Oh ja, es wird Zeit, sich mal wieder zu Wort zu melden. Jetzt im Frühling ist so viel zu tun.
Vielen Dank der Nachfrage, uns geht es allen gut. Am Anfang konnten die Kleinen ihr Glück kaum fassen und hatten nur Sorge, nicht genug raus zu dürfen. Inzwischen sind sie abgeklärt, kommen ganz alleine zwischendurch rein und schlafen hier.
Bis abends um 10 sind immer alle drin außer Niko. Der ist ein kleiner Rumtreiber und es wird auch mal um 11, bis er heimkommt. (gerade habe ich ihn reingelockt)
Es gab auch mal eine schlaflose Nacht für mich, da kam der Niko gar nicht heim. Aber am nächsten Tag war er sehr anhänglich, das war ihm eine Lehre, so eine kalte einsame Nacht.
Die Katzen sind sehr oft in unserem Garten, also mehr, als anderswo bei den Nachbarn. Samy ist ganz anhänglich, er liegt auf unseren Stühlen und bleibt in unserer Nähe, wenn wir selber im Garten sind. Da sind wir sehr froh, denn er war je leider sehr übermütig, als er noch ein kleiner Junge war.
Die fremden Katzen waren lange nicht mehr da. Das freut mich auch, denn unsere Sechs reichen wirklich.
Samy ist ein richtiger Riesenkater geworden, sogar Felice sieht jetzt klein aus neben ihm. Aber immer noch so dropsig und lieb.
Die kleine Sucki hat gestern einen Spatz gefangen. Das ist gar nicht schön für den Spatz, aber sie hat mega angegeben und alle Geschwister saßen in Bewunderung erstarrt und haben ihr zugesehen, wie die damit rumgespiel und ihn am Ende zerrupft hat.
Es ist für uns sehr entspannt, seit die Bande draußen rumtobt. Sie gehen auch nicht mehr an meine Sachen und ich kann mein Nähzeug wieder auf dem Tisch liegen lassen. Und sie klettern nicht mehr die Gardinen hoch.
Allerdings ist der Appetit der Katzen mit der frischen Luft gestiegen. Die fressen und fressen, sind trotzdem mäklig, was ihnen nicht schmeckt, kann vertrocknen und die Rabauken nerven und maulen, bis sie was anderes kriegen.
Am Wochenende war eine Freundin mit ihrer katzenbesitzenden Tochter hier und hat den Katzenstall abgeholt. Er steht jetzt genau so dort im Garten und eine kleine BK darf nun auch raus in den Stall. Da konnte ich auch gleich alle Katzenutensilien mitgeben, die nicht mehr benutzt werden.
Habe auch etwas von dem uns gespendeten Baldrian mitgegeben und es wurde schon eine Stinkerolle und ein Kissen genäht für die Kleine. :-D
-------------
Danke Frieda :-D
Ich habe mir gerade mal Deine Tiger angeschaut. Süß!!!
Das Mädchen hat ein Gesicht wie unsere Sucki.
Hier ist ein Foto von dem großen Samy. Denn ganz ohne Foto geht ja nicht.