HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ???

Diskutiere HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe, dass es dem Kätzchen bald wieder gut geht. Zitat Suba: ["Aber kann man Katzen ohne Schwanz auch noch nach draußen lassen? Ich meine...
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #61
Ich hoffe, dass es dem Kätzchen bald wieder gut geht.

Zitat Suba:
["Aber kann man Katzen ohne Schwanz auch noch nach draußen lassen? Ich meine wegen Kommunikation mit anderen, Balancierhilfe und so."]

Einem meiner Sternenkatzen,
musste aufgrund einer Verletzung am Ende der Rückenwirbel,
auch der Schwanz(+letzter Rückenwirbel) komplett amputiert werden.
Es sah zwar sehr komisch aus, dass die Katze noch oberhalb des A....lochs einfach "aufhörte",
aber sie war nach ihrer kompletten Genesung,
wie immer Freigängerin und kam bestens damit zurecht.
* (ein kleiner lieber Gedanke an meine Minou):oops:

Alles Gute Katze 1810 und dem Katerchen
Bine

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #62
Wir hatten früher auch eine Katze, die nach einem Unfall nur noch einen kurzen Stummelschwanz hatte. Sie war die geschickteste und fitteste draußen und ist 18 Jahre alt geworden.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #63
Danke Claxx, Lottabine und Allesamt.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #64
Leider ist so eine Schwanzamputation nicht ganz ohne.:cry:

Eine Katze einer Arbeitskollegin hatte einen Schwanzabriss und der Schwanz wurde auch amputiert.
Leider sind dabei soviele Nerven beschädigt worden, dass die Katze weder Kot noch Urin selbstständig absetzen konnte. Um ihr weitere Qualen zu ersparen, musste sie dann doch leider erlöst werden.:cry:.

Ich hoffe, dem Katerchen hier bleibt so ein Schicksal erspart und er wird wieder ganz gesund.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #65
Ich glaub's ja nicht! Kinder, das erste, was ich hier im Forum kapiert hatte, war der Ignorier-Knopf. Die beste Erfindung! Gut für die Nerven, den Verstand, das Gemüt. Man muß nicht reagieren, gar nicht, überhaupt NICHT.
Ist es schon aufgefallen, daß die TE weg ist? Wir werden wohl nie erfahren, wie es dem Kleinen geht.
Unser Purzel ist ohne Schwanz geboren (soviel wir wissen) und hatte nie den geringsten Nachteil dadurch. Auch dieser wird sich anpassen.

Account gelöscht??? Woher weißt Du???

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #66
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #67
Ich hatte es so interpretiert, weil Claxx schrieb, dass TE weg sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #68
  • HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #69
Ja, nee - ich meinte schon, daß sie sich nicht mehr beteiligt hat, und ich bin ja besorgt, daß sie als Neuling einen Schock bekommen haben könnte. Geht ja manchem so :???: wenn hier gerade viel los ist...

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #70
Ja, nee - ich meinte schon, daß sie sich nicht mehr beteiligt hat, und ich bin ja besorgt, daß sie als Neuling einen Schock bekommen haben könnte. Geht ja manchem so :???: wenn hier gerade viel los ist...

Hihi, als ich neu war, hab ich auch so manches mal gedacht "ach du schei....was isn hier los. da kannst wohl lieber wieder verschwinden". Aber ich bin geblieben, hab viel gestöbert und so auch kapiert, warum es manchmal so abgeht. Na und wer das durchhält und bleibt, der paßt hier rein:mrgreen::mrgreen:
Aber mal zurück zum Thema....ich hoffe, wir hören bald von dem kleinen Mann und dann hoffentlich nur positives

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #71
Ich habe die Diskussion ausgelagert in OffTopic Fred und einige Beiträge habe ich auf Grund dessen editiert.

Dem verletzten Kater wünsche ich alles Gute...

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #72

Ok, verstehe. Mag sein, wäre trotzdem schön gewesen, wenn sie sich mit einem Zwischenstand versbschiedet hätte. So denkt man doch immer wiederan den kleinen Kerl.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #73
Sie schrieb ja, daß sie ihn am WE sieht. Aber uns mag sie vllt. nicht mehr. :-|

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #74
Reisende soll man ziehen lassen. Klar heizt sich die Stimmung manchmal schon sehr auf. Nur dann muss man sich auch fragen, was man selbst dazu beigetragen hat und sei es, dass man sich unklar ausgedrückt hat. Das Thema "Selbstkritik" ist hier sowieso sehr spannend:wink:. Ich schaue immer noch einmal aus einer anderen Perspektive auf das Geschehen.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #75
Das Wochenende fängt doch erst an :roll: und ich hoffe er/sie berichtet ab Montag weiter.

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #76
Dasselbe Thema läuft gerade an anderer Stelle ("Eifersucht aus dem Nichts"), und ich versuche doch so gern, Frieden zu stiften :oops:
Darf ich meinen Beitrag hier auch reinstellen?
Hör mal, es tut mir jedesmal weh, wenn hier ein Neuling sich angeblafft fühlt, und ich kann das total verstehen (ging mir und sehr vielen anderen auch so!). Es dauert eine Weile, bis man das einordnen kann und sich nicht mehr aufregt. Ich versuche öfter, die Wogen zu glätten, weil ich viel mehr Zeit habe als z.B. Petra (36 Pfoten). Ich bitte Dich herzlich um Verständnis. Das Forum hier ist wirklich super, die Leute sehr engagiert und es gibt eine Menge mit großem Fachwissen, das sie hier teilen und sich einsetzen. Das sind die mit den tausenden Beiträgen - die lassen keinen im Stich, der gerade Probleme hat. Das kannst Du ja nicht wissen. Das sind die Leute, die Pflegestellen unterhalten, kranke Katzen einsammeln und aufpäppeln, sich im Tierschutz zwangsläufig ganz schön aufreiben und das Haus voll eigener Tiere haben, meist solche, die nicht zu vermitteln sind.
Und weil sie fast alles wissen, was man über Katzen und Probleme wissen kann, sind sie nicht immer die Geduldigsten. Vermissen sie klare Aussagen oder sehen Widersprüche, wollen sie das sofort geklärt haben, damit sie einen richtigen Rat geben können. Sie wollen nicht jemanden kritisieren oder kränken, es geht nur um die Klarheit!
Wenn Du hier dabeibleibst und Dich öfter und intensiver einbringst und viel liest (auch die Plauderecken), wirst Du Deinen ersten Schrecken verlieren, weniger empfindlich sein und sehen, was für großartige Foris hier unterwegs sind!

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #77
Wo läuft das noch:shock::shock::shock:?

• HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? Beitrag #80
OT OT OT
Ich vergebe Dir sofort, wenn Du es wenigstens gut findest! :mrgreen:

Thema:

HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ???

HILFE - Katze verletzt - Unfall oder Absicht ??? - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten