Hör mal, es tut mir jedesmal weh, wenn hier ein Neuling sich angeblafft fühlt, und ich kann das total verstehen (ging mir und sehr vielen anderen auch so!). Es dauert eine Weile, bis man das einordnen kann und sich nicht mehr aufregt. Ich versuche öfter, die Wogen zu glätten, weil ich viel mehr Zeit habe als z.B. Petra (36 Pfoten). Ich bitte Dich herzlich um Verständnis. Das Forum hier ist wirklich super, die Leute sehr engagiert und es gibt eine Menge mit großem Fachwissen, das sie hier teilen und sich einsetzen. Das sind die mit den tausenden Beiträgen - die lassen keinen im Stich, der gerade Probleme hat. Das kannst Du ja nicht wissen. Das sind die Leute, die Pflegestellen unterhalten, kranke Katzen einsammeln und aufpäppeln, sich im Tierschutz zwangsläufig ganz schön aufreiben und das Haus voll eigener Tiere haben, meist solche, die nicht zu vermitteln sind.
Und weil sie fast alles wissen, was man über Katzen und Probleme wissen kann, sind sie nicht immer die Geduldigsten. Vermissen sie klare Aussagen oder sehen Widersprüche, wollen sie das sofort geklärt haben, damit sie einen richtigen Rat geben können. Sie wollen nicht jemanden kritisieren oder kränken, es geht nur um die Klarheit!
Wenn Du hier dabeibleibst und Dich öfter und intensiver einbringst und viel liest (auch die Plauderecken), wirst Du Deinen ersten Schrecken verlieren, weniger empfindlich sein und sehen, was für großartige Foris hier unterwegs sind!