Na jaaa....du schreibst immer so, als sei der Kater bei dir oder du in der Nähe. "Wir haben ihn entdeckt" und ähnliches. Auch wenn du im Nebensatz erwähnst, dass er bei deiner Mutter lebt, ist es schon verwirrend, wenn du wieder so schreibst, als sei der Kater bei dir oder du dort. Dass Katzen ihre Schmerzen nicht zeigen (wenn würden wir an deren stelle wohl vor Schmerz bewußtlos umfallen), und dass sie auch zur Beruhigung und wegen Schmerz schnurren ist dir bekannt? Ich will nicht drauf rumhacken und drücke dem kleinen Kerl die Daumen, dass alles weiterhin gut geht. Aber du mußt auch die Leute hier verstehen, wenn sie schreiben, sofort Klinik, ihn so über über Nacht unbehandelt lassen ist "abartig" und ähnliches. Würde ich eine meiner Katzen so vorfinden, würde ich alles stehen und liegen lassen, die Katze einpacken und in die nächste Klinik düsen....sofort. Nicht erst anrufen. Wenn ich dem Tierarzt am Telefon sage, das Tier liegt da und schnurrt und das Fell vom Schwanz ist ab, kann doch keine Diagnose gestellt werden. Das so was einige hier sauer macht, ist verständlich. Ich habe hier gesessen und mit dem Kopf geschüttelt. Ja und lieber meine Finger still gehalten, statt auf der Tastatur rumzuhämmern...... Das mußte jetzt raus