Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...
Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Viele sagen onisor sei besser verträglich. Mit metacam hatte hier nie jemand Probleme. Onisor kann ich nur sagen: Nie wieder. Mag ein Einzelfall...
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.281
Viele sagen onisor sei besser verträglich. Mit metacam hatte hier nie jemand Probleme. Onisor kann ich nur sagen: Nie wieder. Mag ein Einzelfall sein. Aber Schmerzmedis sind halt immer kritisch. Hoffen wir dass sie es nicht mehr braucht.
-
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.282
Heute hat sie kein Schmerzmittel bekommen. Sie hat nämlich den Mund nicht aufgemacht, als ich es ihr geben woltte und dann ist sie entwischt.
Charly und Chilly sollten nur 2-3 Tage Schmerzmittel bekommen. Damit bekommen beide ab morgen ohnehin kein Schmerzmittel mehr.
Das meinte ich ja mit dem "Verlauf". Sie frisst jetzt plötzlich ein bisschen TF, nachdem kein Metacam mehr gegeben werden konnte. Das könnte schon hinkommen.
Toi toi toi, dass das Schlimmste jetzt hinter euch liegt und es ab jetzt bergauf geht!
Kannst du im Mäulchen riechen? Also Lefzen hochziehen und riechen, ob da nicht ggf. sich etwas vereitert?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.283
Sie macht den Mund nicht auf. Ich habe auch niemanden der sie festhält, wenn ich vorne am Mund riechen will.
Im Augenblick findet sie mich blöd und haut ab, wenn ich ihr zu Nahe komme.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.284
Ich würde morgen sicherheitshalber den Tierarzt drauf schauen lassen. Und ggf. wäre ne Infusion auch ganz gut und da sie ja zumindest Flüssigkeiten leckt, Reconvales Tonikum
Ich drück euch fest die Daumen, in ein paar Tagen ist wieder alles gut!
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.285
@Patentante das Zeug heißt Onsior. Ich bin grad völlig gaga zum Medikamentenschrank gelaufen um zu gucken ob ich es seit Jahren falsch schreibe. Nö. Onsior ist richtig, Onisor aber nicht ^^
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.286
Chilly hat heute morgen etwas Nassfutter gefressen. Der Tierarzt-Termin ist leider erst um 16:30.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.287
Ich lese die Geschichte um Chilly jetzt erst. Tut mir sehr leid, dass es ihr nach der OP so schlecht geht.
Zum Glück hat sie jetzt ein wenig gefressen, das ist schon mal sehr gut.
Im letzten Jahr wurden Floki und Zwieback viele Zähne gezogen und beide Kater haben je für 8 Tage Onsior mitbekommen. Das Onsior wurde sehr gut vertragen und weil da etwas Hefe enthalten ist, haben mir beide Kater die Tabletten aus der Hand genommen und gefressen. Hier wurde bei allen Katzen Onsior besser vertragen als Metacam. Wobei das Metacam ja auch eine entzündungshemmende Wirkung hat.
Normalerweise gebe ich auch lieber weniger denn mehr, wenn es um Medikamente geht, aber bei gesunden Katzen ist mir die Schmerzmedikation wichtiger. Bei Zwieback merkte ich am Tag 3 nach der OP sofort, dass wir mit der Onsoir-Tablette etwa drei Stunden zu spät dran sind. Diese Zahn-OPs sind schon recht heftig. Bei Boost hatte sich vor einigen Jahren die OP-Wunde entzündet ( Alveolitis ) und sie hat einen großen Abszeß gebildet. Da sie keinen Wurzelrest im Kiefer aufwies, nehmen wir an, es ist Futter in die frische Wunde gelangt.
Hoffentlich wird Chilly schnell wieder gesund. Alles Gute für deine Schnecke.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.288
Wobei das Metacam ja auch eine entzündungshemmende Wirkung hat.
Das hat Onsior auch
Normalerweise gebe ich auch lieber weniger denn mehr, wenn es um Medikamente geht, aber bei gesunden Katzen ist mir die Schmerzmedikation wichtiger. Bei Zwieback merkte ich am Tag 3 nach der OP sofort, dass wir mit der Onsoir-Tablette etwa drei Stunden zu spät dran sind. Diese Zahn-OPs sind schon recht heftig.
Ich sehe das auch so wie du.
Wir haben insgesamt 17 Zahn-OPs hinter uns, von nur "Splittern" nachträglich rausholen bis zur Komplettentfernung aller Zähne. Da hat man auch sehr deutlich gemerkt, wann die Schmerzen wieder kommen oder anders rum, wann das Schmerzmittel zu wirken begann. Wobei ich sagen muss, dass ich Onsior nicht erst nach 24 Stunden, sondern bereits nach 22 wieder gegeben habe, weil es eben diese letzten beiden Stunden nicht mehr abgedeckt hat.
@Motzkatze: alles Gute weiterhin und schön, dass das Mäuschen was gefressen hat

-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.289
Wir waren beim Tierarzt. Die Wunden sehen gut aus. Es roch auch nicht schlecht. Die TÄ meinte, ich solle Trockenfutter füttern, das wäre im Augenblick besser als Nassfutter.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.290
Wurde denn heute Abend noch etwas gefuttert? Hat die TÄin erklärt, was im Moment an Trockenfutter besser sei?
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.291
Wahrscheinlich, dass das Trockenfutter einfach so geschluckt werden kann ohne die Nähte zu reizen. Und: Trockenfutter ist besser als gar nichts.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.292
Die Erklärung leuchtet ein. Und das ist wohl wahr; nichts zu essen ist keine Option. Da ist erst einmal völlig egal, was in die Katze rein geht.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.293
Sie meinte, es dann käme weniger Futter in die Wunden. Bei Nassfutter blieb da eher etwas drin hängen.
Chilly hat heute nach dem Tierarzt-Besuch wieder eine Handvoll Trockenfutter gefuttert.
Heute morgen und am Nachmittag hat sie Nassfutter bekommen und gefressen. Die nächsten Tage bekommt die dann wohl Trockenfutter.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.294
Wir wollten mal nach euch "schauen" - und lassen liebe Grüße hier! :!:
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.295
Mars und Patches hatten je eine Zahn-OP am Freitag. Bei beiden wurden viele Zähne entfernt. Sie haben die OP gut überstanden. Probleme, wie bei Chilly, traten nicht auf.
Marcus niest immer noch. Trotz AB wird das Niesen wieder schlimmer.
Eigentlich wollte ich heute ein Inhaliergerät abholen und Marcus soll täglich inhalieren, aber da Karneval ist, hat die Praxis heute nachmittag zu und ich kann es erst morgen nachmittag abholen.
Ich hatte mit der TÄ gesprochen und gefragt, ob statt Marbocyl Zithromax verwendet werden kann. Aber sie meinte, Zithromax wäre ein Reserve-AB, das nur eingesetzt wird, wenn die anderen AB versagen und sollte deswegen auch nur verwendet werden, wenn alles versagt um keine Resistenz aufzubauen.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.296
Das ist schön, dass die Beiden die Operationen gut überstanden haben! Man ist doch eben immer in Sorge.
Dass Marcus immer noch niest ist schon merkwürdig. Kommen bei ihm auch unschöne Dinge beim niesen aus der Nase? Oder niest er trocken?
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.297
Meist niest er nass. Er hat Pasteurellen. Die bekommt man nur schwer wieder weg. Vollständig weg bekommt man die wohl nicht mehr.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.298
Ich habe geraden Deinen anderen Thread gefunden... ach Menschenskatzen, dass ist doch echt nicht schön.
Wir drücken hier natürlich alle Daumen und Pfoten, dass ihr diese "Mistbakterien" bald in den Griff bekommt!
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.299
Ich mag einfach mal liebe gute Besserungswünsche dalassen!
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.300
Marcus und Chilly niesen noch, aber Chillys Auge ist etwas besser.
-
20180227_160748.jpg
1,7 MB
· Aufrufe: 1
-
20180227_160805.jpg
1,6 MB
-
20180227_160812.jpg
1,5 MB
Thema: