Sorry, dass ich am Wochenende nicht berichten konnte, wie es mit der Zusammenführung so läuft. Unser Internet hatte uns mal wieder im Stich gelassen :roll: Unser derzeitiges Provisorium ist da irgendwie echt nicht so super …
So: Freitagabend haben wir dann den Wintergarten geöffnet und ab da auch offen gelassen. Das war jetzt natürlich für Vicky etwas gruselig. Vorher konnte sie uns zwar sehen, aber nur gedämpft hören. Jetzt war sie mehr im Geschehen und auch wenn wir uns bemüht haben leise zu sein: irgendetwas klappert dann ja doch immer irgendwo.
Und so ganz leicht haben unsere es der Kleine auch nicht gemacht. Anni hat manchmal die Tendenz Türen zu bewachen, um zu zeigen, wer hier eigentlich der Boss ist und musste natürlich gleich mal den Zugang zum Wintergarten ins Visier nehmen. Da gab es dann ein bisschen Gescheuche und Gefauche. Das war aber schnell wieder gut.
Brösel, seines Zeichens ein kleiner Armleuchter, testete dann mal aus, wie weit er gehen kann und scheuchte sie ein bisschen durch die Gegend. Aber alles in moderatem Rahmen. Sie flitzt dann weg und sobald er sich umdreht ist sie schon wieder hinter ihm ;-) Noch ist es kein Spielen, aber ich denke das wird noch werden. Was sehr nett war: Brösel ist so ein sehr redseliges Katerchen, der läuft immer maunzend durchs Haus mit variierender Betonung, je nachdem was er will. Vicky folgte ihm dann gestern mit etwas Abstand und wiederholte exakt sein Maunzen. Es klang ein bisschen so, als ob die beiden „Marco“-„Polo“ spielen. Filou zeigt ihr gerade die kalte Schulter: Man muss dazu sagen, Filou wirkt immer besonnener als sein Bruder, ist aber letztlich der größere Angsthase von den beiden. Kann durchaus sein, dass ihn jetzt, wo sie im Haus unterwegs ist, ein wenig der Mut verlassen hat …
Schnitzel behelligt sie nicht, und solange sie ihm nicht zu dicht auf die Pelle rückt, ist er friedlich. Sonst brummelt er noch ein bisschen vor sich hin. Aber so richtig bös klingt das auch schon nicht mehr ;-)
Queen Mom lässt Vicky weitestgehend in Ruhe. Aber unsere Grand Dame steht auch über den Dingen. Onion hat gottlob ihre erste Attacke nicht wiederholt, sondern sich aufs Ignorieren verlegt. Das ist für sie tatsächlich schon eine Leistung.
Dann jetzt nochmal ein Loblied auf die Kleine: Vicky macht das wirklich großartig!!!

Sie ist immer noch zu allen freundlich, faucht nicht, ist irre flink weg (aber nicht ängstlich), wenn dann doch mal einer sie scheucht. Und sie ist beharrlich, auch wenn sie sich die eine oder andere Abfuhr geholt hat: Sie versucht es auf sehr charmante Art einfach wieder!
In keiner der Nächte gab es Randale, obwohl einige Katzen drinnen waren. Zusammenfasend kann man sagen: Für 2 Tage „Vollkontakt“ lief es sehr ok. Sie kann sich schon frei bewegen, ohne dass sie von den anderen angegangen wird, es gibt keine gröberen Auseinandersetzungen. Sie ist auch schon durch die Küche getapst, wo einige aus unserer Meute auf den Stühlen rumlagen und da hatte keiner was zu beanstanden.
Und sie wird mutiger! Gestern Abend hat sie uns endlich auch mal die Chance gegeben ein Foto zu machen ;-) Sie ist auf unseren großen Kratzbaum geklettert, der am Sofa (mit uns drauf) steht. Und sie nimmt inzwischen Leckerlis an, wenn ich ihr die im Versteck zuwerfe. Wir tasten uns also aneinander ran. Außerdem hat sie einen äußerst liebenswerten Spleen: Sie kratzt ihr Streu pyramidenförmig zusammen. Ich hatte mich ja auf Wanderdünen im Wintergarten eingestellt, aber die Kleine baut mehr akkurate Grabmähler für Pharaonen innerhalb der Kiste. Na gut, jeder braucht ein Hobby, (sobald sie die Sphinx beherrscht melden wir sie zum Sandskulpturenfestival an

)