Hallo ihr Lieben, einige kennen uns ja schon aus einem anderen Theat.
Allen anderen wollen wir uns auch noch vorstellen.
Wir, das sind mein Freund Marcel, unsere Katzen Sam und Rosi und ich.
Marcel und ich hatten seit jeher in unseren Elternhäusern Katzen, daher war es ja schon irgendwie klar das wir uns irgendwann welche holen. In unserer ersten Wohnung ging das nicht, aber jetzt in unserer zweiten.
Nachdem ich mich hier informiert hatte war klar, dass wir zwei aufnehmen. Zunächst haben wir im Tierheim hier im Ort geschaut, da war aber nicht wirklich was dabei. Also ins nächste Tierheim. Auch da hatten wir kein Glück, denn entweder waren da Katzen die nur alleine vermittelt werden oder Freigänger sind (wir können nur Hauskatzen halten). Dort gab man uns den Tipp, mal ins Partnertierheim, 10-15 Minuten von da, zu schauen, da die wohl öfter Wohnungskatzen haben.
Gesagt getan, wir sind am gleichen Tag noch hin. Dort haben wir uns dann in Rosi und Sam verliebt.
Nachdem die Vorkontrolle positiv verlaufen ist (und die Kontrolleurin total begeistert von uns und unserer Wohnung war) konnten wir es natürlich nicht erwarten die beiden zu holen.
Doch einen Tag bevor wir sie abholen wollten der Schock: Beide würden sich nicht mehr verstehen, seitdem Sam aus der Quarantäne (wegen Schnupfen) gekommen war. Wir haben beschlossen, trotzdem hin zu fahren und das mal genau mit der Mitarbeiterin des Tierheimes zu besprechen.
Naja und im Endeffekt haben wir doch beide mitnehmen können.
Wir haben sie seit gestern, Rosi und Sam gehen untereinander noch etwas auf Abstand, aber es gibt keine Klopperei. Ich denke also, es wird.
Bei Sam hat es keine Stunde gedauert, da saß er bei uns aufm Sofa, Abends hat er sich schon zu uns gelegt und gedöst.
Rosi ist nicht ganz so gechillt, sie verkrümelt sich noch relativ viel unterm Bett. Aber es wird, sie kommt schon öfters raus. Leider fängt sie jetzt etwas an zu schnupfen, ich denke aber das liegt am Umzugsstress. Wir beobachten es, ansonsten gehts natürlich zum Tierarzt.
Das Futter (momentan noch das von Gut+Günstig, weil sie das eigentlich kennen) wird hier nicht so toll gefunden. Spielt mir aber gut in die Karten, dann hab ich nen Grund schneller umzusteigen auf hochwertiges (mein Freund ist eigentlich der Meinung das das billige Futter reicht).
Das Katzenklo wurde heute Morgen dann auch zum ersten mal benutzt. Aber nur das Haubenklo und nicht das offene, hat wohl mehr Privatsphäre?
Momentan wird hier ein Mittagsschlaf gehalten. Sam natürlich an uns gekuschelt aufm Sofa und Rosi zuerst auf dem Sofastuhl und jetzt im Schlafzimmer.
Hier noch ein paar Fotos. Der mit mehr schwarz ist Sam.