@Canix: Danke auch für den "gegenteiligen" Bericht. Ist mir lieber, ich höre auch andere Meinungen. Individuell sind sie sowieso alle... - deshalb entscheidet man sich ja auch für eine Katze und kein Meerschwein ;-)
Ist sie immer schon bei dir gewesen?
Ja sie ist mit 13 Wochen eingezogen, vom Züchter. Sie ist aber auch eine Katze die jeden Neuzugang lieb begrüßt, sie akzeptiert jeden sofort, eine der sozialsten Katzen (neben meinem Hauskater) die mir je begegnet ist, wenn es um andere Katzen geht. Kuschelt nicht gerne mit anderen Katzen, aber hat nichts dagegen wenn sie einer neben sie legt, nur 1 cm zw ihnen ist ihr lieb, von allein legt sie sich zu keiner anderen Katze. Tobt auch gerne noch durch die Whg. Sie hat meine Wäsche regelmäßig vom Wäscheständer geholt :lol: .
Unkompliziert was Futter betrifft und auch Streu. Ist ihr völlig egal.
Sie kommt auch auf den Schoß, bleibt aber nie sitzen, sie steht immer beim kraulen und läuft hin und her. Und,m wie erwähnt, nur wenn sie es entscheiden hat, wenn man was von ihr will, sollte sie es nicht merken, sonst hat man keine Chance, weil sie dann abhaut und da ist sie verdammt schnell :mrgreen:
Sie war mit mir vor Jahren auf Show, was das betrifft ist sie einfach nur klasse gewesen. Lieb, ruhig, hat weder gezappelt noch sonst etwas. Ihr Problem war nur der Richter, wenn er von vorne nach dem Kopf griff versuchte sie wegzukommen. Das mag sie nicht, bitte erst am Rücken graulen, dann ist der Kopf auch ok, aber nie direkt von vorne. Da kam ihr eigenes Wesen durch. Aber eine richtige Kuschelkatze ist sie so nicht, weil sie vieles nicht mag. Hochheben geht nur im Showgriff, etwas vom Körper weg. Direkt an den Körper kann sie nicht leiden. Mich stört es nicht, ich trage eh selten meine Katzen durch die Whg. Aber manche haben das ja gerne und wünschen es sich von einer Katze. Xanthi wäre dafür die völlig falsche, weil sie beim zappeln auch die krallen draußen hat, nicht einmal bösartig, sie hat sie von jeher nicht so im Griff wie manch andere.
lg Juli