HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ???

Diskutiere HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ..........
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #41
..........

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #42
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #44
So liebe Community,

jetzt muss ich erstmal was loswerden:
Ich rate einigen Usern zu LESEN und nicht nur zu ÜBERFLIEGEN; das geht vor allem an Sky Eyes Lara - und um die Situation auch für die Leute klar zu machen, die das anscheinend nicht können.

Chronologische Abfolge + Vorwort:
Ich (der Threadersteller) wohne einige hundert Km von dem Wohnort des Katers entfernt - ich berichte nur vom aktuellen Status - der Tierarzt wurde sofort verständigt (So Kommentare wie "erstmal ein Foto schießen und sich in einem Forum anmelden" können sich gewisse Personen also sparen und zeugen von der oben genannten Unfähigkeit, zu lesen).

Der Kater zeigte keine Anzeichen, dass er in irgendeiner Weise Schmerzen hatte, noch war er verstört etc. Er legte sich einfach aufs Sofa und schnurrte vor sich hin - den Schock, den meine Mutter hatte als sie ihn gefunden hat, könnt ihr euch vorstellen. Wahrscheinlich hat der Tierarzt aus diesem Grund gemeint, dass es okay wäre, am nächsten Tag zu kommen. Auch hier könnt ihr euch Kommentare wie "abartig" sparen - ich hab nicht mit dem Tierarzt geredet.

Ich habe den Thread deswegen erstellt, weil mir extrem unwohl bei dem Gedanken ist, dass sich ein Tierquäler bei uns rumtreibt und DAS WOMÖGLICH NOCHMAL ODER BEI ANDEREN PASSIERT. Darum ging es hier. Da traut man sich doch nicht, seine Katze/Kater rauszulassen.

Zum aktuellen Status:
Katerle wurde operiert (TK Ravensburg war es, glaube ich) und wird für 2 Tage zur Beobachtung dabehalten.
Der Kleine muss nun ohne Rute leben :'(...................
Er ist noch sehr jung .. jünger als ein Jahr; ich hoffe er lernt damit umzugehen.

Ich bitte nun ein bisschen Rücksicht zu nehmen - hier wird man ja von manchen hingestellt als ob man diese Tat selbst begangen hätte - und das kann ich in einer solchen traurigen Situation wirklich nicht gebrauchen.

Liebe Grüße

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #45
Ich habe keine Erfahrung damit, denke aber schon, dass er relativ gut damit (oder daohne) leben kann.
Kannst du mal bitte beschreiben, wo der Schwanz gebrochen war und hat er nun gar nichts mehr oder noch einen Stummel.
Raus darf er sicher jetzt erst mal sowieso nicht, aber ich würde ihn , glaub ich, gar nicht mehr raus lassen.

Gute Besserung dem Katerle

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #46
Das müsste ich erst erfragen.. Melde mich dann.
Am WE seh ich ihn das erste Mal wieder :( ...

Der Arme .. Er wollte sogar schon am Tag als wir ihn "entdeckt" haben (!!!), wieder raus und hat gegen die Tür miaut und gekratzt..

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #47
Na jaaa....du schreibst immer so, als sei der Kater bei dir oder du in der Nähe. "Wir haben ihn entdeckt" und ähnliches. Auch wenn du im Nebensatz erwähnst, dass er bei deiner Mutter lebt, ist es schon verwirrend, wenn du wieder so schreibst, als sei der Kater bei dir oder du dort. Dass Katzen ihre Schmerzen nicht zeigen (wenn würden wir an deren stelle wohl vor Schmerz bewußtlos umfallen), und dass sie auch zur Beruhigung und wegen Schmerz schnurren ist dir bekannt? Ich will nicht drauf rumhacken und drücke dem kleinen Kerl die Daumen, dass alles weiterhin gut geht. Aber du mußt auch die Leute hier verstehen, wenn sie schreiben, sofort Klinik, ihn so über über Nacht unbehandelt lassen ist "abartig" und ähnliches. Würde ich eine meiner Katzen so vorfinden, würde ich alles stehen und liegen lassen, die Katze einpacken und in die nächste Klinik düsen....sofort. Nicht erst anrufen. Wenn ich dem Tierarzt am Telefon sage, das Tier liegt da und schnurrt und das Fell vom Schwanz ist ab, kann doch keine Diagnose gestellt werden. Das so was einige hier sauer macht, ist verständlich. Ich habe hier gesessen und mit dem Kopf geschüttelt. Ja und lieber meine Finger still gehalten, statt auf der Tastatur rumzuhämmern...... Das mußte jetzt raus

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #48
Auch dass die Katze unbedingt raus wollte, würde ich als äußerst beunruhigend einordnen. Oft wollen sie weg, sich verstecken und in Ruhe sterben!
Haben sich deine Eltern damit beschäftigt, wie sie damit umgehen, wenn die Katze bleibende Schäden zurückbehält?

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #49
Katze 1810, vielen Dank, dass Du uns Bescheid gesagt hast.

Wenn ich darf, würde ich auch gerne etwas loswerden.
Es bleibt doch dabei, oder?
Dieser augenscheinlich schwer verletzte Kater musste die Nacht mit seinem gehäuteten und gebrochenen Schwanz verbringen. Ohne wenigstens Schmerzmittel zu erhalten.
Davon mal abgesehen, dass er auch noch innere Verletzungen hätte haben können....

Wenn dieser Schwanz tatsächlich von einem Auto gehäutet und gebrochen wurde, stand das Tier mit Sicherheit unter Schock und ja Katzen schnurren auch, wenn sie starke Schmerzen haben.

Mir ist dabei egal ob der Kater von Dir oder Deine Mutter, nicht zur Tierklinik gebracht wurde.
Es hätte sofort reagiert werden müssen und damit meine ich nicht einen Anruf beim Tierarzt sondern sofort mit dem Tier in eine Tierklinik fahren.

Sobald er versorgt gewesen wäre, hättest Du hier mal nachfragen können, was da passiert sein könnte.

Mir jedenfalls, gehen diese Bilder nicht aus dem Kopf.

Ich freue mich und bin wirklich beruhigt, dass er nun versorgt wurde und bestimmt kann er auch ohne Schwanz gut zurecht kommen. Gerade weil er noch sehr jung ist.
Ich wünsche ihm eine gute Genesung!

Liebe Grüße
Melanie

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #50
Dein Unverständnis mir gegenüber finde ich witzig. Aufgrund der Einfachheit behauptest du zunächst, dass es deine Katze ist, der in deiner Obhut ist und du ihn gefunden hast und jetzt wirfst du mir vor, ich könne nicht richtig lesen? Wie schon erwähnt, das Tier wurde mit dieser massiven Verletzung einen Tag und eine Nacht nicht behandelt. Dass Schnurren bei Katzen nicht immer Wohlgefallen bedeutet, sondern auch Katzen von sich geben, die Schmerzen haben oder Angst, ist doch wohl nicht geläufig. Für mich ist uns bleibt es Tierquälerei, dass die Verletzung ignoriert wurde und erst am nächsten Tag gehandelt wurde.

Nein, die Tat schreibt dir keiner zu, sondern Untätigkeit und das Bild hat mich echt verfolgt.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #51
Ich werde jetzt aufhören, hier mitzulesen. Denn mir ist immer noch speiübel bei dem, was dem Kater von seinen liebenden Besitzern angetan wurde! Sorry, anders kann man das nicht sehen. Das ist Tierquälerei.

Dem Kater wünsche ich, dass er möglichst lange in der Klinik bleiben kann, damit er adäquat versorgt wird.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #52
Hallo Leute,

mein Kater ist nach 2 Tagen wieder zu mir zurückgekehrt.
Wie ihr auf dem Bild seht, ist das Fell am Schwanz komplett abgerissen (?).

Nun, ich zitiere Dich mal.
Erst später wurde dann gepostet, dass es der Kater Deiner Mutter ist.
Was ist daran umständlicher zu schreiben "der Kater meiner Mutter kam heute mit dieser Verletzung (dann das Foto) nach Hause."
Dieser Satz hat sogar weniger Worte als Deiner. Verstehe ich nicht, ehrlich gesagt.

Und auch wenn der Kater keine Anzeichen von Schmerzen zeigte, so wie der Schwanz aussah, HATTE er Schmerzen, da bin ich mir sicher. Ich meine, man hat doch Augen..... da sieht man doch, wie schwer die Verletzung ist. Und ruft nicht erst beim Tierarzt an. Niemals hätte ich meinen Kater so eine Nacht ohne tierärztliche Untersuchung gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #53
Was ich nicht verstehe... Du schreibst, das du diese Frage " ob Unfall oder nicht" deswegen stellst, weil du Angst hast das in der Umgebung ein Tierquäler rumlaufen könnte. Aber du wohnst doch 100km weiter weg, die Gefahr wäre doch eher gering das dieser Tierquäler, so es denn einen gibt, in deine Nähe kommt. Oder bezieht sich das auf die Umgebung so der bereits verletzte Kater sich befindet?
Die Sache mit den 3 Tierärzten habe ich auch nicht verstanden. War dann scheinbar doch nur einer? Ich kann nicht glauben das 3 Tierärzte dieses schlimm zugerichtete Tier nicht am selben Tag behandeln wollen. Wirklich nicht.
Ich wünsche dem Tier alles erdenklich gute und ich finde es nach wie vor, wie auch die anderen, unverantwortlich diesen Kater unbehandelt über Nacht zuhause zu lassen.
Mit der abgenommenen
Rute wird er sicher bald gut umgehen können.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #54
Alles Gute für Dich, kleiner Kater. Pass auf Dich auf.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #55
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und denke mal das hier alle deine Beiträge gelesen haben, aber du schreibst auch sehr verwirrend und dann ist es nicht leicht zu verstehen. Erst ist es dein Kater, dann wohnt er einige hundert km weit weg bei deiner Mutter. Dann sagst du das "ihr" beim Tierarzt gewesen seid und dann wieder das du ihn am Wochenende das erste mal wieder siehst etc.

Wer das Foto gemacht hat, also ob du oder deine Mutter ist ehrlich gesagt egal. Fakt ist, er wurde unbehandelt zu Hause gelassen. Wenn dir ein so schlimmer Unfall passiert wäre und du den ganzen Arm offen hast, würdest du auch nicht erst mal ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag zum Arzt fahren, sondern sofort in ein Krankenhaus gehen. Auch wenn man nicht sofort Schmerzen hat (das ist der Schock) sieht man doch das es schlimme Verletzungen sind. Ich persönlich hätte kein Auge zu getan sondern meine Tiere sofort zum Arzt gebracht. Und wenn deine Mutter bei seinem Anblick schon einen Schock hatte, kannst du dir ja vorstellen wie es für ihn gewesen sein muss. Grade solche Wunden entzünden sich schnell und es setzt sich Schmutz rein.

Wenn es dir darum gegangen wäre, ob sich in eurer Gegend ein Tierquäler herumtreibt wäre es vielleicht sinnig gewesen dazu zu schreiben woher du kommst. Dann könnte man evtl. sagen ob sich in deiner Gegend solche Vorkommnisse gehäuft haben. Das kann aber in erster Linie auch am Besten ein Tierarzt, denn er behandelt die verletzten Tiere schließlich.

Es tut mir leid das der kleine Kerl nun ohne Schwanz leben muss. Ich würde mich da ehrlich gesagt immer fragen, ob er noch zu retten gewesen wäre, wenn man sofort hin gefahren wäre, aber ich gehe mal davon aus das er sich sicher gut damit arrangieren wird.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #56
Bin ich froh zu lesen, dass der Kater in der TK ist. Dort wird er gut versorgt und er bekommt all die medizinischen Maßnahmen, die er braucht.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #57
Bin ich froh zu lesen, dass der Kater in der TK ist. Dort wird er gut versorgt und er bekommt all die medizinischen Maßnahmen, die er braucht.

Ich auch.... Und wegen dem amputierten Schwanz: Damit kommen Katzen ganz gut zurecht.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #58
Und wegen dem amputierten Schwanz: Damit kommen Katzen ganz gut zurecht.
Aber kann man Katzen ohne Schwanz auch noch nach draußen lassen? Ich meine wegen Kommunikation mit anderen, Balancierhilfe und so.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #60
xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wie geht es dem Katerchen? xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ???

HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten