Da nachträglich hinzugefügt, eben erst gelesen.
[...] Wie soll denn eine Privatperson eine Spendenquittung ausstellen. [...]
Weiß ich doch nicht, genau daher habe ich ja gefragt - ob und wenn ja, inwieweit das in dem Fall ggf. möglich wäre, da es ja nachweislich (?) für einen guten Zweck ist, kann doch sein, dass es da besondere gesetzliche Regelungen gibt.
[...] saurier du legst es dir gern so hin wie du es brauchst. [...]
Siehste, ich hätte das eher über dich gesagt - vielleicht sind wir uns ähnlicher als wir uns das wünschen :mrgreen:.
[...] Das wurde hier schon so oft besprochen, e.V. mit Spendenquittung, Pflegestellen die einem Verein unterstehen auch.. private können keine erteilen. [...]
Da ich die meisten der Spendenthreads nicht verfolgt habe, weiß ich das eben nicht und habe daher nachgefragt. Schlimm? Ich finde nicht. Hat mich halt interessiert. Gerne darfst du mir demnächst einfach den Post verlinken, in dem ich das nachlesen kann, wenn ich eine Frage stelle, die schon beantwortet war ;-), mache ich mit anderen auch, dann muss man nicht alles wiederholen. Danke.
[...] Also mache jetzt nicht auf das hat mich interessiert, denn du hast ja selbst geschrieben wie andere Vereine es handhaben. [...]
Und weil mein Sportverein das so handhabt, ist es automatisch so, dass jeder andere das auch so macht? Nur weil ein Verein die Kitten nicht unter 12 Wochen abgibt, macht das ein anderer noch lange nicht so - daher meine Nachfrage, ob das eben normal ist.
[...] Hier haben alle die Helfen schon mal in den Pott Schaizze gegriffen, dass passiert überall.. dass ist auch nichts Neues. [...]
Nein, nicht jeder, der helfen mag bzw. wirklich hilft, macht automatisch schlechte Erfahrungen - glücklicherweise, aber wenn man das mehrfach hintereinander erlebt, fragt an sich eben schon, ob man da nicht besser gewisse Regeln einführen sollte, das im Vorfeld schon etwas zu "filtern".
[...] In solchen Fällen hat es das aber hier bei uns auch schon gegeben, dass man dann einfach direkt an den Tierarzt zahlen konnte. [...]
Das finde ich super, denn wenn ich einen durchaus höheren Betrag an eine Privatperson spende, möchte ich da schon ein bisschen Sicherheit haben und die habe ich, wenn ich das nicht in "fremde Hände", sondern eben direkt an den
Tierarzt gebe.
[...] Komisch, dass es bei Euch nicht gewünscht wurde. Das fände ich dann auch etwas seltsam...
Da mir das nicht nur einmal passiert ist, gehe ich davon aus, dass das auch bei andere so ist und die sich vielleicht auch über ein bisschen Sicherheit/Durchblick/Einblick freuen.