Wir werden uns da auf keine weiteren Anspielungen, Provokationen einlassen.
Gibt es konkrete Vorschläge wie man etwas ändern kann, können wir darüber reden und wir machen uns zusammen mit unserem Admin Gedanken darüber. Aber dieses einfache rum moppern, erst recht zu Weihnachten nein,.... das muss nicht sein.^^
Jeder User hat sich hier an Regeln zu halten. Tut er das nicht, muss der User mit den Konsequenzen leben.
Von mir auch mal nachträglich Frohe Weihnachten an alle-
@Caro, ehrlich gesagt, tu ich mir ziemlich schwer mit der Reaktion der Forumsleitung auf diesen Thread.
Was bedeutet "erst recht zu Weihnachten " ?
Klar ist Weihnachten eine Zeit, die man gerne mit der Familie verbringt und in der andere Dinge in den Hintergrund treten, aber was hat das mit dem Thema zu tun ?
Es nimmt Euch niemand übel, wenn Ihr nicht ihr nicht sofort reagiert und Euch zu Weihnachen Zeit für die Familie nehmt, aber wenn die einzige Reaktion auf dieses sehr wichtige Thema ist, dass es ein Versuch wäre zu "moppern oder zu provozieren" finde ich das schon sehr schade.
Wir alle wissen, dass Tierschutz gerade zu Weihnachten ein sehr wichtiges Thema ist, wenn man an die vielen wegen Weihnachten verschenkten Katzen (und anderer Haustiere) denkt, die dann später beim Tierschutz landen, und ja ich persönlich empfinde auch dass der Gedanke an den Tierschutz, dem sich dieses Forum verpflichtet fühlt, seit längerer Zeit sehr vernachlässigt wird.
Und darüber. oder wie man das ändern könnte, sollten wir diskutieren können, ohne dass es von der Forumsleitung als "moppern" empfunden wird.
Tierschutz ist nun mal in erster Linie von Spenden abhängig und Eure Angst davor, auf eine/einem Betrüger
rein zu fallen steht (für mich) in keiner Relation zu dem Vorteil für die Tiere um die es uns geht, wenn man dem Thema im Forum etwas realistischer umgehen würde.