Es tut so gut, Eure Anteilnahme und vor allem, das Verständnis zu bekommen.
Ich zweifle wirklich schon an mir, wenn ich mir die Vorwürfe anhören muss. Die Katzen gehen in ihre Küche und in die Garage. Sie sch... auf den Rasen. Die Tierhasser haben allesamt einen Rasen wie aus dem Katalog und eine Koniferenhecke ringsum. Das ist mir vorher nie aufgefallen, wie identisch das ist.
Die Leute, wo die Katzen willkommen sind, haben richtige Gärten mit Wiese, Obstbäumen und Beeten. Wir auch.
Ich kann überlegen, wie ich will und kann nicht finden, an welcher Stelle ich etwas falsch gemacht habe. Und ich würde es heute wieder so tun.
Ich hätte mich auch für den gesicherten Freigang entschieden.
Es ist doch schrecklich, wenn die Süßen verschwinden!
Moni, ich hätte mich auch dafür entschieden, wenn ich die Wahl hätte. Aber hier gibt es nur die Wahl zwischen einsperren oder rauslassen. Es ist absolut unmöglich, unser Grundstück katzenausbruchsicher zu machen. Und wir haben Felice, die seit 8 Jahren Freigänger ist. Es gibt keine Straße in der Nähe und keine Keller. Eigentlich ist es ungefährlich für Katzen, umso mehr grüble ich, was Smoky passiert ist.
Sie ist seit Wochen auf Rindfleich-Ausschlussdiät. In einigen Tagen sollte ich auf Hühnchen umstellen. Ich habe vorhin den
Tierarzt angerufen und von ihrem Verschwinden informiert. Er bekommt von Tasso Bescheid über verschwundene Katzen. Die anderen Ärzte in der Nähe auch.
Ich habe ihn auch gefragt wegen dem unkastrierten Kater. Es sagte, daß er keine Katze kastrieren darf, die nicht mir gehört. Das ist Sachbeschädigung.
LieslundLoisl und mice, ich freue mich, daß Ihr in mein Thema gekommen seid.
Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken, hoffentlich nützt es was.
Bei Lucky bin ich sicher, daß es ihr gut geht, da wo sie ist. Sonst wäre sie schon längst wieder gekommen.
Bei Smoky habe ich kein gutes Gefühl.
Aber ich möchte an das Wunder glauben, daß sie einfach reinspaziert kommt und alles wieder schön ist.
Heute morgen lagen alle vier Katzen auf unserem Bett, als wir aufgewacht sind. Sogar Felice, sie macht das sonst nie, wenn die Kitten da liegen. Die Katzen verhalten sich anders. Ich kann es kaum glauben. Vermissen sie Smoky oder merken sie unsere Traurigkeit?
Ich poste es sofort, wenn sie kommt oder wenn ich was von ihrem Verbleib erfahre.
Wie lange dauert es, bis der Schmerz nachläßt, falls sie nicht wieder kommt?
Fotos von Smoky