Futterallergie – Hilfe benötigt

Diskutiere Futterallergie – Hilfe benötigt im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hello! Ich halte von diesem ganze Spezialsupertrupermedizinfutter nicht viel. Barf wäre in eurem Fall wirklich eine Überlegung. Und ja, das...
  • Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #101
Hello!

Ich halte von diesem ganze Spezialsupertrupermedizinfutter nicht viel.
Barf wäre in eurem Fall wirklich eine Überlegung.
Und ja, das Purrr macht mM nach mehr Sinn wie Futter mit Gemüse.

Checkt noch mal eure Befunde wegen dem Kot, ggf wenn was fehlt lasst es testen.

Ich finde nach wie vor es könnte eine Unterverträglichkeit sein. Dieses auf und ab... war bei uns ganz gleich. Natürlich haben auch wir zuerst Viren & Co ausgeschlossen.

Selbst heute, wo wir wissen was er nicht verträgt, hat er manchmal DF. Er reagiert auch auf gewisse Plastikstoffe und weiß der Teufel worauf noch. Oft bleibt es nicht nur beim Futter bei Allergikern.

Ich weiß wie belastend und nervraubend die Situation sei kann. Das arme Tier, das man manchmal auch @&:}+]+}]@" könnte weils wieder DF hat und alles stinkt wie die Pest.
So viel versucht, endlich die Hoffnung man hat die Ursache und dann wieder ein Rückfall.
Kann dir nur raten: atme durch, gib nicht auf und überleg dir einen neuen Schlachtplan [emoji6]. Er kann froh sein bei dir zu sein. Andere hätten ihn schon abgeschrieben.

• Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #102
Danke auch an dich, Kevy!

Haben sie nun kastrieren lassen und auch gleich Blut abnehmen lassen.
Er weist optimale Werte auf, lediglich der "Allergiewert" ist erhöht.
Also kann es wohl nur am Futter liegen...

Wie gesagt, geben Kaninchen plus Kartoffel. Könnte er gegen Kartoffel allergisch sein?! Scheint möglich zu sein...

Nach der OP hatte er 2-3 Tage häufig Durchfall, kam aber sicher von der Narkose oder dem Schmerzmittel. Geben nun die Zoolac Paste nebenher (2x 1 mg pro Tag) und er hat nun in zwei Tagen einmal super Kot gehabt und einmal wieder Durchfall. Es ist also weiterhin ein Auf und Ab.

Um eine Ernährungsumstellung kommen wir wohl nicht herum. Ich denke, wir probieren es mit diesem Purrrr.

• Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #103
UPDATE

Ich weiß nicht mehr genau wer es war, aber DANKE an die Person, die mir die ZOLAC-Paste empfohlen hat. Dieses Zeugs ist verdammt hilfreich. Der Kot war nun 4-5 Wochen SEHR GUT.
Letzte Woche dann abgesetzt und es wurde etwas schlechter (kein Durchfall, aber zum Teil weicher).

Die Frage bleibt halt, ob wir diese Paste jetzt ein Leben lang verabreichen müssen/sollen? Vielleicht immer dann, wenn der Kot wieder weicher wird?!

• Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #104
Wahrscheinlich habe ich die Zoolac-Paste empfohlen.
Ich schwöre drauf! :mrgreen:

Und ich habe auch immer etwas im Haus, dass ich dann gebe, falls der Kot zu weich wird.

Ich denke, dass letzte bisschen Weich bekommst du weg, wenn du mehr Rohfleisch gibst. Am besten auf Barf umsteigen.
Nach einer Weile machen dann auch Dosen keine Probleme mehr.
So war das bei Mailo.

• Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #105
Wahrscheinlich habe ich die Zoolac-Paste empfohlen.
Ich schwöre drauf! :mrgreen:

Und ich habe auch immer etwas im Haus, dass ich dann gebe, falls der Kot zu weich wird.

Ich denke, dass letzte bisschen Weich bekommst du weg, wenn du mehr Rohfleisch gibst. Am besten auf Barf umsteigen.
Nach einer Weile machen dann auch Dosen keine Probleme mehr.
So war das bei Mailo.

Dann danke ich dir vielmals. :) Werden sie nun auch immer im Hause haben.
Nach unserem Urlaub schauen wir mal, was wir essenstechnisch umstellen.

• Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #106
Ich drücke alle Daumen!!

• Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #107
Danke! :))

Thema:

Futterallergie – Hilfe benötigt

Futterallergie – Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
Langhaarkatze - Kot am Po :-(: Hallo ihr Lieben, eine leider etwas unappetitliche Frage. :sneaky: Mein Fynn, norwegischer Waldkater, hat leider von Anfang an manchmal etwas...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Giardien -> Katzenschnupfen -> Darmsanierung: Impfen?: Gerade bin ich über den „Impfen wir unsere Katzen zu Tode?“ Thread gestolpert. Das Thema ist für mich sehr aktuell und ich bin nun verunsichert...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Oben Unten