Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere

Diskutiere Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; nun ich kenne so was aus dem Tierschutz nicht...... oder wir nennen es nicht zur Probe... es ist selbstverständlich, dass wenn eine...
  • Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #41
@WinstonvonWensin: Daher auch zur Probe, da sie ja nicht allein hier wohnen würden. Außerdem kenne ich es generell so, dass Tiere aus Tierschutzeinrichtungen Probezeiten haben, da ja nie vorher erkennbar ist, wie Mensch und Tier zusammenpassen.

nun ich kenne so was aus dem Tierschutz nicht...... oder wir nennen es nicht zur Probe... es ist selbstverständlich, dass wenn eine Zusammenführung nicht funktioniert... sie zurück in die Einrichtung gehen.

dann drücke ich dir die Daumen das es klappt.

lg
Verena

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere

Anzeige

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #42
In allen mir bekannten Einrichtungen hier im Umkreis ist es so, dass man für eine gewisse Zeit das Geld zurückbekommt, wenn Mensch und Tier nicht zusammenpassen. Nach dieser Frist kann/soll man die Tiere weiterhin zurückgeben, wenn aus irgendwelchen Gründen keine tiergerechte Haltung mehr möglich ist etc., aber dann gibt es natürlich das Geld nicht mehr zurück.

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #43
In allen mir bekannten Einrichtungen hier im Umkreis ist es so, dass man für eine gewisse Zeit das Geld zurückbekommt, wenn Mensch und Tier nicht zusammenpassen. Nach dieser Frist kann/soll man die Tiere weiterhin zurückgeben, wenn aus irgendwelchen Gründen keine tiergerechte Haltung mehr möglich ist etc., aber dann gibt es natürlich das Geld nicht mehr zurück.

Hört sich irgendwie ein bisschen nach Ware an.

Wir haben unsere Zwerge von einer Katzenschutzorganisation, da gibt es zwar keine Schutzgebühr, aber eine Spende wird abgegeben. Da gabs auch nix zur Probe.

Ich hab mich erkundigt ob die Kleinen wieder aufgenommen werden, falls es nicht passen sollte. Aber eine Geld-zurück-Garantie gabs da nicht. Hört sich sehr seltsam an für micht.

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #44
Da uns diese Regelung bisher überall begegnet ist, wo wir auf der Suche waren, erscheint sie mir nicht seltsam. Ich empfinde es eher als gute Form der Absicherung für beide Seiten. Eben, weil es Lebewesen sind, lässt sich nunmal nicht vorhersagen, wie sich ein mögliches Zusammenleben entwickelt.

Ich verstehe aber deine Sichtweise.

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #45
Hi,

in den Tierheimen hier in der Umgebung gibt es das Geld auch zurück, ich weiß aber nicht was genau da die Anforderungen sind, bzw wann es Geld zurück gibt und wann vielleicht nicht. Als ich vor vielen Jahren den einen Kater zurückbrachte hab ich die 50 euro zurückbekommen, ich hab allerdings abgelehnt und es gespendet.

lg Juli

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #46
Hallo,

hast Du jetzt die Bärchen aufgenommen ?

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #47
Ja :)

Haben die beiden Teddys gerade erst seit 3 Wochen bei uns aufgenommen, aber schon sehr in unser Herz geschlossen. Sie verhalten sich, als würden sie schon ewig hier leben.

Sie passen wunderbar zu unserem Alltag, sind überall, wo wir sind, aber drängen sich uns nie auf. Sie ist die verschmuste, die auf den Schoss kommt, dafür ist er nachts der absolute Brummbär im Bett ;-)

Die beiden sind ein absoluter Traum! Da wir bisher immer nur Einzelkatzen hatte, ist es besonders schön, zu erleben, wie sie sich gemeinsam verhalten. Sie putzen sich gegenseitig, jagen zusammen bei Spielenstreiten nie um Futter oder Aufmerksamkeit oder Leckerlis, hören auf ihren Namen und man kann sie fast als Hundekatzen bezeichnen.

Besonders niedlich ist, wenn sie uns ihr Spielzeug apportieren :)

Ein echter Glücksgriff...

Einen schönen dritten Advent

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #48
Das sind ja schöne Nachrichten :-D. Und wo sind die Fotos von den beiden Süßen? Wir sind doch hier alle fotosüchtig ;-).

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #49
Das ist schön daß die beiden sich so super bei euch eingelebt haben.;-)

Wir würden unseren auch nicht mehr hergeben.:smile:
Er ist zwar kein Schmuser, aber dafür ist er superlieb zu unserem Findelkind. Er hat sie von Anfang an akzeptiert, spiel mit ihr, putzt sie und Sunny darf sich auch zu ihm hin kuscheln.
Wenn sie dann mal zu wild wird, weist er sie kurz zurecht und gut ist`s. Sie nimmt es ihn aber auch nicht übel.
Sie sind ein echtes Traumpaar. :wink:

Zeig uns doch mal ein paar Bilder von euren Bärchen.

Anhänge

• P1010729.jpg
    P1010729.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 13
  • P1010770.jpg
    P1010770.jpg
    815,7 KB · Aufrufe: 13
  • Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #50
Die Technik hat leider nicht mitgespielt - ich versuch es nochmal...

Die Qualität ist nicht die Beste, aber für einen ersten Eindruck reicht es hoffentlich :)

Anhänge

• WP_20151121_14_58_14_Pro.jpg
    WP_20151121_14_58_14_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • WP_20151123_11_45_45_Pro.jpg
    WP_20151123_11_45_45_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • WP_20151127_14_20_54_Pro.jpg
    WP_20151127_14_20_54_Pro.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 13
  • Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #51
Wow sind die hübsch. Wunderschön ❤

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #52
Da habt ihr ja zwei ganz hübsche...:)

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #53
Dankeschön für die netten Worte! Ich schau mal ob ich bei Gelegenheit noch ein paar Bilder hochladen kann.

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #54
Fotos von der richtigen Kamera kommen später, aber eins hätt ich noch... das ist das Mädchen, der hellere der Bruder.

Anhänge

• WP_20151206_10_29_31_Pro.jpg
    WP_20151206_10_29_31_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #55
Wunderwunderschön. Ich mag die Bärchen sooo sehr. Genau mein Beuteschema ;-).

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #56
Jetzt hat es mit der richtigen Kamera geklappt - viel Spaß beim Bärchenschauen - unser Bärchenpärchen :)

Anhänge

• DSC_2648.JPG
    DSC_2648.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_2624.JPG
    DSC_2624.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_2632.JPG
    DSC_2632.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 8
  • DSC_2669.JPG
    DSC_2669.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_2680.JPG
    DSC_2680.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_2728.JPG
    DSC_2728.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 7
  • Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #57
Zwei wunderschöne Bärchen und verstehen tun sie sich auch sehr gut.

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #58
Und??? Toben und spielen sie mit Euch und untereinander? Sind sie verschmust?

Also ich hätte die beiden auch genommen und könnte nicht sagen welche von beiden mir besser gefällt.

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #59
Das geht uns auch so - jeder ist auf seine Weise absolut liebenswert und einzigartig süß.

Wo wir beide geholt haben, hatte er am nächsten Tag ein leicht geschwollenes Auge, das wir vorsichtig ausgetupft haben. Dann kam sein Schwesterchen, hat es gesehen, ist zu ihm und hat ihm ganz vorsichtig das Auge ausgeleckt - am nächsten Tag war alles wieder gut - seufz, wie süß!

Wenn man sie auf den Arm nimmt, was sie im Gegensatz zu ihm nicht sonderlich mag, gibt sie ein leises, klägliches Miiiep von sich, über das man sich amüsieren kann. Sofort kommt das Brüderchen und schaut, ob alles in Ordnung ist... und ist dann beruhigt.

Sie spielen mit uns sehr gern, wobei beide unterschiedliche Anreize brauchen - bei ihr mehr taktisches Spiel, bei ihm eher wilde Verfolgungjagden. Sie spielen auch miteinander und jagen sich dann über alle Etagen durchs Haus. Meist er sie, manchmal aber auch umgekehrt.

Gibt man ihnen dann Leckerlis, kommen beide brav an, setzen sich nebeneinander und jeder macht dann das Mäulchen auf, wenn man den jeweiligen Namen sagt - herzallerliebst!

Mindestens einer von ihnen ist immer in unserer Nähe und folgt uns von Raum zu Raum. Sie kommt mehrmals täglich an und fordert mit einem bestimmten Miau Streicheleinheiten auf dem Schoß ein. Seine Schmuseeinheiten holt er sich meist in den frühen Morgenstunden im Bett.Dort liegt er dann laut brummend und will von allen Seiten durchgekrabbelt werden.

Sie sind sehr geräuschunempfindlich, kommen wunderbar mit unserem Alltag zurecht - wir sind sehr glücklich, dass wir sie durch Zufall gefunden haben!

• Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere Beitrag #60
Dass Ihr glücklich seid liest man aus jedem Wort von Dir. Ich freue mich mit Euch. Und ja, da habt Ihr richtig Glück gehabt. Ich bin ja auch entschlossen, wenn Krabbe mal gehen muss, erwachsene Katzen aufzunehmen. Und wenn es geht, auch wieder BLH oder BKH. Ich mag das Wesen sooo sehr. Kitten sind zwar sehr sehr süß aber auch anstrengend. Erwachsene Katzen aufzunehmen hat durchaus seine Vorteile, sieht man ja auch bei Euch. Wie alt sind die 2?

Thema:

Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere

Britisch Kurzhaar BKH - Verhalten erwachsener Tiere - Ähnliche Themen

Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kahle Stellen: Hallo zusammen, zuerst möchte ich meine beiden Fellnasen mal vorstellen. Sie heissen George und Lucas, sind beide kastrierte Kater und ziemlich...
Fragen zu BKH-Katzen: Hallo ihr Lieben! Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Katzenfreund noch an meinen letzten Beitrag. Ich habe mir ein Herz gefasst und...
Oben Unten