Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Och du hast ja schon ganz gute Nerven. :-) Ich bin zuerst immer hinterher gelaufen und habe aufgepasst. :oops:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.881
Och du hast ja schon ganz gute Nerven. :)
Ich bin zuerst immer hinterher gelaufen und habe aufgepasst. :oops:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.882
Hinterher laufen geht leider nicht. Sie verschwinden in verschiedene Richtungen und ich springe nicht so gut über Zäune und passe nicht durch die Löcher. :mrgreen:

Gerade ist nur Sucki drin und schläft.
Die zwei Smoken sind schon in der Dachrinne spazieren gegangen, das kennen wir noch von Felice.
Damals habe ich gezittert, daß sie runterfällt und einmal fiel sie auch runter. Hat sich in der Luft gedreht und ich habe sie fallen sehen :shock:

Sie können nun auch schon auf die Dachterrasse hoch über die Wendeltreppe.
Ach, was für ein Tag.
Wenn mein Samy da so sitzt auf der Treppe in Augenhöhe und mich anschaut. Nun ist er groß und die Babyzeit ist für immer vorbei.

-------------------------

Das zweite Mädchen ist gerade rein gekommen und in die Kuschelschale zum Schlafen gegangen. Jetzt wird nur noch rein gelassen und dann ist Schluß für heute mit Freigang. Mal sehen, wann die Jungs kommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.883
Huhu Schnoddel

und? sind die Jungs mittlerweile auch zuhause angekommen?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.884
Jaaaa. :-D
Samy kam halb sieben in den Garten.
Und Niko eine viertel Stunde später.
Er saß mit Mama Lucky und dem fremden grauen Tabbykater (wo ich denke, daß es der Vater ist) vor der Haustür. Vielleicht hat Lucky ihn heimgeholt, denn sie hatten wir kurz vorher raus gelassen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.885
Steffi ich bewundere Dich. Ich würde den reinsten Nervenkrieg durchmachen. Aber Du lässt sie ein wunderbares abenteuerliches Leben führen und das werden sie Dir danken.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.886
Guten Abend Steffi,
was für schöne Bilder von Euren wunderschönen Katzen:d034:

Das war sicher sehr aufregend, für Dosi und alle Eigenen, wie auch für die Nachbarskatzen;-)
Wenn da plötzlich so eine große, junge Bande ...
gleichzeitig auf das Revier losgelassen wird:mrgreen:
Ich finde es klasse, dass Du die "Babys" langsam in das Erwachsenwerden entlässt.
Da Du ja bereits vorher schon 2 Freigänger hattest, denke ich dass Du weißt, was an Nervenstärke auf Dich zukommt.
Wenn man allerdings die Freude und den Aktionismus der Fellknäule in Freiheit sieht,
(wenn es die Umgebung zulässt) belohnt einen das ja doch für die bangen Stunden.
Ich wünsche Deinen Katzen, dass sie gut auf Mama und Tante Felice hören und sich immer wieder aus eventuellen Gefahrenzonen zurück locken lassen.
Sicher geben die beiden "Großen" gut acht auf die Rasselbande.
Ich wünsche Euch ein schönes Frühjahr und hoffe,
dass alle gesund und munter in den Sommer kommen.

Ganz liebe Grüße :d042: Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.887
Wenn Ihr die jetzt sehen könntet :lol: Sie liegen alle vier wie im Koma.

Vielen Dank, Krabbi und Bine. Ich hoffe es auch sehr, daß sie alle gut über das Frühjahr kommen. Bei Lucky und Felice mache ich mir gar keine Sorgen mehr, denn sie sind schlau und clevere Freigänger. Und irgendwann wird es uns auch mit den Lütten so gehen. Aber bis dahin müssen sie noch viel lernen.

Es ist gerade so eine Wehmut in mir. Auch wenn es stressig war und die Bande mein normales Leben sabotiert hat, so war es doch eine einmalige Zeit und jetzt ist es, wie mit den Kindern, wenn sie in die Schule kommen. Dann gehören sie einem nicht mehr allein. Sie haben ihr eigenes Leben, an dem man nicht mehr teilhat, weil man eben nicht dabei ist.
Hoffentlich kommen sie trotzdem noch zum Kuscheln und auch nachts in unser Bett.

Aber der Tag war einfach toll. Bei vier + zwei Katzen hat man so viel zu beobachten, das wird nicht langweilig.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.888
Ich kann Deine Wehmut sehr gut verstehen. Wie oft denke ich an Krabbe als Kitten zurück. So schnell sind die Jahre verflogen und jetzt ist er schon ein Senior.
Natürlich werden sie noch zum Schmusen kommen und ins Bett, Du bist doch ihre Dosine und sie lieben Dich.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.889
Krabbi, schön, daß Du das auch kennst.

Habe die K.O. Katzen mal fotografiert. Man kann sie wegtragen, das merken die jetzt nicht.

Niko
24874976vd.jpg

Smoky
24874980tn.jpg

Sucki und Samy
24874993gb.jpg

Samy habe ich erst mal an die Lehne geschoben, der fällt manchmal runter, wenn er schläft :shock:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.890
Was für ein aufregender Tag :shock:

Kein Wunder das sie jetzt alle müde und k.o. sind. Ich würde einen Nervenzusammenbruch kriegen wenn ich auf soviele Freigänger warten würde. :oops: Mir reicht es mit meinen beiden schon.

Aber du hast ja eine tolle Mietz Mama die sich um ihre süßen kümmert. Wünsch Euch viel Freude an den Abenteurern.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.891
Hinterher laufen geht leider nicht. Sie verschwinden in verschiedene Richtungen und ich springe nicht so gut über Zäune und passe nicht durch die Löcher. :mrgreen:
Da hatte ich mehr Glück, meine sind mir hinterher gedackelt, machen sie heute noch alle, plus Nachbarskatzen. :shock:
Ich gehe raus und die Bande trudelt ein, kleiner Spaziergang in unser Wäldchen, ein bisschen Bespaßung und auf dem Heimweg folgen mir 10 Katzen. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.892
Da hatte ich mehr Glück, meine sind mir hinterher gedackelt, machen sie heute noch alle, plus Nachbarskatzen. :shock:
Ich gehe raus und die Bande trudelt ein, kleiner Spaziergang in unser Wäldchen, ein bisschen Bespaßung und auf dem Heimweg folgen mir 10 Katzen. :mrgreen:

Krass! Dann bist du ja quasi der Konrad Lorenz der Katzen! :mrgreen: Fotoooos!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.893
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.894
Oh man... hoffentlich geht alles gut. Das sind ja doch noch kleine Kinder.
Ich würde mich vor Angst nicht mehr einkriegen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.895
Spaddel, ich stelle mir vor, wie Du mit der Flöte spielend vorangehst und immer mehr Katzen hinterher.
Der Katzenfänger vom Kartoffelacker :lol:

Heute war wieder von ca. 9 bis 11 Freigang. Dann gabs Futter und nun sollen sie schlafen, damit ich in Ruhe einkaufen kann. Aber Smoky mault noch lautstark um mich rum. Gerade jetzt kommt auch die Sonne raus.

Ich habe einige Zaunlatten versetzt, also unten abgeschraubt und etwas schräg wieder angeschraubt. Damit sie ein Lücke haben, wo sie leicht durch passen.
Und beim Zaun zum großen Nachbarshund habe ich eine Latte etwas abgesägt, damit ein Loch entsteht. Denn wenn sie sich irgendwo durchgequetscht haben und beim Nachbarn rumspazieren und falls dann der Hund rausgelassen wird, können sie nicht schnell genug zurück. Dieser Zaun ist auf 2,5m erhöht worden, weil der große Köter drüber gesprungen ist. Da kommen meine Jungkatzen nicht drüber.

Moni, ich habe auch Angst um die Bande. Sie sind aber zumindest richtig groß, wenn auch noch etwas dusselig. Felice war damals so klein, die paßte durch jede Lücke.
Meine Kitten sind jetzt viel vorsichtiger als vor ein paar Monaten, wo sie schon mal im Garten waren.

Eine Nachbarin vom anderen Ende der Siedlung kam mit ihrem Rauhaardackel vorbei. Ich habe ihr die Katzenbande vorgestellt, die gleich alle auf der Straße rumliefen. Und über Samy mußten wir lachen. Er ist immer dichter an den Dackel rangegangen. Und als dieser ihn angeschaut hat, hat Samy einen Buckel und dicken Schwanz gemacht und ist vor ihm rumgehüpft. Leider hatte ich keinen Knipsi dabei. Der Dackel ist schon 14, er hat mich früher mal ins Bein gebissen, ein kleiner hinterhältiger Beißer ist das.

So, jetzt schlafen sie alle, bis später.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.896
Ich kann nicht Flöte spielen aber ich kann pfeifen. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.897
Das Dusselige würde mir Angst machen. :shock:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.899
Sie lernen aber schnell dazu.

Na klar ist das Risiko draußen größer als drin. Felice schafft es schon 8 Jahre lang völlig unverletzt und immer gesund ihre Freiheit zu genießen. Und die Kleinen müssen es lernen.
Falls eins auf der Strecke bleibt, dann hatte es zumindest ein schönes Katzenleben. Kann ja auch gut gehen.

Heute geht's hier raus und rein. Ich könnte mich als Türsteher verdingen, denn es ist zu kalt, um die Tür ganz aufzulassen.
Die Mädchen sind jetzt drin und die Jungs werden sicher auch bald müde sein.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.900
Ich finde das echt schön, dass die "Kleenen" ihr Katzenleben so frei genießen dürfen.

Unser Opa Wuschel hat das auch von klein auf gelernt
und schon 16 Jahre lang Glück gehabt.
Findus kam als Babystreuner aus der Freiheit zu uns und hat nun auch bald 2 Jahre hinter sich.
Ich hoffe, dass auch er bisher alle Gefahren kennen gelernt hat und ebenso ein langes und freies Leben, mit vielen Mausemahlzeiten, werhin leben darf.;-)

Euren Rackern drücke ich ebenso die Daumen,
dass sie umsichtig werden und ihr Leben genießen können,
ohne Euch allzusehr mit ihrer Abwesenheit zu stressen.
Bine

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten