Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohje. Das liest sich nicht gut.:-( Wie geht es ihr denn heute? Liebe Grüße Melanie
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.141
Ohje.
Das liest sich nicht gut.:-(

Wie geht es ihr denn heute?

Liebe Grüße
Melanie

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.142
Eine Entzündung hat sie nicht, der Test war negativ.

Allerdings frisst sie seit Samstag nichts mehr. Ich muß sie also wieder zwangsfüttern. Heute morgen hatte sie ein Stück Trockenfutter im Maul, hat es aber wieder ausgespuckt.
Im Augenblick bekommt sie meist RC Renal Liquid.
Ich versuche auch ihr Futter, das Fleisch enthält zu füttern, davon spuckt sie oft das meiste aus.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.143
Och Mensch, was für eine Qual, für Euch.:-(

Ich kann leider nur hoffen, dass sie bald wieder eine bessere Phase hat.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.144
Das hoffe ich auch.
Ich frage mich aber bei jedem zwangsfüttern, ob es noch etwas bringt. Ich weiß ja nicht, wie es ihr wirklich geht. Sie ist mit 3,4 im dritten Bereich aber eigentlich noch nicht im 4. Theoretisch hätte sie dann noch ein Jahr.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.145
Deine Gedanken, kann ich gut verstehen.:-(

Die Frage ist auch, was für ein Jahr wird das.

Es tut mir wirklich sehr leid.
Ich kenne diesen Kampf nur zu gut...

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.146
Ich hoffe, ich merke noch, wenn sie nicht mehr will. :-(
Im Augenblick geht es ihr trotz Schmerzmedis, Vitamin B und Cerenia schlecht. Sie scheint trotzdem Bauschmerzen zu haben.
Heute ist auch wieder Infusionstag. Sie wird nicht begeistert sein.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.147
Das klingt echt schlimm.

Was sagt denn der Tierarzt?
Hat der Kampf noch Sinn?:-(

Wäre ein stärkeres Schmerzmittel dann nicht sinnvoll?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.148
Die meisten Schmerzmittel sind schädlich für die Niere.
Ich glaube, das was ich für ein Schmerzmittel hielt ist eigentlich ein Mittel gegen Magenproblemen (Ranitidin).

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.149
Ranitidin ist für den Magen.

Bekommt sie denn noch ein anderes Schmerzmittel?

Auch wenn es schlecht für die Nieren ist....
Schmerzen sollte sie nicht haben müssen.:-(

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.150
Ich muß heute eh bei der TÄ vorbei, dann kann ich direkt fragen.
Aimée hat früher Novalgin bekommen, speichelt davon aber stark.

Kennst du ein Vitamin B, dass kein Phosphat erhält?
Im Augenblick bekommt sie einmal am Tag oral flüssiges Vitamin B, dass man normalerweise spritzt. Es muß im Kühlschrank und dunkel aufbewahrt werden.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.151
Ach Mist, es tut mir leid, dass es deinem Schatz so schlecht geht.

Mein CNIchen hat mir damals "gesagt" ( gezeigt ), dass er gehen möchte. Allerdings stand er nicht unter Schmerzmitteln, weil wir "nur" eine Baustelle hatten.

Du wirst den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen, da bin ich mir sicher. Ich wünsche euch noch eine schöne und intensive Zeit. Alles Gute für Aimée.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.152
Novalgin hat mein Sternchen damals auch nicht vertragen und schlimm gespeichelt.
Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit Metacam gemacht. Klar ist das Mist für die Nieren, aber wie gesagt, für mich wäre in ihrer Situation wichtiger, dass sie keine Schmerzen hat.

Nein, leider kenne ich auch nur das Vitamin B, welches man dunkel und kühl lagern muss.
Gegoogelt hast Du schon?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.153
Nein, leider kenne ich auch nur das Vitamin B, welches man dunkel und kühl lagern muss.
Gegoogelt hast Du schon?
Ja. Habe bisher aber nichts gefunden.
Vielleicht kennt die Tierärztin noch ein anderes.
Laut BB hat Aimée zur Zeit keine Pankreatitis, also macht im Augenblick nur die Niere Probleme.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.154
Ich drücke die Daumen, dass Deine Tierärztin noch einen Tipp hat.

Die Niere macht ja leider auch in viele Richtungen Probleme.
Also ich meine sowas wie Bluthochdruck, Übelkeit usw....

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.155
Aimée hat heute 6 Stücke Trockenfutter gefressen. Das ist ihr erstes nicht zwangsgefüttertertes Futter seit Samstag.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.156
Das lese ich ja gerade erst :shock:
Es tut mir leid dass sie dir schon wieder so kummer macht.
Ich drücke so die Daumen dass die sechs Bröckchen der Anfang waren...

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.157
Aimée, weiter so!

Ich drücke meine Daumen, dass sie schnell ihren Appetit wieder findet.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.158
Ich drück auch Daumen für euch. Und der Marcus ist ja ein wunderhübscher Kuschelmann. LG

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.159
Ich habe vom Tierarzt Schmerzmedis bekommen und wollte ihr die gestern Nacht geben, damit sie eine ruhige Nacht hat.

Als ich gestern abend ins Schlafzimmer kam, lag sie schlafend am Rand des Bettes und der Kopf hing vom Bett runter.
Obwohl ich sah, dass sie atmete, war das ein gruseliger Anblick. Sie wirkte wie kurz vorm Tod.
Ich hatte das Schmerzmittel mit einigen ml Renal Liquid vermischt und habe angefangen es ihr zu geben. Kaum hatte ich damit angefangen, zuckte sie zusammen, wirkte als bekäme sie einen Anfall und fing massiv an zu speicheln. Ich habe ihr mehrmals das Maul abgewischt, bis sie aufhörte zu speicheln. Ich habe ihr dann nur noch Renal Liquid gegeben. Von dem Schmerzmittel ist sicher nicht viel in ihr gelandet, trotzdem schien es ihr etwas besser zu gehen. Leider hat sie immer noch nichts gefressen und heute morgen bekam sie wieder Renal Liquid und Ranitidin.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.160
Mist.
Welches Schmerzmittel hast Du denn bekommen?

Schön ist, dass sie wenigstens minimal gefressen hat.

Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten