Falls du mal wieder mich meintest, ohne dich auf ein Zitat zu beziehen, so dass man das nachvollziehen kann, antwortete ich mal darauf:
Wo habe ich geschrieben, dass ich annehme, dass dem nicht so ist :?: Ich habe einfach nur gefragt, wie das hier gehandhabt wird, denn ich kenne es eben so von den Vereinen, die ich unterstütze (nicht nur im Tierbereich) und wollte wissen, ob das 'normaler Usus' ist. Mich hätte aber noch mehr interessiert, wie das mit Privatleuten ist, die als Pflegestelle fungieren. Läuft das da dann auch über den Verein?
Und dass man ggf. Vorbehalte hat, könnte ja vielleicht daran liegen, dass man mehr als eine schlechte Erfahrung (auch und besonders hier) gemacht hat, helfen wollte, aber belogen wurde oder Hilfe, die angeblich dringendst benötigt wurde, angeboten wurde, diese aber plötzlich doch nicht mehr soooo wichtig war, als ich sagte, ich wolle (auch mit einem durchaus nicht kleinen Betrag) helfen, aber nur, wenn ich diesen direkt an den Tierarzt überweisen könne. Da wird man dann vielleicht einfach auch mal zurückhaltender mit den Angeboten und fragt noch mal genauer nach.
Nicht immer ist es einfach Ignoranz oder gar Arroganz, dass man kritisch hinterfragt :wink:.