Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, heute noch los ist keine Option?
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.261
Hm, heute noch los ist keine Option?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.262
Ich würde die TK anrufen und fragen, ob sie hin muss. Im Zweifel wär es besser... gute Besserung!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.263
Dummerweise haben am Wochenende hier meist nur weit entfernte Praxen Notdienst, d.h die liegen nicht im Innenstadtbereich sondern deutlich ausserhalb bzw. in einer anderen Stadt.

Ich habe bereits nachgesehen. Zwei Praxen haben Notdienst und es gibt die Tierklinik.
Für die Hinfahrt brauche ich zu den nächstgelegenen über eine Stunde mit Eisenbahn und Bus. Die Rückfahrt dürfte deutlich länger dauern, da die Busse/Züge am Sonntag meist bestenfalls stündlich fahren.

Dazu kommt, dass Chilly total panisch ist, wenn sie transportiert wird. Sie leidet dann wirklich extrem. Kategorie, zusammengekauerte, zitternde, kläglich jammernde Katze.
Zu meiner TÄ brauch ich ca. eine halbe Stunde mit dem Bus. Wenn sie heute aufhätte, wäre ich schon da, hat sie aber leider nicht.
Ich werde weiter Chilly alle 2-3 Stunden Futter anbieten und hoffe, dass sie dadurch nicht zu viel abnimmt bis morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.264
Hast du warmes Futter mal mit etwas Wasser püriert? Wenn sie nur schlabbern kann... War die Entfernung der Zähne normal oder schwierig? Können Reste/Splitter in der Wunde geblieben sein?

Ich finde die Zeit wesentlich zu lang für Futterabstinenz, seit Tjure weiß ich was passieren kann.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.265
Ganz liebe Gutebesserungswünsche an Chilly!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.266
Ach herrjeh, das liest sich echt nicht gut. Chilly muss etwas futtern. Zur aller äußersten Not mit sanftem Zwang. Soll heißen, das Futter zu "Matschepampe" machen und mit deinen Fingern geben. :sad: Nicht essen ist absolut keine Option, da bin ich bei Stulle.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.267
Hast du warmes Futter mal mit etwas Wasser püriert? Wenn sie nur schlabbern kann... War die Entfernung der Zähne normal oder schwierig? Können Reste/Splitter in der Wunde geblieben sein?

Ich finde die Zeit wesentlich zu lang für Futterabstinenz, seit Tjure weiß ich was passieren kann.

Ja, habe ich. Ich habe ihr auch Futter mit Gelee oder Sosse hingestellt. Ich hatte ihr auch etwas Malzpaste angeboten, davon hat sie etwas aufgeleckt.
Heute leckt sie ein paarmal übers Futter, egal wie dünn es ist.

Die Entfernung der Zähne war wahrscheinlich schwierig und es wurden viele Zähne entfernt. Ob mit der Wunde etwas nicht stimmt, wird morgen der Tierarzt feststellen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.268
Erhöht hast du es auch aufgestellt nehme ich an?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.269
Ich habe es ihr auch ein paar mal hochgehalten, gefressen hat sie dabei nicht.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.270
Zeugt sie denn irgendwelche Anzeichen von appetit oder Hunger? Kleingefuddelte Leckerlies zB?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.271
Wenn Sie Futter riecht oder ich pfeife (Signal, das es Futter gibt), kommt sie.

Ich habe ihr noch eine Minidose Feline Porta 21 gegeben. Die Brühe hat sie aufgeleckt, leider hat sie nichts gefressen, auch nicht nachdem ich das Fleisch durch den Mixer gegeben habe.

Heute morgen gabs Gourmet Gold Eiersouffle. Das "Eiersouffle" hat sie weggeleckt, den Rest hat sie nicht gefressen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.272
Mal ne paradoxe Idee: ich weiß, dass sie eigentlich kein Tro.fu. fressen dürfen. Aber hast du mal Stückchen versucht? Oft fressen sie gerade wenn sie Schmerzen haben eher festes. Also z.B. so Leckerliesticks?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.273
Deshalb die Frage nach den kleingefuddelten Leckerlies. So zum anfüttern.

Wie gesagt, ich wäre schon längst unterwegs. Wenn die OP am Donnerstag war, ist sie seit Mittwoch abend ohne Futter und das ist gefährlich.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.274
Sorry, hatte ich überlesen mit den Leckerlies.

Ich ehrlich gesagt auch :oops:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.275
Chilly hat gerade Trockenfutter gefressen. Wahrscheinlich geht es morgen trotzdem zum Tierarzt.

Leckerlisticks hatte ich an den letzten Tagen probiert. Das wollte sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.276
Na GsD. Ich hatts mir fast gedacht. Bedeutet auf jeden Fall dass sie Schmerzen hat denk ich.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.277
Es kann gut sein, dass ihr das Metacam auf den Magen geschlagen ist, das wäre nicht das erste Mal der Fall und würde zum zeitlichen Verlauf passen. Falls morgen doch noch ein Schmerzmittel nötig sein sollte, dann frag doch den Tierarzt nach Onsior.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.278
Es kann gut sein, dass ihr das Metacam auf den Magen geschlagen ist, das wäre nicht das erste Mal der Fall und würde zum zeitlichen Verlauf passen. Falls morgen doch noch ein Schmerzmittel nötig sein sollte, dann frag doch den Tierarzt nach Onsior.

Unter den Nebenwirkungen von Onsior stehen u.a. auch Magenprobleme. Wieso soll das besser sein als Metacam?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.279
Das sind generelle Nebenwirkungen dieser Medikamentengruppe. Onsior ist im Gegensatz zu Metacam selektiv, d.h. die Schmerz bekämpfende Komponente ist vorrangig und es hebelt den Magenschutz nicht so aus.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele Zähne gezogen werden mussten und es kommt auch auf die jeweilige Katze an, aber morgen ist Tag 5 und es kann sein, dass sie gar kein Schmerzmittel mehr braucht.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.280
Heute hat sie kein Schmerzmittel bekommen. Sie hat nämlich den Mund nicht aufgemacht, als ich es ihr geben woltte und dann ist sie entwischt.
Charly und Chilly sollten nur 2-3 Tage Schmerzmittel bekommen. Damit bekommen beide ab morgen ohnehin kein Schmerzmittel mehr.

Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten