Bei uns gab es heute morgen fast ein Drama.
Wie immer habe ich heute morgen im Wohnzimmer die Rollade etwas hochgezogen und dann die Tür zum Garten aufgemacht, um zu lüften.
Dann hab ich für die Katzen das Futter fertiggemacht. Als ich aus der Küche kam, saßen sie nicht wie üblich am Futterplatz, sondern hockten vor der Tür, die vom Wohnzimmer in den Garten führt. Ich habe mich gewundert, was so interessant ist und sie mehr interessiert als ihr Frühstück und habe dann mit Schrecken gesehen, dass die Rollade zu weit oben war und ein großer Spalt zwischen Rollade und Boden klaffte.
Groß genug für eine schmale Katze um da durchzukommen. Ich habe habe sofort voller Panik an Chilly gedacht.
Ich hab die Tür zugemacht und dann die Rollade hochfahren lassen. Im dunklen war nichts zu sehen. Ich habe nach Chilly gerufen, aber keine Antwort bekommen.
Ich bin dann in die Küche um von dort nach draußen zu gehen ohne das noch einer abhaut.
Die Tür zwischen Flur und Küche habe ich zugemacht, damit die anderen nicht rauskommen.
Während die Rollade der Tür zum Garten hochfuhr, hörte ich Chilly draußen laut und panisch schreien.
Als die Rollade endlich oben war, sah ich Chilly, die draußen vor den Wohnzimmerfenstern und der -tür rumlief und versuchte wieder rein zu kommen.
Das ging natürlich nicht, die Tür war ja zu. Ich bin aus der Küche in den Garten gegangen, Chilly ist allerdings abgehauen als sie mich sah
Also bin ich wieder ins Wohnzimmer und habe die Tür zum Garten einen Spalt aufgemacht und hab nach Chilly gerufen, da huschte noch einer nach draußen, aber das war zum Glück nur Charly, der ja ohnehin raus darf. Allerdings vertreibt er andere Katzen aus "seinem" Garten.
Damit nicht noch einer rauskommt, bin ich wieder in die Küche und dann raus und habe nach Chilly gerufen. Ich wollte auch verhindern, dass Charly Chilly vielleicht wegjagt.
Auf einmal hör ich ein schreien hinter mir, dass aus der Küche zu kommen schien. Ich bin also wieder in die Küche und da lief Chilly panisch vor der Küchentür zum Flur hin und her, weil sie in den Flur flüchten wollte. Ich habe schnell die Tür nach draußen zugemacht und danach die Tür, die von der Küche in den Flur führt geöffnet.
Ich war so froh, dass sie wieder drin war.
Nach der Aktion war ich wach!
Normalerweise achte ich darauf, dass maximal ein Minispalt unterhalb der Rollade ist.
Sobald ich die Tür zum Flur aufmachte, rannte Chilly ins Wohnzimmer und versteckte sich. Erst kurz bevor ich ging hatte sie sich soweit beruhigt, dass ich sie streicheln konnte