HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ???

Diskutiere HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hätte gar nicht angerufen, sondern das Tier eingepackt und ab in die nächste Klinik. Wenn ich mir vorstelle, dass eine kleine Wunde schon weh...
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #21
Ich hätte gar nicht angerufen, sondern das Tier eingepackt und ab in die nächste Klinik. Wenn ich mir vorstelle, dass eine kleine Wunde schon weh tut, wenn was dran kommt....was muß der arme Kerl da für Schmerzen haben. Schrecklich

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ???

Anzeige

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #22
Ich bin immer wieder erschreckt über die Unfähigkeit mancher Tierärzte.
Und kann mich Heike nur anschließen. Wer kann bei einer so verletzten Katze dasitzen und abwarten?
Ich weiß noch, wie mir schlagartig das Herz in den Magen rutschte, als ich nach Haus kam und mein Kater dreibeinig durch die Wohnung hüpfte. Den habe ich auch sofort eingepackt und bin zum Tierarzt gefahren.
Der aber leider genauso unfähig war und den Bruch für einen Bänderriss hielt.

Im übrigen würde ich sofort einen anderen Tierarzt aufsuchen, damit die Katze vernünftig behandelt wird.
Anscheinend hat der Tierarzt ja gar nichts gemacht, außer eine Diagnose gestellt.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #23
So etwas kann man doch am Telefon gar nicht einschätzen. Da zu sagen, dass es morgen reicht, ist schon fahrlässig. Und dann noch Entwarnung zu geben :shock:, unglaublich. Dieser Tierarzt hätte mich gesehen!
Und ich gebe Erbse absolut Recht, ich wäre auch sofort in die Klinik gefahren. Das Tier muss unheimliche Schmerzen gehabt haben :-(.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #24
Aber von einem Schwanzbruch ist der Schwanz doch nicht fast ohne Fell. Was hat der Tierarzt denn dazu gesagt?

Das frage ich mich auch gerade. Und vor allen Dingen: wie wird das arme Kerlchen denn jetzt behandelt?

Bei so einer schweren Verletzung wäre ich sofort ohne zu Zögern zum Tierarzt oder sogar in die TK gefahren..

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #25
Sorry, ich habe allein vom Anblick des Bildes einen halben Herzklabaster bekommen, wie man da noch still zu Hause sitzen bleiben kann, ohne direkt zum Tierarzt zu fahren, ist mir unbegreiflich. Stattdessen erst mal ein Foto schießen, sich irgendwo in einem Forum registrieren und in aller Ruhe nachfragen, ob das ein Unfall oder eine Misshandlung gewesen sein könnte. Dass der Tierarzt das abgetan hat am Telefon und auf den Folgetag verwiesen hat, hey... wer ahnt denn, dass jemand so eine Verletzung verharmlost. :shock:

Alles Gute für die Katze

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #26
Kann mich nur den Worten meiner Vorschreiber anschließen, das Tier ist schwerverletzt.

Ich schiebe seit Wochen Panik und renne von Tierarzt zur Tierklinik und wieder zurück, weil meiner Bella einige Haare an der Schwanzspitze fehlen (!!!) und euer Tierarzt behandelt das arme Tier erst am nächsten Tag?
Kann ich kaum glauben ... :-(

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #27
Insgesamt waren wir heute bei 3 TAs.

Das verstehe ich nicht. Wieso bei 3 Tierärzten?
Wart Ihr in einer Tierklinik und das Katerchen wurde dort von 3 unterschiedlichen Spezialisten angeschaut?

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #28
Ich schließe mich auch an und unterschreibe vor allem Sky Eyes Laras Beitrag.
Wie kann man denn so ein schwer verletztes Tier noch eine Nacht zu Hause lassen.:-(

Mir ist bei dem Anblick auch kotzübel geworden, aber die Vorstellung, dass dem Tier nicht direkt geholfen wurde, macht mich wütend und wirklich fassungslos!

Ich hoffe, dass diese Katze nun gut versorgt ist.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #29
erst mal will ich mich den anderen anschließen. Das ist Tierquälerei ein Tier mit einer solchen Verletzung nicht gleich behandeln zu lassen, egal welche Ferndiagnose der Tierarzt stellt.

So eine Verletzung habe ich schon mal bei einem Hund gesehen, der seine Rute unter ein Vorderrad eines Autos bekommen hat. Die Rute war "abgeledert" und der Hund hatte auch Vorne die Krallen abgeschliffen. Ob der Hund versucht hat weiter zu laufen oder sich mit den Krallen nur am Boden festgekrallt hat.....konnte ich nicht sehen, es ging alles so schnell. Genauso schnell sind wir zum Tierarzt und die Rute ist amputiert worden, weil der Tierarzt die Schmerzen für den Hund so gering wie möglich halten wollte.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #30
Ich hab bis jetzt nur mitgelesen aber jetzt bin ich echt fassungslos.

Wie kann man ein Tier bewusst so quälen??? :shock: Da bleibt mir echt die Sprache weg.

Und der Tierarzt hätte sich mal lieber einen anderen Beruf ausgesucht. Meine Tieräztin hätte mir wahrscheinlich eine geschmiert, wenn ich mit so einer üblen Verletzung erst einen Tag später zu Ihr gekommen wäre.

Das ist für mich pure Quälerei und nicht´s anderes.

Abartig, ein anderes Wort fällt mir garnicht dafür ein. Schämen sollte man sich, ein Tier so leiden zu lassen!!!

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #31
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #32
Ich hoffe auch, dass der Kater gut versorgt wurde und würde mich über eine Rückmeldung zum derzeitigen Gesundheitsstand freuen. Ich denke aber nicht, dass das passieren wird - so können wir dem kleinen Kerl nur wünschen, dass er keine bleibenden Schäden davon tragen wird und dass es ihm bald wieder besser gehen wird:-:)-:)-(.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #33
Ich hoffe auch, dass der Kater gut versorgt wurde und würde mich über eine Rückmeldung zum derzeitigen Gesundheitsstand freuen. Ich denke aber nicht, dass das passieren wird - so können wir dem kleinen Kerl nur wünschen, dass er keine bleibenden Schäden davon tragen wird und dass es ihm bald wieder besser gehen wird:-:)-:)-(.

Ich schließe mich in allen Punkten an.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #34
Ich beiß mir seit Stunden auf die Finger, weil schon alles gesagt wurde.

Und wär auch dankbar, wenn nochmal eine Rückmeldung käme wie es dem Kater geht.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #35
Hoffen wir weiter für den kleinen Kerl, mehr können wir nicht tun. Ich bekomme dieses Bild nicht aus dem Kopf, das macht mich unendlich traurig und wütend, wozu Menschen fähig sind - für den Fall, dass es kein Unfall war:-:)-:)-(

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #36
Vielleicht war das arme Kerlchen auch in eine illegale Falle geraten...:cry:

Aber die "Ursache" spielt ja eigentlich überhaupt keine Rolle. So einem schwer verletzten Tier lässt man sofort tierärztliche Hilfe zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #37
Absolut - ich bin echt froh, dass ich hier eine sehr gute Klinik in der Nähe habe, die wir (leider) auch schon öfters genutzt haben. Gerade weil Katzen so Weltmeister im Verbergen von Schmerzen sind, ist die Tierklinik in solchen diffusen Situationen mittlerweile meine erste Adresse. Wir haben auch einen sehr fähigen und freundlichen Tierarzt, doch ist es kein Vergleich mit den diagnostischen Möglichkeiten und dem Fachwissen der TK.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #38
Katze 1810, wie geht es Deinem Kater denn?

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #39
Hallo,

Heute Abend bekommt ihr eine Antwort

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #40
Okay, ich warte gespannt und hoffe, dass es ihm besser geht.

Thema:

HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ???

HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten