Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ach herrje, wie liebevoll! [emoji173]️
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.801
Ach herrje, wie liebevoll! [emoji173]️

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.802
Deine Truppe war auf jeden Fall fassugslos, das sieht man ;-).

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.803
Ja und Sucki war auch fassungslos, 3 mal völlige Empörung, das sieht man. :lol:
Aber Dosi braucht auch mal eine Pause und kuscheln gab es ja noch, also ist alles gut gelaufen.;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.804
Wie kannst Du die arme Katze nur in die Dusche packen? ;-) Niko ist ja wirklich entsetzt! :lol:
Die Idee ist aber klasse, da ist es für die erste Stunde immerhin sicher. Allerdings habe ich niemanden zu kastrieren...

Die Schlafbilder sind ja wirklich total süß, die Pause haben sich die Mädels verdient. Und nun ist die Hälfte geschafft und Du kannst bald aufatmen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.805
Ah dieses Buckelhocken kenne ich auch noch. Nur nicht das Bäuchlein auf den Boden kommen lassen, das tut weh.

Die Kastration von Katern dauert nicht länger als 10 Minuten.
Das ist eine ganz kurze Narkose. Deswegen sind Kater auch immer schnell wieder fit.
Es wird nur aufgeschnitten und die Bällchen heraus geholt. Genäht wird normalerweise nix.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.806
Ich hatte Sucki auch ins die Dusche gesperrt, weil es im Bad am wärmsten ist (wir sind Warmduscher :mrgreen:)
Wenn ich sie heute hier rumflitzen sehe, dann ist alles super. Sie ist etwas vorsichtiger als Smoky, also tobt nicht über ihre Kräfte und versucht, stufenweise den Kratzbaum runterzukommen, nicht mit einem Sprung. Sie will auch nicht unbedingt ins Außengehege.
Aber putzmunter und die Naht sieht super aus. Das ist so eine liebe Katze
Bei Smoky ist auch noch nichts angeschwollen.

Moni, wird das kleine Fellchen drumrum gar nicht mit weggeschnitten?
Das wäre aber schön. Dann siehts ja hinterher noch ein bißchen wie ein Kater aus.

Mir blutet schon den ganzen Tag das Herz, wenn ich meine schönen Kater anschaue. Bei den Mädels weiß man ja, daß sie nichts verpassen durch die Kastra, aber die Jungs schon :cry:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.807
Bei Mailo war nach der Kastration gar nichts zu sehen.
Auch kein fehlendes Fell. Das wäre bei seinen dunklen Bömmeln bestimmt aufgefallen.

Wußtest du, dass ein potenter Kater im Freigang viel mehr Stress hat?
Der rennt auch weiter, weil er ein größeres Revier hat als ein Kastrat.
Und ist unbedachter. Da ist die Gefahr viel größer, dass ihm etwas passiert.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.808
Ah, danke. Irgendwie wußte ich das, sie sind öfter verletzt, rennen eher vors Auto, kloppen sich mit anderen Katern (sofern andere potente Kater da sind).
Aber es macht denen ja sicher auch Spaß mit Katerstolz ihr Revier abzuschreiten.

Ist natürlich klar, daß es keine andere Möglichkeit gibt. Da bleiben es meine Kuschelkater. :lol:
Für Dosi ist ein Kastrat sicher viel besser und schont die Nerven.

Für die Mädels nimmt mein Tierarzt 105 Euro, mal sehen, was das Entbömmeln kostet. Chippen kommt noch dazu, da wird diesem Monat das Geld gut angelegt :mrgreen:
Jetzt haben wir schon drei gechippte Katzen im Haus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.809
Wenn das 105 kostet, sicher nicht mehr als 70 Euro.
Chippen liegt bei etwa 30 Euro.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.810
Chippen kostet 35 bei ihm. Das hatten wir mit Lucky ja schon.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.811
Das sah ich dann nach dem Abschicken. Das ihr bereits gechippte Mäuse habt. Richtig lesen wäre hilfreich. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.812
Moni, lieber eine Antwort zu viel als zu wenig. :-D

Vorhin kam mein Niko mit etwas Rundem, Braunen im Mäulchen angerannt. Ich dachte, das ist irgendein Bällchen.
Dann warf er es auf den Boden und wollte es fressen. :shock: Es war ein brauner Champignon.
Ich habe ihn weggenommen und zu den anderen in die Küche gelegt, die waren schon sehr von Katzenzähnen bearbeitet.

Nun wollte ich mal fragen, ob Katzen Champignons fressen dürfen :?:

---------------------------------------------

Die Kastra von Niko wurde gerade abgesagt, der Tierarzt muß zur Fleischbeschau. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.813
Na so richtig Verlass ist aber nicht auf Euren Tierarzt :roll:.
Was bedeutet Fleischbeschau?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.814
Ich hatte ihn ja gestern gebeten um einen schnellen Termin. Er hatte gesagt, wenn nichts dazwischen kommt.
Mein Mann meint, das ist Gesundheitstest beim Schlachter. Klingt irgendwie anrüchig und nicht so toll. :lol:

.

Er hat auch pünktlich vorm Hungern von Niko Bescheid gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.815
Ich hatte ihn ja gestern gebeten um einen schnellen Termin. Er hatte gesagt, wenn nichts dazwischen kommt.
Mein Mann meint, das ist Gesundheitstest beim Schlachter. Klingt irgendwie anrüchig und nicht so toll. :lol:

.

Er hat auch pünktlich vorm Hungern von Niko Bescheid gesagt.

Schade, dann geht das Bangen nächste Woche von Neuem los... das ist ja doof.:cry:
Aber wenigstens sind die Mädels dann schon wieder fit.;-)

In einigen Tagen, werdet Ihr entspannt zurückschauen können.
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.816
Ja, das ist wirklich schade. Wenn man so darauf eingestellt ist. Ich hatte schon den Plan, was er noch am Abend zu fressen kriegt und irgendwie war ich auch froh über den schnellen Termin.

Da ich ja morgen mit Sucki zur Kontrolle kommen soll, kann er auch gleich den Niko anschauen. Dann sieht er, wie dringend es ist.

Meine Mädchen sind so gut drauf, es ist immer noch alles glatt und alle Fäden drin.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.817
Das ist schön, dass es den Mädels so gut geht. Und bei den Jungen ist es ja nur ein Klacks ;-).

Blöd ist es trotzdem mit dem Verschieben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.818
Ja, das ist wirklich schade. Wenn man so darauf eingestellt ist. Ich hatte schon den Plan, was er noch am Abend zu fressen kriegt und irgendwie war ich auch froh über den schnellen Termin.

Da ich ja morgen mit Sucki zur Kontrolle kommen soll, kann er auch gleich den Niko anschauen. Dann sieht er, wie dringend es ist.

Meine Mädchen sind so gut drauf, es ist immer noch alles glatt und alle Fäden drin.

Prima Steffi, dann bekommt Ihr den Rest auch noch "gewuppt";-)
Alles Gute für die kommende Woche.
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.819
Sieh es einfach positiv, jetzt hast du zeit die Mädels zu verwöhnen. ;-)
Macht euch ein schönes Wochenende und dann startest du erholt zum Jungs entbömmeln. ;-)

Ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben, damit tust du ihnen einen Gefallen.
Sie werden ein schöneres Leben haben, ganze Kater können immer und stehen unter Dauerstress.

Ich sehe den Unterschied bei Socke, er hat sich hier angesiedelt, weil sein Bruder plötzlich ein Konkurrent war und die Zwei sich nur noch geprügelt haben.
Als ganzer Kerl war er viel unruhiger, ewig auf Achse und dauernd in Kämpfe verwickelt.
Nach der Kastra ist er richtig aufgetaut, er pennt entspannt, er spielt und ist viel ausgeglichener. :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.820
Das glaube ich gern, daß die Kater dann entspannter sind, wenn ich sehe, wie sich mein sanfter Niko zum Macho entwickelt.

Sucki und Niko waren brav in einer Box beim Tierarzt. Sucki hat 38,6 Temperatur. klingt ja hoch, ist aber OK. Es ist nichts geschwollen. Und Niko wiegt schon 4kg.
Niko hat mit Smoky am Mittwoch halb zwölf Termin. Smoky zum Fäden ziehen und Niko bleibt da zur Kastra.

Dann mal sehen, ob Samy am Freitag mitkommen soll, wenn Sucki zum Fäden ziehen dran ist.

Ich finde es nur von der Uhrzeit her schrecklich, wie soll ich nur den armen Niko bis halb 12 hungern lassen.

Eben beim Tierarzt war vor uns eine Katze drin und ist eingeschläfert worden. Ich habe ihre Dosis gefragt, sie ist 20 Jahre alt geworden und heißt Tini. Und ich habe gefragt, ob sie Freigänger war und ob sie auch Fleisch bekommen hat. Beides bejaht. Das ist doch ein gutes Alter. Trotzdem war es so traurig und ich muß immer an die Leute denken, was sie für ein trauriges Wochenende vor sich haben.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten