Sooo ... habe mich ja jetzt eine ganze Weile nicht mehr gemeldet ... In der Zwischenzeit hat sich aber einiges getan.
Katzenklappe funktioniert (allerdings noch ohne Chipkontrolle) und fast schon zu gut ;-) was zu unfreiwillig komischen Situationen führt:
- Am Wochenende fanden wir morgens 2 tote Mäuse in der Küche ... Ok, damit werden wir leben müssen. Mein Mann trug die zwei dann raus auf den Kompost. 2 Minuten später kommt Filou freudestrahlend mit der eben entsorgten Maus durch die Katzenklappe wieder rein

"Sicherlich ist es eurer Aufmerksamkeit nur versehentlich entgangen, aber ihr habt da ne Maus verloren" :mrgreen:
- Onion ist die einzige aus der Meute, die relativ schnell die Verknüpfung von Haus hinten und Haus vorne (wir haben eine geschlossene Front mit den Nachbarn, sodass es eigentlich keinen direkten Durchgang gibt) hinbekommen hat. Ihr neuestes Hobby: Aus der Katzenklappe raus, mit voller Geschwindigkeit über das Nachbargrundstück gesprintet, zur Vorderseite gehechtet und bei meinem Mann am Fenster genörgelt, dass man rein will. Sobald sie drinnen ist, flitzt sie durch die Klappe raus ... Ihr ahnt was kommt

Sie schafft die komplette Runde inzwischen in unter 2 Minuten.:mrgreen:
Das gute Wetter und die damit verbundene Frühlingslaune in der vorletzten Woche machten auch vor unserer Meute nicht halt. Es war tatsächlich sehr, sehr cool 4-5 gemeinsam ausgelassen spielenden Katzen im Garten zuzuschauen. Da wird kurz im Gras weggeduckt um hinterher mit Full-Speed über den Rasen zu sprinten. Aus dem Liegen mit allen 4 in die Luft springen, um dann in wilder Jagd, zu dritt, sich abwechselnd durch den Garten zu scheuchen.
Da braucht man eigentlich keine Unterhaltungsmedien mehr. Selbst die etwas zurückhaltende Onion tobte zum Schluss mit dem Schnitzelkater durch den Apfelbaum und spielte Verstecken und "Kuckuck" hinter Ästen.
Highlight der Woche: Das Bröselchen, das glaubt sich in der Dämmerung an ein junges Rehböcklein anpirschen zu müssen. Ich wusste ja, dass er an Größenwahn leidet, aber das war selbst für seine Verhältnisse gewagt :shock:
Und dann kam leider noch etwas weniger Schönes: Am Samstag vor einer Woche kam der Schnitzelkater dann morgens mit hängender Pfote ins Haus gehumpelt. Warum passiert sowas nie wochentags??? Also Kater in Transportbox gewürgt, mit erstaunlich wenig Widerstand (kein gutes Zeichen) und ab zur Tierklinik. Erste Begutachtung: Entzündete Bissverletzung, Penicillin gespritzt, Antibiotika mitgegeben. Kleinlauten Kater wieder nach Hause geschleppt und betüddelt. Schnitzel wollte uns nicht mehr von der Seite weichen, aber er lässt sich auch nicht hochheben. Also war ich gut zerkratzt, weil ich ihn die Treppe hoch- und runterschleppte. Montags wieder zum Arzt, da keine Besserung in Sicht war, geröntgt, aber war nix gebrochen, Schmerzmittel mitgegeben.
Jetzt, nach einer Woche, kann er wieder soweit ganz gut laufen. Aber der Biss war nicht ohne.
Inzwischen habe ich auch seinen möglichen Kontrahenten kennengelernt. Anfang der Woche steht plötzlich Brösel als "Kugelfisch" aufgeplustert im Wohnzimmer: Hallo? Was ist denn da los? Es schlich sich gerade ein fremder Kater, umringt von drei unserer Katzen (alle gegen den Strich gebürstet bis zum geht-nicht-mehr), auf unsere Terasse. Der war richtig groß und sehr "im
Wildtyp stehend"! Im ersten Moment habe ich tatsächlich an einen Wildkater gedacht, aber der würde ja so dicht nicht an das Haus kommen. Ich war ihm dann auch nicht geheuer und er sah zu, dass er weg kam. Mal schauen, ob ich den nochmal wiedersehe ...