass alles gut gegangen ist. Da hast Du ja diese Woche noch einiges vor Dir.
Die Fotos sind beeindruckend. Vor allen Dingen die "Waffen".

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.760
Guten Abend Steffi
Als unser Findus vergangenes Jahr kastriert wurde, durfte er nach einigen Stunden kleine Portionen fressen.
Allerdings interessierte ihn das nicht wirklich.
Er war verwirrt und eiskalt (drum denke ich, dass das Zudecken von Smoky eine prima Idee war).
Ich hab Findi dann zu mir auf die Brust gelegt, Decke drüber und so verharrten wir einige Stunden, danach war alles wieder gut.
Allerdings hatte er natürlich auch keinen großen Bauchschnitt:mrgreen:.
Das kenne ich nur von meinen Hündinnen... und das war nicht lustig.
Ich wünsche gute Besserung für Smoky und Dir gute Nerven für die nächsten Tage;-)
Sucki wird es ebenso gut wegstecken, die Katzengröße spielt da sicher keine ausschlaggebende Rolle.
Weiterhin *Daumendrück*
Bine

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten