AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos
Eine wahre Bilderflut, toll :-D:-D
Ich weis gar nicht welches mir am besten gefällt, sie sind alle so toll :mrgreen:
Die high-five Bilder sind klasse, wie hast du ihnen das bei gebracht? Mit clickern?
Ja, wir clickern so alle 2-3 Tage. Ursprünglich war es wohl richtig schwer, den Jungs beizubringen, mit ihrer Pfote die Hand zu berühren. Ich kenne es nur aus Erzählungen, weil ich sie da noch nicht kannte. Aber die haben wohl erst damit angefangen, mit dem Targetstick auf ein Buch zu zeigen, das auf der Hand lag. Und das dann in Millimeterarbeit Stück für Stück zurückgezogen. Bis sie irgendwann mit den Pfoten auf der Hand waren und das Buch wegbleiben konnte. "High five", also nach oben, ging dann wohl etwas leichter, weil die Hemmung nicht mehr da war, die Hand zu berühren.
Tja, und "Platz" und "putz" kam dann über's Catchen. Also in dem Moment, wo sie es halt einfach gemacht haben, clickern und Leckerchen hinterher. In der Anbahnungszeit sind wir hier mit
Trockenfutter in den Hosentaschen und Clicker in der Hand rumgelaufen, um möglichst sofort reagieren zu können :wink:
"Nase" war relativ einfach. Zu Anfang mit einem Leckerli Richtung Nase locken und es dann auf dem Weg dahin irgendwann weglassen.
Den Seitenunterschied finde ich bis heute total beeindruckend. Die Jungs bekommen das in einer unglaublichen Geschwindigkeit hin, zu kapieren, welche Pfote sie geben sollen. Also hält man die rechte hin, geben sie, gegenübersitzend, dann die linke. Und das klappt bei "Hand" (unten) und "high five" (oben).
Bei Lori sind wir noch hart am Arbeiten, das hinzubekommen. Kann allerdings auch sein, dass wir das bald aufs Eis legen, weil ihre Frustrationstoleranz nicht so hoch ist. Die hat nicht so viel Geduld zum Catchen.
Das Shapen (also Schritt für Schritt an irgendwas ranarbeiten - siehe high five) ist eher ihr Ding.
Tja, schon echt toll, wie man die Mäuse damit auslasten kann.
Finde auch alle Bilder toll... Ok, Lori hat schon eine Sonderstellung bei mir...

Danke dir :grin: Ja, zu ihr habe ich auch das innigste Verhältnis. Die Jungs kenne ich halt nicht von Anfang an. Das ist schon irgendwie was Anderes.
Außerdem ist sie die absolute Kuschelmaus. Und würde mir am liebsten den ganzen Tag Nasenküsschen geben und mich belagern. Manchmal fehlt wirklich nur noch, dass sie Mama sagt, während sie mich verliebt anguckt

:mrgreen: :wink:
Bounty und Twix sind auch ganz ganz liebe, tolle Miezen und jeder für sich unendlich liebenswert in seiner eigenen Art - nur sind sie halt absolut keine Kuschler. Und das hat mir so gefehlt. Daher ergänzt Lori nicht nur die Jungs, sondern auch mich

:wink: