Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ist Smoky wieder da?
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.961
Ist Smoky wieder da?

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.962
Oh mann, wie traurig...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Smoky bald wieder auftaucht!
:d042:
Drück Dich fest
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.963
Ich les das grad eben und drück die Daumen, dass Smoky ganz schnell wieder auftaucht. Mit Freigängern braucht man immer sehr gute Nerven.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.964
deswegen gibt es hier nur gesicherten Freigang

einen Kater an den Jäger
den anderen an ein Auto verloren - nie wieder

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.965
Ich will mich kurz melden.
Smoky ist noch nicht da.
Gestern habe ich gesucht. Am Abend etliche Nachbarn gesprochen und Garagen aufschließen lassen.
Die Kleinen haben nie Zecken, daher denke ich, dass sie nur in andere Gärten gehen und nicht weiter weg.

Immer wieder hoffe ich, wenn Niko kommt, man konnte die zwei ja kaum unterscheiden.

Einige Nachbarn hassen uns und haben schon gegoogelt, ob sie uns zur Abgabe der Katzen zwingen können. Sie hetzen beim gemeinsamen Saufen und Grillen. Lidl hat seinen Katzenschreck gut bei ihnen abgesetzt.
Ja, was man halt so erfährt.

Ich würde zur Zeit gern nicht in meiner Haut stecken und bin sehr traurig.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.966
ich drück dich und drücke dir die Daumen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.967
Jetzt habe ich mich hier durch die fast 200 Seiten gekämpft. Für mich waren sie ja quasi noch vor ein paar Stunden ganz mini. :smile:

Es ist so super schön zu verfolgen wie die Bande gewachsen ist.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass Smoky und Lucky schnell zurück kommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.968
Es ist schlimm, wenn man sich um ein geliebtes Tier Sorgen machen muss. Mein wärmstes Mitgefühl für Dich! Alle Daumen sind gedrückt, damit alles ein gutes Ende findet, und zwar möglichst bald.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.969
Ich hätte mich auch für den gesicherten Freigang entschieden.
Es ist doch schrecklich, wenn die Süßen verschwinden!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.970
Liebe Schnoddel,

es tut mir so leid, dass du zusätzlich zur Sorge um Smoky auch noch mit herzenskalten Nachbarn konfrontiert wirst. Aus allem, was du zu deinen Katzenkindern geschrieben hast, und aus dem, was du für sie getan hast, spricht soviel Liebe zu ihnen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch die Entscheidung für den Freigang von der Liebe zu den Katzen geprägt wird.

Lass deine Nachbarn saufen. Wenn sie es brauchen. Vielleicht brauchen sie es, um sich selbst auszuhalten.

Ich hoffe, dass du trotz gemeinen und unsensiblen Menschen wieder in deine Haut zurückfindest. Am allermeisten hoffe ich einfach, dass dein Katzenkind wieder auftaucht. Das wünsche ich dir sehr sehr sehr.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.971
Ich drück Dich einfach mal!
Und dann drücke ich weiter die Daumen...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.972
Es tut so gut, Eure Anteilnahme und vor allem, das Verständnis zu bekommen.
Ich zweifle wirklich schon an mir, wenn ich mir die Vorwürfe anhören muss. Die Katzen gehen in ihre Küche und in die Garage. Sie sch... auf den Rasen. Die Tierhasser haben allesamt einen Rasen wie aus dem Katalog und eine Koniferenhecke ringsum. Das ist mir vorher nie aufgefallen, wie identisch das ist.
Die Leute, wo die Katzen willkommen sind, haben richtige Gärten mit Wiese, Obstbäumen und Beeten. Wir auch.

Ich kann überlegen, wie ich will und kann nicht finden, an welcher Stelle ich etwas falsch gemacht habe. Und ich würde es heute wieder so tun.

Ich hätte mich auch für den gesicherten Freigang entschieden.
Es ist doch schrecklich, wenn die Süßen verschwinden!
Moni, ich hätte mich auch dafür entschieden, wenn ich die Wahl hätte. Aber hier gibt es nur die Wahl zwischen einsperren oder rauslassen. Es ist absolut unmöglich, unser Grundstück katzenausbruchsicher zu machen. Und wir haben Felice, die seit 8 Jahren Freigänger ist. Es gibt keine Straße in der Nähe und keine Keller. Eigentlich ist es ungefährlich für Katzen, umso mehr grüble ich, was Smoky passiert ist.

Sie ist seit Wochen auf Rindfleich-Ausschlussdiät. In einigen Tagen sollte ich auf Hühnchen umstellen. Ich habe vorhin den Tierarzt angerufen und von ihrem Verschwinden informiert. Er bekommt von Tasso Bescheid über verschwundene Katzen. Die anderen Ärzte in der Nähe auch.

Ich habe ihn auch gefragt wegen dem unkastrierten Kater. Es sagte, daß er keine Katze kastrieren darf, die nicht mir gehört. Das ist Sachbeschädigung.

LieslundLoisl und mice, ich freue mich, daß Ihr in mein Thema gekommen seid.
Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken, hoffentlich nützt es was.
Bei Lucky bin ich sicher, daß es ihr gut geht, da wo sie ist. Sonst wäre sie schon längst wieder gekommen.
Bei Smoky habe ich kein gutes Gefühl.
Aber ich möchte an das Wunder glauben, daß sie einfach reinspaziert kommt und alles wieder schön ist.

Heute morgen lagen alle vier Katzen auf unserem Bett, als wir aufgewacht sind. Sogar Felice, sie macht das sonst nie, wenn die Kitten da liegen. Die Katzen verhalten sich anders. Ich kann es kaum glauben. Vermissen sie Smoky oder merken sie unsere Traurigkeit?

Ich poste es sofort, wenn sie kommt oder wenn ich was von ihrem Verbleib erfahre.

Wie lange dauert es, bis der Schmerz nachläßt, falls sie nicht wieder kommt?

Fotos von Smoky

25514509gh.jpg

25514514il.jpg

25514518lg.jpg

25514530xy.jpg

25514540tq.jpg

25514544hd.jpg

25514824xd.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.973
Ich hoffe einfach nur mit dir, dass sie gesund gefunden wird. Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.974
ich drück auch die Daumen, hoffentlich ist sie nur versehentlich eingesperrt worden. Mir reicht es schon wenn unsere 2 Std. überfällig sind. Liebe Grüße

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.975
Ich kann dich so verstehen. Als unsere Katze damals 5 Tage nicht nach hause kam sind wir auch vor Sorge gestorben.
Hinterher kam sie, als ob nichts gewesen wäre, von hinten aus dem Garten ins Haus gerannt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei Smoky und Lucky auch so sein wird.
Das sind so wunderschöne Bilder von einer bildschönen Katze!

Ich denke, dass die anderen Smoky vermissen UND eure Traurigkeit bemerken.

Und höre bloß auf, an DIR zu zweifeln. Das kostet nur unnötige Kraft und damit gibst du denen nur das, was sie wollen.

Ich denke an Smoky und Lucky und hoffe für euch, dass sie wieder in euer Haus tigern.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.976
Schnoddel, Du hast nichts falsch gemacht! Mein Gott, dass Ihr nun vier Katzen mehr als geplant habt, war ja nun wirklich keine Absicht und wenn man nicht auf einem Häuschen zwischen fünf Feldern und Wiesen wohnt, sind da nunmal andere Menschen mit anderen Vorstellungen, das müssen die akzeptieren.

Wenn die Tierhasser die Katzen nicht in der Küche haben wollen ist das zwar verständlich, aber wenn sie die konsequent rausscheuchen, kapieren die Miezen es ja auch – versucht doch mal, ihnen das zu erklären. Na ja, und wenn sie die Fellnasen nicht im Garten haben wollen, dann haben sie doch ihren Katzenschreck und können ja ev. noch was mit Lavendel oder Geranien bzw. entsprechenden Ölen reißen. Oder sie tun was doofes wie Kies unter ihre Hecken, wo's eh keiner sieht, dann wäre auch die Optik der Gärten nicht beeinträchtigt. Hast Du schonmal versucht, sie dahingehend zu informieren? Vielleicht ist das ja ein Vorschlag zur Güte.
(Mal so am, Rande: Haben die zufällig auch alle riesige Sinnlos-Grills und Trampoline im Garten? Das geht ja oft einher. XD )

Mal ne ganz dumme Idee: Ist vielleicht jemand weggefahren und ein paar Tage nicht da? Da könnte man mal einen entsprechenden Haushüter fragen, ob er mal überall aufschließen kann.

Ich drücke Dich und denke an Smoky, auch immer noch an Lucky. Sie weiß ihre Kinder in guten Händen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.977
Schade ich hatte auf freudige Nachrichten gehofft.:-(
Wir drücken alle Daumen, Pfoten und großen Zehen die da sind, damit Smoky wieder auftaucht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.978
Ich les es erst jetzt und drücke ganz fest die Daumen das Smoky bald wieder auftaucht.

Unser Jack war damals in etwa dem gleichen Alter als er für 3 Tage verschwunden war. Wir haben auch überall gesucht und uns dolle Sorgen gemacht. Eines morgens stand er dann wieder im Garten. Zwar etwas zauselig und verwirrt aber er war da und ich hab mich gefreut.

ich hoffe das es bei euch auch so sein wird. Vieleicht müssen Katzen alles einmal ausprobieren und ein paar Tage fern bleiben gehört wohl dazu auch wenn wir diese Situation nich wirklich brauchen. Meine Nachbarin hat ihren Kater auch 4-5 Tage vermist und seid Montag is er wieder da.

Wir denken einfach positiv

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.979
Keine Entwarnung, aber ich habe Informationen über den Kater. :idea:

@ Dementia, ich habe mit den Tierhassern absolut freundlich geredet, denn es tut mir wirklich leid, daß sie sich beeinträchtigt fühlen und ich habe xmal gesagt, daß ich es ändern würde, wenn ich könnte. Und daß Felice im ersten Sommer auch massenhaft Beschwerden gebracht hat, sie ist in Obergeschosse gegangen, in Kinderzimmer, hat Meerschweine durch Haus gejagt, Kaninchen in Gärten bedoht und was die Leute halt so behaupten. Das war später alles vorbei. Die Katzen lernen ja, wo sie nicht willkommen sind. Habe auch gesagt, man kann das mal einen Sommer aushalten, wir haben ganz andere Sachen wegen der Kitten ausgehalten. Und wenn sie irgendwelche Katzenabschreckungen kaufen, dann hätten sie mich vorher fragen können, sowas ist unwirksam und das kann man sich sparen.
Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht und ich habe gegoogelt. Bei uns sind seit Freitag Schulferien. Ich bin gerade von einer Runde in die weiter entfernten Häuser unseres Viertels und war überall.
Zwei oder drei Häuser werde ich heute Abend noch mal anlaufen, wenn die Leute zu Hause sind. Bei den anderen sind die Leute da oder am WE aus dem Urlaub gekommen.

Und einer Frau gehört der Kater, den ich weiter oben gezeigt habe. Er heißt Milosch, ist ihnen im August zugelaufen und sie hat ihn im Herbst kastrieren lassen. Das Foto zeigt also den kastrierten Kater.:-?
Ich habe ihr ein Foto von Sucki gezeigt, "ja das könnte Milosch sein". Sie hat noch zwei weitere zugelaufene Katzen, eine war schon mal bei uns und eine habe ich da gesehen. Alle kastrieren lassen.
Nun ist das geklärt und ich habe eine Verbündete im Wohngebiet und hoffe, daß sie mal vorbei kommt und die Kitten anschaut.

Purzel, das ist heute der dritte Tag, vielleicht kommt sie bald.

Ich weiß nicht, warum, aber heute geht es mir etwas besser, und da Ihr weiter die Daumen drückt, wird es vielleicht wieder gut.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.980
Imano habe ich bei seiner Züchterin abgeholt.
Das war so auf dem Dorf, dörflicher geht es nicht.
Das Grundstück war riesig. Trotzdem hatten die Katzen nur gesicherten Freigang, da einige Bereiche eingezäunt waren, zu dem die Katzen jederzeit Zugang hatten.
Für Felice hätte man eine chipgesteuerte Katzenklappe einbauen können.

Es geht da schon einiges.

Aber ich mache dir natürlich auch keine Vorwürfe. Ich würde es wahrscheinlich so machen, denn ich könnte es nicht ertragen, wenn einer von meinen Lieblingen verschwindet und ich nicht weiß, was passiert ist.
Bei der Abwägung Freigang oder nicht, wäre das meine Lösung. Gras, Wind, Insekten, Büsche und Co für die Mäuse, aber kein Herumstreunern.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten