Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...
Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Drücke die Daumen für einen negativen Test.
Bine
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #141
Drücke die Daumen für einen negativen Test.
Bine
-
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #142
Es gibt noch keine Info über den Test, aber das Flugzeug landet um kurz nach 11 diesen Samstag.
Hatte es überlesen, der Test ist negativ. Beide kommen.
Also doppelter Grund zur Aufregung.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #143
Es gibt noch keine Info über den Test, aber das Flugzeug landet um kurz nach 11 diesen Samstag.
Hatte es überlesen, der Test ist negativ. Beide kommen.
Also doppelter Grund zur Aufregung.
Wow cool
*dann doppel mitfreu und weiter Daumen drück*

;-) Bine
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #144
Heute habe ich mit meiner Freundin Marsy und Chinchilla abgeholt. Fotos gibt es noch keine, da die beiden Katzendamen voll gestresst und z.Z. nicht anfassbar sind.
Ich habe beide in meinen Katzenzimmer untergebracht, damit sie ihre Ruhe haben und nicht direkt mit meinen zusammenkommen.
Leider kommen sie von unterschiedlichen Pflegestellen und kennen sich nicht.
Vorallem Marsy hat Stress, da sie Angst vor der kleinere Chinchilla hat.:roll:
Sie faucht und knurrt die kleine dauernd an, wodurch Chinchilla auch ängstlich wird.
Marsy hat schon einmal versucht aus dem Katzenzimmer zu kommen, aber dann käme sie vom Regen in die Traufe, da sie dann auf meine beiden Kater treffen würde.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #145
Oh Motzkatze,
da wünsche ich Dir gute Nerven, Geduld und eine große Kanne Baldriantee,
sowie für die beteiligten Fellschnäuzchen gutes Ankommen und gemächlich - entspanntes, gegenseitiges Kennenlernen.
Ob in so einem Fall für jede Katze ein Baldriankissen auch helfen könnte?
Nur so ein spontaner Gedanke von mir;-)
Alles Gute Euch
Bine
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #146
Vllt sieht es ja morgen früh alles schon viel besser aus Motzkatze. Wenn der erste Stress sich gelegt hat, beruhigen sie sich bestimmt auch wieder.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #147
Meine Sternenkatze Furia war am ersten Tag ein absolutes Rührmichnichtan.
Man weiß nie wie sie sich entwickeln. Nachher war sie schmusig, wenn sie es wollte.
Leider fehlt mir ein zusätzliches Zimmer um die beiden zu trennen. :roll:
Vllt sieht es ja morgen früh alles schon viel besser aus Motzkatze. Wenn der erste Stress sich gelegt hat, beruhigen sie sich bestimmt auch wieder.
Das hoffe ich auch. Kommt Zeit, kommt Katz.:mrgreen:
Das hoffe ich auch. Kommt Zeit, kommt Katz.:mrgreen:
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #148
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #149
Ruhig bei allen.
Meine Neuzugänge, auch Patches, bei dem es so anfühlt als wäre er schon seit Jahren da, sind relativ leise Katzen.
Chinchilla oder kurz Chilli ist heute im laufe des Tages aufgetaut und kommt, nachdem ich sie rufe, immer kuscheln. Möglicherweise hat die kleine einen Schnupfen. Ich rufe morgen meine
Tierarzt an. Fände es aber ungünstig sie gerade jetzt zum
Tierarzt zu bringen. Aber wenn sie krank ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Mars (passt im Augenblick besser als Marsy) mag sowohl Chilli wie auch mich im Augenblick nicht und knurrt wenn ich ihr zunahe komme. Wobei zunahe oft schon bedeutet im selben Zimmer wie sie zu sein.
Ein paar Bilder. Leider sind einige etwas unscharf, aber Chilli ist etwas zappelig und Marsy kann man nur aus der Ferne fotografieren, was mit dem Tablet nicht so einfach ist
-
20151213_164444.jpg
1,7 MB
· Aufrufe: 19
-
20151213_164529.jpg
1,6 MB
· Aufrufe: 21
-
20151213_164603.jpg
1,7 MB
· Aufrufe: 17
-
20151213_164527.jpg
1,6 MB
-
20151213_164617.jpg
1,5 MB
-
20151213_164924.jpg
1,6 MB
-
20151213_165717.jpg
1,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #150
Wow, du hast dir da wirklich wunderschöne Neuzugänge ausgesucht!
Ich wünsche euch viel Glück bei der Zusammenführung. Marsy taut bestimmt auch sehr bald auf. [emoji4]
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #151
Sind das hübsche süße Mäuse ??. Ich schließe mich Glacies an, das wird bestimmt bald besser. War ja auch sehr viel Stress für die Süßen.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #152
Es wird noch mehr Stress, da ich morgen mit Chilli zur Tierarzt gehe. Ich habe der Tierorga. gemailt. Zwei der anderen Jungkatzen, die gestern ebenfalls einflogen, haben Schnupfen. :roll:
Wie gut das Mars nicht verschnupft zu sein scheint. Die möchte ich im Augenblick nicht anpacken!
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #153
Es wird noch mehr Stress, da ich morgen mit Chilli zur Tierarzt gehe. Ich habe der Tierorga. gemailt. Zwei der anderen Jungkatzen, die gestern ebenfalls einflogen, haben Schnupfen. :roll:
Das kann durchaus auch vom Flug kommen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Mogli damals auch 2 Tage lang geniest...Das ist aber zum Glück von selbst besser geworden.
Ich sag aber erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu den 2 entzückenden "Neumäusen"

-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #154
So süße Kätzchen...
Gute Besserung und weiterhin gute Zusammenführung, wünsche ich Euch.
Bine
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #155
Das kann durchaus auch vom Flug kommen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Mogli damals auch 2 Tage lang geniest...Das ist aber zum Glück von selbst besser geworden.
Ich sag aber erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu den 2 entzückenden "Neumäusen"
Laut Mail der Tierschutzorga kam es vom Flug. Naja die kleinen kamen aus St. Petersburg. Da dürfte es kälter sein als bei uns.
Bei einer so jungen Katze gehe ich kein Risiko ein. Sie scheint auch frisch kastriert zu sein. Sie hat eine frische Naht am Bauch. Ich habe schon nachgefragt, wann sie kastriert wurde. Habe bisher aber keine Antwort bekommen.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #156
Laut Mail der Tierschutzorga kam es vom Flug. Naja die kleinen kamen aus St. Petersburg. Da dürfte es kälter sein als bei uns.
Bei einer so jungen Katze gehe ich kein Risiko ein. Sie scheint auch frisch kastriert zu sein. Sie hat eine frische Naht am Bauch. Ich habe schon nachgefragt, wann sie kastriert wurde. Habe bisher aber keine Antwort bekommen.
upps, das ist aber ungewöhnlich, dass eine Katze mit einer frischen Kastra-Narbe schon den Flug antritt.:???:. So kenne ich das nicht.
Gut, dass Du morgen zum
Tierarzt gehst. Sicher ist sicher.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #157
Mars hat es irgendwie geschafft auf den Kleiderschrank zu kommen.:roll:
Ich hab keine Ahnung wie sie da wieder runterkommen will ohne sich die Knochen zu brechen.
Wenn sie morgen nachmittag noch da oben sitzt, muss ich ihr eine Leiter hinstellen, damit sie runterkommt. Runterheben geht nicht, dazu ist sie zu giftig.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #158
Entwarnung Mars kommt runter. Man kann die gut klettern und springen.
Chilli torkelt ab und zu und kippt fast um.
Also entweder sie ist deutlich jünger als der Pass sagt oder sie ist eine Ataxiekatze oder sie hat Fip.
Meine Sternenkatze Sambi hat auch getorkelt. Deswegen bin ich mit ihr zum Tierarzt. 10 Tage später mußte ich sie einschläfern. Ich hoffe es ist kein FIP.
Die Flugpatin, die sie gebracht hat, sagte sie wäre noch sehr jung. Ich hoffe das das Alter im Pass (7 Monate) nicht stimmt. Mit etwas Ataxie können wir auch noch leben, obwohl es wegen der vielen Treppen, die wir im Haus haben, nicht einfach für sie wird.
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #159
Ohje jetzt sind Sie endlich angekommen und nun must Du dir schon soviele Gedanken machen.
Süß die Zwei und ich hoffe es is alles nich so schlimm wie du es dir grad ausmalst
-
-
Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #160
ich drücke euch die Daumen, dass es keine ernsthafte Sache ist
Thema: