Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe das nur beim Alter auf dem Pass gepfuscht wurde. Alles andere wäre nicht gut. Ich habe über google gefunden, dass bei einer Einreise...
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #161
Ich hoffe das nur beim Alter auf dem Pass gepfuscht wurde. Alles andere wäre nicht gut.

Ich habe über google gefunden, dass bei einer Einreise aus einem nicht gelisteten Drittland, eine Katze mindestens 7 Monate alt sein muss. Russland ist aber ein gelistetes Drittland (siehe zweiter Link). Warum sollten die also ein falsches Geburtsdatum angeben? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Meine TÄ hat den ersten Termin Freitag um 18:00 frei.

Mache gerade Tierarzt-Roulette. Werd es mal bei einem anderen probieren. Reine Glückssache, ob der gut ist.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #162
Ich war mit Chilli beim Tierarzt. Laut dem hat sie zwar Schnupfen, aber der müsse noch nicht behandelt werden, falls es schlimmer wird soll ich noch mal kommen.

Der kleinen läuft dauernd der Rotz aus der Nase, aber die Augen sind noch klar.

Der Tierarzt meinte, dass sie ein erwachsenen Gebiss hat und deswegen wohl 7 Monate alt sein könnte.

Fazit, im besten Fall "nur" Ataxie im schlimmsten Fall FIP.

Ausserdem meinte er die Einführung müsse illegal gewesen sein, da der Pass nicht der richtige wäre.
Soweit ich weiß, ist die kleine legal durch den Zoll gekommen.

Laut der Mail der Tierschutzorganisation wurde sie am 5.12. kastriert und ist auf dem Flug von der zweiten Katze, mit der sie in dem Transportbehälter war, verprügelt wurden.

Ist irgendwie immer mehr wie bei meiner Sternenkatze Sambi. Kastration ca. eine Woche vorm Flug, super liebe, verschmuste Katze. Ich hoffe die kleine hat keinen FIP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #163
Ich drück dir die Daumen das es der kleinen Maus schnell besser geht und das es alles nur am Stress und an der eventuellen Prügelei liegt.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #164
So süße Neuzugänge und dann so viel Angst. Hat der Tierarzt Blut abgenommen. Wann erfährst du, was mit der Kleinen los ist?

Drücke die Daumen, dass es kein FIP ist.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #165
Der Tierarzt hat gar nichts getan, außer die Chipnummer zu überprüfen (sie stimmte), sich die kleine mal anzusehen (u.a. Ohren, Kastrationsnarbe (noch farbig von OP)) und mit ihr zu kuscheln.

Dafür hab ich dann 15,- bezahlt.

Eine vernünftige Behandlung sieht m.E. anders aus. Naja es gibt ja noch andere Tierarzt.

Gehe normalerweise zu einer anderen TÄ, aber der Termin ist erst am Freitag abend.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #166
Die Vertreterin der Tierschutzorganisation hat angerufen. Sie meinte, dass Chilly vor dem Flug normal gelaufen wäre. Chilly wäre mit einer anderen Katze in der selben Transportbox gewesen und von der verprügelt wurden.
Wenn dass stimmt, muss auf dem Flug etwas passiert sein, eventuell eine Verletzung, die dazu führt, dass Chilly rumläuft wie eine Ataxiekatze.
Chilly kippt meisten mit den Hinterbeinen um, vorallem das linke wirkt sehr instabil. Ich werde meine Ärztin morgen fragen. Vielleicht hat sie eine Verletzung, die man nicht sehen kann.

Einen Schnupfen haben sich auf dem Flug mehrere der Katzen geholt.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #167
Ohje, hoffentlich is nix gerissen oder so.

hoffe ihr findet bald die Ursache und könnt sie heilen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #168
Oh das klingt aber nicht toll.
Hoffentlich ist nicht noch etwas gebrochen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #169
Das hört sich ja wirklich sehr abenteuerlich an Motzkatze:-(
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird:!:
Du hast ja nun schon genug durchmachen müssen, in der letzten Zeit.
Da braucht es doch nicht noch solche Sorgen, nach der Freude über die neuen Fellnasen...

Alles Gute Euch

Bine

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #170
Oh je... gute Besserung der kleinen.... kleine sabotitschka....

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #171
Heute war der Termin bei der TÄ, oder? Was hat sie gesagt?

Alles Gute

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #172
Der Termin ist erst um 18:00. Der Schnupfen scheint besser zu sein.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #173
Der Schnupfen ist besser. Die TÄ hat Chilly abgetastet und dabei festgestellt, dass Chilly Schmerzem an einer Stelle am Rücken hat. Eine Röntgenaufnahme ergab keine grossen Auffälligkeiten. Laut der TÄ hat sie wahrscheinlich eine Prellung am Rücken. Sie erhält jetzt für eine Woche Metacam.

Sollte es nicht besser werden, wird ein CT vom Rücken gemacht,
Mars ist seit gestern etwas zutraulicher und lies sich heute sogar kraulen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #174
Vielleicht ist die Kleine ja wirklich nur so bös verprügelt worden. Schlimm genug, aber ich hoffe das es wirklich "nur" eine Prellung ist.

Das mit Mars ist ja toll. Wirst sehen, es geht jetzt ganz schnell bergauf! [emoji4]

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #175
Ist doch toll, dass sie sich schon kraulen lässt. Das ging doch schnell!
So lange ist sie doch noch gar nicht bei dir.

Und für Chili hoffe ich, dass es wirklich nur eine Prellung ist. Arme Maus, so verprügelt zu werden. Ist das normal, dass da immer 2 Katzen in der Box sitzen?
Ich finde das nicht gut.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #176
Ist doch toll, dass sie sich schon kraulen lässt. Das ging doch schnell!
So lange ist sie doch noch gar nicht bei dir.

Und für Chili hoffe ich, dass es wirklich nur eine Prellung ist. Arme Maus, so verprügelt zu werden. Ist das normal, dass da immer 2 Katzen in der Box sitzen?
Ich finde das nicht gut.

Keine Ahnung ob das für den Transport dieser Tierschutzorganisation normal ist. Die meisten älteren Katzen waren in Einzelboxen.
Es handelte sich um zwei junge Katze, aber von unterschiedlichen Pflegestellen. Das war nicht die beste Entscheidung für die Katzen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #177
Nicht wirklich.
So ein Schrecken!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #178
Mars aus de Nähe

Anhänge

• 20151220_181109.jpg
    20151220_181109.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • 20151220_181348.jpg
    20151220_181348.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #179
So ein schönes Tier!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #180
sehr hübsch:d078::d078::d078:

Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten