Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori

Diskutiere Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos :-) Oh Pimp my Kratzbaum! Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Bist du denn zufrieden?
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #61
AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos :)

Oh Pimp my Kratzbaum!
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt! Bist du denn zufrieden?

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #62

Ja, insgesamt schon. Aber als Perfektionisten findet man ja immer etwas auszusetzen :wink:

Lori und Bounty liegen fast täglich zusammen in einem Karton. Ich glaube zwar, dass Bounty die Kuschelstunden nur mitmacht, weil ihm der Karton so lieb ist, aber das vergesse ich mal schnell und sage: Die haben sich soooo lieb und es ist einfach Zucker, die Schnuffis so zu sehen... :-D

Der "neue" Kratzbaum wird bisher übrigens nur spärlich genutzt. Vielleicht riecht er noch zu dolle nach Farbe.

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #63

Das Problem kenne ich nur zu gut. Immer wenn ich genäht habe, hatte ich auch so einen heftigen Perfektionismus an den Tag gelegt. Hab mir den aber abgewöhnt, setzt mich weniger unter Druck ;-)

Genau das hätte ich auch gesagt :lol:

Das wäre gut möglich. Manchmal dauert es ja doch einige Tage bis der Farbgeruch ganz verflogen ist und dann werden sie ihn bestimmt lieben ;-)

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #64

Soo, mit ein paar Tagen Verspätung melde ich mich hier dann mal zurück. Wir haben zwar "schon" seit dem 02.06. wieder Internet, aber ich war die letzten Tage verreist.
Die drei Mäuse waren also mit Papi ganz alleine. Und meine Kuschel-Lori hat sich ja soooo gefreut, ihre ebenfalls so kuschelsüchtige Mami wieder zu haben :oops: :-D Ich weiß gar nicht, wer von uns sich mehr gefreut hat.

Also ich werde gleich mal anfangen, die Fotos vom Handy auf den PC zu schieben und dann mal zu gucken, was ich davon hochlade.
Neue Miezenfotos habe ich eigentlich gar nicht so viele. Es gibt so Zeiten, da habe ich nicht so viel Lust zu knipsen. Und wenn, dann scheinen die Schlaffotos sowieso immer gleich auszusehen :wink:
Aber den gepimptem Kratzbaum kann ich ja mal zeigen.

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #65

Auch Schlaffotos sind immer wieder toll! [emoji6]

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #66

So, ich habe es geschafft. Sind jetzt doch einige Fotos geworden... :)

25818441mo.jpg

Prinzessin Lori verweilt mit ihrem Kuscheldiener auf dem Hängethron - auf dem noch unbehandelten Kratzbaum

25818442wx.jpg

alberner Kuscheldiener, der! :lol:

25818301fb.jpg

der "alte" Kratzbaum (das Band ist übrigens schon eine ganze Weile aus Sicherheitsgründen ab - keine Sorge)

25818304ro.jpg

nochmal unbehandelt - um es in´s Gedächtnis zu rufen

25818307yj.jpg

und nach meinem aufwändigen Werke

25818309fx.jpg

tadaaa. Irgendwann, wenn ich mal am potentiell künftigen Catwalk bastle und dann mal Sisal bestellen sollte, werde ich das zu locker gewickelte auch nochmal korrigieren. Sieht schon recht doof aus.

25818449ma.jpg

Kuschelstunde im derzeit absoluten Lieblingskarton

25818471iy.jpg

man könnte meinen, Bounty würde sich beschweren und Lori etwas besorgt gucken :lol: :wink:

25818310ew.jpg

zwischendurch eine kleine Trainingseinheit: Bounty mit "high five rechts" (Bounty und Twix können dabei und bei "Hand" (also unten) nämlich die Seiten unterscheiden - stolz bin!)

25818311wc.jpg

Lorilinchen beim "putz" auf Kommando. Sie wählt, der Niedlichkeit halber dabei immer ihr Pfötchen :d078:

25818514qd.jpg

"high five" - allerdings (noch) nicht seitenunterscheidend bei ihr

25818513mm.jpg

der Twixe-Schatz mit "high ten" :grin:

25818439do.jpg

die drei Mäuse

25818440kn.jpg

man kann erahnen, wie hingebungsvoll Prinzessin Lori doch ist und sich von ihrem Volke verwöhnen lässt :cool: :mrgreen:

25818445ds.jpg

Twix kann sich aber auch in den Genießer-Modus begeben. Allerdings nur bei uns. Und auch nur manchmal. Dann aber völlig.

25818446fb.jpg

mein explodiertes Sofakissen mit leeeeeicht irrem Blick :mrgreen: :d078:

25818447uz.jpg

ist sie nicht gefährlich?!

25818438cy.jpg

die zwei Kuschelmäuse

25818312kc.jpg

sieht bequem aus, hm?

25818313rj.jpg

Süßi! :d078:

25818315yp.jpg

hach ja...

25818316nm.jpg

nochmal verwöhnen (lassen)

25818437th.jpg

und völlig fertig sein... :lol:

25818515dx.jpg

:grin:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #67

Eine wahre Bilderflut, toll :-D:-D

Ich weis gar nicht welches mir am besten gefällt, sie sind alle so toll :mrgreen:

Die high-five Bilder sind klasse, wie hast du ihnen das bei gebracht? Mit clickern?

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #68

Finde auch alle Bilder toll... Ok, Lori hat schon eine Sonderstellung bei mir... :oops::d078:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #69

Eine wahre Bilderflut, toll :-D:-D

Ich weis gar nicht welches mir am besten gefällt, sie sind alle so toll :mrgreen:

Die high-five Bilder sind klasse, wie hast du ihnen das bei gebracht? Mit clickern?

Ja, wir clickern so alle 2-3 Tage. Ursprünglich war es wohl richtig schwer, den Jungs beizubringen, mit ihrer Pfote die Hand zu berühren. Ich kenne es nur aus Erzählungen, weil ich sie da noch nicht kannte. Aber die haben wohl erst damit angefangen, mit dem Targetstick auf ein Buch zu zeigen, das auf der Hand lag. Und das dann in Millimeterarbeit Stück für Stück zurückgezogen. Bis sie irgendwann mit den Pfoten auf der Hand waren und das Buch wegbleiben konnte. "High five", also nach oben, ging dann wohl etwas leichter, weil die Hemmung nicht mehr da war, die Hand zu berühren.
Tja, und "Platz" und "putz" kam dann über's Catchen. Also in dem Moment, wo sie es halt einfach gemacht haben, clickern und Leckerchen hinterher. In der Anbahnungszeit sind wir hier mit Trockenfutter in den Hosentaschen und Clicker in der Hand rumgelaufen, um möglichst sofort reagieren zu können :wink:
"Nase" war relativ einfach. Zu Anfang mit einem Leckerli Richtung Nase locken und es dann auf dem Weg dahin irgendwann weglassen.

Den Seitenunterschied finde ich bis heute total beeindruckend. Die Jungs bekommen das in einer unglaublichen Geschwindigkeit hin, zu kapieren, welche Pfote sie geben sollen. Also hält man die rechte hin, geben sie, gegenübersitzend, dann die linke. Und das klappt bei "Hand" (unten) und "high five" (oben).
Bei Lori sind wir noch hart am Arbeiten, das hinzubekommen. Kann allerdings auch sein, dass wir das bald aufs Eis legen, weil ihre Frustrationstoleranz nicht so hoch ist. Die hat nicht so viel Geduld zum Catchen.
Das Shapen (also Schritt für Schritt an irgendwas ranarbeiten - siehe high five) ist eher ihr Ding.

Tja, schon echt toll, wie man die Mäuse damit auslasten kann.

Finde auch alle Bilder toll... Ok, Lori hat schon eine Sonderstellung bei mir... :oops::d078:
Danke dir :grin: Ja, zu ihr habe ich auch das innigste Verhältnis. Die Jungs kenne ich halt nicht von Anfang an. Das ist schon irgendwie was Anderes.
Außerdem ist sie die absolute Kuschelmaus. Und würde mir am liebsten den ganzen Tag Nasenküsschen geben und mich belagern. Manchmal fehlt wirklich nur noch, dass sie Mama sagt, während sie mich verliebt anguckt :oops: :mrgreen: :wink:
Bounty und Twix sind auch ganz ganz liebe, tolle Miezen und jeder für sich unendlich liebenswert in seiner eigenen Art - nur sind sie halt absolut keine Kuschler. Und das hat mir so gefehlt. Daher ergänzt Lori nicht nur die Jungs, sondern auch mich :oops: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #70

Ja, wir clickern so alle 2-3 Tage. Ursprünglich war es wohl richtig schwer, den Jungs beizubringen, mit ihrer Pfote die Hand zu berühren. Ich kenne es nur aus Erzählungen, weil ich sie da noch nicht kannte. Aber die haben wohl erst damit angefangen, mit dem Targetstick auf ein Buch zu zeigen, das auf der Hand lag. Und das dann in Millimeterarbeit Stück für Stück zurückgezogen. Bis sie irgendwann mit den Pfoten auf der Hand waren und das Buch wegbleiben konnte. "High five", also nach oben, ging dann wohl etwas leichter, weil die Hemmung nicht mehr da war, die Hand zu berühren.
Tja, und "Platz" und "putz" kam dann über's Catchen. Also in dem Moment, wo sie es halt einfach gemacht haben, clickern und Leckerchen hinterher. In der Anbahnungszeit sind wir hier mit Trockenfutter in den Hosentaschen und Clicker in der Hand rumgelaufen, um möglichst sofort reagieren zu können :wink:
"Nase" war relativ einfach. Zu Anfang mit einem Leckerli Richtung Nase locken und es dann auf dem Weg dahin irgendwann weglassen.

Den Seitenunterschied finde ich bis heute total beeindruckend. Die Jungs bekommen das in einer unglaublichen Geschwindigkeit hin, zu kapieren, welche Pfote sie geben sollen. Also hält man die rechte hin, geben sie, gegenübersitzend, dann die linke. Und das klappt bei "Hand" (unten) und "high five" (oben).
Bei Lori sind wir noch hart am Arbeiten, das hinzubekommen. Kann allerdings auch sein, dass wir das bald aufs Eis legen, weil ihre Frustrationstoleranz nicht so hoch ist. Die hat nicht so viel Geduld zum Catchen.
Das Shapen (also Schritt für Schritt an irgendwas ranarbeiten - siehe high five) ist eher ihr Ding.

Tja, schon echt toll, wie man die Mäuse damit auslasten kann.

:

Das ist ja toll. Ich hab es mit meinen auch mal probiert, aber durch die vielen Leckerchen gab es DF und ich wusste auch nicht so recht wie ich mit 2 gleichzeitig trainieren soll :-?

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #71

Was hast du denn für Leckerlis genommen?
Also pro richtiger Übung gibt es bei uns nur ein Trockenfutterbröckel. Wir haben Orijen - also eine, für TroFuVerhältnisse, recht gute Marke.

Ich habe gerade mal versucht, zu wiegen, wie viel Gramm wir dann bei einem Training füttern. Unsere Küchenwaage fängt erst bei einem Gramm an und hat eben nichts angezeigt.
Also das sind, wenn es hoch kommt, so 30-40 Bröckchen pro Miez und Training. Nur wenn wir eine neue Übung machen, gibt es pro Versuch 3-4 auf einmal - quasi als Zwischensuperleckerli, weil sie es besonders toll gemacht haben.

Wie viel war das denn bei euch?

Wir trainieren die drei auch nicht zusammen. Das klappt nicht so wirklich, weil immer irgendwer dem anderen reinfunkt. Und das Click-Geräusch während der, der nicht dran ist, Blödsinn macht, ist auch nicht so gut :wink:

Also alle nacheinander - jeder hat eh sein eigenes Tempo und da kann man dann etwas besser drauf eingehen.

Neulich war es allerdings so, dass Twix nach seinem Training unterm Bett verschwunden ist und sichtlich keine Lust hatte, sich aus dem Schlafzimmer raussetzen zu lassen. Irgendwann kam er dann wieder unterm Bett vor und bekam mit, dass Lori gerade dran war.
Sein Blick... unbeschreiblich eigentlich. Etwa so! :shock: :shock: :evil: :cry: :shock: :roll: :evil:
"Waaaaaaaas, das Gleiche machst du mit deeeeeer da aaaaaauch?! Pffffjolsdfio - und ich dachte, ich bin etwas ganz Besonderes und das machst du nur mit mir!!!"
:lol:

Armer Schnuff. Aber er hat es überstanden :wink:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #72

Wir trainieren die drei auch nicht zusammen. Das klappt nicht so wirklich, weil immer irgendwer dem anderen reinfunkt. Und das Click-Geräusch während der, der nicht dran ist, Blödsinn macht, ist auch nicht so gut :wink:

:

Das ist genau auch mein Problem...beide sitzen zb vor mir und Kasi soll was machen, bekommt n cklick und n Leckerchen, aber Kasper schubst ihn weg und frisst es auf :-x Aber sperr den Kerl mal weg...der randaliert wie sonst was und schreit als würde man ihn....keine Ahnung...das Fell abziehen oder sonst was.. und Kasis Konzentration ist dann natürlich weg weil man muss ja nachgucken gehen... :-?

Also ich habe verschiedene Leckerchen genommen. Dreamies, und so klein geschnittene Stangen und so getrocknete "Fleischfetzen" oder so ähnlich...und viel weiter als konditionieren bin ich wegen dem DF dann gar nicht gekommen. Pro Kater gab es so 6-10 Stückchen pro Einheit, und die variierte dann je nach dem wie viel Zeit am Tag war. (Zwischen 2 und 5 Einheiten waren das meist)

Jaaa halloooo das geht ja wohl auch gar nicht :lol: :lol: Aber er konnte dir ja anscheinend noch einmal verzeihen :lol:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #73

Ich hab mit gekochtem Hühnchen geclickert (die Mäkelziege mag ja auch kaum Leckerchen).
Ich sprech die Katze, die dran ist, mit Namen an, und hab Lucy beim Konditionieren immer kommentarlos zur Seite geschoben, wenn sie mal wieder klauen wollte. Mittlerweile klappt das ganz gut, aber da Lucy ja abspecken muss habe ich schon lang nichts mehr gemacht und stattdessen vermehrt die Angel geschwungen.
Pia, bist du im Juli beim Treffen in Dortmund dabei? Hab 1 DVD bzgl Clickern, die ich dir dann leihweise mitbringen kann, falls du Interesse hast?

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #74

Ich hab mit gekochtem Hühnchen geclickert (die Mäkelziege mag ja auch kaum Leckerchen).
Ich sprech die Katze, die dran ist, mit Namen an, und hab Lucy beim Konditionieren immer kommentarlos zur Seite geschoben, wenn sie mal wieder klauen wollte. Mittlerweile klappt das ganz gut, aber da Lucy ja abspecken muss habe ich schon lang nichts mehr gemacht und stattdessen vermehrt die Angel geschwungen.
Pia, bist du im Juli beim Treffen in Dortmund dabei? Hab 1 DVD bzgl Clickern, die ich dir dann leihweise mitbringen kann, falls du Interesse hast?

Das mit dem Namen ansprechen könnte ich ja auch nochmal probieren. Ich werde nachher den Clicker wohl mal wieder raussuchen :lol:
Wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich im Juli dabei und würde mich über die DVD sehr freuen :mrgreen:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #75

Das ist genau auch mein Problem...beide sitzen zb vor mir und Kasi soll was machen, bekommt n cklick und n Leckerchen, aber Kasper schubst ihn weg und frisst es auf :-x Aber sperr den Kerl mal weg...der randaliert wie sonst was und schreit als würde man ihn....keine Ahnung...das Fell abziehen oder sonst was.. und Kasis Konzentration ist dann natürlich weg weil man muss ja nachgucken gehen... :-?

Das Problem ist bei mir das gleiche, aber halt mit vier Ungeheuern... Vier gleichzeitig bekommt Dosi nicht hin, und wenn ich drei aussperre, hab ich vier, die randalieren... :roll:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #76

Vier wär mir auch definitiv zu viel, da müsste ich passen, 2 geht grad eben noch!
@Pia: Die DVD bring ich dann mit!

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #78

Also wenn du Interesse hast, kann ich auch mal ein oder zwei Videos vom Clickertraining bei uns hochladen. Du könntest dir dann aussuchen, wen der drei du gerne hättest :mrgreen: :wink:

Bounty ist am schnellsten und präzisesten, Twix lernt am schnellsten etwas Neues und kann ein Kommando, das kein Anderer kann (platz) und Lori ist in ihrer nicht sooo hohen Frustrationstoleranz vllt. auch ganz interessant dabei zu sehen. Mal davon abgesehen, dass es ja gaaaar nicht süß ist, diese riesigen Flauschepfoten gegeben zu bekommen :lol:

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #79

Also wenn du Interesse hast, kann ich auch mal ein oder zwei Videos vom Clickertraining bei uns hochladen. Du könntest dir dann aussuchen, wen der drei du gerne hättest :mrgreen: :wink:

Bounty ist am schnellsten und präzisesten, Twix lernt am schnellsten etwas Neues und kann ein Kommando, das kein Anderer kann (platz) und Lori ist in ihrer nicht sooo hohen Frustrationstoleranz vllt. auch ganz interessant dabei zu sehen. Mal davon abgesehen, dass es ja gaaaar nicht süß ist, diese riesigen Flauschepfoten gegeben zu bekommen :lol:

Jaaa gerne :-D Immerher damit, die würde ich mir sehr gern angucken :)

• Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori Beitrag #80

Jaaa gerne :-D Immerher damit, die würde ich mir sehr gern angucken :)

Wen hätten's denn gerne? :wink: Muss gleich mal gucken, ob die, die ich schon gemacht habe, zeigefähig sind, oder ob ich nachher einfach mal ein paar neue mache.

Thema:

Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori

Ein Herz und eine Seele - Charly und Lori - Ähnliche Themen

Kasseler Pflegekatzen: Seit Donnerstag sind wir - mal wieder - überraschend Pflegeeltern geworden. Ich und meine Freundin sind engagiert im Katzenschutzverein, wir...
Oben Unten