Ein Kasper allein zu Haus

Diskutiere Ein Kasper allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Mieterschutzverein wäre eine Alternative. Ich würde das auf keinen Fall so abhaken. Der Vermieter kann haftbar gemacht werden. So geht das ja...
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #41
Der Mieterschutzverein wäre eine Alternative.
Ich würde das auf keinen Fall so abhaken. Der Vermieter kann haftbar gemacht werden. So geht das ja nicht. Und wie fuzzy schon schrieb. Vertrag ist Vertrag und kann nicht einfach mal eben mündlich hinfällig werden.
Ach so, trotz allem ein gutes und gesundes Jahr für Euch Kruemel.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #42
Ich würde auch rechtliche schritte einleiten, zumindest eine Erstberatung beim Anwalt machen.
Den Anwalt gleich fragen in wie weit ihr mit eurem recht durchkommt und wie er das mit den kosten macht.
Wenn der Vermieter haften muss wovon ich einfach mal als leihe ausgehe müsste er auch die gesamten Anwaltskosten tragen.
Es ist ein absolutes unding was euch da passiert ist.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #43
Kennt Ihr das, wenn mal den Speicher oder Keller aufräumt, etwas wiederfindet was man Jahrzehnte nicht gesehen hat und es auf einmal doch wieder interessant findet? :cool:

Ich musste feststellen, dieses Phänomen gibt es auch bei Katzen :roll:

Nachdem rumgewusel hier, haben mein Mann und ich das 1. Katzenkörbchen wiedergefunden was wir für Kasper angeschafft hatten.
Ein ganz klassisches Katzkörbchen was Leute kaufen die gerade Ihren "NEUEN" Stubentiger nach Hause geholt haben und es dem Schnurri so bequem wie möglich machen und sich dann für ein völlig überteuertes und absolut kitschiges Körbchen entscheiden.
So auch wir und zur Krönung haben wir eins gekauft wo Prinz mit einem Krönchen drüber stand. :roll:

Dieses Körbchen trugen wir stolz und voller Vorfreude nach Hause, in der Hoffnung das unser Schnurri genauso begeistert wäre wie wir, sich in das Körbchen stürzt und nie wieder raus will, weil es ja so bequem ist.

Also Kitschkörbchen abgestellt, Kater gespannt beobachtet, ein erwartungsvolles Gesicht bei den den Dosenöffnern..........Kater schnuppert daran, setzt sich rein.....geht raus.....und ein verächtliches....PPPPPPfffffffffffff.

Ratlose Gesichter bei den Dosenöffnern.....entsetzen macht sich breit aber ein guter Dosenöffner bleibt hartnäckig, lockt seinen geliebten Stubentiger mit allem was die Leckerchen -Industrie hergibt, redet auf den geliebten Vierbeiner ein........
Ein weiteres PPPPPPPFFFFFFFFFF........dieses Mal sogar mit schüttel und um dem ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen, wird sich demonstrativ auf dem Sofa breit gemacht.
Dosenöffner gibt auf und verstaut das sau teure und absolut hässlich kitschige Körbchen beleidigt irgendwo im Haus.

Jetzt hatten wir es vor ein paar Tagen wiedergefunden.
"Sweeti, schau mal was ich gefunden habe?!" und halte Ihm meine Beute unter die Nase.
Mein Mann grinste.
"Ich sag doch, unser Kasper hat geschmack oder sollte ich sagen die erste Erziehungsmaßnahme von unserem Räuber für uns? Leg es ins Wohnzimmer, ich nehme es morgen mit wenn ich den Müll wegbringe."
Also tat ich wie mir geheissen, Kasper kommt um die Ecke, schnuppert dran......ich erwartete ein PPPPFFFFFF....aller....SIE versuchen es ech noch einmal.....
Nix da, er schnuppert, geht ins Körbchen.......was soll ich sagen, heute ist das Pinzenkörbchen der Lieblingsplatz unseres Prinzen und sieht mit so einem Brocken darin noch kitschiger aus aber ER liebt es inzwischen und scheint Kitsch für sich entdeckt zu haben :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #44
Meinungsänderung :mrgreen:. Mit der Reife ändert sich der Geschmack :lol:.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #45
Das ist so typisch, kaufst du was für Katz, ist eine Zumutung.
Willst du es weg werfen, ist es der Knaller und muss dringend besetzt werden.
Fazit, nix für Katz kaufen, lieber Müll sammeln! :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #46
SODELEEEEE........ich habe wieder Internet :mrgreen:

Naja, erst einmal so ein komisch Stick aber bis Ende Februar soll wieder alles normal sein....schauen wir mal:roll:

Damit ist dann auch klar, WIR SIND UMGEZOGEN...... und ich habe jetzt eine MENGE zu berichten.

Als Erstes....es ist gut das es mit dem anderen Haus nicht geklappt hat, dort ist Luftlinie 350 m von dem Haus ein Asylantenheim für 250 Flüchtlinge gebaut worden, meist nur Männer.

Naja, kurz nachdem ich geschrieben hatte, dass es mit dem Haus nicht geklappt hat, haben wir ein anderes Haus, in einem anderen Ort (den Ort hatte ich nie auf dem Schirm) angeschaut.
Es hat uns sogar besser als das andere Haus gefallen, dann ging alles relativ schnell und vor 2 Wochen sind wir dann umgezogen.
In eine absolut ruhige Gegend, mit wahnsinnig vielen Katzen und Hunden in der Nachbarschaft und Garten :-D

Am Tag des Umzuges bin ich mit der ersten Fuhre gleich hiergeblieben und mit der zweiten Fuhre wurde mir Kasper mit gebracht.
Kaum hatte der eine Umzugshelfer mir die Transportbox draußen in die Hand gedrückt, kam schon der erste Besuch für Kasper....ein getigerter Kater.
Ich stellte die Transportbox ab und es wurde sich beschnuppert, kein gefauche, kein geknurre, einfach nur begrüßt.
Ich nahm die Transportbox uns stellte sie dann in das Wohnzimmer und Kaspers Besuch trabte wie selbstverständlich mit rein :mrgreen:
Die Hausbesichtigung für die Umzugshelfer machte der Kater dann auch gleich mit, bis er irgendwann im Garten verschwand.

Kasper ließ ich noch in der Transportbox, nicht das er mir aus versehen raus rennen konnte.
Mit der dritten Fuhre kam dann ein roter Kater zu Besuch, wie immer er sich auch durch die Haustür gemogelt hat :roll:
Begrüßte Kasper, trabte durch die Wohnung, ohne Führung und verschwand wie Besuch Nr.1 auch von alleine.
Kasper war allerdings etwas überfordert und schaute mich nur jämmerlich an.
Erst in eine andere Umbebung, dann direkt Besuch für Ihn....to mutch.

Im übrigen sind hier nicht nur die Tiere sozial, die Nachbarschaft kam auch uns Menschen besuchen und boten gleich Hilfe an.
Also alles im Allen eine soziale Gegend :mrgreen:

Am späten Nachmittag, als ich wusste in das Wohnzimmer muss keiner mehr und ein riesen unübersehbares Schild an die Wohnzimmertür angebracht hatte, dass man hier nicht rein darf, ließ ich Kasper raus.
Er ging sofort in Deckung und betrachtete alles aus der Ferne.
Aber Kasper wäre nicht Kasper, wenn sich das 20 min. später nicht geändert hätte und sofort alles als "Meins" deklariert wurde.

Nach 2 Tagen kannte er vom Keller bis zum Dachboden jeden Winkel, hatte mörder Spass daran Treppen hoch und runter zu jagen und sich in den Ecken zu verstecken um bei passender Gelegenheit heraus zu springen und mich zu erschrecken :-D

Am 3 Tag haben wir Pizza bestellt, weil es schon so spät war und keiner mehr Lust hatte zu kochen.
Pizzabote klingelt, Mutter macht auf und bekommen habe ich dann 4 x Pizza und zwei Katzen :roll:

Gestreift und Rot liefen ins Wohnzimmer, suchten Kasper, der war aber im Keller auf seinem KaKlo.....
Also gingen getigert und gestreift wieder raus, ich bekam noch ein um die Beine schnurren zum Abschied und weg waren sie.

2 Sek später kam Kasper hoch geflogen und schnupperte wie wild bis zur Haustür, guckt mich an und miaut.
Ich zucke nur mit den Achseln "Sry, Baby aber die Jungs sind schon nach Hause:" :mrgreen:

*Finger heb*...ich schwöre Kasper hat die Augen verdreht :-D

Bisher hat Kasper nieeee, wirklich nie anstallten gemacht raus zu gehen, als wenn er wusste, dass geht nicht.
Seit wir hier wohnen, tigert er unruhig von Fenster zu Fenster und schaut raus oder kratzt an der Tür.
Ich denke er sieht auch die anderen Katzen hier rumschlunzen und will auch.

Wenn ich ehrlich bin, suche ich ja tausend Ausreden Kasper nicht raus zu lassen, aus Angst Ihm könnte etwas passieren :-|

Heute habe ich mich breit schlagen lassen und er durfte in den Garten.

Herrlich, aufgeregt wie ein Kind zu Weihnachten stand er auf der Terrasse und konnte sein Glück kaum fassen, er schnupperte an allem, wälzte sich und zitterte vor Aufregung.......allerdings als ich wieder ins Haus bin kam er hinterher geschossen und wollte auf den Arm :mrgreen:

Seither schläft er......mal sehen was passiert und was er will wenn er wieder wach ist............:roll::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #47
Das hört sich ja alles soooo toll an. Bin ja gespannt, wie sich das mit den Besuchskatzen entwickelt. Ansonsten hattet ihr ja voll Glück mit dem neuen Haus.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #48
Das ist ja klasse, dass Ihr jetzt ein schönes Haus gefunden habt. Und Kasper scheint sich ja auch sehr wohl fühlen in seinem neuen Zuhause. Und die Nachbarn scheinen ja auch umgänglich zu sein. Herz was willst Du mehr :-D?

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #49
Ein schönes Zuhause ist Gold wert. Prima, dass Ihr anscheinend jetzt sowas gefunden habt, wo sich Mensch und Katz wohlfühlen können:-D.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #50
Da hört sich wirklich gut an, nette Nachbarn für Mensch und Katz, besser geht das nicht. :-D
Ich bin gespannt ob Kasper Freigänger wird, den ersten Schritt hast du ja schon gemacht.

Falls ja, wünsche ich dir gute Nerven, die wirst du brauchen. ;-)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #51
Das hört sich ja an wie der Himmel auf Erden bei euch, sehr schön. :)

Nach 2 Tagen kannte er vom Keller bis zum Dachboden jeden Winkel, hatte mörder Spass daran Treppen hoch und runter zu jagen und sich in den Ecken zu verstecken um bei passender Gelegenheit heraus zu springen und mich zu erschrecken :-D :

Hahaha das kann ich mir bildlich vorstellen :-D

Herrlich, aufgeregt wie ein Kind zu Weihnachten stand er auf der Terrasse und konnte sein Glück kaum fassen, er schnupperte an allem, wälzte sich und zitterte vor Aufregung.......allerdings als ich wieder ins Haus bin kam er hinterher geschossen und wollte auf den Arm :mrgreen:

Seither schläft er......mal sehen was passiert und was er will wenn er wieder wach ist............:roll::mrgreen:

Klasse :mrgreen:
Ich bin auch mal gespannt was er will wenn er wieder wach ist :-D

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #52
Na wir schauen Mal ob das wirklich hier alles so perfekt ist, wir wohnen ja erst 14 Tage hier :-D

Aber bisher fühlen sich 2 und 4 Beiner hier sehr wohl :lol:

Bilder von Kaspers ersten Ausflug reiche ich noch nach.......ich finde das verdammte Kabel vom Handy für den Computer noch nicht :roll:

Ganz entgegengesetzt meiner Erwartung, ist Kasper ganz ruhig und versucht nicht wie wild raus zu kommen .....zumindestens im Moment noch nicht :-D

Und da es hier regnet wie wild, bin ich darüber auch sehr froh :cool:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #53
Na wir schauen Mal ob das wirklich hier alles so perfekt ist, wir wohnen ja erst 14 Tage hier :-D

Ich drücke die Daumen :)

Bilder von Kaspers ersten Ausflug reiche ich noch nach.......ich finde das verdammte Kabel vom Handy für den Computer noch nicht :roll:

Ganz entgegengesetzt meiner Erwartung, ist Kasper ganz ruhig und versucht nicht wie wild raus zu kommen .....zumindestens im Moment noch nicht :-D

Und da es hier regnet wie wild, bin ich darüber auch sehr froh :cool:

Oh ja bitte :mrgreen::mrgreen:
Selbst wenn er jetzt raus will. Tür auf. Kater raus und zack wieder rein :lol: Ist zumindest bei Garfild immer der Fall wenn es regnet :roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #54
Wie schön...das hört sich ja nach einem kleinen Paradies an!
Ich hoffe das es das auch für lange Zeit für euch alle so bleibt.
Alleine bei der kätzischen Begrüßung musste ich echt lachen. Da geht mir sowas von das Herz auf.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #55
Hallo Ihr Lieben,

Kasper ist jetzt eine Weil drin geblieben, es war schlechtes Wetter und ich wollte Kasper dann nicht raus lassen.
Jaja, ich weiß....der Katze ist es egal etc....etc. Ich bin aber nun einmal das Weichei in der Familie und die Jenige die die Tür öffnet oder eben auch nicht :lol:
Am Samstag habe ich Kasper dann mal wieder rausgelassen, artig unten im Garten.
Es wurde wieder jeder Winkel abgesucht und begutachtet.
Jeder Strauch, jeder Grashalm und HUCH, da gibt es son Zeug was krabbelt.
Und das bewegt sich, cool, das bewegt sich die ganze Zeit. Es bewegt sich auf mich zu und es kommt näher und es hat 6 Beine....ihhhhhh eine Spinne ab zu Frauchen die wird mich schon beschützen :roll:
Also stand ich wieder mit dem "Kleinen" auf dem Arm.
Nachdem die Spinne weg war, Kasper wieder alles munter untersuchte, wurde es mir nach 20 min. zu langweilig und ich bin rein. Artig die Kellertür offen gelassen, damit Kasper wieder rein kann.
Denn der einzig Weg ins Haus war nur noch durch die Haustür, den Weg kannte er nicht oder vom Garten eine extrem schmale Wendeltreppe hoch und das traut er sich bestimmt nicht...... 5 min stand er vor der Balkontür, die Wendeltreppe war anscheinend doch nicht unüberwindbar.
Stolz wie Bolle auf meinen überaus schlauen und geschickten Kater, der als einzigste Katze bisher die Wendeltreppe hochgelaufen ist und die anderen Katzen so blöd sind entweder an der Haustür zu stehen oder unten im Karten, bekam mein Genius natürlich Leckerchen.
15 min später standen getigert und rot vor der Balkontür :shock:
Also gut, ich hatte doch keine Hochbegabte Katze...naja.

Katerchen ging also raus zum spielen mit getigert und rot und kam erst 3 Stunden später wieder.
Nach einem anderen Weichspüler riechend als ich benutze und anscheinend ziemlich satt.:-?

Viel später, es war schon dunkel und Kasper zu Hause, habe ich noch einmal kurz meine neuen Gardinen an der Balkontür gerichtet, drehe mich um, puff Kasper hat das doppelte an Schwanzgröße, läuft schräg und gibt Geräusche von sich, die ich so von ihm noch nicht gehört habe.
Ich stemme meine Hände in die Hüfte: "Sag mal, hast Du einen Knall? Du spinnst wohl" und schaue Kasper dabei strafend an.
Meine Tochter lugte durch die Durchreiche von der Küche ins Esszimmer: "Ähmm, Mama, dreh Dich mal um." sehe das etwas entsetzte Gesicht meiner Tochter und muss an diese Horrorfilme denken, wo man genau weiß wenn der Satz fällt sollte man sich nicht umdrehen, sondern rennen.
Ich habe beschlossen so blöd zu sein wie die in den Horrorfilmen und habe mich umgedreht.
"ACH DU SCH....." entfuhr es mir nur.
Eine Katze stand vor der Balkontür, doppelt so groß und breit wie Kasper, weiß mit schwarzen Punkten, like a Dalmatiner und einen Kopf den wirklich nur eine Mutter lieben kann :roll:
Der brauchte nicht zu kämpfen, sondern sich nur auf einen andere Katze setzen und die wäre platt.

Kasper machte weiter seine Drohgebärden und das Gollumvieh, wie es meine Tochter nannte, blieb genüsslich sitzen.
Wie Mütter so sind, beschützt sie ihre Babys, stellte mich also zwischen dem Gollumvieh und Kasper, machte die Balkontür auf.
Kasper nutzte die Zeit um sich auf dem Arm meiner Tochter in Sicherheit zu bringen und Gollumvieh nutzte die Zeit ab zu hauen.:evil:

Na das kann ja noch lustig werden.

Gollumvieh verbrachte heute übrigens 1 Std. vor unserer Balkontür und Kasper verbrachte die 1 Std. vorsichtshalber in meinem Bett :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #56
Oh wow :shock:. Und diese Riesenkatze hast Du uns vorenthalten , indem Du sie nicht fotografiert hast? Das musst Du unbedingt nachholen. Ausserdem habe ich noch nie eine Dalmatinerkatze gesehen :lol:. Also doppelter Grund zum Foto machen ;-).

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #57
Oh wow :shock:. Und diese Riesenkatze hast Du uns vorenthalten , indem Du sie nicht fotografiert hast? Das musst Du unbedingt nachholen. Ausserdem habe ich noch nie eine Dalmatinerkatze gesehen :lol:. Also doppelter Grund zum Foto machen ;-).

Ha, Fotos habe ich schon gemacht ABER da ich im Moment noch mit so einem komischen Stick rumwuschtel und lt. Telekom mein Anschluss erst am 03.03. wieder geschaltet ist, müsst ihr Euch noch gedulden :-|
Und ich hoffe das ich das blöde Kabel fürs Handy bis dahin gefunden habe...lach.

So eine Katze habe ich auch noch nicht gesehen, glaub es mir und so gezeichnet schon gar nicht.
Mein Mann wollte es meiner Tochter und mir auch nicht glauben, bis er das Gollumvieh auch gesehen hat :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #58
Ich oute mich als stille Mitleserin..

Du hast einen tollen Erzählstil...ich hab mich grad schon schlapp gelacht

Hör ja nicht auf mit dem Erzählen...

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #59
Na guuuuut, notgedrungen werde ich mich dann mal gedulden :cool:.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #60
Ich oute mich als stille Mitleserin..

Du hast einen tollen Erzählstil...ich hab mich grad schon schlapp gelacht

Hör ja nicht auf mit dem Erzählen...

Hallo Seeley, ich freue mich das Dir meine Erzählungen gefallen und Du darüber lachen kannst.
Und zur Beruhigung, selbst wenn ich wollte, irgendwie kann ich damit nicht aufhören :mrgreen:

Na guuuuut, notgedrungen werde ich mich dann mal gedulden :cool:.

Na klasse, weißt Du wie lange ich mich schon gedulden muss? Ohne Telefon und wenn ich das Internet an mache warte ich nur auf diese Verbindungsgeräusche von Früher :mrgreen:

Thema:

Ein Kasper allein zu Haus

Ein Kasper allein zu Haus - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten