AW: Unsere drei Miezen - Fotoooos
DAS ist ja richtig klasse :-D:-D Wie Lori die Pfote hin hält und dann weg guckt :lol: So nach dem Motto " Ja hier nimm, dann muss ich halt gleich wieder sauber machen" :lol:
Ja, allerdings :lol: Sie führt auch nach einem Kommando ziemlich oft ihre Pfote zum Mäulchen. Das sieht ja gar nicht süß aus :mrgreen:
Und das doppel High-Five ist mega klasse, wenn meine das könnten, das wäre ja schon n Traum... :roll:
Meinst du das "high ten"? Also beide Pfoten zeitgleich nach oben? Das war auch eine ganz schöne Arbeit, das beizubringen. Das bedeutet ja ziemlich viel Vertrauen, sich schon recht dolle in den Händen abstützen zu müssen. Zumindest zum "Hinstellen" - wenn sie erstmal dasitzen wie ein Erdmännchen, geht es ja.
Habs heute dann auch mal wieder probiert...mit bisschen Trockenfutter. Die beiden sind total hektisch so ruhig vor einem sitzen ist nicht mal drin.
Ja, ok, das ist ja so gesehen erstmal gar nichts Schlimmes. Es heißt "nur", dass eure Therapieschritte erstmal etwas niedriger angesetzt sind. Also dass der Weg zum High Five -oder was auch immer- etwas länger ist.
Ich würde erstmal das Zwischenziel haben: Miez sitzt relativ ruhig vor mir. Also erstmal jedes Bisschen loben, das in der Leckerli-Situation, wie du sie gerne mal hättest, nicht in Hektik ausartet, sondern eben etwas besonnener ist. Wenn die beiden erstmal kapiert haben, was du von ihnen willst, werden sie das sicher anstreben, umzusetzen. Dafür gibt es ja immerhin etwas.
Gibt natürlich auch Miezen, die dabei einfach nicht so schnell sind... mal nett ausgedrückt

:lol: Bzw. einfach nicht die entsprechende Frustrationstoleranz haben.
Also ich würde sagen: Erstmal so ein Ziel wie "Miez stürzt sich nicht direkt auf die Leckerlis" oder "Miez setzt sich vor mir hin" oder "Miez konzentriert sich für einen kurzen Moment nur auf mich"...
Das wird schon 8) :wink: