Ich werde mich bestimmt in der nächsten Zeit öfter melden, schon wegen der anstrehenden vier Kastrationen, die würde ich ja ohne Euch gar nicht durchstehen
Die winzige Maus lag vor unserer Tür, eine der großen Mädels hat sie da hingetan. Ich habe sie in den Käfig geworfen, Niko hat sie gefangen (der kriegt immer alles, ehe der verdropste Samy es überhaupt schnallt).
Die Maus hat für stundenlanges Spiel und Amüsement gesorgt.
Bei uns ist immer noch regelmäßig der
Tabby-Kater im Garten. Irgendwas zieht ihn magisch an.
Und die vier "Kleinen" fordern sehr intensiv den Zutritt zu ihrem Außengehege. Das gehört zu ihrem Tagesablauf, da sind sie sehr gern drin und haben es aufgegeben, aus offenen Türen zu entkommen, wenn wir die beiden Großen reinlassen.
Lucky will gar keinen Kontakt mehr zu den Kindern. Manchmal duldet sie es, daß die Kinder sie putzen. Aber wenn dann alle vier an ihr rumzupfen, rastet sie aus und jagd alle vier weg. Ich erkenne manchmal meine sanfte liebe Lucky nicht wieder und hätte es viel lieber, daß sie so lieb und besorgt mit den Kindern ist wie früher. Ihr Lieblingsplatz zum Schlafen ist die Transportbox im Hauswirtschaftsraum Da zieht sie die Tür ran, wenn sie drin liegt, damit ja keiner sie nervt.
Danke fürs Daumen drücken, ich werde mal sehen, ob er das zeitnah hinkriegt. Sonst müssen wir doch in die Tierklinik gehen.
Übrigens schaut Lucky uns manchmal vorwurfsvoll an, als könne sie es nicht fassen, warum wir die vielen Katzen im Haus haben. Dabei wars früher so gemütlich und still hier.
Ich muß sie dann dran erinnern, daß sie uns die Bande ins Haus gebracht hat.;-)