Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Genau das habe ich auch gedacht. :lol:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.721
Vor Allem ist Samy ja echt cool drauf:mrgreen::mrgreen::mrgreen:,
ich hatte nach dieser heftigen Karussellfahrt, eher einen kotzenden Samy erwartet:-D

Alles Gute weiterhin für die hüsche Schnoddelbande
LG Bine

Genau das habe ich auch gedacht. :lol:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.722
Ich fürchte eher, dass er das lustig findet. Als meine kleiner waren, sind sie auch öfters mal Bürostuhl gefahren... :roll:

Mittlerweile sind die vier Rabauken ja schon wirklich groß und haben sich super entwickelt. Gute Arbeit, Schnoddel! Die fühlen sich sichtlich wohl. Ein bisschen beneide ich Dich...
Aber dann stelle ich mir gleich wieder vor wie viel Unfug meine Beiden gemacht haben und bin ein bisschen erleichtert. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.723
Vielen Dank Mädels. Ich beneide mich manchmal nicht. Wenns weniger wären, könnte man sich besser auf ein Individuum konzentrieren. Ich könnte Seite füllen, was die alles anstellen.
Heute Morgen hatte Samy die nächste Ebene geschafft, er spazierte auf den Küchenhängeschränken rum. :shock: Und ich weiß, wie es da oben aussieht. Man ist nur noch am Putzen, und ich hasse Putzen. Trotzdem sieht es ewig mistig aus und immer mal kracht es irgendwo. Gestern nach Mitternacht haben wir Glasscherben gefegt und ich habe geblutet, weil Niko ein Glas in der Küche vom Tisch gefegt hat. Und langsam haben wir auch ein Haarproblem. Muss immer an der Spruch denken, daß man ohne nicht richtig angezogen ist. ;-)
Heute Morgen vor meinem Termin wollte ich schnell was Essen. Sucki mußte noch schnell in den Kühlschrank klettern, ich hatte nur ein Hand, um sie raus zu ziehen. Dabei hat sie sich am Glasboden festgehalten und dann brauchte ich beide Hände, um den Schaden zu beseitigen. Und man kann auf keinem Tisch was machen, die Katzennasen sind auf jedem Essen und einfach überall.
Ich muss natürlich immer wieder über sie lachen, vor allem über den unschuldig dropsigen Blick von Samy.
Es geht vorbei, sie werden älter, aber es ist anstrengend.

Heute sind sie genau 5 Monate alt. Sie sind untereinander sooo lieb, kuscheln und putzen sich. Mit der Mama wird nur gekloppt und mit Felice ist friedliche Koexistenz. Sobald ich mich setze, liegen zwei neben mir. Im Bett ist man nie zu zweit, Ich wache schon gar nicht mehr auf, wenn die über uns drüberlaufen.
Aber wenn sie sich einkuscheln und schnurren, dann ist das schön.

Und ich habe noch vergessen, daß ich jeden Tag etwa eine Stunde Fleisch schnipple und vom Knochen kratze. Es ist Wahnsinn, was die für Massen fressen. Kaum ist ein Napf gefüllt, ist er auch schon wieder leer.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.724
Höhöhö.... das ist mit weniger Kitten auch nicht besser.
Und ich will dir lieber nicht die Hoffnung nehmen, dass es viel besser wird. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.725
Du hast da kein Chaos, sondern Künstler bei der Arbeit! ;-)

Die turnen nur rum, um passendes Material zu suchen.
Pfotenkunst und Splitter Skulpturen sind nicht so einfach, erst muss der spezielle Effekt geprüft werden.
Wie liegen die Splitter an hübschesten, was ist das beste Material, womit kann man es kombinieren....das ist richtig Arbeit.
Pfotenkunst ist noch schwieriger, geht das besser mit Marmelade oder doch lieber eine Schietecke, mit Streustruktur?

Warte bis sie fertig sind, dann machst du eine Ausstellung für Katzenkunst und kassierst Eintritt.:-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.726
Schön wieder von Euch zu lesen! Hab öfters an Euch gedacht!
Das Video muss ich mir nachher zuhause anschauen...
Lasse auf die Schnelle mal liebe Grüße da!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.727
Wenn ich lese, was Du da an Arbeit beschreibst Steffi, beneide ich Dich nicht wirklich. Wenn Du aber beschreibst wie süß sie sind und wie sie Dich zum lachen bringen, beneide ich Dich wieder. Aber leider gibt es immer beides. Ohne Arbeit geht es leider nicht. Und es ist eine total süße Bande.
Über das Video habe ich wirklich gestaunt. Wie sie darin rumfetzen, zweimal ein Klimmzug und sie sind im Giebel. Toll!!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.728
Jetzt habe ich mir noch mal Eure Antworten durchgelesen, es sind doch wirklich schon wieder 11 Tage vergangen.

Moni, die Hoffnung gebe ich nicht auf. Wenn ich vier Katzen wie Lucky hätte, die merkt man kaum, sie ist draußen oder sie schläft. Vielleicht werden die anderen in einem Jahr auch so sein.

Spaddel, heute gabs wieder Katzenkunst, ... oder besser Scherben. Aber das regt keinen mehr auf. ;-)

Bianca, das ist schön, ich werde auch regelmäßig hier vorbeischauen. Es passiert nicht mehr viel an Veränderungen, die Süßen sind nun groß.

Krabbi, die Sache mit der vielen Extraarbeit ist in den Alltag eingegangen, es ist alles gut mit unseren Schmusetigern. Du kannst mich also ruhig um sie beneiden :lol::lol:

-------------------

Also heute ist der Tag vor der Kastra, ich habe meine Mädels den ganzen Tag bedauert und sie noch viel mehr geliebt und rumgeschleppt als sonst. Mein Mann hat Urlaub genommen und ab 20 Uhr sollte das Essen eingestellt werden.
ABER ... eben rief der Tierarzt an, der Termin ist abgesagt, er ist krank.

Bisher sind sie nicht rollig - aber ich bin jetzt erst mal neben der Spur. Morgen sollte es überstanden sein und nun doch nicht, also warten wir. Hoffentlich nicht zu lange.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.729
Ich drück dir die Daumen, abgesagte Kastra ist wirklich blöd. :???:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.730
Was für ein Mist. Ich fühle mit Dir. Da stellt man sich einen Tag lang darauf ein und dann das :-|.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.731
Danke Euch

Ich habe mal drei Fotos rausgesucht

die Kleinen sind größer als die Mama
24613584qn.jpg

Niko mit einer Maus (die hat nicht er gefangen). Er knurrt jeden an, der die Maus nur anschaut.

24613585qy.jpg

Gestern habe ich neue Kartons gekauft. Niko schläft fest darin.

24613588pc.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.732
Wow sind sie gewachsen :shock:. Das Bild von Niko ist der Hammer! Also das Bild von der Maus in seinem Mäulchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.733
Steffi
schön endlich mal wieder von Euch zu hören.
Die verschobene Kastra ist zwar doof, aber sicher klappt es in den nächsten Tagen und dafür drücke ich Euch meine Daumen... das wird schon werden;-)

Sehr hübsche große Katzenbabys habt Ihr nun und ich finde es unglaublich toll, dass bisher alle bleiben dürfen.
"Niko Mausbild" gefällt mir besonders gut, wer hat ihm denn dieses schöne Erlebnis verschafft?:mrgreen:

Lass wieder von Euch lesen,
auch wenn es Dir nicht spannend vorkommt,
wir freuen uns mit Euch über diese gelungene Bande:d078:...und lechtzen nach Neuigkeiten und Bildern;-)

Alles Gute für die anstehende Kastra der Babys.
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.734
Ich werde mich bestimmt in der nächsten Zeit öfter melden, schon wegen der anstrehenden vier Kastrationen, die würde ich ja ohne Euch gar nicht durchstehen :p

Die winzige Maus lag vor unserer Tür, eine der großen Mädels hat sie da hingetan. Ich habe sie in den Käfig geworfen, Niko hat sie gefangen (der kriegt immer alles, ehe der verdropste Samy es überhaupt schnallt).
Die Maus hat für stundenlanges Spiel und Amüsement gesorgt.

Bei uns ist immer noch regelmäßig der Tabby-Kater im Garten. Irgendwas zieht ihn magisch an.
Und die vier "Kleinen" fordern sehr intensiv den Zutritt zu ihrem Außengehege. Das gehört zu ihrem Tagesablauf, da sind sie sehr gern drin und haben es aufgegeben, aus offenen Türen zu entkommen, wenn wir die beiden Großen reinlassen.

Lucky will gar keinen Kontakt mehr zu den Kindern. Manchmal duldet sie es, daß die Kinder sie putzen. Aber wenn dann alle vier an ihr rumzupfen, rastet sie aus und jagd alle vier weg. Ich erkenne manchmal meine sanfte liebe Lucky nicht wieder und hätte es viel lieber, daß sie so lieb und besorgt mit den Kindern ist wie früher. Ihr Lieblingsplatz zum Schlafen ist die Transportbox im Hauswirtschaftsraum Da zieht sie die Tür ran, wenn sie drin liegt, damit ja keiner sie nervt.

Danke fürs Daumen drücken, ich werde mal sehen, ob er das zeitnah hinkriegt. Sonst müssen wir doch in die Tierklinik gehen.

Übrigens schaut Lucky uns manchmal vorwurfsvoll an, als könne sie es nicht fassen, warum wir die vielen Katzen im Haus haben. Dabei wars früher so gemütlich und still hier.
Ich muß sie dann dran erinnern, daß sie uns die Bande ins Haus gebracht hat.;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.735
Ich werde mich bestimmt in der nächsten Zeit öfter melden, schon wegen der anstrehenden vier Kastrationen, die würde ich ja ohne Euch gar nicht durchstehen :p

Die winzige Maus lag vor unserer Tür, eine der großen Mädels hat sie da hingetan. Ich habe sie in den Käfig geworfen, Niko hat sie gefangen (der kriegt immer alles, ehe der verdropste Samy es überhaupt schnallt).
Die Maus hat für stundenlanges Spiel und Amüsement gesorgt.

Bei uns ist immer noch regelmäßig der Tabby-Kater im Garten. Irgendwas zieht ihn magisch an.
Und die vier "Kleinen" fordern sehr intensiv den Zutritt zu ihrem Außengehege. Das gehört zu ihrem Tagesablauf, da sind sie sehr gern drin und haben es aufgegeben, aus offenen Türen zu entkommen, wenn wir die beiden Großen reinlassen.

Lucky will gar keinen Kontakt mehr zu den Kindern. Manchmal duldet sie es, daß die Kinder sie putzen. Aber wenn dann alle vier an ihr rumzupfen, rastet sie aus und jagd alle vier weg. Ich erkenne manchmal meine sanfte liebe Lucky nicht wieder und hätte es viel lieber, daß sie so lieb und besorgt mit den Kindern ist wie früher. Ihr Lieblingsplatz zum Schlafen ist die Transportbox im Hauswirtschaftsraum Da zieht sie die Tür ran, wenn sie drin liegt, damit ja keiner sie nervt.

Danke fürs Daumen drücken, ich werde mal sehen, ob er das zeitnah hinkriegt. Sonst müssen wir doch in die Tierklinik gehen.

Übrigens schaut Lucky uns manchmal vorwurfsvoll an, als könne sie es nicht fassen, warum wir die vielen Katzen im Haus haben. Dabei wars früher so gemütlich und still hier.
Ich muß sie dann dran erinnern, daß sie uns die Bande ins Haus gebracht hat.;-)

Ich kann Lucky gut verstehen;-)
Irgendwann hat man auch, als noch so fürsorgliche Mama,(auch als Menschenmama),
ein dringendes Bedürfnis, nach Ruhe und so was wie "Eigenleben":mrgreen:
Trotzdem ist Lucky eine absolute Vorzeigemama!

Bei der hoffentlich baldigen Kastra, werden wir Dir gerne alle virtuell zur Seite stehen!

Hoffentlich schleppen die Großen freundlicherweise immer mal wieder frische "Spielmäuse" an...
wenn sie dann auch noch gefressen werden, ersetzt dir das vielleicht so manche Barf - Mahlzeit:mrgreen:

:a022:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.736
Guten Morgen Steffi!

Wieder von Euch zu lesen und Bilder von den großen Kleinen zu sehen, zaubert mir wieder ein Lächeln ins Gesicht nachdem ich mich gerade über meine Chefin geärgert habe. Dankeschön!

Dass die Kastras verschoben wurden, ist natürlich ärgerlich, aber leider ist auch ein Arzt nicht davor gefeit, krank zu werden. Drücke die Daumen, dass es zeitnah nachgeholt werden kann.

Und ich kann Lucky auch ein wenig verstehen, dass sie wieder etwas "Eigenleben" haben möchte. Aber keine Sorge, dass kann auch nur eine Phase sein! Hab ja auch Mutter und Sohn. Irgendwann war es genau wie bei Dir: Mia wollte einfach Ruhe vorm Fussel haben. Aber die Phase ging vorüber und seit dem liegen sie oft zusammen und Mia putzt Fussel auch ab und an und sehr ausgiebig ;-).

Viele Grüße
Bianca

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.737
Schön von Euch zu lesen!

Das mit der Kastration ist in der Tat doof, vor allem, wenn Ihr dafür extra Urlaub genommen habt. Aber ich bin sicher, Ihr kriegt das noch hin.

Tja, wenn Lucky ihre Ruhe haben will, komme ich dann mal mit einer blauen Tasche vorbei, gell? :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.738
Willst Du Lucky einsacken oder ihren Nachwuchs? :lol:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.739
Das entscheide ich vor Ort! :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.740
So, da bin ich wieder, bei uns hat gerade das Rudelhungern begonnen.

Bianca, es freut mich, daß die Katzen Dich von Deinem Boss ablenken konnten :mrgreen:

Und Lucky würde sich sicher über so viel Verständnis von Euch freuen :-D:-D wenn sie es wüßte.

Die Tages des Zitterns vor der ersten Rolligkeit sind nun soweit überstanden. Ich konnte den Tierarzt überreden, er will aber morgen nur Eine kastrieren. Da werden wir ihm Smoky bringen, die ist viel größer als Sucki und wird sicher zuerst rollig (was ich natürlich nicht wirklich weiß). Zum Glück darf ich sie schon halb neun bringen, so daß keine Hungeraktion bist mittags auszuhalten ist.
Mal sehen, wie es ihm (dem Tierarzt) geht. Vielleicht kann er am Dienstag gleich die nächste Katze operieren und Mittwoch den ersten Kater und Donnerstag den 2. Kater. :lol: Ich lass mich überraschen.
Dann hätten sie sich ans Hungern gewöhnt. :shock:

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten