Tierschutz hier im Forum ......

Diskutiere Tierschutz hier im Forum ...... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir geht es genau so. Ich hatte in den letzten Monaten so viel an der Backe, dass mir einfach die Zeit fehlt! :roll:
  • Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #21
Mir persönlich fehlt einfach die Zeit um zu berichten

Mir geht es genau so. Ich hatte in den letzten Monaten so viel an der Backe, dass mir einfach die Zeit fehlt! :roll:

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #22
Ich kenne die Gründe nicht genau, ich weiss nur, dass hier einige sehr engagierte Menschen "abgewandert" sind (wo ich öfter sehr schöne Sachen zugunsten des Tierschutzes bestellt hatte). Das tut mir einfach nur sehr leid.:-(

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #23
Ich wüsste nicht wann und wo ich dich angesprochen haben sollte Verena. ;-)

Ja, wir sind streng wenn wir unsere Nutzungsbedingungen durchsetzen (auch fernab von den Spendenthemen).

das Forum sind aber auch wir Caro, es besteht nicht nur aus den Moderatoren! Es werden selbst di konstruktivsten Vorschläge abgeschmettert.

Ich habe gesagt:

Alles andere ist für mich auch keine offene Kritik mehr sondern tatsächlich rum moppern. Denn man beklagt sich darüber warum es nicht so läuft wie man es selber gerne hätte.

Du hast mich sehr wohl damit angesprochen, das lese ich aus deinem Beitrag!

Wir haben das Thema erst mit euch durch gehabt:

Dort war man mit den Änderungen einverstanden und gute vier Monate später soll es wieder anders sein!?

Ich betone nochmals, dass in anderen Foren gar keine Spendenaufrufe zu gelassen werden und verstehe nicht warum man nicht einen Kompromiss hinnehmen kann.

Ja das Forum ist für den Tierschutz. Tierschutz bedeutet aber nicht nur Spenden zu sammeln.
Natürlich geht es nicht ganz ohne, aber unser Forum ist nicht zuständig oder dafür da um euch eine Plattform dafür zu bieten.

Nun du verstehst es wie gewohnt falsch, weil du dich grundsätzlich angegriffen fühlst. Nochmals es ist nicht nur euer Forum.... und nochmals ich habe hier noch nie für meinen Tierschutz irgendwelche Aufrufe gestartet also beziehe mich nicht immer in irgendetwas rein.

Danke!

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #24
Ich bin seit einigen Jahren im Katzen-Forum (und auch in anderen oder auf ähnlichen Plattformen) und habe schon etliche User kommen und gehen sehen. Sie gehen weil es Streit im Forum gibt, sie gehen weil der Ärger des Forums aufs private übergreift, weil die Moderation eingreift, weil die Regeln zu streng sind, Grüppchen sich auflösen, selbst Tierschutz Vereine selber oder es hat persönliche Gründe oder die Menschen ändern sich,..... Es gibt etlich Gründe und es mag sogar vorkommen das es gar keine gibt.

Nein Verena ich habe dich mit meinem Beitrag nicht angesprochen, da ändert auch das Unterstreichen deines kompletten Beitrages nichts dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #25
Ich hatte nicht gedacht, das dieser Fred als "stänkern" bei den Moderatoren ankommt :-(
Und hatte auch eigentlich nicht mit einer Reaktion gerechnet.
Ich habe auch damit nicht die gerade erst geführte Diskussion um den Spendenthread ankurbeln wollen.

Ich habe lediglich festgestellt, das es sehr wenig geworden sind, die sich hier engarieren, speziell Streuner ect.

Tierschutz zu Weihnchten ist ein sehr wichtiges Thema. Wer kümmert sich denn nachher um die ausgesetzten Tiere?
Doch die, die täglich Futterplätze betreuen oder im Tierheim arbeiten .

Und, wenn die Regeln so verschärft werden, das man diese auf Grund einer Kleinigkeit nicht erfüllt, kann dieser jemand auch nicht den Tieren helfen.
Betrug ist da mal ne ganz andere Sache. Das sollte natürlich unterbunden werden.

Da mal kurz ne Frage: wann ist denn hier in letzter Zeit mal etwas nicht ganz korrekt gelaufen?
Ich weiß, das die Mods das nicht öffentlich machen, aber wenn man das geheim hält, dann kann man sich da auch kein eigenes Bild von machen oder abschätzen, worum es geht. Also werden die User doch eigentlich mehr dadurch verunsichert, oder?

Lg

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #26
Caro, lass mal stecken... mir musst du das Leben nicht erklären.. dafür bin ich zu lange auf der Welt und habe auch ein feines Näschen dafür.

Im Gegensatz zu vielen Gegangenen und/ oder sich mit der Forumsmoderation Entzweiten... bleibe ich diesem Forum erhalten.

lg
Verena

PS egal wie ich es gemacht hätte ob unterstrichen oder nicht, neutral geht anders gelle:mrgreen:

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #27
Ich habe lediglich festgestellt, das es sehr wenig geworden sind, die sich hier engarieren, speziell Streuner ect.

Also kurz dazu: wir haben ja 2 "Firmenstreuner" auf dem Gelände. Aber die "Tierschutzmami", die sich ehrenamtlich darum kümmert und bei Wind und Wetter die Hütten saubermacht und Futter hinstellt, hat einfach darüber hinaus keine Zeit, das alles in Foren zu berichten.

Ich denke daher, es gibt sehr viele Helfer, von denen man so öffentlich gar nichts hört und liest. Aber sie sind trotzdem da.;-)

Und dafür an dieser Stelle ein RIESEN-Dankeschön!

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #28
Petra, keine Frage
Ein großes Danke, an alle die helfen und unterstützen.

Und ich glaube, keiner erwartet, das stdlich berichtet wird. Und jeder der sich ein bißchen im Tierschutz auskennt, weiß auch das die Arbeit sehr viel Zeit in Ansprch nimmt und dadurch nicht jeden Tag hier ist.

Auch muss man nicht öffentlich machen, wenn man irgendwo hilft. Das ist jedem selbst überlassen.
Aber es wird halt immer weniger hier, wo man ja anscheinend helfen kann. Und das kann ich garnicht glauben.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #29
Aber es wird halt immer weniger hier, wo man ja anscheinend helfen kann. Und das kann ich garnicht glauben.

Das stimmt. Ich würde zum Beispiel meine "Stinkesachen" auch gerne wieder hier zugunsten des Tierschutzes bestellen. Aber es gibt ja kaum noch Bestellmöglichkeiten hier, warum auch immer.:-?

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #30
36 einfach bestellen per PN.... dann kannst du nette Stinkiwinkis bekommen... Nicht bei mir lach... ich bin nicht so geschickt in der Herstellung.

lg
Verena

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #31
36 einfach bestellen per PN.... dann kannst du nette Stinkiwinkis bekommen...

Das ist schon klar, aber wieso geht sowas nur noch per PN und nicht öffentlich? Ich finde das sehr schade.:-?

Hier ist doch angeblich ein "tierschutzorientiertes" Forum....

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #32
Ich bin jetzt ziemlich frisch und neu hier im Forum und weiß dadurch nicht
Wer was wann wo macht oder anbietet.....
Weil es nicht mehr öffentlich gemacht wird/ gemacht werden darf.

Das ist ja der falsche Weg und dadurch verliert man User und/oder bekommt keine neuen.....

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #33

Das ist ja der falsche Weg und dadurch verliert man User und/oder bekommt keine neuen.....

So sehe ich es auch. Wenn jemand den Tierschutz unterstützen möchte, indem er irgendwelche Sachen kauft (wie und wo es jemand macht, ist ja unterschiedlich) und dann liest: "User gesperrt", "das entspricht nicht unseren Regeln" "Beitrag wegen Spam gelöscht"oder sonstiges..., der klickt doch ganz schnell wieder weg:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #34
Wir haben niemals zu i.einem Zeitpunkt einer Tierschutzorganisation untersagt Dinge im Flohmarkt zu verkaufen um dadurch die Kasse aufzubessern. ��

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #35
Und warum sind dann jetzt im Flohmarkt nur noch 3 Threads offen? :-?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesperrt werde, aber ich verstehe das alles nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #36
Weil sie automatisch nach 4 Wochen sich schließen, wenn nichts mehr gepostet wird.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #37
Weil sie sich automatisch nach vier Wochen schließen wenn nichts geschrieben wird.
Das war im übrigen schon immer so.
Auf Nachfrage von den TE haben wir die Threads auch jederzeit wieder aufgemacht.

Und eine Tierschutzorganisation existiert seit kurzem nicht mehr. Und das liegt nicht in unseren Händen.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #38
Ich kenne einige die hier früher Dinge angeboten haben, einige sind aus diversen Gründen nicht mehr im Forum und das hat nichts mit den Regeln zu tun.

Und es gibt denke ich auch einige die keine Lust mehr dazu haben.

Gabis katzenbettchen Thread läuft doch auch noch und das ohne Probleme..

Lass uns doch bitte bei der Wahrheit bleiben, danke ;)

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #39
Tja, Tierschutz ist wohl ein sehr emotionales Thema und ich weiss, dass sich sogar Vereinsmitglieder "bekriegen". ;-). Von daher ist wohl alles gut hier.:mrgreen:

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #40
Nicole, ich hatte das

geschrieben. Wenn man da nur einen Satz von nimmt, bekommt das ganze eine andere Bedeutung.

I
Lass uns doch bitte bei der Wahrheit bleiben, danke ;)

Und ich hatte das aufgrund einer Aussage hier geschrieben, wo man eine PN schreiben sollte, um z.b. Stinkis zu bekommen.
Und wenn ich nur über eine PN daran komme, heißt es für mich, es ist nicht öffentlich.

Das leute kommen und gehen ist doch ganz normal. Das hat verschiedene Gründe.
Es gibt aber auch noch User hier, die hier z.b. Sachen angeboten haben und dieses nun nicht mehr machen. Kann auch ganz banale Gründe haben, klar.

Wenn ich in dem Flohmarkt Fred schaue sind es ganze 2 Vereine (nur noch).
Und eine Privatperson,, die nichts anbietet, aber sich um Streuner ect kümmert (ohne direkten Verein hinter sich).
DAS ist mir halt nur aufgefallen (und anderen ja anscheinend auch).
Natürlich gibt es auch private Gründe/ Zeit/ ect., das stellt keineri in Frage.

Es hat auch keiner behauptet, das die Mods irgendeiner Orga. verboten hat, etwas zu verkaufen.

Thema:

Tierschutz hier im Forum ......

Tierschutz hier im Forum ...... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Spenden | Petitionen: Hallo ihr Lieben, alle Spendenaufrufe bedürfen einer Genehmigung durch die Moderation. Dazu kommen folgende einzuhaltende Regeln: Keine...
Spendenaufrufe | Petitionen: Hallo ihr Lieben, alle Spendenaufrufe bedürfen einer Genehmigung durch die Moderation. Dazu kommen folgende einzuhaltende Regeln: Keine...
Spendenregelung: Hallo ihr Lieben, alle Spendenaufrufe bedürfen einer Genehmigung durch die Moderation. Dazu kommen folgende einzuhaltende Regeln: Keine...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten