Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die drei kommen wirklich gut miteinander aus. Marcus und Chilly bekommen seit einer Woche Doxycyclin. Das scheint zu wirken. Der Schnupfen ist bei...
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.301
Die drei kommen wirklich gut miteinander aus.
Marcus und Chilly bekommen seit einer Woche Doxycyclin. Das scheint zu wirken. Der Schnupfen ist bei beiden besser. Ich hoffe es bleibt auch so.

Anhänge

• 20180310_121814.jpg
    20180310_121814.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.302
Wenn ich sowas zu Hause und/oder aufm Bett hätte würde ich nie wieder aufstehen oder aus dem Haus gehen :d090:
Gute Besserung weiterhin.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.303
Bei uns gab es heute morgen fast ein Drama.

Wie immer habe ich heute morgen im Wohnzimmer die Rollade etwas hochgezogen und dann die Tür zum Garten aufgemacht, um zu lüften.
Dann hab ich für die Katzen das Futter fertiggemacht. Als ich aus der Küche kam, saßen sie nicht wie üblich am Futterplatz, sondern hockten vor der Tür, die vom Wohnzimmer in den Garten führt. Ich habe mich gewundert, was so interessant ist und sie mehr interessiert als ihr Frühstück und habe dann mit Schrecken gesehen, dass die Rollade zu weit oben war und ein großer Spalt zwischen Rollade und Boden klaffte.
Groß genug für eine schmale Katze um da durchzukommen. Ich habe habe sofort voller Panik an Chilly gedacht.

Ich hab die Tür zugemacht und dann die Rollade hochfahren lassen. Im dunklen war nichts zu sehen. Ich habe nach Chilly gerufen, aber keine Antwort bekommen.
Ich bin dann in die Küche um von dort nach draußen zu gehen ohne das noch einer abhaut.

Die Tür zwischen Flur und Küche habe ich zugemacht, damit die anderen nicht rauskommen.
Während die Rollade der Tür zum Garten hochfuhr, hörte ich Chilly draußen laut und panisch schreien.

Als die Rollade endlich oben war, sah ich Chilly, die draußen vor den Wohnzimmerfenstern und der -tür rumlief und versuchte wieder rein zu kommen.
Das ging natürlich nicht, die Tür war ja zu. Ich bin aus der Küche in den Garten gegangen, Chilly ist allerdings abgehauen als sie mich sah
Also bin ich wieder ins Wohnzimmer und habe die Tür zum Garten einen Spalt aufgemacht und hab nach Chilly gerufen, da huschte noch einer nach draußen, aber das war zum Glück nur Charly, der ja ohnehin raus darf. Allerdings vertreibt er andere Katzen aus "seinem" Garten.

Damit nicht noch einer rauskommt, bin ich wieder in die Küche und dann raus und habe nach Chilly gerufen. Ich wollte auch verhindern, dass Charly Chilly vielleicht wegjagt.
Auf einmal hör ich ein schreien hinter mir, dass aus der Küche zu kommen schien. Ich bin also wieder in die Küche und da lief Chilly panisch vor der Küchentür zum Flur hin und her, weil sie in den Flur flüchten wollte. Ich habe schnell die Tür nach draußen zugemacht und danach die Tür, die von der Küche in den Flur führt geöffnet.

Ich war so froh, dass sie wieder drin war.
Nach der Aktion war ich wach!
Normalerweise achte ich darauf, dass maximal ein Minispalt unterhalb der Rollade ist.

Sobald ich die Tür zum Flur aufmachte, rannte Chilly ins Wohnzimmer und versteckte sich. Erst kurz bevor ich ging hatte sie sich soweit beruhigt, dass ich sie streicheln konnte

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.304
Oh Mann, da hattest Du ja schon das volle Programm heute morgen.:mrgreen:
Ist ja zum Glück Alles nochmal gut gegangen.

LG
Tina

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.305
Puh... das sorgt für einen Adrenalin-Schub.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.306
Und den kennt jeder, der sich für Wohnungskatzenhaltung entschieden hat. Wer wüsste das besser als du, Moni;-)
Ich habe das übrigens auch schon hinter mir:roll:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.307
Oh mann, das ist ja nochmal gutgegangen.
Uns gings neulich mit unserem Kaninchen so.. In den Garten ausgebüxt, schon dunkel. Überall Marder, Hunde, Regen, nachts Frost...
Vor mir ist es weggelaufen..
Meine Tochter hat es dann mit Taschenlampe gefunden im Versteck; ein absolutes Wunder in diesem Garten. Und es hat sich tragen lassen- völlig ungewöhnlich.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.308
Schlafenszeit

Anhänge

• 20180315_192415.jpg
    20180315_192415.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • 20180315_192424.jpg
    20180315_192424.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
  • 20180315_192439.jpg
    20180315_192439.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.309
Schade, kein Platz mehr, sonst würde ich mich dazulegen.:lol:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.310
Und den kennt jeder, der sich für Wohnungskatzenhaltung entschieden hat. Wer wüsste das besser als du, Moni;-)
Ich habe das übrigens auch schon hinter mir:roll:

Da hast du wirklich recht. Mailo musste über Nacht bei starkem Regen draußen bleiben, weil ich ihn nicht gefunden habe.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.311
Puh, gut dass die Ausreißerin so schnell wieder drin war.

Das erste Foto..! Ich krieg nen Zuckerschock! :p

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.312
So, jetzt habe ich mal alles nachgelesen, ab dem Einzug von Marcus.
Also der Name ist für einen Kater, für mich, ein bisschen befremdlich. Mein Mann heißt auch so und wenn ich jetzt schreibe, dass ich echt toll finde, wie Marcus sich bei Dir eingelebt hat, ist das echt komisch.:mrgreen:

Das war aber wirklich eine Bilderbuch-Zusammenführung!
Ganz toll!
Marcus ist ein sehr hübscher Kerl. :)lol:) ♥♥♥
Und ich freue mich, dass Dein Plan aufgegangen ist.

Ist der Schnupfen mittlerweile Geschichte?

Liebe Grüße
Melanie

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.313
Bei Chilly ist der Schnupfen weg, aber Marcus hatte letzten Samstag noch geschwollene Lymphdrüsen. Ab und zu hustet er.
Diesen Donnerstag muss ich deswegen nochmal mit ihm zum Tierarzt.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.314
Das klingt ja schon nach einer deutlichen Besserung.:)

Für Marcus drücke ich die Daumen!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.315
So, jetzt habe ich mal alles nachgelesen, ab dem Einzug von Marcus.
Also der Name ist für einen Kater, für mich, ein bisschen befremdlich. Mein Mann heißt auch so und wenn ich jetzt schreibe, dass ich echt toll finde, wie Marcus sich bei Dir eingelebt hat, ist das echt komisch.:mrgreen

Liebe Grüße
Melanie

Liebe Melli, das ist allerdings total komisch. Hoffentlich hast du einen ebenso lieben Markus/ Marcus daheim..
Marcus finde ich als Namen auch sehr ungewöhnlich für einen Kater.:lol: Ein süßer Kerl ist das.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.316
Marcus erhielt seinen Namen von der Tierschutzorganisation.
Da ich niemanden im Bekanntenkreis habe, der Marcus heisst, ist das aber bei mir kein Problem.:mrgreen:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.317
Liebe Melli, das ist allerdings total komisch. Hoffentlich hast du einen ebenso lieben Markus/ Marcus daheim..
Das habe ich!:-D
Ein süßer Kerl ist das.
Und das stimmt auch!:mrgreen:

Marcus erhielt seinen Namen von der Tierschutzorganisation.
Da ich niemanden im Bekanntenkreis habe, der Marcus heisst, ist das aber bei mir kein Problem.:mrgreen:

Er wird auch noch mit c geschrieben!:-o

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.318
Ich habe mir jetzt die ganze Geschichte durchgelesen aber offensichtlich bin ich zu dämlich wieviele Katzen du jetzt hast passiert mir bei Spaddel aber auch:eek:ops

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.319
Ich habe mir jetzt die ganze Geschichte durchgelesen aber offensichtlich bin ich zu dämlich wieviele Katzen du jetzt hast passiert mir bei Spaddel aber auch:eek:ops

5.
Charly, Patches, Chilly, Mars(y) und Marcus.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #1.320
Danke das ist so peinlich hab jetzt aber auch Spaddel gefragt.:oops:

Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten