Guten Morgen,
erst mal vielen Dank für eure Antworten
Ich hätte es vielleicht dazu schreiben sollen, mit DF haben wir schon lange keine Probleme mehr, GsD ;-)
Diese DF-Geschichte ereignete sich schon ende Januar, dann gab es ca. ab Februar bis in den März nur Topic. Seit dem ist kein DF mehr aufgetreten, die Marken und Sorten die sie jetzt bekommen vertragen sie alle beide.
Es geht mir jetzt nur darum Kasper wieder an anderes Futter außer Topic zu bekommen und das ich es schaffe sie auch etwas zum Rohfleisch zu bewegen.
Untermischen geht bei beiden nicht. Kasper frisst davon gar nichts, Kasi sucht sich dann die Sorte raus die er gerade lieber mag, es wird aber auch nicht so gut vertragen. Und pimpen mit Leckerchen oder
Trockenfutter hab ich versucht...die lutschen sich das leckere dann raus :roll:
Also ich werde jetzt erst mal ein paar Tage kein Topic füttern. Dann schiebt er zwar ein bisschen Hunger, aber ich glaube nicht das es anders geht, das wäre wohl Zauberei :mrgreen:
Ich möchte aber nicht das er irgendwann gar nichts mehr frisst, wenn sich am Topic dann auch nochmal was ändert :-?
Wie würdet ihr das mit euren Katzen handhaben? Würdet ihr sie "zwingen" auch was anderes zu fressen?
Und dann bleibt mir nur die Frage, soll ich nur eine Marke+ eine Sorte füttern? Oder eine Marke mit versch. Sorten?
Und kann so Mäkeln auch von zu viel Auswahl kommen? Denn ich hab bisher versucht von einer Marke alle Sorten anzubieten, zwecks Abwechslung. (Wovon ich dann aber auch welche direkt streichen konnte weil sie konsequent NICHT nicht gefressen wurden- sind die Katzen konsequenter als ich? :mrgreen: )
Ich glaube ich muss auch an meiner Konsequenz arbeiten :roll:
EDIT: heute morgen konnte ich vielleicht schon einen kleinen Erfolg sehen. Gestern gab es nur CFF 2 Sorten) und heute morgen hatte er so einen Hunger das er immerhin direkt was gefressen hat. Allerdings zögerlich und vielleicht etwas beleidigt :roll: