Futterallergie – Hilfe benötigt
Diskutiere Futterallergie – Hilfe benötigt im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Rückstände bleiben immer zurück, aber das ist ja für den Aufbau, also ist das ja etwas ganz anderes als mein Pulver. Mit dem Aufbaumittel habe ich...
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #61
Rückstände bleiben immer zurück, aber das ist ja für den Aufbau, also ist das ja etwas ganz anderes als mein Pulver. Mit dem Aufbaumittel habe ich keinerlei Erfahrung. Ich weiß nur das CDVet, mit pflanzlichen Hilfsmitteln sehr gut ist.
Meine haben seit dem DarmRein keinerlei Durchfall mehr, sowie deutlich weniger Blähungen.
-
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #62
Habe deinen vorherigen Post nicht verstanden. Du meintest, ich sollte mir DENNOCH etwas zum Aufbau holen. Das DarmAktiv ist doch aber für den Aufbau?!
Aber ok, jetzt versuchen wirs mal mit dem DarmAktiv. Der Berater meinte, das ist das beste Mittel, um die Darmflora wieder aufzubauen. Soll man mindestens vier Wochen geben.
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #63
Ich kann mich nicht direkt zu Darmaktiv äußern, da ich damit keine Erfahrung habe.
Ich beziehe mich rein allein auf meine Erfahrung mit DarmRein.
Google doch einfach mal etwas über DarmAktiv.
Ich habe erst geschrieben, man sollte dazu etwas zum Aufbau holen, ich bin auch erst davon ausgegangen, dass es um DarmRein geht.
Aber ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich, was Katzen Gesundheit angeht nicht weitergehende Erfahrung habe, als das was ich mit meinen durchgemacht habe. Was ich von Freunden gehört habe oder in Foren gelesen habe, würde ich nicht als meine Erfahrung ausgeben. Kann sie nur wieder geben oder nur sagen was ich gehört habe.

-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #64
Verstanden. Besten Dank an dich, hast uns weitergeholfen!
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #65
Ich bin nur irritiert.
Wieso sollte ich der Katze ein Mittel aus fermentierten Kräuterauszügen geben, wenn ich doch gleich die entsprechenden Bakterien zuführen kann.
Das ist bei Katzen recht einfach, da sie keine komplizierte Darmflora haben. Bifido- und Lactobazillen reichen da völlig aus.
Guckst du hier
http://hs-sikma.de/unsere-produkte/zoolac-propaste/
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #66
Ja könnte man die Paste nebenher zusätzlich geben? Was meinst du?
Und wie lange gibt man die?
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #67
Ich empfehle die super gern, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Vorher habe ich Baktisel, Benebac, Diarsanyl sowie Entero Teknosal und Heilerde ausprobiert.
Benebac war ganz gut, aber die Zoolac-Paste ist noch besser.
Ich habe die Mailo etwa einen Monat lang gegeben, bis es wieder Würstchen gab.
Wenn es jetzt Probleme gibt, reichen ein, zwei Tage Paste und alles hat sich wieder beruhigt.
Die Paste ist nicht schädlich, man kann nicht überdosieren.
Also kannst du sie ruhig zusätzlich geben.
Und dann halt so lange, bis alles wieder gut aussieht. Ich habe gleich die mittlere Größe gekauft.
Hier kannst du sie im Moment besonders günstig bekommen:
http://www.skovkat.de/skovkat-s575h37-Durchfallprophylaxe.html?sid=68ba2243cf5e8dd120481a964c47d3fe
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #68
1 ml pro Tag oder?
Also 32 ml reichen für 32 Tage?
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #69
Genau.
Wenn der Durchfall noch schlimm ist, kannst du auch morgens und abends je 1 ml geben.
Und in ganz schlimmen Fällen alle 8 Stunden.
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #70
Klingt super. Dann geben wir das einfach abends und morgen das Flüssige mit dem Futter.
Eingegeben wird es direkt in den Mund oder?
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #71
Bei mir wird es eigentlich problemlos von selbst gefressen.
Manchmal vermische ich es mit etwas Malzpaste.
Teste mal, was am besten geht.
Hinten ist ein Einstellrad, so dass auch immer nur die benötigte Menge raus kommt.
Ich hoffe, es wirkt bei euch genauso gut wie bei uns.
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #72
Ok danke. Ist bestellt. Werden berichten.

-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #73
UPDATE
Weiterhin war er die letzten Tage sehr selten auf dem Klo.
Doch HEUTE war er und der Stuhlgang war schon jetzt SEHR GUT. Keine Blähungen, kein Durchfall und somit kein Abwischen nötig.
Rezept bisher: Hühnerbrustfilet und morgens DarmAktiv von CdVet.
Ich danke euch vielmals für eure Tipps!
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #74
Klingt doch super!!!
Weiter so!
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #75
Eine Frage: Beide gehen sehr selten aufs Klo (Kot), also höchstens alle vier Tage. Unser BKH ist jetzt sogar seit einer Woche nicht mehr gewesen. Muss doch Verstopfung sein oder? Blähungen hat er aber keine...
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #76
Seit einer Woche nicht? Bist du da absolut sicher?
Das würde ich beim Tierarzt abklären lassen, meine gehen alle jeden Tag 1 mal.
lg Juli
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #77
Selbst mit barf wäre mir alles über 3 Tage zu viel und ich wäre beim Tierarzt.
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #78
Da stimme ich Stulle zu.
Auch wenn man barft und es da normal ist, dass Katz nicht jeden Tag ein Ei legt, sollte spätestens am 3. Tag etwas Braunes im Klo sein.
Am besten eine Portion Butter geben und einen Tierarzttermin machen. Vielleicht wirkt die Butter ja schneller und du kannst dir den Termin schenken. :mrgreen:
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #79
Ja ziemlich sicher. Unser BLH war zuletzt Freitag und unser BKH letzte Woche Montag/Dienstag.
Rufe nachher den Tierarzt an, da ich mir jetzt doch Sorgen mache.
Warum kann es nicht mal glattlaufen? Gibt's doch nicht...
-
-
Futterallergie – Hilfe benötigt Beitrag #80
Tierarzt angerufen und meint, wir sollen einen Schuss Milch zur Mahlzeit geben. Wenn es bis morgen nichts bringt, dann sollen wir vorbeikommen...
Thema: