Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich danke Euch. :-D Ich bin auch so froh, daß er noch lebt. Ist komisch, wenn man immer so einen Zettel unterschreiben muss, daß man aufgeklärt...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.861
Ich danke Euch. :-D

Ich bin auch so froh, daß er noch lebt. Ist komisch, wenn man immer so einen Zettel unterschreiben muss, daß man aufgeklärt wurde, daß Katzi auch sterben kann bei der Narkose.

Ich zeige Euch ein paar Fotos

Riesige Pupillen
24820711ht.jpg

Niko wollte gleich seinem Bruder die Wunde lecken

24820712zb.jpg

Sucki hilft Samy beim ersten Versuch, sich zu putzen

24820713xg.jpg

24820715wj.jpg

So liegt er die meiste Zeit.
Ich kann nur darauf achten, daß er auf einer warmen Fliese liegt.
Er läßt sich nicht zudecken.

24820717zf.jpg

Krabbi, die vier Geschwister haben sich so lieb, da ist es ihnen egal, wer wonach riecht.
Sie sind alle sehr still, fast gespenstig.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.862
Das is so unglaublich herzerweichend wie die 4 miteinander umgehen.

Der Kleine wird bei soviel Putzhilfe schnell wieder fit

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.863
So anstrengend die Geburt, Aufzucht und Kastration der Kitten auch war,
denke ich doch, dass der liebevolle Umgang der Kitten untereinander,
eine schöne Belohnung für all die geleistete Mühe ist?
Ich finde Deine Fotos immer so rührend und so zum:
"Mitschmelzen":mrgreen:
Ganz großes Kino Steffi!
Danke dass Du uns, trotz all dem Katzenstress, immer wieder daran teilhaben lässt.
Gruß Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.864
Danke Purzel,
unsere Sucki putzt leidenschaftlich gern ihre Geschwister und ihre Mama. Und Niko nuckelt wann immer er müde ist und einen findet am Bauch eines anderen. Heute Nacht bin ich davon aufgewacht, weil er so geschmatzt hat.
Ich habe ja keinen Vergleich, aber die Vier sind sehr fürsorglich und liebebedürftig. Mir tut es immer so leid, wenn sie sich in die Nähe ihrer Mama schleichen und auf irgendwas hoffen. Und dann rastet Lucky doch meistens aus und haut um sich. Sucki gelingt es manchmal, ihrer Mama den Kopf zu lecken. Ich hoffe so sehr, daß das mal wieder schön wird.

Bine, inzwischen überwiegen die schönen Stunden längst über den Stress. Sie sind zwar neugierig und auch immer noch gerne an meinen Sachen, aber sie hören jetzt auf ihre Namen und sind insgesamt wirklich lieb.

Noch drei Fotos vom Nachmittag

24825463zj.jpg

armer Samy
24825464jx.jpg

Beim Schesir-Fressen hat er gar nicht richtig gedrängelt, so wie sonst.

24825465sa.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.865
Dem Kompliment von Lottabine kann ich mir nur aus vollen Herzen anschließen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.866
Wie süß wenn sie sich um den Patienten kümmern. :)
Mit Lucky musst du einfach Geduld haben, die kleine Bande ist jetzt kastriert und irgendwann pendelt sich das ein.
Im Moment haben sie sich ja gegenseitig und können kuscheln.
Wenn sie erwachsener werden, dann wird es untereinander auch weniger werden.
Meine waren ein Stapelhäufchen, als sie klein waren, inzwischen mögen sie lieber Einzelplätze.
Gekuschelt wird schon noch mal, aber wesentlich weniger.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.867
Ach der Samy ist immer noch mein Liebling.
Er ist so süß, den könnte ich dir sofort klauen.

Ich muss morgen mit Imano zum Tierarzt. Seine letzten Zähne kommen raus. Dann darf ich auch zittern.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.868
Kimba, Spaddel und Moni, vielen Dank

über das Stapelhäufchen mußte ich lachen, das trifft es genau. Spaddel, Dein Satz, daß das nachläßt hat mich heute gleich dazu veranlaßt, mich mitten rein zu legen, wenn die Süßen kuscheln und sich putzen. Man sollte keinen Moment verpassen. Gerade hatte ich meinen Kopf im Stape der drei Dunklen, das war ein Geschnurre und Geputze.
Sie langweilien sich heute ein wenig, weil es ekelig kalt draußen ist. Vorhin haben wir mit den Murmeln gespielt, die springen so schön auf den Fliesen.

Samy ist putzmunter. Sein OP-Spuren sind viel weniger zu sehen als bei Niko, wo es schon über eine Woche her ist.

Moni, der arme Imano, wie soll er denn dann kauen. Und wenn er aus der Narkose aufwacht, dann hat er bestimmt Schmerzen. Ihr Armen, ich drücke die Daumen, daß es nicht zu schlimm wird.

Er ist so süß, den könnte ich dir sofort klauen.
Hoffentlich klaut nie jemand meinen Samy. Er ist auch sehr flauschig, hat viel längeres und dickeres Fell als die anderen.

Heute morgen war Lucky endlich mal wieder in meinem Bett. Samy war leider ziemlich wild und hat sie dann vertrieben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.869
Die Tierärzte sagen alle, die Katzen kauen dann auf der "Felge". :mrgreen:

Samy sieht auch am puscheligsten aus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.870
Der Samyschatz ist aber auch ein schnuckeliger Kater. Super, dass es ihm so gut geht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.871
Danke Purzel,
unsere Sucki putzt leidenschaftlich gern ihre Geschwister und ihre Mama. Und Niko nuckelt wann immer er müde ist und einen findet am Bauch eines anderen. Heute Nacht bin ich davon aufgewacht, weil er so geschmatzt hat.
Ich habe ja keinen Vergleich, aber die Vier sind sehr fürsorglich und liebebedürftig. Mir tut es immer so leid, wenn sie sich in die Nähe ihrer Mama schleichen und auf irgendwas hoffen. Und dann rastet Lucky doch meistens aus und haut um sich. Sucki gelingt es manchmal, ihrer Mama den Kopf zu lecken. Ich hoffe so sehr, daß das mal wieder schön wird.

Bine, inzwischen überwiegen die schönen Stunden längst über den Stress. Sie sind zwar neugierig und auch immer noch gerne an meinen Sachen, aber sie hören jetzt auf ihre Namen und sind insgesamt wirklich lieb.

Noch drei Fotos vom Nachmittag

24825463zj.jpg

armer Samy
24825464jx.jpg

Beim Schesir-Fressen hat er gar nicht richtig gedrängelt, so wie sonst.

24825465sa.jpg

Du hast so eine süße kleine Katzentruppe! :)
Aber der absolute Herzensbrecher ist für mich Samy, er sieht goldig aus und nach dem, was du von ihm berichtest, scheint er auch ein ganz nettes Wesen zu haben! :)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.872
Das Bild vom "armen schwarzen Kater" - und das obwohl Samy ja rot ist - ist ja schon herzzerrreißend!

Jetzt haben ja GsD alle die Kastration hinter sich gebracht, der Hormonspiegel kann sich jetzt beruhigen und einpendeln - was nicht heißt, dass es dann langweilig wird, aber halt nicht mehr so hormongesteuert. Wobei die Frühlingsgefühle bestimmt auch nochmal interessant werden ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.873
Wow, die sind echt gewachsen! :shock:

Beim ersten Bild (mit dem Kratzbaum) dachte ich echt erst, dass der rote Kater ein Neuzugang wäre! :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.874
Vielen Dank, ich habe mich immer wieder über eine neue Antwort gefreut. :-D

@ Mennemaus, der Samy ist so sanft, er rutscht mit dem Pfoten bei uns ab, weil er die Krallen nicht benutzt.
@ Bianca, die interessanten Frühlingsgefühle haben wir in den letzten Tagen gespürt.
@ lucky2004, der Samy ist mit Abstand am größten, er hat inzwischen unsere erste Katze eingeholt.

Es war schön mit den Katzen, aber sie werden auch wirklich immer unruhiger und wilder.
Ich habe jeden Tag auf etwas Wärme gehofft, damit ich sie eindlich rauslassen kann, ohne selber bei offener Tür zu frieren.

Heute scheint nun endlich die Sonne satt. Es ist so hell, herrlich.

Und die Türen haben sich geöffnet.

Ich dachte, Samy würde rausstürzen und die anderen dann hinterher, aber weit gefehlt.
Samy hat am längsten gezögert und ist immer wieder ins Haus zurück gerannt.
Am schnellsten war Sucki draußen und auch kurz danach schon durch den Zaun.
Und besonders habe ich mich über Lucky gefreut, sie war die ganze Zeit dabei, hat die Kleinen zurück geschickt, wenn sie zu weit weg wollten. Hat mit ihnen gebalgt und Hasche gespielt.
Keinerlei Aggression mehr zu sehen. :-D

Smoky hat eine tote Maus gefunden und war damit gut beschäftigt.

24869350lj.jpg

Die Jungs trauen sich nicht so recht (haben keine Eier mehr)

24869353nt.jpg

Bei jeden Geräusch zurück hinter die sichere Tür. (Ganz links das ist übrigens Felice)

24869354yi.jpg

Lucky hängt mit der Nase an Sucki, daß ich das noch mal erlebe.

24869362vz.jpg

Und hier war Sucki schon beim Nachbarn und ihre Mama schnell hinterher und hat aufgepaßt.

24869364tu.jpg

24869368ru.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.875
Oha, das ist ganz schön aufregend die Kleinen ganz rauszulassen, oder? ;-)
Ich kriege heute noch Zustände wenn mein Zwerg 1-2 Stunden unsichtbar ist... :-/

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.876
Fellchen, heute ging es. Denn es ist kein Nachbar da, kein Verkehr und ich war die ganze Zeit dabei.
Sie sind ja auch noch sehr ängstlich und waren immer wieder in meiner Nähe. Aber die werden sich steigern und mir graut schon vor der Zeit, wo eines nicht heim kommt.

Die Katzen haben ganz schnell gemerkt, daß man auf die Bäume klettern kann.

Samy sitzt hier auf der Plattform, die ich letzten Herbst noch gebaut hatte.

24869673ou.jpg

24869674oj.jpg

Smoky ist so weit hoch geklettert, daß sie nicht mehr runterkam. Hat lange probiert und ist fast abgestürzt. Dann fing sie an zu jammern. Also mußte ich zu ihr hochklettern und sie runterholen.

Als wir nach ca. 2 Stunden wieder rein gegangen sind und ich die Tür geschlossen habe, ging das größte Theater los. Die Jungs, vor allen Niko, haben so rumgegrölt. An die Tür getrommelt und an der Gardine rumgerissen, der blanke Protest.
Jetzt sind aber alle endlich so erschöpft, daß sie schlafen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.877
Lach...so ist es hier auch. Merlin brüllt und plärrt auch wenn ich beschließe das er jetzt drinnen bleibt.
Dann wird auch an der Tür und dem Fernseher und Lautsprecher daneben gekratzt und gehauen. Und es wird versucht sich unter der Tür durchzugraben!
Und wie bei dir...bis der kleine Trotzkopf müde wird und schläft.

Und Bäume kann er auch ganz prima rauf und runter.
Also alles normal...:mrgreen:

Dichtzäune sind hier auch sehr beliebt...

ImageUploadedByTapatalk1457959986.024243.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.878
Oooch, ist der hübsch. So ein weißer Engel.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.879
Ich wünsch dir gute Nerven, die wirst du erst mal brauchen! :mrgreen:
Mir sind jeden Tag neue graue Haare gewachsen. :oops:

Aber Lucky passt ja auch auf, sie ist doch noch die Mama und die Bande wird bestimmt auf sie hören.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.880
Ja, Spaddel, es ist alles anders heute und Nerven sind nötig.
Die Katzen gehen ab, das ist ein Tag für sie, die riesengroße wunderbare Welt beschauen. Sie wissen kaum, was sie zuerst machen sollen.

Ich versuche, mir keine Sorgen zu machen, auch wenn ich alle vier mal nicht sehe.

Vorhin kamen alle wieder an, ich saß auf meinem Gartenstuhl und von zwei Seiten bellten Hunde, da sind sie schnell alle wieder im Garten.

Wir werden unsere Routine kriegen.
Vorhin wollten sie nicht rein kommen, sicher aus Angst, daß sie nicht mehr raus dürfen.
Sie werden es lernen, daß sie nun groß sind und frei und daß es zu Hause trotzdem schön ist und warm und es Futter gibt.

Nun hat es Sucki doch auf ihr Schlafplätzchen vom Kratznbaum gezogen und Smoky hat gefressen.
Samy kommt auch gerade zum Schlafen rein.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten