Bald ziehen neue Mitbewohner ein
Diskutiere Bald ziehen neue Mitbewohner ein im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was für oberniedliche Flauschebällchen. Wie schön sie schlafen.
Leider ist man mit der Kamera selten zur Stelle, wenn die besten Momente sind...
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #61
Was für oberniedliche Flauschebällchen. Wie schön sie schlafen.
Leider ist man mit der Kamera selten zur Stelle, wenn die besten Momente sind.
Aber Klopapier ist sicher lange spannend.
-
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #62
Meine haben das nie abgerollt. Höchstens ein wenig zerfetzt.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #63
Was für oberniedliche Flauschebällchen. Wie schön sie schlafen.
Leider ist man mit der Kamera selten zur Stelle, wenn die besten Momente sind.
Aber Klopapier ist sicher lange spannend.
Die wissen auch, wie süß sie sind. Davon bin ich inzwischen überzeugt. Aber ich geb dir recht, die Kamera ist einfach zu selten zur Stelle in diesen Momenten
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #64
-
IMG20151110112858_4.jpg
487,9 KB
· Aufrufe: 7
-
IMG20151110112858_1.jpg
384,3 KB
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #65
Erwischt!! ich wusste doch, dass auf die beiden Verlass ist....:twisted:
Das Aufrollen ist ein heidenspaß, und dauert dementsprechend lang, weil die beiden immernoch versuchen dranzukommen.
-
IMG20151110123107.jpg
243,2 KB
-
IMG20151110123107_1.jpg
252,6 KB
· Aufrufe: 8
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #66
Hihihi... da macht sich aber schnell einer aus dem Staub. :mrgreen:
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #67
Allerdings. Die Schuld steht ihr immer ins Gesicht geschrieben. Er hat da schon ein besseres Pokerface, aber er ist auch geübter darin.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #68
Knuffig und irgendwie fällt es schwer ihnen böse zusein :mrgreen:
Mein Jack hat dasaber auch nich gemacht.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #69
Süße Fotos :lol:. Krabbe hat das erst gemacht, als er schon erwachsen war. Aber auch nur einmal.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #70
Ich nehm die Komplimente mal stellvertretend entgegen. :roll:
Böse sein, kann ich ihnen auch nicht. Dafür sind sie einfach zu süß. Wir bleiben aber hart und "versuchen" durchzugreifen. Soweit das eben möglich ist.
Heute waren wir mein
Tierarzt für die zweite Impfung. Sie haben innerhalb von 4 Wochen ihr Gewicht verdoppelt und wiegen nun 1,6 kg (beide sind gleich auf). Meine
Tierarzt nannte sie auch gleich propper. :shock:
Soweit so fit. Wir entflohen und entwurmen jetzt nochmal und dann gehts erst wieder nächstes Jahr zum
Tierarzt. Die beiden werden froh sein.
Tierarzt ist immer doof,auch wenn es da immer ganz tolle Leckerchen gibt zum Ablenken.

-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #71
Hurra, Du hast sie erwischt und dann auch noch die Kamera dabei. Wie süß, ich kann's mir so lebhaft vorstellen, wie die da in Gange sind.
Und die beiden Fotos davor sind sowas von niedlich, die Zwei im Körbchen und beim Kuscheln.
Ja, das glaube ich gern, daß sie wissen, wie niedlich sie sind.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #72
Die zwei sind wirklich süß. Abends auf der Couch krabbeln sie auch immer unter meine Wolldecke und dann "muss" ich die Beine leicht anwinkeln und ihnen eine Höhle bereitstellen.
Wir sind inzwischen ziemlich sicher, dass DF-Rätsel gelöst zu haben. Der dünnere Kot trat sowohl nach dem Einzug, während und nach der Küchenrenovierung und nach dem Tierarzt-Besuch auf. Nach der Renovierung haben die kleinen Mägen 6 Tage gebraucht um sich wieder zu beruhigen. Unsere Tierarzt sagte, dass die beiden sehr stressempfindlich sind. :-(
es dürften also spannende Feiertage bzw. ein spannender Jahreswechsel werden. Mal schauen wie das wird.Heute morgen haben wir nochmal Spot-on genutzt ( da sie vor 4 Wochen ja Flöhe hatten) und das war ein Riesen-Drama. Also getrent und ab in den Nacken. kara hat sich gewunden wie ein Aal und gleich ist die "Ladung"verrutscht. Nun kam sie an eine Ecke und hat geleckt. BÄäääääääh und da der KAter anders riecht mit dem Spot-On wurde der auch gleich angefaucht und gebuckelt.
Hat jmd. von euch Erfahrung mit der Flohkur in Tablettenform? Vielleicht wäre das ja eine Alternative für uns.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #73
Ich fand die Comfortis-Tabletten gegen Flöhe sehr gut. Haben wir vom Tierarzt bekommen für die Streunerkatzen.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #74
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort
In letzter zeit hatten wir eine menge um die Ohren. Ich habe geheiratet und viel gearbeitet, dann noch Weihnachtswahnsinn.
Durch Zufall habe ich mal wieder durch die Fotos meiner Zwerge gescrollt und muss sagen: WOW, sind die groß geworden!
Der Kater hat doch eine "Attitüde" entwickelt und kommt kaum noch zur Ruhe. Ständig "singt" er und macht Stunk. Außerdem wächst er wie Unkraut. heute morgen gewogen und nicht schlecht gestaunt. Er ist ein kapitaler 2,8 kg Brocken. Seine Schwester ist inzwischen deutlich kleiner und kompakter, aber er rast entwicklungstechnisch voraus. Somit geht er nächste Woche unters Messer und wird kastriert. Er ahnt noch nichts von seinem Glück :twisted:
-
IMG20151223080628_2.jpg
1,3 MB
· Aufrufe: 10
-
IMG20151229134833.jpg
157,7 KB
· Aufrufe: 9
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #75
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit und eine lange glückliche Ehe wünsche ich Dir.
Deine Babys sind aber groß geworden. Ich habe mal zurück gerechnet, sie müßten Mittel Juli geboren sein!?
Dann sind sie fast 2 Monate älter als meine Bande. Ja, das kann ich mir vorstellen, daß der Kater zur Kastra könnte, wenn er so wild ist.
Sie sind beide sooo hübsch.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #76
Danke für die Glückwünsche, Schnoddel. Nach 12 JAhren haben wir dann doch den Schritt gewagt
Die Beiden sind Mitte Juli geboren. Schröder wird jetzt kastriert, weil er eindeutig zu wild wird. Er dekoriert mir ständig die Wohnung um. Teppiche werden auf links gedreht und wir haben festgestellt, dass er der "Springer" ist. Er holt inzwischen auch einfach gerne mal Bilder von der Wand, wenn sie ihm nicht gefallen.
Sie sind wirklich groß geworden. Kara hat noch das spitze Kittengesicht und ist deutlich zurückhaltender als Schröder, aber sie kommt immer öfter zum kuscheln. Während Schröder das lautstark einfordert.
Inzwischen ist ein Sack Flöhe leichter zu entertainen
Er hat immer mal wieder Probleme mit der Verdauung. Mal ist tagelang Ruhe und dann setzt er wieder ABC-Bomben ins Klo und am nächsten Tag ist wieder okay. Da er aber normal spielt, zunimmt und wir erst entwurmt haben, beobachten wir das erstmal weiter und probieren bald ein neues Futter (vom alten habe ich noch so viel)
Schröder hat sein super weiches Fell behalten. Da macht kuscheln richtig Spass. Während seine Schwester eher fluffig ist und noch immer diesen Blick hat, wie ein erschrockenes Reh.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #77
Schröder wird übrigens ein Schulterkater. Er liebt es auf der Schulter zu sitzen und sich einfach herumtragen zu lassen. Also werden wir ab JAnuar oder Februar einen Catwalk im Flur bauen und eine Leiter, die auf den gr. Kleiderschrank im Schlafzimmer führt
-
IMG20151223080628_3.jpg
286,5 KB
· Aufrufe: 5
-
IMG20151223080628.jpg
376,3 KB
· Aufrufe: 5
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #78
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit auch von mir.
Ihr hattest dann bestimmt ein strammes Programm. Und dann auch noch Weihnachten. :mrgreen:
Ich würde übrigens beide gleichzeitig kastrieren lassen. Ein potentes und ein kastriertes Tier kann zu Spannungen führen.
Abgesehen davon ist es für die Dame auch besser.
Ob die Kastration allerdings etwas daran ändert, dass Schröder so wild ist....?
Er ist halt inzwischen im Rüpelalter. Will raufen und toben. Das ist der Punkt, wo man irgendwann feststellt, ob man doch noch einen zweiten Kater braucht. :mrgreen:
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #79
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit auch von mir.
Ich würde übrigens beide gleichzeitig kastrieren lassen. Ein potentes und ein kastriertes Tier kann zu Spannungen führen.
Abgesehen davon ist es für die Dame auch besser.
Ob die Kastration allerdings etwas daran ändert, dass Schröder so wild ist....?
Er ist halt inzwischen im Rüpelalter. Will raufen und toben. Das ist der Punkt, wo man irgendwann feststellt, ob man doch noch einen zweiten Kater braucht. :mrgreen:
Mir wäre es auch lieb gewesen beide gleichzeitig kastrieren zu lassen, aber im Moment ist das geld ein wenig knapp, also müssen wir Kara leider nachziehen. Allerdings nicht für lange.
Sie weißt Schröder ganz gut in die Schranken, wenn er zu wild wird. Dann hat sie ihn öfter mal im Nackengriff und schüttelt ihn. :shock:
Ob er ruhiger wird, müssen wir schauen.
-
-
Bald ziehen neue Mitbewohner ein Beitrag #80
So, nun ist Schroeder kastriert!
Er fand ja das frühe Abendessen gestern schon nicht so toll und über das fehlende Frühstück heute morgen reden wir lieber nicht....
Er ist total groogy und sicherheitshalber noch in der großen Transportbox, aber langsam wirft er sich herum und mauzt ganz kläglich.
Als ich nach Hause gekommen bin, war ich nicht schnell genug und Kara war sofort an der Box. Sie hat erst geschnüffelt und dann richtig laut gefaucht.
Also trennen wir sie heute sicherheitshalber und schauen mal wie es heute Abend aussieht, falls Schröder dann wieder sicher auf seinen Pfoten ist. Ihr gefällt das Exil jedenfalls nicht. Sie will wieder zu ihrem Bruder, aber da müssen jetzt wohl beide durch....
Thema: