Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein.....alles Gute für den armen Kerl:cry: Aber auch alles Gute für die ehem. Pflegedosi, dass sie schnell wieder gesund wird
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #101
Oh nein.....alles Gute für den armen Kerl:cry:
Aber auch alles Gute für die ehem. Pflegedosi, dass sie schnell wieder gesund wird

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #102
Von mir auch alles Gute und alle gedrückten Daumen!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #103
Oh nein, das liest sich ja furchtbar. Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt für den armen Kerl.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #104
Hallo ihr Lieben heute endlich mal wieder ein Update:

Gizmo's Wunden sind gsd endlich verheilt und es geht ihm sehr gut. Er heisst nun Kygo und darf nun für immer bei seiner Pflegemama bleiben. :a034:
25187631ms.jpg

Josy, die schwarz-weisse Maus aus Quakenbrück ist noch immer bei mir. Schnupfen und ein Pilzverdacht hatten die Quarantänezeit verlängert und nun dauert es aufgrund privater Gründe noch etwas bis sie die PS wechseln kann. Gestern wurde sie endlich geimpft. Ich werde sie nun mit meiner Bande zusammenführen, damit sie nicht noch länger alleine ist.
Josy war anfangs seeehr ängstlich. Anfassen unmöglich. Mit viiiiieel Geduld gewinnt sie nun langsam Vertrauen. Zuerst ging Streicheln nur mit "ihrem" Federwedel. Erst seit kurzem darf ich sie nun auch ohne anfassen und streicheln. Sie genießt es, ist aber weiterhin schreckhaft und traut sich noch nicht so recht. Ihr sicherer Ort ist mein Waschtischunterschrank, den ich eigens für sie ausgeräumt hatte, nachdem sie sich gleich von anfang an dort drin versteckt hatte.
Ich bin sehr stolz auf die süsse Maus. Sie macht sich immer mehr. Sie braucht viel Verständnis und Geduld, aber ich bin sicher sie wird nochmal eine richtige Kuschelkatze.
Hier mal zwei Videos von der Süssen :a034:

Die anderen beiden Quakies, Susi und Carlo, sind ebenfalls gestern geimpft worden. Bei ihnen ist die Grundimmu damit komplett und sie sind auszugsbereit. Anders als bei Josy, ist hier auch nach all der Zeit, die sie schon auf ihrer Pflegestelle sitzen, keinerlei Fortschritt zu sehen. Sie bleiben scheu und absolut unsichtbar... Sie fressen wirklich gut, auch sonst ist alles ok, aber mit Menschen wollen die Beiden absolut nichts zu tun haben...:-(
Wirklich schade... Aber dank der Katzenhilfe Uelzen gibt es für die Beiden dennoch ein Happy End. Sie werden am kommenden Wochenende auf einen Reiterhof ziehen, wo sie als Mäusefänger ihr freies Leben genießen dürfen. Wir sind sehr dankbar, dass die beiden diese tolle Chance auf ein Leben so wie sie es sich wünschen bekommen haben.
25187713fj.jpg
25187714bt.jpg

Wall-E geht es inzwischen wirklich gut. Er hält den Kopf zwar noch immer nicht immer gerade, aber es ist kein Vergleich zur Anfangsphase. Leider hustet er nun schon eine Weile und es wird Asthma vermutet. Das ist aber noch in Klärung, also abwarten.

Die drei vom Burger King suchen noch immer ein Zuhause wo sie in ihrem Tempo ankommen können. Schön wäre ein Hofplatz mit Hauszugang oder ein Freigängerzuhause mit geduldigen Dosis.
25190884gb.jpg
25190885yr.jpg
25190886tu.jpg

Alle Infos zu unseren Schützlingen und vieles mehr findet ihr auf unserer Homepage Wir freuen uns wenn ihr mal dort vorbei schaut.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #105
Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch heute von Lucky berichten, unserem neuesten Sorgenfellchen.:-(

Der kleine Kerl wurde am 1. Mai in Ostercappeln auf der Straße liegend vorgefunden. Offenbar wurde er angefahren. Die Finderin befürchtete zunächst er hätte sich das Rückrad gebrochen, aber beim Näher kommen, versuchte der Kleine sich weg zu ziehen, zog das Bein hinterher...

25406400ep.jpg

Die Finderin war zu Fuß unterwegs und konnte ihn nicht zum Tierarzt bringen. Sie versuchte Hilfe zu finden und kontaktierte eine liebe Tierschützerin, die ebenfalls alle Hebel in Bewegung setzte. Das zuständige Tierheim wollte den Bauhof verständigen, der die Katze dann abholen sollte. Allerdings hätte man die arme Maus dann auch erst am nächsten Tag einem Tierarzt vorgestellt! Kaum zu glauben!!
Durch einen Post bei Facebook konnte schneller Hilfe organisiert werden und die Katze wurde von einer Tierfreundin zum notdiensthabenden Tierarzt nach Osnabrück gebracht.
Ergebnis: Oberschenkel gebrochen und die Lunge schien was abbekommen zu haben. Der Notdienst sagte unkastrierte Katze, wir wissen aber inzwischen es ist ein unkastrierter Kater ist und er scheinbar schon was länger unterwegs gewesen ist...
Wir wollten ihn vor allem in dem Zustand das Tierheim ersparen und sagten zu ihn zu übernehmen. Sobald er operiert wurde und fit genug ist, wird er auf einer Pflegestelle untergebracht. Durch die Lunge heiß es, sei er derzeit nicht narkosefähig, sollte aber er laut Praxis privat untergebracht werden. Da er aber schwer atmete und ein Lungenschaden noch nicht ausgeschlossen war, entschied ich dagegen und forderte stattdessen ein weiteres Röntgenbild. Gott sei Dank war kein Riss in der Lunge.
Inzwischen ist die Atmung auch schon deutlich besser.

Da man ihn aber nach wie vor entlassen und erst Tage später operieren wollte, brachten wir den armen Kerl zu unserem Vereinstierarzt für eine zweite Meinung. Gut genug.:-( Der Bruch ist kompliziert, der Fermurkopf ebenfalls gebrochen. Die OP ist somit nicht in einer normalen Praxis durchführbar.
Hier das entsprechende Röntgen. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte :-(
25433116ik.jpg

Lucky ist wirklich ein Goldschatz. Soooo lieb und so süss! :a034: Man verliert schnell sein Herz an ihn. :d078:

Wir haben ihn dann heute abend in die Tierklinik gebracht. Dort wird nun erstmal ein großes Blutbild gemacht und wenn alles ok ist, wird Freitag operiert. Einen Schreck versetzt hat uns die Tatsache, dass er einen Hämatokrit von 17 hatte. Normal liegt der wohl zwischen 30 und 45. :shock: Auch darum das Blutbild. Er hat keine blassen Schleimhäute, daher hoffen wir erstmal das Beste. Theoretisch könnten Einblutungen durch den Bruch daran Schuld sein, aber dafür ist der Wert eigentlich wohl schon zu niedrig... Also bitte bitte Daumen drücken....

Leider ist noch nicht klar, ob Lucky sein Bein behalten kann. Die Ärzte werden alles daran setzen, aber ihr seht ja selbst... Selbst ein Laie erkennt die "Schwierigkeit" denke ich... :-( Anschauen tut schon megamäßig weh... :c020::

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #106
Der kleine Kerl macht eine Menge durch. Ich drück ihm ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und er sein Bein behalten kann.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #107
Ach du Schei..... armer kleiner Kerl. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alle gut wird.
Gut, dass er gefunden und sich gekümmert wurde.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #108
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die arme süße Maus!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #109
Der arme Kerl!
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #110
Eeeeeendlich Rückmeldung! Ich bin schon fast wahnsinnig geworden!! Lucky hat die OP soweit gut überstanden. Das Bein konnte erhalten werden. Wegen dem niedrigen Hämatokrit hatten wir auch auf FIV/FelV testen lassen: Beides negativ, GSD! Er wurde auch gleich kastriert. Das hat er nun also auch schon hinter sich. Morgen Mittag kann weiteres besprochen werden. Wir sind erstmal sehr erleichtert!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #111
Das sind tolle Neuigkeiten. Ich freue mich für Lucky.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #112
Wie schöööön. Dann drücke ich die Daumen, dass die Heilung gut verläuft

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #113
Das ist doch eine gute Nachricht, weiter so Lucky, kleiner Kämpfer.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #114
Ich habe heute Mittag mit dem Arzt telefoniert. Heute muss Lucky auf jeden Fall noch bleiben. Das Bein ist noch zu sehr angeschwollen. Kot, Urin, Setzt er gut ab. Er hat Gefühl im Bein. Soweit also alles zufriedenstellend. Wenn alles gut läuft, wird morgen entlassen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #115
Das sind doch gute Nachrichten. Hoffentlich kann sich Lucky gut erholen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #116
So, Lucky ist nun auf seiner Pflegestelle angekommen.
Die Ärzte in der Tierklinik haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Wir konnten uns heute die vorher/nachher Röntgenbilder ansehen. Einfach der Wahnsinn was heute alles möglich ist… Der Oberschenkelknochen ist spitz zulaufend abgebrochen und der Femurkopf wurde zertrümmert. Auf dem Weg Richtung Becken hat sich der spitze Oberschenkelknochen hoch bis in den Nerv geschoben. :-o Dieser wurde zwar verletzt, aber gsd nicht zerstört. Es wird einige Zeit dauern bis er sich erholt hat, aber Lucky hat Gefühl in seinem Bein und das ist erst mal das Wichtigste.
Es wurde also der Femurkopf entfernt und der Knochen gerichtet und mit 2 Schrauben fixiert. Wir haben wie gesagt das Röntgenbild gesehen und ich kann sagen, tolle Leistung!! Ich bin kein Experte, aber das sieht super aus! Der Chef höchstselbst hat operiert. Zwischen dem fehlenden Oberschenkelknochen und dem Becken wird, wenn alles wie geplant verläuft, Narbengewebe und Muskel zu einer Art Pseudogelenk verwachsen und Lucky wird dann Laufen, Springen und auch Klettern können. Darüber sind wir unendlich glücklich. <3
Der kleine Kerl ist so zart… Gerade mal 2kg bringt er auf die Waage… Nun heisst es päppeln und betüddeln und ihn vom im Käfig sitzen ablenken. In ca. 5 Tagen können wohl schon Fäden gezogen werden und in 5 Wochen soll dann ein Kontrollröntgen gemacht werden. Solange ist „ruhig halten“ auf dem Programm. Ist beim Röntgen alles ok, dürfen wir wahrscheinlich seinen Aktionsspielraum ein bisschen erweitern. Bis dahin kann er sicherlich noch ein paar Daumen gebrauchen. Sicher ist sicher ^^

Lucky hat in der Klinik alle, inkl. Ärzte, um die Pfote gewickelt. Der Tierarzt hat völlig begeistert erzählt wie lieb er ist. Eben ein wahrer Schatz. Nun heisst es erstmal gesund werden und dann suchen wir ihm ein tolles Zuhause. <3

25504936vp.jpg

25504942nr.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #117
Das sind ja gute Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft. Käfig ist bestimmt blöd, aber was muß, das muß.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #118
Der kleine Mann macht sich gut. Die Wunde heilt gut und die Woche geht es dann zum Fäden ziehen. Er liebt es gestreichelt und geknuddelt zu werden.:d078:
Hier mal ein kurzes Video

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #119
Heute auch mal ein Update zu Schiefköpfchen Wall-E :d078: 

Vor einiger Zeit sagte uns Wall-E's PS was wir schon lange geahnt hatten ^^: Sie wollte Wall-E gern übernehmen. Er versteht sich blendend mit Katze Lucky und hat sich natürlich längst in die Herzen aller Hausbewohner gegurrt. :d078: 
Da diese Entscheidung Freigang beinhalten sollte, machten wir uns die Überlegung wirklich nicht leicht. Wir wusste zwar er hat es gut bei Eva und wird von Herzen geliebt, aber ist die Gegend wirklich für einen Kater wie ihn geeignet?
Wir beschlossen also das Ganze nochmal in Ruhe zu besprechen und uns die Gegend einmal ganz genau anzuschauen.
Gesagt-getan: Maren und ich sind hingefahren und die Wohngegend abgegangen. Wir konnten dadurch und auch nachdem wir Wall-Es Kletterkünste am selbstgebauten Kratzbaum bewundern konnten, unsere Bedenken über Bord werfen und einer überglücklichen Eva mitteilen, dass Wall-E Zuhause angekommen ist.
Ich werden in den nächsten Tagen noch einmal hinfahren um den Schutzvertrag zu machen, aber die Entscheidung steht: Wall-E ist Zuhause :d078:     

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #120
mensch....das sind ja tolle Neuigkeiten. Für Lucky sind weiterhin die Daumen gedrückt, dass alles weiterhin gut heilt.
Für Wall-E freue ich mich, dass er bleiben darf. Schööööön

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten