Kennt Ihr das, wenn mal den Speicher oder Keller aufräumt, etwas wiederfindet was man Jahrzehnte nicht gesehen hat und es auf einmal doch wieder interessant findet?
Ich musste feststellen, dieses Phänomen gibt es auch bei Katzen :roll:
Nachdem rumgewusel hier, haben mein Mann und ich das 1. Katzenkörbchen wiedergefunden was wir für Kasper angeschafft hatten.
Ein ganz klassisches Katzkörbchen was Leute kaufen die gerade Ihren "NEUEN" Stubentiger nach Hause geholt haben und es dem Schnurri so bequem wie möglich machen und sich dann für ein völlig überteuertes und absolut kitschiges Körbchen entscheiden.
So auch wir und zur Krönung haben wir eins gekauft wo Prinz mit einem Krönchen drüber stand. :roll:
Dieses Körbchen trugen wir stolz und voller Vorfreude nach Hause, in der Hoffnung das unser Schnurri genauso begeistert wäre wie wir, sich in das Körbchen stürzt und nie wieder raus will, weil es ja so bequem ist.
Also Kitschkörbchen abgestellt, Kater gespannt beobachtet, ein erwartungsvolles Gesicht bei den den Dosenöffnern..........Kater schnuppert daran, setzt sich rein.....geht raus.....und ein verächtliches....PPPPPPfffffffffffff.
Ratlose Gesichter bei den Dosenöffnern.....entsetzen macht sich breit aber ein guter Dosenöffner bleibt hartnäckig, lockt seinen geliebten Stubentiger mit allem was die Leckerchen -Industrie hergibt, redet auf den geliebten Vierbeiner ein........
Ein weiteres PPPPPPPFFFFFFFFFF........dieses Mal sogar mit schüttel und um dem ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen, wird sich demonstrativ auf dem Sofa breit gemacht.
Dosenöffner gibt auf und verstaut das sau teure und absolut hässlich kitschige Körbchen beleidigt irgendwo im Haus.
Jetzt hatten wir es vor ein paar Tagen wiedergefunden.
"Sweeti, schau mal was ich gefunden habe?!" und halte Ihm meine Beute unter die Nase.
Mein Mann grinste.
"Ich sag doch, unser Kasper hat geschmack oder sollte ich sagen die erste Erziehungsmaßnahme von unserem Räuber für uns? Leg es ins Wohnzimmer, ich nehme es morgen mit wenn ich den Müll wegbringe."
Also tat ich wie mir geheissen, Kasper kommt um die Ecke, schnuppert dran......ich erwartete ein PPPPFFFFFF....aller....SIE versuchen es ech noch einmal.....
Nix da, er schnuppert, geht ins Körbchen.......was soll ich sagen, heute ist das Pinzenkörbchen der Lieblingsplatz unseres Prinzen und sieht mit so einem Brocken darin noch kitschiger aus aber ER liebt es inzwischen und scheint Kitsch für sich entdeckt zu haben :mrgreen: