Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK

Diskutiere Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Super!!!! :-D:-D:-D:-D Tolle Neuigkeiten am Abend! :mrgreen: Besser kann ein Umzug nicht laufen! Ein bisschen Stress ist immer, das lässt sich...
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #21
Super!!!! :-D:-D:-D:-D Tolle Neuigkeiten am Abend! :mrgreen:

Besser kann ein Umzug nicht laufen! Ein bisschen Stress ist immer, das lässt sich nicht vermeiden... ;-) Das stecken die Miezen aber auch weg.

Gut gemacht! Ich freue mich für Euch!
Der Rest (Freigang) wird auch funktionieren, aber erst in ein paar Wochen. :-D

liebe Grüße,
argon, die sich freut, das ein Plan funktioniert hat, irgendwie... ;-)

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #22
Ich habe das jetzt alles gelesen und ich muss sagen , ich bin begeistert und gratuliere euch zum gelungenen Umzug und eurem neuen Zuhause .
Ich wünsche euch alle eine tolle neue Zukunft , für Mensch und Tier ;-)

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #23
Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Das habt Ihr klasse gemacht.
Vielleicht möchtest Du uns mal mit Fotos der Bande im neuen Zuhause beglücken?:mrgreen:
Alles Gute im neuen Heim, lebt Euch alle gut ein.
Bine

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #24
Hört sich ganz klasse an. Super gemacht.
Kriegen wir auch mal Fotos vom neuen Heim?

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #25
Auch wenn ich es erst heute lese, freue ich mich, dass Ihr Euren Umzug geschafft habt und fast alles reibungslos lief! Ganz stressfrei funktioniert ein Umzug halt nie, noch nicht mal ohne Katzen ;-).

Wünsche Euch alles erdenklich Gute im neuen Heim und das die neue Harmonie erhalten bleibt! Und über Fotos würde ich mich natürlich auch freuen :)

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #26
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Nachrichten und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Leider funktioniert unser Internet noch nicht wirklich, sodass wir nur sporadisch mal schauen können. Das soll aber bis Ende April auch in Ordnung kommmen.

Fotos werde ich am Wochenende mal nachliefern.

Kleines Update: Inzwischen hat sich einiges wieder in bekannter Manier eingeschliffen. Nunja, wäre auch zu schön gewesen ;-) Nur die Mädels halten nach wie vor die Waffenruhe ein. Aber auch das wäre schon ein großer Grund zu feiern!

Am schwierigsten ist die Situation mit dem Schnitzelkater. Er hat wieder angefangen zu markieren, wir haben im Gegenzug die Kratzmöglichkeiten aufgerüstet. Und gerade bei unseren 3 Katern habe ich auch langsam den Eindruck: Denen fällt drinnen ein wenig die Decke auf den Kopf. Schnitzel miaut mittlerweile die komplette Nacht durch. Dem ist schlichtweg langweilig ... Abendliches Spielen wird von allen zwar super angenommen, aber eine Stunde später läuft er wieder rufend und nörgelnd durchs ganze Haus. Ausserdem schmollt er seit 2 Tagen mit mir und ich weiß nicht warum :?: Dafür ist mein Mann plötzlich sein bester Freund ... Nunja, auch das wird sich wieder einrenken ... Ich werde wohl am Wochenende noch ein paar neue Fummelbretter basteln, um mal etwas Abwechslung für die Meute zu bekommen. Der Mann hat gerade eine Großpackung Flummis und ein Nachtlicht (falls der Kater Dunkelheit nicht so mag) bestellt.

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #27
Denen fällt wohl wirklich die Decke auf den Kopf. Meinen ging das ganz ähnlich.
Aber seit sie raus dürfen hat sich das hier gegeben. Also nur Mut, mit ein bisschen Glück ist das ein vorübergehendes Phänomen. :-D

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #28
Erster betreuter Tagesausflug :)image.jpg

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #29
image.jpg
Der Schnitzelkater und die Zwiebel: "Ich hatte hier doch etwas notiert vor dem Umzug"

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #30
image.jpg
Endlich wieder richtige Bäume!

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #31
Ich bin so neidisch. Uns steht das Ganze ja noch irgendwann bevor :a108:

So schöne Fotos :razz:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #32
Das sieht doch gut aus , der Anfang ist gemacht ;-)

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #33
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #34
@ Patentante: Wann geht es denn bei Euch los?

@ Livi: Und das ist noch ihr "Ich habe bekommen, was ich will"-Gesicht. :mrgreen: Du willst sie nicht sehen, wenn sie angesäuert ist ...:shock:

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #35
@ Livi: Und das ist noch ihr "Ich habe bekommen, was ich will"-Gesicht. :mrgreen: Du willst sie nicht sehen, wenn sie angesäuert ist ...:shock:

gröhl!!!!!!!!!! :lol::lol::lol::lol::lol:

Zeigen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (Büdde, Büdde)

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #36
Ich schau mal, ob ich sie mit dem "Ich kenne Orte, da findet dich keiner"-Blick vor die Linse bekomme. Aber eitel, wie die Dame ist ...

Wir sind tatsächlich von Freunden und Familie schon drauf angesprochen worden, dass sie sich gruselig beobachtet fühlen von Queeny. Irgendwann wurde ein Kumpel von uns auf Schlafbesuch davon geweckt, dass diese Katze mit 10 cm Abstand vorm Gesicht hockte und ihn anstarrte. Der war wach :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #37
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #38
  • Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #39
@ Patentante: Ich drück mal die Daumen. Kann mir gut vorstellen, wie schwierig das ist! Wir haben auch verhältnismässig lange geschaut, bis wir jetzt das richtige gefunden hatten.
------------------------------------------------

So, wollte mal ein wenig weiter berichten: Nach den ersten Ausflügen am Wochenende kam jetzt natürlich unweigerlich der Moment, den ich gefürchtet hatte: Es wurde Abend und zwei aus meiner Meute blieben verschwunden. Sofort Kopfkino und Panikattacke: Was ist wenn:
- der Nachbarshund sie verscheucht hat und sie sich nicht nach Hause trauen
- sie versehentlich in irgendeine Garage geschlichen haben
- sie den Heimweg nicht finden
- sie doch zur Strasse gelaufen sind und angefahren wurden
- jemand sich über die fremde Katze im Garten wunderte und sie angelockt hat
- was, wenn sie doch versuchen das alte Zuhause zu finden und auf Wanderschaft gehen

Und natürlich musste einer der beiden mein Bröselchen sein. Mein kleiner Herzenskater. Und der andere Schnitzel.
Mein Gatte schaute mich nur Augen verdrehend an. "Die sind immer noch wiedergekommen" ... Und klar hatte er recht :oops: Zumindest Brösel schlich sich spät am Abend an die Terassentür und begehrte Einlass. Schnitzel blieb aber verschwunden und reagierte weder auf Pfeifen, noch auf Leckerli-Geklapper. Nun, Schnitzel ist Ex-Streuner, der weiß wie man klar kommt - seufz - hoffentlich. Also flugs eine Kuschelbox für die Terasse gebaut damit er es warm hat, tief durchgeatmet und schlafen gegangen.
Und natürlich: nächsten Morgen stand er dann pünktlich zum Frühstück nörgelnd und den schlechten Service beklagend vor der Tür.

Am Wochenende wird nun endlich die Chip gesteuerte Katzenklappe eingebaut. Damit steht der unbegrenzten Freiheit dann nix mehr im Wege. Ob ich dann ruhiger schlafe? Ich weiß nicht. Ich hab zwar für mich irgendwann die Entscheidung getroffen, dass unsere Katzen soviel Freiheit bekommen sollen, wie sie möchten. Aber manchmal fällt es mir schon schwer. Spätestens wenn die Jungs 2 Mahlzeiten ausgelassen haben, wird es für mich schwierig ruhig zu bleiben. Aber ich kann sie nunmal nicht vor allem beschützen.

• Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK Beitrag #40
Ich hab zwar für mich irgendwann die Entscheidung getroffen, dass unsere Katzen soviel Freiheit bekommen sollen, wie sie möchten. Aber manchmal fällt es mir schon schwer. Spätestens wenn die Jungs 2 Mahlzeiten ausgelassen haben, wird es für mich schwierig ruhig zu bleiben. Aber ich kann sie nunmal nicht vor allem beschützen.

Da bin ich völlig bei Dir!
Bin auch froh, dass ich meinen Ungeheuern Freigang ermöglichen kann, ich erkläre ihnen aber auch immer wieder, dass sie sich doch bitte an die Essenszeiten halten sollen :oops:. Bis auf den Roten, meinen Herrn Graf, halten sich die anderen auch zu 99% daran, wenn auch manchmal mit etwas Verspätung ;-). Der Rote lässt aber schon mal ein, zwei, drei Mahlzeiten aus... Zweimal ist er schon mit den bei Tasso bestellten Suchplakaten zuhause angekommen :evil:

Thema:

Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK

Umzug mit 6 Freigänger-Katzen – PANIK - Ähnliche Themen

Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Oben Unten