Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie Lucky ist weg? Ausgezogen für immer? Meinst Du nicht, dass sie nur etwas länger unterwegs ist? Diese tolle Kittenmama wird doch nicht einfach...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.921
Danke Euch, mein Samy fühlt sich geschmeichelt. Er ist unser flauschigstes Kuscheltier, denn er hat ein Fell wie Plüsch.
Bei den drei anderen ist es glatt und anliegend.

Es macht jetzt Spaß, wenn man im Garten ist, sind meist alle vier Kitten in der Nähe. Sie haben auch keine Zecken, ein Zeichen, daß sie nicht weit weg gehen.

Ich bin heute traurig, denn Lucky ist nicht mehr da. Gestern mittag habe ich sie zuletzt hier gesehen. Meistens kam sie abends heim, wenn auch sehr spät. Manchmal wollte sie dann auch nach dem Fressen unbedingt wieder raus, hat gekratzt und Krawall gemacht, bis sie raus durfte. Morgens ca. 4 Uhr hat sie solange am Spiegel gekratzt, bis sie jemand rausgelassen hat und dann waren auch alle vier Kitten wach. Sie hat sich immer mehr in den Streit mit ihren Kindern reingesteigert. Hat sogar geknurrt, wenn sie eines nur von weitem gesehen hat. Und ich habe in den letzten Tage öfter gedacht, daß sie sich nicht mehr wohl fühlt und sich bestimmt bald ein anderes Quartier sucht.
Aber es ist schon komisch, daß sie weg ist. Es ist so ruhig, kein Streit, Fauchen, Kämpfen. Ihr weißes Fellchen fehlt und niemand frißt die Reste.
Die Kitten sind ganz lieb und artig ohne ihre Mutter. Sie haben heute nicht viel gefressen, ein komischer Tag. Ich glaube, sie vermissen sie auch.

Wie Lucky ist weg?
Ausgezogen für immer?
Meinst Du nicht, dass sie nur etwas länger unterwegs ist?
Diese tolle Kittenmama wird doch nicht einfach so ausziehen?

Wo soll sie denn hingewandert sein?
Ich kann verstehen, dass Ihr alle sie vermisst:-(
Schreib doch bald wieder mal Steffi,
was sich bei Euch so tut und ob Lucky nicht doch wieder aufgetaucht ist .
Liebe Grüße Bine

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.922
Bine, ich weiß nicht, ob sie wiederkommt. Und wenn sie weg bleibt, werde ich sie bei Tasso melden.
Sie ist ja gechipt und gehört uns.
Ich weiß, wie lieb sie sein kann und wie sie sich einschmeichelt. Außerdem ist Lucky wunderschön. Wenn sie hier in den anliegenden Gartenanlagen rumstreunt, wird bestimmt mancher gern diese Katze einkassieren.

Natürlich schreibe ich es gleich, wenn sie wieder auftauchen sollte.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.923
Daumendrück für Lucky, dass sie ihren Weg findet...
und einen dicken Knuddler an Dich:d038:
Gute Nacht Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.924
das ist wirklich traurig, aber gib die Hoffnung nicht auf. Es ist Frühling, vielleicht streunert sie nur durch die Gärten und kuckt ob ein schöner Kater zum spielen da ist. Ich drück alle meine Daumen, das sie wieder nach Hause kommt.
Gib bitte Bescheid, wenn es etwas neues gibt.
LG

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.925
Schön das es den Kitten gut geht und sie draussen prima zurecht kommen.

Das mit Lucky tut mir leid. Aber vieleicht braucht sie nur ne kleine Auszeit von dem Trubel der letzten Zeit.
Ich hoffe mit Euch das sie bald wieder vor der Türe steht.
Sie weiß das sie es bei euch gut hat und ihr sie ganz arg vermisst.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.926
Ich drück auch die Daumen, damit Lucky zurück kommt.
Es ist Frühling, das ist spannend, da will sie sich bestimmt nur austoben.

Meine Shary treibt sich jetzt auch nur und verschwindet mal für einen Tag.
Irgendwann steht sie aber doch maunzend wieder da und hat Hunger.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.927
Das ist schade, dass Lucky nicht heimkommt. Aber vielleicht ist der Frühling einfach zu verlockend.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.928
Danke für Eure Worte.

Am Mittwoch war der Kater mal wieder da, den Lucky damals im Schlepptau hatte. Vielleicht hat er sie mitgenommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.929
Lucky lässt sich bestimmt nur die Frühlingslaune um das Schnäuzelchen wehen! Und wenn jetzt das Wetter wieder schlechter wird *seufz*, kommt sie bestimmt wieder heim! Drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.930
Das ist traurig, dass Lucky nicht wieder gekommen ist. Aber es heißt ja nicht, dass sie für immer weg ist. Ich denke auch, dass das Frühlingswetter eine Rolle spielt. Ich drücke auch die Daumen, dass sie bald wieder bei Euch ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.931
Ich hätte früher nie gedacht, daß Lucky dieses Verwöhnquartier mal wieder verläßt.
Aber leider steht dem entgegen, daß sie ihre Kinder haßt. Wenn man das gesehen hat, wie sie angewidert und knurrend im Haus rumläuft und eine ruhige Stelle sucht und überall ist eins von den Süßen in der Nähe oder läuft hinter ihr her.

Felice stört das gar nicht, die ignoriert die Kleinen dann einfach. Aber Lucky ist so gereizt und rastet wirklich immer wieder aus, stürzt sich auf ein Kitten, umklammert es von hinten oder haut mit beiden Pfoten drauf rum. Und meist will sie dann sofort wieder raus, obwohl sie reinkam um zu schlafen.

Ich bin immer wieder entsetzt und werde die Tage ihrer Abwesenheit einfach den Frieden genießen.

Die Nächte sind hell, wolkenfreier Himmel und runder Mond. Und es ist nicht sehr kalt. Lucky hat ein dickes Fell bekommen und wird gut klar kommen. Wenn es zu kalt, dunkel oder nass wird, kommt sie bestimmt wieder.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.932
Hm, ich denke, dass Lucky das Verhalten vieler Katzen zeigt, die ihre Kinder ab einem bestimmten Alter los haben wollen. So tolle Mütter sie vorher auch waren.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.933
Ja, das denke ich auch, obwohl ich nicht dachte, daß es so schlimm wird.

Wenn sie mal zu uns ins Bett kommt und irgendeins der Kleinen taucht im Raum auf, dann knurrt sie sofort, springt auf und rennt weg. Und das Kleine bekommt noch Kloppe im Vorbeigehen.
Wenn ich Lucky auf den Arm habe, dann schnurrt sie und ist zufrieden. Aber sobald sie eins sieht, macht sie sich schnell frei, will runter und kratzt mich dabei auch. Ihr ist dann alles egal.
Ich bin so traurig, was aus der sanften lieben Kuschelkatze geworden ist.

Darum habe ich auch schon überlegt, für sie ein neues Zuhause zu suchen, damit sie wieder glücklich ist.
Aber ich will auch meine wunderschöne Glückskatze nicht hergeben. Sie soll einfach wieder so sein, wie sie mal war.

Nun haben sich dererlei Gedanken erst mal erledigt.
Vielleicht hilft Abwesenheit über eine Weile, daß sie sich wieder normal verhält.

Trotz allem Lucky-Frust halte ich ständig Ausschau, ob sie auftaucht. Ich wäre sehr froh, wenn sie wieder käme.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.934
Aber dass die Kinder trotz ihrer bösen Haltung ihnen gegenüber doch immer wieder zu ihr gehen hätte ich jetzt nicht gedacht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.935
Die Kinder haben Lucky auch ganz schon geärgert. Vielleicht wollten sie auch nur mit ihr spielen und sie auf sich aufmerksam machen.
Sucki ist mit Vorliebe auf sie zugerannt, wenn Lucky auf der Wiese saß. Dann ist sie vor ihr ganz hoch gesprungen und über sie drüber, zurückgerannt und das Ganze von vorn.

Wenn Lucky eins durch den Garten gejagt hat, sind die anderen auch gekommen und dann war sie immer im Nachteil.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.936
Deine Thread verfolge ich von Anfang an und finde es toll, wie die Kleinen sich gemacht haben.
Im August 2014 habe ich mir ein Katzenmama mit ihren 7 Kitten aus dem Tierheim zur Pflege geholt. Behalten habe ich die Mama und 3 ihrer Kinder.

Hier ist es genauso wie bei dir abgelaufen. Iwann hatte Maya ( Mama ) genug von ihren Kleinen und hat sie immer weggprügelt. Am Anfang war es ganz schlimm, hat sich aber im Laufe der Zeit gebessert. Ab und zu gibts mal Nasenküsschen, aber die meiste Zeit möchte sie nicht allzuviel Nähe. Die Kleinen waren die erste Zeit sehr verunsichert, dass Mama nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollte. Aber sie haben sich dran gewöhnt.

Maya war auch schon 2 Tage und 1 Nacht verschwunden, auch bleibt sie manchmal den ganzen Tag weg, aber sie kommt ( bislang ) immer wieder zurück.

Denke bei Lucky wird das auch so sein, dass sie nach einiger Zeit wiederkommt. Drücke dir ganz fest die Daumen.

Das ist Maya, sie sieht deiner Lucky schon etwas ähnlich.

Anhänge

• Katzen 17.3.16 004.jpg
    Katzen 17.3.16 004.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 20
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.937
Vielen Dank Anne, Dein Bericht ist sehr interessant für mich und nun bin ich noch mehr gespannt, was die Zukunft mit Lucky und ihren Kitten bringen wird.

Deine Maya sieht wirklich ein bißchen wie Lucky aus. Verdünnt nennt man die Farben von Maya, glaube ich.
Eine friedliche Koexistenz zwischen Mutter und Kittis wäre ja schon gut.

Heute ist Tag 3, aber es ist immer noch warm, da wird der Ausflug noch andauern.

Ich habe ein Foto von vorhin. Meine kleine Sucki ist immer um mich rum, seitdem ich draußen baue.

25284209tc.jpg

Das wird ein Spielhaus für meinen Enkel, kommt dann in seinen Garten.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.938
Ich seh nur eine große Sucki :mrgreen:!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.939
Wow, das Spielhaus wird genial, da freut sich dein Enkel bestimmt! :cool:

Lucky kommt bestimmt zurück, sie ist ja noch jung und genießt jetzt die Freiheit.

Bei Liese war es ähnlich, aber sie ist eine alte Dame.
Eigentlich war sie Nachbars Hofkatze, wollte aber unbedingt im Haus leben.
Meine Chipklappe ging kaputt und am selben Tag zog sie einfach ein.
Du hättest mein Gesicht sehen sollen, als ich sie gemütlich schlafend auf dem Sofa fand.:shock:

Nun die Kitten kamen, wuchsen und blieben, das fand sie äußerst blöd und versuchte sie erst mal zu vertreiben.
Als das nicht klappte zog sie aus, allerdings nur auf die überdachte Terrasse.
Den Sommer und den Herbst hat sie auf der Lounge Garnitur verbracht, die Kitten verkloppt, wenn sie da waren und nur ihre Ruhe gewollt.
Als es kälter wurde zog sie wieder ein, wenn die Zwerge tobten gab es eine Backpfeife und sonst war Ruhe.
Inzwischen sind 2 Jahre vergangen, sie ist entspannt und putzt die Bande sogar manchmal.

Gib die Hoffnung nicht auf, Lucky hat bei dir ein schönes Heim, daran erinnert sie sich bestimmt.;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.940
Unser Findus, welcher sich selbst und auch völlig freiwillig vor 2Jahren bei uns einquartiert hat,
war auch schon 2 Mal für eine Woche verschwunden.
Ich habe sehr getrauert:-(
Plötzlich war er wieder da,
mit einem vorwurfsvollen "Blick"und den ungesagten Worten vor der Stirn:
"Ich habe Hunger, will schmusen und überhaupt, wo wart ihr denn so lange":mrgreen:
Ansonsten ist er jede Nacht daheim und kommt immer in mein Bett zum Schmusen,
tagsüber ist er im Garten und um's Haus unterwegs und zu den Essenszeiten immer da...
Trotzdem war er einfach wie vom Erdboden verschwunden.

Steffi, ich hoffe dass ich Dir mit meiner kleinen Geschichte Mut machen konnte.
*Daumendrück* für die süße Lucky, wie auch für die restliche Bande und Dich.
Ich denke, dass die Natur der Katzen und deren Instinkt es ausmacht,
dass die Mamas eben ihre Kitten aus dem Haus jagen wollen.
Vielleicht arrangieren sie sich ja doch eines Tages wieder.
Bine

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten