Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Video ist ja süß. Toll dass er jetzt ein richtiges Zuhause hat. Ich freue mich für den kleinen Kerl.
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #121
Das Video ist ja süß. Toll dass er jetzt ein richtiges Zuhause hat. Ich freue mich für den kleinen Kerl.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #122
Heute wurden Lucky's Fäden gezogen. Die Wunde ist gut verheilt. Nun kommt es darauf an, dass es im Inneren genauso gut funktioniert.
Da die Fäden raus sind, durfte auch der olle Kragen ab. Lucky ist sichtlich erleichtert darüber. :-D

25586481rv.jpg

25586482fv.jpg

25586483az.jpg

25586484gr.jpg

Er durfte auch schon ein bisschen mit dem Federwedel spielen. Man merkt doch, das es ihm langsam langweilig wird und mit dem Federwedel lassen sich seine Bewegungen recht gut kontrollieren, so dass sein Beinchen nicht unnötig belastet wird.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #123
Lucky hat noch Schwierigkeiten bei der Benutzung des Beinchens. Ich hatte den Klinikarzt schon bei der Abholung gefragt was er von Unterstützung durch Physiotherapie halten würde. Er hielt es für eine gute Idee. Wir sollten damit aber natürlich noch ein bisschen warten. Nun ist es soweit. Mittwoch hat Lucky seine erste Sitzung.
Hier auf dem Video sieht man ganz gut wo es noch hakt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #124
Lucky hatte heute seine erste Physiotherapie. Er hat alles ganz lieb mitgemacht. :d078: Er bekommt vorsichtige Gymnastik und eine Elektrotherapie. In etwa 2 Wochen steht dann das Kontrollröntgen auf dem Plan.
25671986nt.jpg

25671987cp.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #125
ich freue mich so für das kleine Pelzgesicht. Drücke weiterhin die Daumen, dass er bald wieder rumspringen kann... Der Blick ist so was von süß. :d078:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #126
Hallo ihr Lieben, BIG NEWS:

Wir sind nun offiziell ein eingetragener Verein! Lange mussten wir auf das kleine e.V. warten und nun ist es endlich soweit. :g025: Wir freuen uns sehr!

Lucky geht es inzwischen ganz gut. Er lässt die wöchentliche Physio brav über sich ergehen. Im Käfig auf der PS verhält er sich ruhig. Er ist sogar eher faul geworden. Wenn er nicht aufstehen muss, tut er es auch nicht. Nach dem Kontroll-Röntgen, wir dann die Physio erweitert werden, so dass er wieder richtig in Bewegung kommt und seine Muskulatur sich wieder aufbauen kann.

25781843sx.jpg
25781844ez.jpg

Dieser kleine Mini-Zwerg wurde Ende Mai in Osnabrück gefunden. Keine Geschwister und keine Mama in Sicht... :-(

Da Marley, so heißt er jetzt, nicht bei seinen Findern bleiben konnte, aber auch nicht ins Tierheim sollte, wurden wir kontaktiert und lebt nun auf unserer Pflegestelle. Der Kleine ist kittentypisch neugierig und verspielt und top fit. Die erste Wurmkur hat er auch schon, so dass mit ca. 8 Wochen geimpft werden kann.

Aktuelle suchen wir noch einen kleinen Kumpel für ihn, damit er nicht so allein ist und mit einem etwa gleichaltrigen Kitten aufwachsen kann.
25782067qx.jpg

25782068jd.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #127
Yeah... Glückwunsch zum e.V. :g025::g025:

Für Lucky freue ich mich, dass es ihm gut geht. Wenn er erst mal alles hinter sich gebracht hat, tobt er durch die Gegend:)

Der Zwerg ist ja süß:d078:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #128
So, Marley bekommt in den nächsten Tagen Gesellschaft. Und zwar von diesem kleinen Fratz.
25821431tq.jpg

Ich habe ihn und seine Familie letzte Woche im Auftrag eines anderen TSVeinen Ort weiter gefangen. Die Mama hatte sich den Spitzboden der Garage

älterer Leute ausgesucht um ihre Babies dort zu bekommen. Die Frauhatte dann Hilfe gesucht, vor allem auch, da die Gegend alles andere als Katzenfreundlich ist.
Die Kitten und Mutter wurden vom Vereinleider auf verschiedenen Pflegestellen untergebracht. Seine beidenfauchigen Geschwister brauchen noch besondere Zuwendung, doch Zwergihier ist schon ein verschmuster kleiner Kerl. Da Marley unbedingt altersgerechte Gesellschaft brauchte, fiel die Entscheidung das Zwergi zu uns kommt.
Auf unserer Pfegestelle leben noch zwei erwachsene Katzen, die den beiden dann alles nötige beibringen werden, was sie im Leben brauchen.

Hier der Rest der gefangenen Familie, Mama und zwei Kitten
25821530cw.jpg
25821531if.jpg
25821532mi.jpg

Sonntag dann schrieb mir die Frau bei der ich sie gefangen hatte eine Whatsapp-Nachricht. Eine Bekannte hatte sie angerufen, da diese Kitten in einem Kellerschacht gefunden hatte und nicht wusste was sie tun soll. Nun wurde ich gebeten zu helfen...

Gefunden wurden 3 etwa 5-6Wochen alte Kitten. Da die Finder nicht wussten was mit der Mamakatze ist, setzen sie die kleinen Fellknäule in den Garten. Die brave Mama hat

sich auch alle abgeholt. Ich bin dann gleich hingefahren um mir die Familie anzusehen und zu gucken was wir tun können.

Die Mama ist absolut pappenzahm. Sie kam sofort und ließ sich streicheln.Die kleinen sind noch scheu. Sie haben wohl noch nie mit Menschen zu tun gehabt. Aber bei so einer zahmen Mutter wird das sicher ganz schnellanders.
Wir haben dann gleich rum telefoniert und einen Platz für die Familie gesucht. Ein Paar, dass sich erst kurz zuvor als Pflegestelle angeboten hatte, aber erst noch sichern wollte, sagte sofort zu und machte sich daran ein Zimmer Katzen-/Kittensicher zu machen. :d042:

Nachdem ich zunächst nur eins der Kitten fangen konnte, konnte ich dann gestern abend den Rest der Familie sichern. Gar nicht so einfach, denn das Gelände war sehr verwachsen und bot unendliche Versteckmöglichkeiten. Da sind sie nun. Erst noch bei mir und seit heute auf der neuen Pflegestelle.
25821568ek.jpg

Den ersten Tierarzt Check-Up hat die Familie nun auch heute morgen hintersich gebracht. Die Familie muss ausgesetzt worden sein. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie sie fast völlig flohfrei (auf dem kleinsten wurde ein mini-bißchen Flohkot gefunden) und top in Schuß von draußen kommen können. Mama liegt mit 3,2kg noch im recht guten Rahmen. Ich hatte ihr schon an die 20 Zecken entfernt, durch die sie noch etwas gebeutelt ist, aber keine Flöhe, keine Milben, top Zähne. Die Tierarzt schätzt sie auf ca. 2 Jahre. Die Zwerge liegen mit rund 700g beim geschätzen Alter von 6 Wochen auch perfekt im Plan. Was die Geschlechter angeht, hatte ich richtig geschaut: 2 Kater, 1 Mädel. :d078: Die Kleine heisst nun Ronja. Für Mama und die Brüder gibt es noch keine Namen. Wir denken, dass schon bei der Mama was rassiges wie Maine Coon mitgespielt haben muss. Sie ist wie ihre Kitten recht plüschig und hat diese typischen Fransen am Ohr. Bis auf das sie Transportboxen echt blöde findet und darin jammert, ist sie so ungefährt die liebste und verschmusteste Katze die mir in letzter Zeit untergekommen ist. Einfachein Traum! :d078:
Mama
25821789zn.jpg

Ronja
25821790bz.jpg

Kater
25821791az.jpg

Kater
25821792xl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #129
Der kleinen Familie auf der Pflegestelle in Melle geht es prima. Die Kitten haben großen Spaß am Rennen, Spielen und Toben und Mama Taiga genießt es sich auch mal um andere Dinge kümmern zu können. Sie ist sehr vermust und Menschenbezogen. Morgen wird sie kastriert. Sie würde jetzt schon gern die ganze Wohnung erobern, aber etwas muss das noch warten. Wenn die Familie geimpft ist, kann die Zusammenführung mit den eigenen Katzen der Pflegestelle starten.

Taiga
25911061gc.jpg

Kitten an der Milchbar
25911062cf.jpg

Ronja mit Brüderchen
25911063hm.jpg

Die beiden noch namenlosen Katerchen.
25911064pl.jpg

Eigentlich sollte Lucky am Montag geimpft werden, doch seit ein paar Tagen war der Süsse immer wieder mal unsauber. Der Verdacht Blasenentzündung kam auf und dieser hat sich dann auch bestätigt. An Impfen ist so natürlich nicht zu denken. Stattdessen gab es Antibiotika und Schmerzmittel. Da Lucky seine Hinterbeine aktuell überhaupt nicht frewillig benutzt, wird zudem die Häufigkeit der Physiotherapie erhöht werden und zudem Vitamin B zur Unterstützung der Nervenregeneration gespritzt.
Er kann seine Beine bewegen, aber er tut es leider eben nicht. Also muss daran gearbeitet werden. Die Behandlung hat schon angeschlagen und so hoffen wir, dass er die Blasenentzündung schnell los wird und sich Muskulatur und Nerven schnell erholen.

25911280qw.jpg

Marley und Piet, der kleine rote Kater, sind nun seit gestern zusammen auf einer Pflegestelle. Nachdem Marley erst etwas ängstlich und fauchig war, toben sie nun schon fleißig durch die Gegend.:d078::d078::d078:
25911374go.jpg

25911375tm.jpg

25911376bj.jpg

25911378tx.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #130
Hier herrscht momentan ziemlich viel Aktion. Die Flaschis halten uns auf Trab. Die Zunahmen waren zuerst nur sehr gering, aber sie nehmen nun gsd endlich vernünfitg zu. Entwarnung gibt es aber noch nicht.
Das kleine Mädel heisst nun Emma und einer der Kater Levi. Der Dritte bekommt seinen Namen heute. Wie hatten eine Namenspatenschaft für die geteilte Übernahme der KMR-Milch vergeben. Für Impfung und Kastra ist es ja noch viiiiel zu früh.
25983292yd.jpg

25983293dm.jpg

Die beiden Söhne von Taiga haben nun auch endlich Namen
Milo
25983231pz.jpg

und Filou
25983232yx.jpg

Ronja hatte ihren Namen ja schon, durch die liebe Petra
25983233ay.jpg

Und hier nochmal Mama Taiga.
25983234yu.jpg

Die Vier machen sich sehr gut auf ihrer Pflegestelle. Taiga ist jetzt kastriert und nächste Woche werden alle geimpft. Dann kann zusammengeführt werden mit den eigenen Katzen der Pflegestelle um Taiga darf das Katzengehege mitbenutzen. Ich bin sicher das wird ich sehr gefallen.

Marley und Piet sind schon zu einem echten Dreamteam zusammen gewachsen. Sie verstehen sich prächtig und bereiten ihrer Pflegestelle viel Freude.
25983285ve.jpg

25983286vt.jpg
25983287zi.jpg

Die Mama von Piet heisst nun Tami und ist inzwischen kastriert. Sie ist auf der Pflegestelle des TSV Ibbenbüren leider totunglücklich. Sie hat viel Angst vor der Pflegemama. Diese hat leider viel zu wenig Zeit für die arme Maus, da sie die Flaschenkitten-Pflegestelle des Vereins ist. Tami sitzt dort in einem Kellerraum, der zwar Katzengerecht eingerichtet ist, aber Menschenkontakt gibt es leider eben kaum...
Wir würden sie gern übernehmen und ihr helfen das Vertrauen in die Menschen wieder zu gewinnen, doch alle Plätze sind belegt. Sie erinnert mich sehr an Josy, die ja genauso ängstlich war. Wenn ich könnte würde ich sie zu mir holen, aber das ist leider nicht möglich.
Bisher hat sie eine potentielle Pflegestelle gemeldet, wo ich am Montag auch zur Vorkontrolle hin fahre. Leider fährt diese dann erstmal in den Urlaub und es ist schon sehr dringend ist für Tami. Ich hoffe sie hält solange durch. Gestern mochte sie nicht mal mehr fressen...:-(

Krümel und Mogli von der Pflegestelle aus Rheine bekommen morgen ihren ersten Besuch. Ich bin schon sehr gespannt. Wenn ich dort bin versteckt Krümel sich und ich bekomme ihn gar nicht zu gesicht, dabei ist er eigenlich ein echter Schmuser geworden. Mal sehen.

Lucky hat derweil nach wie vor Probleme. Er benutz seine Hinterläufe überhaupt nicht von selbst. Übt die PS mit ihm (sie hält ihn dann in einer Art Schlaufe hoch) dann läuft er auch. Zwar mit dem operierten Bein noch schwerfällig, aber er läuft. Ohne das zieht er sich einfach über den Boden, als sei er gelähmt. Er bekommt also momentan verstärkt Physiotherapie und die Therapeutin hält nochmal Rücksprache mit dem behandelnden Arzt aus der Tierklinik.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #131
Puh....ist ja ordentlich was los.
Ach man....wenn hier nicht schon 5 Pelzgesichter rumrennen würden.... Angi würde Tami bestimmt zeigen können, das Menschen nicht blöd sind. Nur hab ich leider keinen extra Raum frei.....:-(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #132
Ich weiß, warum ich hier so ungern reinschaue... Ihr leistet so eine tolle Arbeit! Und davon habt Ihr ja gerade mehr als genug davon...

Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann dürfte Taiga direkt bei mir einziehen. Und Marley und Piet. Und Tami würde ich auch zeigen, dass Zweibeiner gar nicht so doof sind.

Hach, und so bleibt mir nur, Euch und den Samtpfoten die Daumen zu drücken und Euch danke zu sagen für alles, was Ihr leistet!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #133
Das ist aber schade... Ich fühle mich oft ziemlich allein auf weiter Flur wenn ich berichte und berichte und niemand antwortet...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #134
Ja ja...wenn man könnte, wie man will. Eine mehr würde hier Zeit- und Futtermäßig nicht ins Gewicht fallen. Hätte es mit Leni und den anderen geklappt, wären es ja auch 6. Da Happy aber echt ein Muffkopp geworden ist, weiß ich nicht, wie er reagieren würde. Entweder "Ey, hau ab ich hau dir eine rein" oder aber "och nöööö... geh an die Seite und laß mich in Ruhe". Dazwischen gibt's zur Zeit nix. Raya ist "hau ab ich hau dich" und bei den anderen "laß mich in Ruhe". Tja, und ein Raum zum separieren fehlt halt, weil ich den nachts und wenn keiner da ist für Raya brauche, damit sie nicht verprügelt wird (von Happy).

leider gibt es einfach zu wenig PS.... Ach Mensch....ich will nen Resthof, den man Katzengerecht umbauen kann. Dann nehm ich sie alle

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #135
Das ist aber schade... Ich fühle mich oft ziemlich allein auf weiter Flur wenn ich berichte und berichte und niemand antwortet...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Oh nein, das sollst du nicht! Ich zum Beispiel lese hier immer mit, weiß aber meistens nicht, was ich schreiben soll. Die Katzenschicksale nehmen mich immer sehr mit, ich kann aber nichts tun. :-( Selbst der süße Anblick eines Kittens kann mich nicht mehr so richtig erfreuen, weil ich mich immer frage, wie es weiter geht/gehen kann. Ich würde euch mit meinem Negativismus meistens nur runterziehen, gleichzeitig bin ich aber sehr dankbar und froh, dass es Menschen gibt, die unbeirrt weiter machen und helfen.
Ich bin mir sicher, dass viele andere ebenfalls hier lesen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #136
Oh nein, das sollst du nicht! Ich zum Beispiel lese hier immer mit, weiß aber meistens nicht, was ich schreiben soll. Die Katzenschicksale nehmen mich immer sehr mit, ich kann aber nichts tun. :-( Selbst der süße Anblick eines Kittens kann mich nicht mehr so richtig erfreuen, weil ich mich immer frage, wie es weiter geht/gehen kann. Ich würde euch mit meinem Negativismus meistens nur runterziehen, gleichzeitig bin ich aber sehr dankbar und froh, dass es Menschen gibt, die unbeirrt weiter machen und helfen.

Livi hat viel besser ausgedrückt, was ich hätte sagen wollen...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #137
Ich lese auch immer still mit. Dass ich nicht helfen kann, macht mich immer sehr traurig :-(

Aber ich bewundere eure Arbeit und den unermüdlichen Einsatz für die armen Streuner.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #138
Ich habe das Forum gestern erst entdeckt und lese bestimmt mit.

Hut ab vor Euch!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #139

Da schließe ich mich Livi komplett an. Aber ich gelobe Besserung.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #140

so geht es mir auch

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten