Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte ich auch fragen. Beim Novalgin ist das nämlich leider bekannt. In Zoe bekomm ich nichtmal die Tabletten rein. Von den Tropfen ganz zu...
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.161
Wollte ich auch fragen. Beim Novalgin ist das nämlich leider bekannt. In Zoe bekomm ich nichtmal die Tabletten rein. Von den Tropfen ganz zu schweigen.
wie geht es ihr jetzt?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.162
Sie hat Novalgin bekommen.

Ich habe heute rohes Putenfleisch mitgebracht und mit etwas Eierschalenmehl vermischt.
Aimée hat davon 5 kleine Stücke gefressen. Morgen werde ich Hühnerfleisch kaufen, das mag Aimée lieber als Pute. Ich hoffe, sie frisst dann etwas mehr.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.163
Warum gibst Du ihr Novalgin, wenn Du weißt, dass sie es nicht verträgt?
*grübelt*

Hat sie heute Hühnerfleisch gefressen?

Liebe Grüße
Melanie

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.164
Ich bin leider nicht zum einkaufen gekommen. Daher gabs kein Huhn.

Wir hatten Handwerker im Haus und das hat länger gedauert als geplant und nachmittags musste ich wieder mit Aimée zum Tierarzt.
Meine TÄ wollte Aimée sehen, da diese immer noch nichts frisst, bis auf ein paar Brocken. Aimée hat Schmerzmedis bekommen und neue Medis. Sobald Aimée zuhause war hat sie gierig gefuttert. Leider nur Trockenfutter, Nassfutter ist bäh und rohes Fleisch hatte ich ja nicht im Haus.
Ob sie jetzt wieder frisst oder ob das nur eine einmalige Sache war, wird sich zeigen.

Aimée wog beim Tierarzt 3,9 kg. Sie hat also nicht weiter abgenommen.

Allerdings habe ich sie auch den ganzen Tag mit dem RC Renal Liquid vollgestopft. Da ich zuhause war, konnte ich ihr alle 2-3 Stunden etwas von dem Zeug geben. Ich habe ihr natürlich vorher immer anderes Futter angeboten. Das Zeug ist leider beim Tierarzt sehr teuer. Mit ca. 8 € pro Tag bzw. Plastikflasche ist das nicht gerade eine billige Fütterung. Falls jemand weiss, wo man das Zeug deutlich billiger bekommt, sagt mir Bescheid.
Die günstigsten Preise, die ich bisher dafür gefunden habe, liegen bei etwas über 21,- für 3 Flaschen.

Ich werde ihr das Zeug wohl weiterhin geben, da man damit sehr gut Medis geben kann, von Novalgin mal abgesehen und es hochkalorisch ist. Ich will, dass Aimée wieder zunimmt.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.165
Aimée hat heute morgen nur zwei Stücke Trockenfutter gefressen, also wurde sie wieder zwangsgfüttert. Heute nachmittag gab es endlich Hühnchen.
Da hat sie ihre Miniportion in zwei Etappen weggefressen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.166
Es tut mir ganz doll leid, dass es deiner Aimée so schlecht geht.
Man würde gerne helfen und findet noch nicht mal dir richtigen Worte, um ein bisschen zu trösten.
Ich hoffe sehr, dass es bald wieder ein Stück bergauf geht, dass sie anfängt, zu fressen, damit diese Belastung für dich wegfällt.
Ich meine damit nicht, dass Aimée eine Last ist, bitte nicht falsch verstehen, ich meine, dass es belastend sein muss, eine Katze, die man so lieb hat, so füttern zu müssen.
Hier sind alle Daumen für eine Besserung gedrückt.

Wirklich, zwei Krankheiten zu haben, bei denen es so verzwickt mit der Ernährung ist, dürfte es nicht geben.
Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung finde ich ganz schlimm, ich war deswegen auch schon zweimal im KH und wurde über Infusion ernährt.Sechs Wochen.
Ich hoffe, dass deine Süße durch das Novalgin nicht so arge Schmerzen hat.
Kann sie denn noch ein anderes Schmerzmittel bekommen, eins, dass sie besser vertragen kann ?Oder sind die Nebenwirkungen bei allen gleich ?
Ich habe hier im Thread einige verschiedene Namen gelesen, aber welches davon am besten geeignet ist,habe ich nicht so ganz verstanden.

Wie viel müsste Aimée eigentlich fressen, mengenmäßig, damit keine Gefahr für sie besteht ?
Wie viel Gramm Nassfutter braucht es, damit sie nicht weiter abnimmt oder sonst eine Verschlechterung eintritt ?
So, genug getextet, ich lese auch in Zukunft weiter still hier mit, wollte dich nur wissen lassen, dass es noch einen Daumendrücker für euch mehr gibt.

LG Sabine

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.167
Danke Sabine und auch Danke an alle andere.

Aimée erhält nur eine sehr kleine Menge Novalgin. Das Novalgin für Menschen schmeckt ihr aber auch nicht besser. Sie versucht immer es rauszuspeicheln.
Von einem anderen Schmerzmittel, dass sie in der TK erhielt, hatte sie damals einen massiven Kaliummangel und davon war ihr so schlecht, dass sie überhaupt nichts mehr frass. Leider hat mir damals die TK nicht gesagt, welches Mittel sie benutzt haben.

Mit den ganzen Medis scheint es ihr aber etwas besser zu gehen und sie hat heute morgen zum erstenmal seit Monaten etwas Nassfutter genascht. Zwar nur eine geringe Menge, aber immerhin etwas.
Die Medis, die ich ihr gestern Nacht gab, haben sie in der Nacht munterer gemacht, sodass sie, für ihre Verhältnisse, viel rumgeturnt ist und ich dadurch dauernd wieder aufwachte. Anstatt einkaufen zu gehen, habe ich deswegen total verschlafen und bin immer noch müde.

Ich habe heute eine Mail bekommen, wonach Marcus wahrscheinlich am 9.12. nach Deutschland kommen soll, abholen kann ich ihn dann ab 10.12. Ich habe nachgefragt, ob man eine Fahrkette organisieren kann, da um die Zeit die Züge garantiert übervoll sind. Noch so eine Tour wie mit Patches würde ich ungern einer Katze antun,

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.168
Was meinst Du mit Novamin für Menschen? Extra für Tiere gibt es das doch gar nicht soweit ich weiß?
Leider schmecken die Tropfen tatsächlich brechreizerregend (ist wohl als Kleinkindschutz gedacht). Die Tabletten hatte sich meine TÄ etwas gewunden wegen Dosierung, letztlich aber zugestimmt (mit Tablettenschneider eig. kein Problem). Leider hat Zoe tatsächlich nichtmal die genommen. Und mit Gewalt bekomm ich in meine Maus nix rein.

Kannst Du in der TK nicht nochmal anrufen und fragen? Die haben das ja in den Akten.

Das Mäuslein soll sich mal einen Ruck geben und wieder anfangen zu futtern Mensch :wink:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.169
Huhu!

Schön ist, dass sie nichts abgenommen hat und schön finde ich auch, dass sie Dir munterer vorkommt.:)

Ich würde mich tatsächlich auch um ein geeignetes Schmerzmittel bemühen, da schmerzfrei sein, Lebensqualität bedeutet.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du es immer wieder mit Novalgin versuchst.:?

Ich habe jetzt mal gegoogelt und glaube, dass das hier,
https://www.amazon.de/Alfavet-ReConvales-Tonicum-Katze-45/dp/B007H9FENK/ref=sr_1_1
günstiger ist, als das, was Du nutzt.

Weiterhin alles Liebe für Euch!
Melanie

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.170
Zur alleinigen Fütterung soll das aber nicht verwendet werden. Diese Info findest du unten auf der gelinkten Seite.
Damit ist das raus.
Aimée frisst so unregelmäßig, dass sie oft den ganzen Tag zwangsgefüttert wird.

Heute hat Aimée angefangen zu sabbern, also braucht sie definitiv ein anderes Schmerzmittel. Vorher hat sie nur gesabbert, um den widerlichen Geschmack vom Novalgin loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.171
Ach Mist!
Findest Du denn Unterschiede in den Bestandteilen?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.172
Das RC Renal Liquid hat pro ml eine kcal.
Es besteht u.a. aus Milch, Öl und jede Menge Schrott. Ich habe schon überlegt, ob ihr nicht einfach Katzenmilch mit Lachsöl gebe, weiss aber nicht, ob das nicht doch den Nieren schadet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.173
Weißt Du was?
Um die Kalorien von dem Reconvales zu erhöhen, würde ich einfach etwas Butter oder lactosefreie Sahne hinzufügen.
Dort steht ja, dass man es ausschließlich bis zu 6 Tage verfüttern kann.

Ein Versuch ist es doch Wert.
Vielleicht mag sie es ja sogar.
Und wenn Du es nur zufütterst.:)

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.174
Bei Aimée bezweifle ich das sie es mag. Furia mochte es auch nicht und hat es ausgespuckt und Aimée ist deutlich mäkeliger bzgl. Futter als Furia es war.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.175
Ob Du es ausprobieren magst, musst Du entscheiden.:)

Als es Feivi nach einer Zahn-OP so schlecht ging, hat er das Reconvales bekommen und alle Drei, waren ganz verrückt danach.

Für Deine Maus, habe ich nur an einen anderen/neuen Geschmack gedacht.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.176
Irgendwie hatte ich mich damals schon gewundert, warum das Zeug so gelobt wird. Offensichtlich hatte ich das falsche gekauft :oops:. Zwei von drei Katzen fanden das verlinkte Zeug leider widerwärtig. Wobei ich bei Aimee glaub auch alles versuchen würde.

Magst Du mir vielleicht mal nen Link geben, wie das richtige Reconvales ausschaut wenn Du Zeit hast? (irgendwann werd ichs wohl wieder brauchen).

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.178
Danke, das hatte ich damals nirgends entdeckt. Sondern eben nur diese Sechserpäckchen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.179
Aimée frisst dass allerdings auch nicht selber. Aber sie spuckt es nur aus, wenn ich etwas besonders ekliges, wie Novalgin, untermische.

@Patentante Das Renal Liquid gibt es noch nicht solange, dass könnte der Grund dafür sein, dass du es noch nicht gefunden hast.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.180
Aimée baut immer mehr ab. Die meiste Zeit liegt sie auf dem Bett und ihr Kopf hängt vom Bett runter als wolle sie rauskotzen.:-(
Entweder sie hat wieder eine Pankreatitis oder die Nieren verabschieden sich.

Heute geht es wieder zum Tierarzt. Sie soll andere Schmerzmittel bekommen.

Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten