Ein Kasper allein zu Haus

Diskutiere Ein Kasper allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, mein Thread "Nie wieder eine Katze" hat leider einer sehr unschönes Ende genommen. :sad: Jetzt hat Schreiben allerdings eine...
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #1
Kruemel71

Kruemel71

Hallo Ihr Lieben,

mein Thread "Nie wieder eine Katze" hat leider einer sehr unschönes Ende genommen. :sad:

Jetzt hat Schreiben allerdings eine therapeutische Wirkung auf mich und da Kasper genug "Blödsinn" verzapft, habe ich mir überlegt, ich schreibe einfach weiter und Ihr müsst es ertragen ;-)

Heute sind 10 Tage vergangen seit Juli über den Regenbogen ging.

Seither schläft Kasper bei mir im Bett.
Nein, dass ist so nicht richtig geschrieben, eigentlich schlafe ICH in SEINER neuen Schlafstätte.
Dreiviertel Bett Kater, Einviertel ich.
Unter zu Hilfenahme von anderen Möbeln im Schlafzimmer, kann man sich etwas mehr Platz verschaffen.
Z.B. kann man wunderbar mit dem Kopf auf dem Nachttischchen liegen. Ich empfehle allerdings Nachtlampe und anderen Krimskrams, den man so auf dem Nachtischchen hat vorher beiseite zu räumen, es gibt sonst Erfahrungen, die braucht man nicht unbedingt noch einmal :cool:
Decken zum wärmen braucht man auch nicht unbedingt, ein Bademantel tut es auch.
Wacht man am anderen Morgen dann mit Rückenproblemen auf, liegt das unter Garantie am Alter und nicht an Kälte oder komischer Haltung die ganze Nacht.
Die gerade aufgewachte Katze neben einem streckt sich genüsslich und hat anscheinend gut geschlafen, dass ist für einen liebenden Katzenbesitzer natürlich das Wichtigste :roll:
Der Nacht entsprechend schnell, nach Meinung von Kasper, langsam......zu langsam, schlurf ich in die Küche, immer wohl darauf bedacht nicht über das ungeduldige schwarz-weisse Wesen zwischen meinen Beinen zu stolpern.
Angel eine Dose Futter, versuche mich runter zum Napf zu bücken, merke.....nö...ist nicht, gehe in die Hocke um den Napf auf zu heben, werde von meinem wohl ausgeruhtem und bequeme Nacht verbrachten Kater angemüffelt, weil es Ihm nicht schnell genug geht, buxiere mich wieder hoch, fütter Mr. Ungeduld und mache mir nach gefühlten 89 Stunden endlich meinen heißgeliebten Kaffee.
Da wir bald umziehen, packe ich den Rest des Vormittags Kartons....laufe am Wohnzimmer vorbei, sehe mein Sofa......es sieht so einladend aus, so bequem und groß......und ehe ich weiter denken konnte, lag ich auf ihm, grinste glücklich, deckte mich zu, schloss die Augen......pflopppp
Kasper, wuselt, trampelt, rollt sich links, rollt sich rechts......

Fazit, selbst auf einem 3 Meter Sofa habe ich MIT Katze keinen Platz:roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #2
Guten Abend,
Ich habe auch einen schwarz-weißen Kasper hier zuhause der seinem Namen alle Ehre macht. Unfug und Unsinn von morgens bis abends...und mir kommt so einiges doch sehr bekannt vor...kein Platz auf dem Sofa..das Fütterungsritual..aufpassen das man nicht stolpert..aber dafür lieben wir sie ja :roll:
Das mit Ihrer Juli tut mir sehr leid. Ich bin froh das ich noch keine Katze über den Regenbogen gehen lassen musste. Aber auch bei meinen ganzen Kleintieren habe ich ziemlich gelitten, aber das kann man wohl nicht vergleichen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft um diese schwere Zeit zu durch stehen.
Liebe Grüße Pia

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #3
Danke liebe Pia.;-)
Aber egal ob Kleintier oder nicht, wenn egal was für ein Wesen geht, macht es einen immer traurig und auch Kleintiere können einem sehr ans Herz wachsen.

Haaa ich wusste es doch, es liegt an der Farbe schwarz- weiß.....

*ich muss doch noch irgendwo einen Topf Farbe haben*...krammmmm :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #4
Ja das stimmt wohl, es ist immer traurig wenn ein geliebtes Tier geht.
Grau-Tiger-farbig kann ich nicht empfehlen. Auch die haben es faustdick hinter den Ohren :mrgreen:
Aus Erfahrung kann ich sagen das die roten und die schwarzen meist sehr nette gesellen sind..zumindest die die ich kenne :lol:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #5
Hallo Kruemel, schön dass Du weiter berichtest, ich lese Dich zu gerne :-D. Deine lustige Art zu schreiben hat mich immer amüsiert. Klar, dass Dein neuer Thread im Abo ist ;-).

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #6
Hallo Kruemel, schön dass Du weiter berichtest, ich lese Dich zu gerne :-D. Deine lustige Art zu schreiben hat mich immer amüsiert. Klar, dass Dein neuer Thread im Abo ist ;-).

Juhu Krabbentier.....lieben Dank :a066: und ich freue mich riesig das Du auch hier bei mir bist ;-)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #7
Na dannmal losgeschrieben Kruemel :-D.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #8
Es gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber wie kann man denn was abonnieren? Bekommt man dann auch irgendwie bescheid wenn dort was neues geschrieben wurde?? Ich muss alle Threats immer suchen um zu sehen ob dort jemand was geantwortet hat :oops: :roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #9
Na dannmal losgeschrieben Kruemel :-D.

Jawohl liebes Krabbentier :mrgreen:

Da wir ab Morgen mit dem Umzug anfangen, ich zwar hoffe das mein Rechner auch Abends noch steht aber falls nicht....ab dem 08.01.2016 soll ich wieder Internet haben, laut Teleanbieter :roll:
Na schauen wir mal.

Zum Thema Umzug:
Hier habe ich unbewußt, unserem Kasper ein Karton- Paradies geschaffen.
Überall im Haus Kartons, halb offen, falls noch etwas reingequetscht werden muss, schließlich muss jede Lücke im Karton ausgefüllt sein, Frau ist ja effizient.....meistens wenigstens.
Meinem Mann bin ich zu effizient, meist packe ich soviel in die Kartons, das man sie fast nicht mehr tragen kann.:-D
Die Umzugskartons wurden nicht nur beschriftet, nein auch nach "kommt als erstes in den Umzugswagen" geordnet. D.H. die Kartons die als erstes in den Wagen sollen, werde vorne im Flur gestapelt und nach hinten wird das ganze weitergeführt.
Diese Kartons sind natürlich der Traum einer jeden Katze.
Unmengen Kartons, alle halb offen....Katzenherz was willst Du mehr....so auch unser Kasper :roll:
Der häufigste Satz ist in diesem Haushalt ist im Moment:
"Wo ist Kasper?" oder "Hat jemand Kasper gesehen?"
Somit bin ich inzwischen mehr die Kartons wieder am auseinander nehmen auf der Suche nach Kasper, als das ich alles ordentlich verpacke.
Wie die Katze es allerdings geschafft hat in einen Karton fast unten einzubrechen, bleibt mir immer noch ein Rätsel aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wenn diese Kiste angehoben wird, ist der Inhalt schneller draussen als er sein sollte :cool:
Gefühlt sind inzwischen 1 Millionen Kisten gepackt.
Gestern fing mein Mann dann wieder an die restlichen Kartons nach unserem "zu erst und zu letzt" Prinzip zu ordnen.
Und wirklich bei jedem Karton beschwerte er sich das diese zu schwer sein.
"Verdammt noch Mal, musst Du wirklich alle Kartons bis zum Rand beladen? Da hebt man sich doch einen Bruch."
Hmmmm, 6 Kartons 8 Flüche, keine schlechte Bilanz denke ich bei mir und grinse.
Vorsichtshalber ignoriere ich es mal, weil ich 1.) keinen Streit will und 2.) ich meinen Mann noch zum Kartons schleppen brauche :mrgreen:
"Sag mal, packst Du Backsteine mit ein, nur so zu deiner Freude?"
"Natürlich Sweety, dafür bin ich extra zum nächsten Bau gefahren um sie dort zu besorgen, ich dachte ich mach dir damit eine Freude" und verdrehe die Augen.
"Hahah", was das Haha bedeutete wusste ich, es hieß soviel wie ....in Deckung, die Bombe explodiert bald.
"Verdammt nochmal jetzt reichtes mir aber. Was hast du in diesen verdammten Karton gepackt, den bekommt man kaum hoch."
Jetzt hatte ich genug, ging wutentbrannt auf meinen Gatten zu, riss den Karton auf, stockte, sah meinen Mann trotzig an, machte den Karton zu und sagte in einem ironischen Ton.
"Eine Katze." drehte mich um, ging wieder in die Küche und lachte mich fast scheckig, denn im Augenwinkel konnte ich das dumme Gesicht meines Mannes noch sehen.
Ein rascheln aus dem Flur, ein Karton wurde wieder aufgemacht, Katze anscheinend herausgehoben , denn es wurde sich mit viel Miau beschwert.
Sohnemann hatte das ganze vom Türrahmen aus beobachtet, verschränkte die Arme und meinte nur:
"Tja, Mutter verpackt halt alles was so rumsteht."
"Ja mein lieber Sohn, dann pass mal auf das DU hier nicht so viel rumstehst. Du verstehst?"
Aus dem Flur kam nur von meinem Mann:
"Die Kiste trage ich dann aber nicht."

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #10
Ich bin dann auch wieder da, mal sehen was Kasper noch so einfällt. ;-)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #11
Also Loona und Nala dürfen ja auch im Bett schlafen. Habe ein Ehebett wovon ja die eine Seite nicht belegt ist. Meine beiden süssen machen sich auch immer so breit, dann fühle ich mich wie eine Ölsardine in der Dose. Wenn es gar nicht mehr geht, weiche ich auf das andere Bett aus und was machen meine Beiden? Na klar, sie wandern mit. Morgens ist auch immer Slalom laufen anfesagt, wenn ich in die Küche gehe . Natürlich wird gemaunzt was die Kehlen hergeben weil die beiden ja sooo hungrig sind. Ich glaube das da die Katzen alle gleich sind. Oder können die sich über Telepathie absprechen um uns Dosies auf Trapp zu bringen:?:
Freue mich schon auf die Fortsetzung mit Kasper:-D
LG

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #12
:lol::lol::lol::lol::lol:

sehr schön

ich freue mich, dass du weiter berichtest

Für den Umzug empfehle ich dir Bananenkisten

Gerade für Bücher und Geschirr sehr ideal

und auch bei Katzen sehr beliebt

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #13
Es gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber wie kann man denn was abonnieren? Bekommt man dann auch irgendwie bescheid wenn dort was neues geschrieben wurde?? Ich muss alle Threats immer suchen um zu sehen ob dort jemand was geantwortet hat :oops: :roll:

Am besten Du gehst oben auf "Themenoptionen" und klickst dort auf "Abonnieren". In den Einstellungen kannst Du dann anklicken, dass Du benachrichtigt werden möchtest. Wenn Du in einem Thema schreibst, wirst Du automatisch benachrichtigt, wenn Du es so eingestellt hast. Dann brauchst Du es nicht extra zu abonnieren.
Sorry für OT.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #14
Danke für die Antwort :) hab in einem anderen Threat gerade auch gesehen das ich per Mail benachrichtigt werde. Sollte man dann vielleicht auch mal rein schauen in sein Postfach :roll:
Was heißt OT? ( das sind wieder so Tage wo ich mir als Neuling hier im Forum bisschen dumm vorkomme :oops: hoffe das ist nicht so schlimm )
Ich freue mich auf jedenfall darauf, noch mehr von dem schwarz-weißen Namensvetter meines Kaspers zu lesen :)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #15
Puschel jeder hier ist mal angefangen ;-). OT= off topic= ausserhalb des Themas.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #16
Ahh ein Licht geht auf :idea: ( und damit meine ich nicht die schöne Sonne in der ich gerade sitze :cool: :mrgreen: )
Vielen Dank ;-)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #17
Ich bin dann auch wieder da, mal sehen was Kasper noch so einfällt. ;-)

*Freuuuuuuu* schön das Du auch wieder dabei bist :d042:

:lol::lol::lol::lol::lol:

sehr schön

ich freue mich, dass du weiter berichtest

Für den Umzug empfehle ich dir Bananenkisten

Gerade für Bücher und Geschirr sehr ideal

und auch bei Katzen sehr beliebt

Und auch fuzzy, sehr schön das Du auch da bist :d042:
Bananenkisten, na Danke, der Tip ist zu spät...lach
Nee im Ernst, ich arbeite bei einer Spedition, da wurde ich mit Kisten beworfen :mrgreen:

Kein Sorry liebes Krabbentier, hier ist alles Willkommen, ausserdem finde ich es klasse das Du erklärt hast.
Ich muss gestehen, auch ich musste arg überlegen wie das noch ging....ich werd halt alt :roll:

Danke für die Antwort :) hab in einem anderen Threat gerade auch gesehen das ich per Mail benachrichtigt werde. Sollte man dann vielleicht auch mal rein schauen in sein Postfach :roll:
Was heißt OT? ( das sind wieder so Tage wo ich mir als Neuling hier im Forum bisschen dumm vorkomme :oops: hoffe das ist nicht so schlimm )
Ich freue mich auf jedenfall darauf, noch mehr von dem schwarz-weißen Namensvetter meines Kaspers zu lesen :)

Oha, noch ein Kasper? Nomen est omen......den Verdacht habe ich ja langsam :-D

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #18
Hihi wenn die Männer sich beim Arbeiten mal nicht beschweren können xD
Einfach herrlich deine Geschichten, werde ich weiter verfolgen.
Kasper im Karton *sing*
:-D

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #19
Na hoffentlich öffnet sich nicht wirklich der Boden der Kartons wenn sie angehoben werden.
Vllt solltest Du doch etwas weniger reinpacken, nicht dass Dein Mann noch "Rücken" bekommt und dann gar nichts mehr transportiert :cool:.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #20
Oha, noch ein Kasper? Nomen est omen......den Verdacht habe ich ja langsam :-D

Ja noch ein schwarz-weißer Kasper...der Name ist Programm :p

Bei dem Umzug meines Vaters vor 2 Monaten ist uns auch der letzte, wirklich aller aller letzte Karton im Hausflur gerissen. Der war so schwer den mussten wir zu zweit tragen..und im Hausflur krachte es und das ganze Bastelzeug der Kinder lag da verstreut. Durften wir dann aufsammeln...nachts um halb 1 :-x

Thema:

Ein Kasper allein zu Haus

Ein Kasper allein zu Haus - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten