Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion?

Diskutiere Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hm, keine Ahnung, ob ich mir da was zusammenspinne, aber Lucy hat jetzt seit Freitag Abend durchgehend Barf bekommen. Seit gestern Abend hat sie...
  • Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #41
Hm, keine Ahnung, ob ich mir da was zusammenspinne, aber Lucy hat jetzt seit Freitag Abend durchgehend Barf bekommen. Seit gestern Abend hat sie 3x ihre "verrückten 5 Minuten" gehabt mit durch die Wohnung rasen, Plüschmäuse reihenweise erjagen und sich anschließend mit der Beute durch die Gegend kugeln, Klimmzüge den Kratzbaum hoch machen usw. Kann es nach so kurzer Zeit schon sein, dass sie mehr Energie hat und aktiver ist?

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #42
Ja, das kann durchaus sein.

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #43
grins... ja... das kann durchaus sein :mrgreen:

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #44
Gut, dann bild ich mir das nicht nur ein! Dann kann es ja bald mit dem "Abspecksport" beginnen, sobald das "Konditionstraining" erste Erfolge zeigt!

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #45
wundere dich aber nicht, wenn sie nicht abnehmen... Muskeln wiegen mehr als Fett, daher lieber auf den Körper schauen als auf die Waage ;-)

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #46
Ist doch beim Menschen auch so (dass die Waage bei mir mehr anzeigt liegt also natürlich daran, dass mein Sitzfleisch so gut trainiert ist...!).
Wenn Lucy nicht aussehen würde, als hätte sie einen Medizinball verschluckt hätte ich sie gar nicht erst auf die Waage geschleift... Ziel ist ja auch nicht x,x kg, sondern beim Durchknuddeln die Rippen wenigstens ansatzweise spüren zu können (jetzt kann man sie beim kräftig Durchkneten auch mit viel Fantasie nicht mal erahnen!)

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #47
Ne, super, dann hast du das ja schon richtig im Blick - find ich gut :-D

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #48
Hm, ehrlich gesagt kenn ich aber auch niemanden, der bei ausgewachsenen gesunden Tieren auf jedes Gramm sieht - gibt's das überhaupt? Ich weiß mein eigenes Gewicht eigentlich auch nur, weil ich Lucy beim Wiegen (bzw Wiegenüben) auf den Arm nehme, Naja, seitdem weiß ich zumindest ziemlich genau, warum die Hosen, die vor 1,5 - 2 Jahren noch passten oder sogar etwas locker saßen, jetzt entweder kneifen oder nicht mehr zu gehen...

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #49
Tja, Finchen fand rohes Hühnchen heute wieder ungenießbar (trotz Hunger), also hab ich mich wohl zu früh gefreut (diese Mäkelkuh- grrrr). Dafür erfahre ich morgen, ob ich an der Supermarktfleischtheke Blut bestellen kann, Schweineblut geht auf jeden Fall, wegen Rinderblut muss gefragt werden (aber wenn Schwein geht könnte Rind ja auch klappen...!) Zumindest wurde ich nicht komisch angesehen, ist ja auch schon was!

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #50
Also, im Barfladen klappt es mit Blut aber es ist teuer. Für zwischendurch aber ok.
Jetzt steh ich vor einer neuen Frage: Hier benutzen ja einige diese Plastikschälchen mit Deckel. Wo bekomm ich so was denn möglichst günstig her? Oder wie heißen die Dinger, so dass Google vernünftige Vorschläge ausspuckt?

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #51
Die Geräte heißen Feinkostschalen ;-) die kann man im Großhandel erwerben, aber auch über Ebay etc. Ich habe mittlerweile auf richtige Hartplastikschälchen umgestellt, die man spülen und wiederverwenden kann. Mein letzter Versuch mit Tüten war mal wieder eine Katastrophe, weil es einfach eine riesige Sauerei ist, das Barf aus der Tüte zu quetschen.

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #52
Ja, das sind Feinkostdöschen. Ich hab meine von Metro. Aber guck mal in großen Läden, wie Kaufland oder Real, da gibt es die auch oft im "Party-Pereich" wo es auch Pappteller und Plastikbecher gibt. Bei amazon hab ich die auch schon gesehen. Hier in der Stadt gibt es auch ein relativ kleines Unternehmen, die die Dinger verkaufen. Aber wo sie gerade am günstigsten sind, kann ich Dir leider nicht sagen (ich weiß auch gar nicht mehr, wie teuer meine waren).

Diese Dosen kann man übrigens auch in die Spülmaschine stecken! Man muss nur drauf achten, dass sie sich nicht umdrehen, weil sie dann voll Ekel-Wasser laufen ;-)

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #53
Ah, ok, danke, dann begeb ich mich mal auf die Suche! Real haben wir hier nicht, aber einen (kleinen) Kaufland-Laden haben wir hier!

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #54
So, kleines Update. Feinkostschalen sind geordert. Erst mal nur 125 ml, da ich ja portionsweise einfrieren muss (Lucy bekommt groooße Stücke, Finchen muss weiterhin überzeugt werden). Blut ist weiterhin schwierig aufzutreiben, die nächste mögliche Quelle weiß am Montag Näheres (im Barfshop kann ich zwar was bekommen, allerdings nicht immer und sauteuer - 100 ml für 1,59!).
Am 4.12. gibt's voraussichtlich ein "Barf für Katzen"-Seminar in Dortmund, wenn genug Teilnehmer zusammen kommen, kostet allerdings 35 Tacken, deshalb will mein Freund nicht mit. Hoffe mal, dass es zustande kommt, fänd ich auf jeden Fall interessant!
Also eigentlich hab ich die wichtigsten Utensilien schon beisammen: Stabmixer, Küchen- und Feinwaage, Eierschalenmehl, Taurin, naturreines Knochenmehl, Seealgenmehl, Bierhefeflocken, Vit.-E-Tropfen, Lachsölkapseln, gefrorene Entenleber, gefrorenen Lachs (diesen Salmo irgendwas), Hühner- und Putenfett, Fortain (in der Hoffnung, dass es angenommen wird, wenn kein Blut besorgt werden kann). Gefrorenes Rinderherz ist auch schon da, das restliche Fleisch wird ja dann vor Ort frisch besorgt. Hab ich noch was vergessen?

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #55
Wo wohnst du noch gleich? Vllt kenne ich ja eine Blutquelle für dich

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #56
@Stulle: Danke, hab dir 1 PN geschickt! Da ich Anwenderidiot bin und man ja nicht zu viel Persönliches im Internet schreiben soll (was ist zu viel?) will ich das lieber nicht sooo öffentlich im Forum schreiben!

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #57
  • Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #58
Zum "Über die Schulter gucken" hab ich schon einen Termin ausgemacht, ist nächste Woche Samstag! Freu mich auch schon drauf, so richtig loslegen mit dem Matschen will ich eigentlich auch erst danach. Bis dahin hab ich ja auch noch das Felini Complete (das Finchen aber nicht so dolle findet) und es gibt ja weiterhin noch Dose (erst muss Routine reinkommen, dann muss mein Freund sich an die Routine gewöhnen, weil er morgens füttert, und dann soll 1 Dosentag pro Woche bleiben, damit Finchen Dose nicht "verlernt")

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #59
Woher bekommst du die Entenleber?

Schade, das es mit Frostsachen nicht so einfach zum verschicken geht. Sonst könnten wir einen guten Deal machen. Ich würde dir Blut schicken, und du mir Entenleber.:lol:

• Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? Beitrag #60
Ich hab die Entenleber im Barfshop gefunden (gefroren und am Stück)! Wegen der Versendungsproblematik bei Frostsachen werde ich auch das Fleisch nicht im Internet bestellen, aber ein paar interessante Sachen gibt's hier auch im Barfshop (da es anscheinend immer mehr Hunde gibt, die Rind nicht vertragen oder so wird zumindest bei uns das Angebot besser!)

Thema:

Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion?

Welches Fleisch für Rohfleischtag und Gewichtsreduktion? - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten