Merlin - mein weißes Plüschi

Diskutiere Merlin - mein weißes Plüschi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock: Pass bloß auf, dass er kein Burnout bekommt! Das ist ja das blanke Tierelend bei Dir! XD
  • Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #261
Ich weiß nicht ob er sich das gefallen lässt, denke aber das er viel zu zappelig wäre. Er hat doch nie Zeit...! [emoji23]

:shock: Pass bloß auf, dass er kein Burnout bekommt! Das ist ja das blanke Tierelend bei Dir! XD

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #262
  • Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #263
Und wieder gut getarnt...[emoji76]

ImageUploadedByTapatalk1453750584.590639.jpg

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #264
Süßes Höhlentier [emoji7]

Meine Ungeheuer stellen sich sogar quäkend in den Flur, wenn sie nass vom Regen sind, und fordern ein Handtuch [emoji6]

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #265
Meine kleine ist mal in einen Teich gefallen selbst da konnte ich sie nicht abtrocknen :-?

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #266
Der Merlin ist einfach nur SÜß, so ein wunderschöner Knuddelbär. Ich liebe die Bilder von ihm.

Meine Cally ist dem Merlin charakterlich sehr ähnlich. Kuscheln ? Nööö, dafür habe ich keine Zeit, sehrwohl aber abends mit ins Bett kommen und dann in der früh in Schmuselaune sein. Eh klar, wenn ich aufstehen MUSS zur Arbeit, dann haut sie sich auf mich drauf, als gäb´s kein morgen. Schnurrend und sabbernd und saubeleidigt, wenn ich dann aufstehe und sie wegschieben muss. Ich kann nur von Glück reden, dass wir eine Katzenklappe nach draußen haben, Cally wäre sonst auch so ein Nervlappen mit der "rein-raus" Nummer.

Und so ein Dreckschweindl ist sie auch. Und abtrocknen findet sie einfach nur doof, ganz im Gegensatz zu Clara und Luna, die es lieben mit dem Handtuch trocken gerubbelt zu werden.

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #267
Wie lieb von dir! *freu* [emoji4]

Hab gerade mal kurz gelinst...das Griechenkind ist aber wirklich hübsch! [emoji76]

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #268
Wie lieb von dir! *freu* [emoji4]

Hab gerade mal kurz gelinst...das Griechenkind ist aber wirklich hübsch! [emoji76]

Daaankeschön... Ja, sie ist eine süße Maus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Sie weiß genau, dass sie bei mir ALLES darf, weil ich bei ihrem "ich-armes-straßenkätzchen-aus-dem-müllbeutel-und-vollwaisenkind" Blick immer nur dahinschmelze (ich bin so furchtbar berechenbar :mrgreen:)

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #269
Merlin hat auch den "...aber ich bin niedlich" Blick! [emoji4][emoji23]

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #270
Ja, da geht echt nix mehr an Gegenwehr, sie wissen ganz genau, wie sie uns kriegen :mrgreen:

"Cally, NEIN", wird genau mit so einem Blick beantwortet.... und schon habe ich verloren

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #271
Oder meinen Mann für Leckerlies anbetteln...[emoji16]
Zu ihm auf die Sofalehne hüpfen und los geht's...
"Guck mal, ich bin niedlich!"
"Guck mal, ich geb Pfötchen!"
"Guck mal, ich guck noch niedlicher...!"
"Ok, dann eben noch niedlicher...ich schleck dich ab, und guck dann wieder niedlich...nun aber!!!" [emoji76][emoji23][emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #272
:g035: ganz genau so - wobei es bei mir meist gar nicht so lange dauert, bis ich nachgebe :mrgreen:

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #273
Naja, zu dem Zeitpunkt sind wir meist schon beim 3. Leckerli. Da muss er dann schon etwas für tun! [emoji12]

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #274
Bei uns gibt es Leckerlies auch nur gegen Clicker-Übungen oder in den Tagesablauf integriert, wenn wir Kaffee trinken bzw. sie bei einer wichtigen Situation ganz brav waren.
Aber von Blicken lasse ich mich nicht erweichen, da kann ja jeder kommen. :cool:

Dafür wird aber diskutiert, wenn wir ihnen was verbieten. "Katze nein!" - "Aber ich mach doch gar nichts!" - "Katze nein!" - "Boah Maaaaaaaaaann. Ihr seid so UNFAIR! Dann gehe ich halt." *stampfstampfstampf*

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #275
Wir lassen uns schon erweichen...[emoji16]

ImageUploadedByTapatalk1453815686.662845.jpg

Clickertraining würd ich auch gern machen, aber ich bin nach Feierabend einfach zu müde...[emoji20]

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #276
Boah, SO ein Blick ist doch pure Menschenquälerei!!! :mrgreen:

Unsere Plüsche-Lori hat auch total oft so einen Blick drauf, als würde sie sagen: Ey, du Menschin. Streeeeichel mich, ich bin süüüüß! Los!

Hach ja, wehrlos. Einfach nur wehrlos sind wir da, mh?! ;-)

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #277
Aaaahhhhh, DIESER BLICK :d078:

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #278
Hach ja, wehrlos. Einfach nur wehrlos sind wir da, mh?! ;-)

Na gut, wenn es um streicheln und spielen geht: Ja! Es ist so süß, wenn sie sich rumkugeln oder zusammenkuscheln und dann sind da kleine Flauschipfötchen und Flauschibäuchlein und Kuschelfell und und und und ... aaaaaaaaaw!

Aber wenn es eben ums Essen geht und sie betteln, gibt es eben nur ab und zu etwas und dann gegen Übungen. Sie kriegen ja auch, wie gesagt, ohnehin regelmäßig eine Kleinigkeit, sodass sie gar nicht erst betteln müssen.

Clickern tu ich übrigens auch nicht jeden Tag abendfüllend, oft auch einfach zwischendurch mal fünf Minuten. Die langen Sessions mache ich am Wochenende, wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe, um neue Sachen zu üben. Wichtig ist nur, dass Du das am Anfang regelmäßig machen kannst. Und so Sachen, die er eh schon macht wie Pfote geben, Bitte sagen, etc. kann man als Einstieg nehmen. Und am Anfang machst Du das eh nicht lange, fünf bis zehn Minuten, das kann man langsam steigern. Bei uns sind die langen Sitzungen so um die 20-30 Minuten.

• Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #279
Aber wenn es eben ums Essen geht und sie betteln, gibt es eben nur ab und zu etwas und dann gegen Übungen. Sie kriegen ja auch, wie gesagt, ohnehin regelmäßig eine Kleinigkeit, sodass sie gar nicht erst betteln müssen.

Ja, das unterschreibe ich so aber auch. Was das Kuscheln betrifft bin ich aber nur ein höriger Streichel-Knutsch-und-Kuschelzombi :mrgreen: Da muss nur einer der drei was ganz Süüüüüüüüßes machen, mein Herz platzt fast und ich muss sie knuddeln. Manchmal ernte ich dann so einen Blick :roll: :lol:

Aber zum Futter-Betteln: Hier gibt es morgens und abends Nassfutter und zwischendurch ein paar Bröckchen Trockenfutter. Und das auch nicht "einfach so". Entweder machen wir Clickertraining (mit inzwischen 5 Kommandos :)), die Miezen werden kurz im Bad eingesperrt, um in der Zeit die Leckerlis in der ganzen Wohnung zu verstecken und dann im Affentempo gesucht zu werden, es werden Leckerchen geworfen und gejagt, sie landen in einem der verschiedenen Fummelbretter, oder oder...

Das einzige, worauf ich mich manchmal bei der "Essensverhandlung" einlasse ist, dass die morgend- oder abendliche Fütterungszeit eine halbe Std. oder so vorverschoben wird, weil unsere armen Miezen es nicht mehr aushalten und gaaaaanz leidend gucken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Merlin - mein weißes Plüschi Beitrag #280
Also wenn man das hier so liest, könnte man meinen hier schreiben Katzenliebhaber! [emoji16][emoji23][emoji23][emoji23]

Hier bettelt zum Glück keiner um Futter.
Weder in der Küche noch bei Tisch.
Die springen auch tatsächlich nie auf die Arbeitsplatte. Ich könnte da ganze Menüs stehen lassen.
Und auf dem Esstisch turnt auch keiner rum, zumindest wenn wir da sind. [emoji6][emoji106]

Sie bekommen Morgens und Abends genug Futter und gut. Wenn dennoch gejammert wird, überhöre ich es dezent. Die können gar keinen Hunger haben!

Um Leckerlies bettelt auch nur der Kleine, und das auch nur bei meinem Mann. Und da kann mein Mann nun wirklich nichts für. Bei der Merlinschnute kann man halt nicht nein sagen...[emoji76]

@Dementia
Ich glaub ich schau mir mein Clickerbuch nochmal an...[emoji6]

@Anixia

Leckerlies in der Wohnung verstecken ist ja auch mal ein Plan! Da wäre ich nie drauf gekommen. Klasse, das mache ich mal.
Ich hab noch ziemlich viel Trive Trockenfutter aus der Zeit als Monty noch kein NF wollte....[emoji6][emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Merlin - mein weißes Plüschi

Merlin - mein weißes Plüschi - Ähnliche Themen

Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten