Tierschutz hier im Forum ......

Diskutiere Tierschutz hier im Forum ...... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich find die Idee auch gut, danke euch schonmal für eure Mühen. Die Infos , wie von Caro aufgelistet, würden mir reichen. Das vorherige...
  • Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #161
Hmm, ich würde vielleicht in den ersten Beitrag erwähnen (indem die Regeln ect. aufgeführt werden) dass bei den Tierschutz Futter- und Sachspenden immer gern gesehen sind und die User um genaueres zu erfahren die einzelnen Stellen anschreiben können?!

Ok, wenn das zu viel wird.
Vielleicht nur eine kurze Erklärung:
  • wer bin ich
  • was tu ich
  • für wen arbeite/stehe ich
  • was tut der Verein ect

???

Ich find die Idee auch gut, danke euch schonmal für eure Mühen.

Die Infos , wie von Caro aufgelistet, würden mir reichen.

Das vorherige Aussortieren von euch finde ich gut. Könnte ja sonst jeder kommen und sagen, er ist PS und zieht Kitten auf.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #162
Wenn so eine liste zustande käme, bräuchte man ja garnicht mehr extra im fred drauf hinweisen, das Futter ect gebraucht wird.

*nick* zumindest würde so jeder auf den ersten Blick sehen das Futter-/Sachspenden jederzeit willkommen ist.

Hat sonst keiner ne meinung oder Idee dazu ? ;-)

Mich hat es leider doch länger ausgeknockt als ich dachte. :-(
Falls keiner ein Veto einlegt oder noch andere Vorschläge einbringt würde ich das so an diesem Wochenende noch umsetzen.
Sobald ich wieder arbeiten bin, mich nebenher um mein Studium und meine Tiere kümmere habe ich leider wieder weniger Zeit.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #163
Ich find die Idee auch gut, danke euch schonmal für eure Mühen.

Die Infos , wie von Caro aufgelistet, würden mir reichen.

Das vorherige Aussortieren von euch finde ich gut. Könnte ja sonst jeder kommen und sagen, er ist PS und zieht Kitten auf.

nun zum Thema aussortieren.... ist jemand glaubwürdiger der schon länger im Forum ist. Tierschutz bedeutet auch Vertrauen... Ich weiß doch auch nicht, ob die Futterspenden nur den Streunern zu Gute kommt, oder man seine eigenen Katzen damit durchfüttert.

Wenn ich so schon anfange, bleibt doch immer ein Geschmäckle.

Futterspenden damit jemand der Tiere zusätzlich aufgenommen hat zu unterstützen, entscheidet doch immer der Spender!

lg
Verena

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #164
*nick* zumindest würde so jeder auf den ersten Blick sehen das Futter-/Sachspenden jederzeit willkommen ist.

Mich hat es leider doch länger ausgeknockt als ich dachte. :-(
Falls keiner ein Veto einlegt oder noch andere Vorschläge einbringt würde ich das so an diesem Wochenende noch umsetzen.
Sobald ich wieder arbeiten bin, mich nebenher um mein Studium und meine Tiere kümmere habe ich leider wieder weniger Zeit.

Gesundheit geht vor, ganz Klar.
Ich fänds super, wen du das so hinbekmmst.
Und wenn, man kann ja auch noch etwas ändern ;-)
Ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Verena, beim aussortieren gehts doch nur darum, wer hier um Geld ect fragen darf.
Schreiben und berichten kann ja jeder - egal über was.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #165
nun zum Thema aussortieren.... ist jemand glaubwürdiger der schon länger im Forum ist. Tierschutz bedeutet auch Vertrauen... Ich weiß doch auch nicht, ob die Futterspenden nur den Streunern zu Gute kommt, oder man seine eigenen Katzen damit durchfüttert.

Wenn ich so schon anfange, bleibt doch immer ein Geschmäckle.

Futterspenden damit jemand der Tiere zusätzlich aufgenommen hat zu unterstützen, entscheidet doch immer der Spender!

lg

Verena

Ja da geb ich dir im Grunde auch recht . Wenn es aber so ist wie im Beispiel von Caro seh ich schon Sinn im vorher gut prüfen.

Wenn sich jemand neu anmeldet um dann gleich nach spenden fragt , ist es einfach schwierig einzuschätzen.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #166
das unterscheidet meinen Tierschutz. Ich behandle alle gleich, mir ist es völlig egal wie lange jemand hier verweilt oder welchen Stellenwert er in der Forumsgemeinde hat.

Ich helfe oder ich helfe nicht!

Daher steht für mich schon fest, dass ich nicht auf dieser Liste aufgeführt werden möchte. Bitte dieses zu berücksichtigen.

Danke

lg
Verena

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #167
Warum können Moderatoren anders/ besser prüfen als Forenmitglieder?

Warum können Mitglieder nicht selbst entscheiden ob sie in diesem oder jenen Fall etwas spenden wollen oder etwas nicht unterstützenswert finden?
Warum überlässt man es nicht den Mitgliedern selbst, zu überprüfen wenn sie es für nötig empfinden oder "einfach so" zu spenden weil sie vertrauen wollen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #168
Warum können Mitglieder nicht selbst entscheiden ob sie in diesem oder jenen Fall etwas spenden wollen oder etwas nicht unterstützenswert finden?
Warum überlässt man es nicht den Mitgliedern selbst, zu überprüfen wenn sie es für nötig empfinden oder "einfach so" zu spenden weil sie vertrauen wollen?

Weil wir nun mal die Plattform dafür bieten und wenn auf dieser Plattform etwas schief läuft in erster Linie der Betreiber haftet.

Wie ihr das in eurem privaten Umfeld handhabt bleibt ganz euch überlassen. Aber hier gibt es und wird es auch in Zukunft Regeln geben an die alle User sich zu halten haben.

Die Moderation hat sich sehr für euch und unsere Tierschutz eingesetzt, damit das Thema Spenden weiterhin in unserem Forum präsent sein darf.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #169
Es geht hier doch jetzt nur um eine Auflistung der aktiven Tierschutz Vereinen ect.
Damit man schnell einen Überblick hat.

Wer wem hilft und wie, ist jedem selbst überlassen.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #170
Weil wir nun mal die Plattform dafür bieten und wenn auf dieser Plattform etwas schief läuft in erster Linie der Betreiber haftet.

Wie ihr das in eurem privaten Umfeld handhabt bleibt ganz euch überlassen. Aber hier gibt es und wird es auch in Zukunft Regeln geben an die alle User sich zu halten haben.
Verstehe ich das richtig?
Ihr garantiert für die von euch überprüften Tierschutzvereine für deren Seriosität und dass die an sie übermittelten Spenden auch nicht veruntreut werden? :shock:
Weil man euch sonst erfolgreich verklagen könnte wen dem nicht so wäre? :shock:

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #171
Verstehe ich das richtig?
Ihr garantiert für die von euch überprüften Tierschutzvereine für deren Seriosität und dass die an sie übermittelten Spenden auch nicht veruntreut werden? :shock:
Weil man euch sonst erfolgreich verklagen könnte wen dem nicht so wäre? :shock:

Das habe ich nicht gesagt. Am besten liest du nochmal nach. ggf auch unsere Regeln. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #172
In den Regeln ist nicht erklärt, welchen Zweck deine geplante Überprüfung hat und wofür du haftbar gemacht werden kannst. Hier habe ich mitgelesen und nicht verstanden, warum die Vorauswahl wichtig ist, deswegen meine Frage gestellt.

Aber ich habe kapiert dass meine Nachfragen nicht erwünscht sind und du kein Interesse hast, näher darauf einzugehen.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #173
In wundere mich immer wieder, wieso sich die Moderation das antut - ich kenne kaum ein Forum, in dem es überhaupt erlaubt ist, um Spenden zu bitten, Hut ab, dass das hier unter gewissen Bedingungen möglich ist.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #174
Sini,
das Forum/ Betreiber hat schon eine gewisse Verantwortung gegenüber den User.
Wenn irgendwas schief läuft, ist dieser als erster Ansprechpartner und kann gegebenenfalls belangt werden.

Eine Vorauswahl deswegen, das nicht jemand *daher* kommt, 1 nen Post erstellt und darin gleich um Geld bittet. Ohne das man weiß, was steckt eigentlich dahinter.

Genauso die Verkäufe. Da muss man auch aufpassen, das es nicht ins Gewerbliche rutscht ;-)
Deswegen wird da schon drauf geschaut.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #175
Wenn ich andere Foren so lese, ist es dort nicht leichter oder schwerer helfen zu dürfen.

Du hast doch selbst schon mal um Unterstützung gebeten... Ok ist nicht genehmigt worden. Sicher lag es daran das es kein Tierschutznotfall war wie er hier verstanden wird.

lg
Verena

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #176
In den Regeln ist nicht erklärt, welchen Zweck deine geplante Überprüfung hat und wofür du haftbar gemacht werden kannst. Hier habe ich mitgelesen und nicht verstanen, was du bezweckst, deswegen meine Frage gestellt.

Aber ich habe verstanden dass meine Nachfragen nicht erwünscht sind und du kein Interesse hast, näher darauf einzugehen.

Ich werde für gar nichts haftbar gemacht.
Wie ich schon schrieb solltest du noch einmal genauer nachlesen. ;-)

Mit größerem Interesse würde ich den Beiträgen folgen, wenn diese produktiv der eigentlich Diskussion bzw. deren Ziel dienen würden.

Ich hätte mir gewünscht (bei all der Mühe die wir uns machen), dass nicht immer alles negativ ausgelegt werden würde. ;-)

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #177
Falls du mich meinst (?) dann lese ich wohl in anderen Foren als du und in denen ist es - wie gesagt - grundsätzlich gar nicht mehr erlaubt, Spenden zu sammeln (u.a. aufgrund schlechter Erfahrungen) und nicht alle Foren sind Katzenforen :wink:.
Wenn ich andere Foren so lese, ist es dort nicht leichter oder schwerer helfen zu dürfen. [...]

[...] Du hast doch selbst schon mal um Unterstützung gebeten... Ok ist nicht genehmigt worden. Sicher lag es daran das es kein Tierschutznotfall war wie er hier verstanden wird.[...]
Doch, der lag schon vor, aber da eben nicht ICH um Unterstützung für mich und meine(n) Notfall gebeten habe, sondern Hilfe für eine Familie (mit drei kleinen Kindern), der die Wohnung unter dem Hintern abgebrannt war und die mir dem, was sie am Leib hatten und zig Katzen auf der Straße standen, gesucht hatte, war das nach den alten Regeln nicht möglich. Bei den Löscharbeiten waren zusätzlich noch einige Katzen aus der Wohnung entlaufen, ein Tier ist nie wieder gefunden worden. Damals fiel das leider, wie gesagt, nicht unter die Möglichkeiten, um Hilfe zu bitten, heutzutage wäre das sicher möglich und ich finde, so etwas sollte man einfach auch mal würdigen und nicht immer nur meckern, motzen und alles schlecht machen.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #178
das war mir bekannt saurier. Wo habe ich geschrieben, dass du für dich gefragt hast... nirgends

Mir war der Umstand sehr wohl bekannt. Danke dennoch für ausführliche Belehrung, getarnt in Aufklärung: roll::roll::roll:

Wieso motzen, ich finde schon Tierschutz betrifft alle Forumsmitglieder auch die Neuen und der sollte nicht gemessen werden, wie lange hier jemand sich aufhält.

Es fällt sicher nicht allen leicht um Hilfe zu bitten.... und Schwarze Schafe, die gibt es überall und wer betrügen möchte wird es tun!

Das betrachte ich nicht als meckern.

lg
Verena

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #179
das war mir bekannt saurier. [...]
Dir vielleicht, anderen Mitlesenden aber ggf. nicht, daher die Erklärung, damit man versteht, worauf angespielt wurde.

[...] Danke dennoch für ausführliche Belehrung, getarnt in Aufklärung: roll::roll::roll: [...]

Danke für das Augenrollen, finde ich im Gespräch miteinander nicht nett, ist aber - wie auch das Thema Spenden - wohl einfach eine Sache des Empfindens. Der eine sieht es so, der andere eben anders.

• Tierschutz hier im Forum ...... Beitrag #180
saurier, dann haben wir es doch geklärt. Dann können wir unsere persönlichen Empfindungen hier wieder rausnehmen und ich werde weiterhin dafür sprechen, dass jeder hier Bitten darf und nicht nur die Altuser!

lg
Verena

Thema:

Tierschutz hier im Forum ......

Tierschutz hier im Forum ...... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Spenden | Petitionen: Hallo ihr Lieben, alle Spendenaufrufe bedürfen einer Genehmigung durch die Moderation. Dazu kommen folgende einzuhaltende Regeln: Keine...
Spendenaufrufe | Petitionen: Hallo ihr Lieben, alle Spendenaufrufe bedürfen einer Genehmigung durch die Moderation. Dazu kommen folgende einzuhaltende Regeln: Keine...
Spendenregelung: Hallo ihr Lieben, alle Spendenaufrufe bedürfen einer Genehmigung durch die Moderation. Dazu kommen folgende einzuhaltende Regeln: Keine...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten