Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion?

Diskutiere Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Tja, ich fall grad vom Glauben ab... Hab vorhin mal testweise Lucy Suppenfleisch und Putenbrust mit Felini Complete serviert, sie fand es...
  • Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #21
Tja, ich fall grad vom Glauben ab... Hab vorhin mal testweise Lucy Suppenfleisch und Putenbrust mit Felini Complete serviert, sie fand es erwartungsgemäß extrem geil. Frisches Hühnchen zum Clickern hab ich auch direkt mitgenommen und schon mal geschnippelt, dabei ist dann gaaanz zufällig ein Stück Fett mit einem Fitzelchen Fleisch Finchen vor die Nase gefallen - und sie hat es gefressen!!!! Ohne Fett bzw mit zu wenig Fett is aber nicht... Aber immerhin, es war ja roh!!!
Dafür macht Lucy jetzt Palaver, weil sie wohl noch nicht satt ist, aber das ist sie ja eigentlich sowieso so gut wie nie, nicht rationieren ist also nicht sooo der Hit...

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #22
Es geht voran! Super! Immer weiter so!

Das Fleisch, was verboten ist oder was man sich selber klauen kann, ist immer das beste! :twisted: Hier gibt es auch immer wieder mal "Bääh-Fleisch" ... das schnippele ich und halte alle Katzen möglichst weit fern. Schon sehr früh mommt ein ganz allgemeines "Nein!". Dann fällt mir mal zuuuufällig was runter und ich hebe es auf, sobald die erste Nase in die Nähe kommt. Das mache ich ein- oder zweimal :twisted: Dann schnippele ich noch einige maulgerechte Happen und muss dann ganz dringend mit dem Messer (!) aufs Klo. Von der fast geschlossenen Tür kann ich SEHR gut sehen, wer sich wieviele Stücke klaut. Und das Geklaute wird auch immer aufgefuttert! :twisted: Dann kann mir am nächsten Tag niemand erzählen, dass das giftig ist. :twisted:

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #23
Ja, dass das "zufällig runtergefallene" Fleisch oft besser ankommt als so "lieblos" im Napf drapiertes hatte ich hier schon öfter gelesen - hat bei Finchen aber noch nie funktioniert! Deshalb hab ich ja auch so doof geguckt! Allerdings liegt's bei ihr wohl wirklich am Fett - aber das ist ja trotzdem schon mal 1 Basis, hoffe ich! Ich hoffe mal, dass ich sie relativ unproblematisch auch an Rohes bekomme, mit immer wieder ein bisschen Fett mit immer mehr Fleisch daran und dass sie es sich dann irgendwann von Lucy abguckt, wird dann nach dem Urlaub in Angriff genommen (da gibt's dann ja nur Dose)... Bis dahin muss ich mir eh noch eine vernünftige Einkaufsliste bzgl Erstausstattung überlegen (v. a. Suppis, da blick ich noch nicht durch, was für den Einstieg sinnvoll ist!).

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #24
Je fetter das Fleisch, desto mehr Energie steckt ja auch drin ... bei uns ist es Bewegungsenergie! Je fetter die Portionen sind, desto mehr wird getobt und gespielt und die Damen verlangen (!) von mir immer noch mehr Spieleinheiten ;-)

Wenn Du eine ganze Portion schmackhaft machen möchtest, kannst Du auch mal versuchen ein/zwei EL flüssige Butter über das Mampf zu verteilen, als "Bestechungssauce". Bein manch anderen Katzen hilft auch Rinderfettpulver. Oder Du mörserst einige Trockenfutter-Kekse und panierst dadrin das rohe Fleisch.

In der Liebe und beim Katzenfutter-Untermogeln ist alles erlaubt. :twisted:

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #25
Naja, Finchen ist da sehr eigen. Butter? Igitt. Trockenfutter? Nö. Rinderfettpulver hab ich noch nicht probiert, bin aber skeptisch (Rind ist zumindest im Nassfutter ein absolutes Ausschlusskriterium, wird nicht angerührt. Rindergulasch - auch gekocht - bäääh!). Denke aber, dass evtl Gänseschmalz oder so ankommen könnte.

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #26
Wenn Du skeptisch bist, dann sind es die Katzen erst recht!! Zu Anfang war hier Rind auch super-bäh ... wenn ich es verfüttert habe. Aber wenn mein Gatte es hingestellt hat, dann wurde es gefressen ... :roll: Ja, mein Gatte hatte da keine Ahnung, welches Rezept lecker war und welches nicht. Er hat alles ganz normal, mit gutem Gewissen, und absolut überzeugenden Worten hingestellt. ;-) Deine innere Haltung geht 1:1 auf die Fellbande über! Die Kleinen haben ihre Katzensklaven voll im Grill ... :twisted:

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #27
Ach, zum Glück hab ich ja Lucy, die futtert fast alles, das hilft auch bei fehlendem "Skepsis-aus-Knopf", der ist bei mir nicht eingebaut ;-) Dafür mäkelt Finchen bei meinem Freund noch mehr, war aber insgesamt auch schon mal schlimmer! Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass es irgendwann wird, wenn erstmal nur Lucy Rohes futtert und Finchen noch Dose ist's für mich auch nicht so schlimm.

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #28
So, da es morgen erstmal in Urlaub geht gab's heute zum Frühstück die letzten Stücke Rindergulasch. War wohl zu viel für Lucy (wusste gar nicht, dass das geht!), das letzte Stück wurde abgelutscht und wird jetzt seit ca 2 Std durch die Bude bespielt und bewacht... Mittlerweile sieht es etwas katzenhaarpaniert aus - ich sollte ihren Lieblingsplatz wohl mal richtig ausbürsten und nicht nur saugen! Finchens Anstandsrest in ihrem Napf wird derzeit noch konsequent ignoriert statt wie sonst konsequent inhaliert, ich bin begeistert!

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #29
Neue Entwicklung, neue Planung - Finchen hat doch tatsächlich ein paar "versehentlich" fallengelassener Fitzelchen rohes Hühnchen gemampft! Erst pures Fett, jedes Stückchen mit weniger Fett, ganz ohne Fett geht aber noch nicht. Also wird morgen nochmal Hühnchen gekauft und ohne alles mal in den Napf gefüllt, mal sehen, ob das dann immer noch essbar ist! Lucy bekommt ihre Portion mit FC, die futtert das begeistert weg. Für Finchen werd ich wohl erst mal bei Geflügel bleiben, hab im Urlaub in einem Barfladen auch Hühner- und Putenfett gefunden und direkt mitgenommen, weil Finchen Hühnchen generell bevorzugt. Da sie ja keine Zähne mehr hat habe ich mir jetzt schon die Frage gestellt, wie das dann (später) mit Hühnerherzen ist - muss ich die dann irgendwie wolfen oder so? Dann würd ich mir zu Weihnachten einen Fleischwolf wünschen, hab weder eine Küchenmaschine noch einen Fleischwolf, nur einen Billig-Pürierstab ohne "Fleischaufsatz" (würde man wohl dann brauchen?)...

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #30
Gerade Hühnerherzen gehen sehr gut bei Katzen, die kaum/keine Zähne mehr haben. Die sind recht weich und lassen sich gut ... Äh ... lutschen.

Wenn Du den Fleischwolf nur recht selten brauchst, dann würde ich einen zum Kurbeln nehmen. Edeka hat diese Woche einen für ca 10€ im Angebot ;-) Zum Testen sind die sehr gut und wenn Du merkst, dass Du ihn öfters brauchst, dann kannst Du Dir immer noch einen "großen, bösen Wolf" wünschen.

(Unsere Fellbande findet ihn böse, weil er recht LAUT ist und er ist böse, weil man nicht auf die Arbeitsfläche kann/darf, wenn der Werwolf da lauert.)

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #31
Oh, ich dachte, Hühnerherzen wären eher zäh und müssten deshalb mehr gekaut werden!
Bei uns im Edeka habe ich keinen Fleischwolf gesehen, hatte schon danach Ausschau gehalten - ist das möglicherweise regional unterschiedlich?

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #32
Wenn du nur Fleisch wolfen willst, dann ist ein Kurbel-Kamerad ganz gut, sobald aber Knochen mit im Spiel sind, macht es keinen Spaß mehr. ;-)

Ich habe hier einen, also relax... das probieren wir hier erst mal aus, bevor du selber los läufst und dir einen kaufen gehst. :cool:

Oh, ich dachte, Hühnerherzen wären eher zäh und müssten deshalb mehr gekaut werden!

ne, die sind eigentlich ganz weich, meine mögen sie aber auch nicht am Stück und die haben noch alle Zähne :roll:

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #33
Eher zääääähhh sind die Mägen! ;-) Nach den ersten zwei Tagen Rohes hatten die Damen damals Muskelkater und mochten keine Mägen mehr, aber Herzen gingen die ganze Zeit ;-) Herzen sind für unsere Damen auch ein richtiges Leckerli. Wenn ich mal Doof-Fleisch habe, dann kommen da noch eine ganze Menge Hühner- oder Putenherzen dazu und schon ist hier alles lecker.

Es kann gut sein, dass die Angebote bei Edeka eher regional sind. Darauf hab ich noch nie geachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #34
  • Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #35
Mimimimi!

(Puh! Glück gehabt! Ich konnte es noch ändern! ;-))

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #36
nicht überall 8)

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #37
So, gestriger Futterversuch war eher durchwachsen. Die Hühnerherzen waren zwar interessant, aber leider nicht klein genug geschnitten. Die Hühnerbrust wurde gemampft, das untergemogelte Suppenfleisch fein säuberlich aussortiert. Felini Complete darf aber für Finchen noch nicht dran sein, wenn sie mal ein paar Mahlzeiten Rohes gefuttert hat versuche ich es mal einzuschleichen. Naja, beim Mops ist alles anders, die wollte inhalieren, aber da das mit großen Stücken nicht geht würde beim Kauen genörgelt - hört sich echt witzig an! Hühnerherzen am Stück - bei Lucy kein Problem! Hühnermägen hatte ich vor Ewigkeiten auch schon mal (als Finchen noch Zähne hatte) - für Lucy prima, Finchen fand sie ungenießbar.
@ Bianca: zum Normalpreis würde ich mir diesen Monat noch keinen Wolf holen, da würd ich wohl Mecker daheim bekommen. Wenn wir das bei dir probiert haben kann ich ja mal sehen, ob es für mich Sinn macht und entsprechend argumentieren (die Erstausstattung war doch ziemlich teuer, hatte ja noch nicht mal ein vernünftiges Messer...!)

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #38
Ja, die Erstausstattung ist nicht ohne, aber es hält verdammt lange. Wenn Finchen sowieso nicht so begeistert davon ist und gewolftes Fleisch vielleicht gar nicht mag, dann hat sich das eh erledigt mit dem Wolf - also erst mal testen, bevor man kaufen geht ;-)

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #39
Auf JEDEN Fall erstmal testen!! Denn so ein "Kurbelmonster" ist nicht ohne ;-) Habe neulich mit meiner Schwiegermama Kekse gebacken. Den Teig jagt sie durch so ein Kurbelmonster mit einem speziellen Aufsatz davor. Aber das hat mir schon gereicht. Ich bin da von meinem elektro Wolf doch sehr verwöhnt...

Es gibt auch woanders noch günstige Kurbel-Monster: https://www.amazon.de/D-Vertriebs-GmbH-Fleischwolf-Gr%C3%B6sse/dp/B00KPRFB5W/ref=sr_1_138

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #40
So, grade Shoppingtour durch die örtlichen Shops gemacht, ich bin begeistert! Ich bekomm hier z. B. 1 gewolftes Huhn (ohne Kopf und Federn, sonst alles drin), gewolfte Hühnerhälse u -karkassen, diverse Herzen, diverse Leber, bei dem 1 gibt's sogar Kamel! Muskelfleisch gibt's auch verschiedenes, gewolften Lachs uvm. Gefrorenes Rinderblut kann auch häufig besorgt werden, ist aber nicht immer verfügbar und muss bestellt werden. Muss mir unbedingt mal 1 Preisliste anlegen, vom ersten Eindruck her könnte ich da auch günstiger wegkommen als bei Fleisch aus'm Supermarkt...

Thema:

Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion?

Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten