Ein Kasper allein zu Haus

Diskutiere Ein Kasper allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmmmm...das oder sie schauen sich das ganze von den Kids ab......zum schlafen und Essen nach Hause, ansonsten nüx weit und breit von der Band zu...
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #181
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #182
Hmmmm...das oder sie schauen sich das ganze von den Kids ab......zum schlafen und Essen nach Hause, ansonsten nüx weit und breit von der Band zu sehen :roll:

Lass das Wetter mal noch kälter und schlechter werden ;-)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #183
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #184
Nö.....gestern wollte ich die Herren mal zum Spielen animieren und habe mal das Spielzeug rausgekramt, die Einzig die damit spielend auf dem Boden saß war ich und die Herren haben weiter geschlafen :cool::cool:

Vergiss das Katzenspielzeug, du hast jetzt Freigänger.;-)
Äste, Kastanien, Nüsse, Alubällchen, Laub und im Winter sind Schneebälle der Renner.
Das absolute High Light ist, natürlich eine lebende Maus zu jagen....... im Haus! :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #185
Äste, Kastanien, Nüsse, Alubällchen, Laub und im Winter sind Schneebälle der Renner.
Das absolute High Light ist, natürlich eine lebende Maus zu jagen....... im Haus! :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das kommt mir sehr bekannt vor;-)
Bine

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #186

Wieder ein Argument die Katzen im Haus zu halten.....die spielen sonst nicht mehr mit mir..*heul* :-D:-D:-D

Ja, das mit den Mäusen habe ich auch schon festegestellt :roll::roll:
Bisher allerdings, obwohl zum Glück, nur tote Mäuse.

Da fällt mir ein.......Kasper hat letztens eine tote Maus mit nach Hause gebracht, ging damit zielstrebig in Töchterchens Zimmer und schmiss ihr die vor das Bett, wo sie noch wohlig drin schlief.
Das Töchterchen wurde wach und quietschte.
Kasper dachte wohl, es sei ein Freudenquitscher, wollte artig teilen, gut erzogen der Kleine, biss die hälfte der Maus ab und schmiss die andere Hälfte in Töchterchen Bett :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Gott, ich habe das Kind noch nieeeee sooo wach und schnell aus dem Bett hüpfen sehen :mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #187
Ich wäre trotz meines Alters schneller gewesen :shock::lol:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #188
Ich wäre trotz meines Alters schneller gewesen :shock::lol:

Glaub mir ich auch....hmmmm...wäre eigentlich ein gutes Training jeden Tag :mrgreen::mrgreen:

So, mal was von Struppi und Kasper.

Kasper hat das Fauchen inzwischen komplett eingestellt wenn er Struppi sieht, zieht aber immer noch einen großen Sicherheitsabstand vor :mrgreen:
Heute Morgen sind sich die Beiden auf der Treppe begegnet, der eine war auf dem Weg rein der andere auf dem Weg raus.
Auf der Treppe wurde sich kurz beschnuppert und dann wieder auf Ignorieren und weiter laufen gestellt :roll:

Liegt Struppi im Bett und Kasper will auch rein, legt sich Kasper beleidigt in den leeren Wäschekorb und sieht einen an aller "Siehst Du wo ich armer, armer Kater liegen muss? In einem harten Wäschekorb"
theatralischer geht es kaum :roll:

Heute war ich einmal ganz mutig und in einem Anfall von Wahnsinn habe ich Struppi einfach auf den Arm genommen :mrgreen:
Nicht nur das der Kater fast nicht auf meinem Arm passte und gefühlt 10 Kilo wog,
der Riese nuckelt :shock:
Er hat sich auf dem Arm sehr wohlgefühlt, sich bei mir eingeknuddelt und gekuschelt bis ich merkte das mein Ärmel etwas nass wurde :mrgreen:
es ist nicht verwunderlich, wer weiß wie früh er schon alleine war aber bei der Größe rechnet man erst nicht damit, obwohl man weiß das er eigentlich noch ein Kind ist.

Ich bin immer noch von seiner Große fasziniert.
Kasper ist schon nicht klein aber Struppi überragt ihn mindestens eine Kopfgröße.
Sein Kopf ist viel größer als meine Handfläche.
Mich würde echt mal interessieren wie eine Katze so groß werden kann?!

Ich glaube wenn Struppi mal über Nacht bleibt und im Bett liegt, sehe ich schwarz für meine Nachtruhe :roll::mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #189
Keine Angst um deine Nachtruhe, du gewöhnst dich an den schweren Klumpen.;-)

Ich werde zwar wach, wenn mir Jamys 7 Kilo auf den Bauch hüpft, kann dann aber wunderbar mit Pelz Wärmflasche schlafen. :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #190
Keine Angst um deine Nachtruhe, du gewöhnst dich an den schweren Klumpen.;-)

Ich werde zwar wach, wenn mir Jamys 7 Kilo auf den Bauch hüpft, kann dann aber wunderbar mit Pelz Wärmflasche schlafen. :mrgreen:

7 Kilo? :shock:.....ok ich beschwere mich nie wieder :mrgreen::mrgreen:

Da ich selbst so ein Hochofen bin, verzichte ich lieber auf lebende Wärmflaschen :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #191
Wieder ein Argument die Katzen im Haus zu halten.....die spielen sonst nicht mehr mit mir..*heul* :-D:-D:-D

Ja, das mit den Mäusen habe ich auch schon festegestellt :roll::roll:
Bisher allerdings, obwohl zum Glück, nur tote Mäuse.

Da fällt mir ein.......Kasper hat letztens eine tote Maus mit nach Hause gebracht, ging damit zielstrebig in Töchterchens Zimmer und schmiss ihr die vor das Bett, wo sie noch wohlig drin schlief.
Das Töchterchen wurde wach und quietschte.
Kasper dachte wohl, es sei ein Freudenquitscher, wollte artig teilen, gut erzogen der Kleine, biss die hälfte der Maus ab und schmiss die andere Hälfte in Töchterchen Bett :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Gott, ich habe das Kind noch nieeeee sooo wach und schnell aus dem Bett hüpfen sehen :mrgreen::mrgreen:

Cool :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herrlich wie Du das beschrieben hast, dass Kasper teilen wollte. Ich lach mich scheckig :lol::lol::lol:.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #192
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #193
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #194
Na klasse, Struppi wollte gestern Abend wieder rein, was ich persönlich mehr als begrüßte, denn es wird Nachts schon recht ungemütlich Draussen und ich weiß immer noch nicht was er so die ganze Nacht treibt.
Jedenfalls, sass aber eine Freundin vom Töchterchen mit auf dem Sofa und schwups als Struppi diese erspähte, dreht er sich um und ging wieder raus. :???:
Da half auch kein Rufen und locken.

Heute war er den ganzen Tag bei uns im Bett oder kam Kuscheln, bis heute Abend unser Nachbar kurz vorbei kam.
Struppi hörte ihn und wusch wurde die Flucht angetreten.
Also haben wir einen Kater erwischt der fremdelt, wollte ich immer schon haben :roll:

Na mal sehen was die Zeit bringt, ansonsten müssen wir unsere sozialen Kontakte wohl einstellen :mrgreen::mrgreen:

Hier noch der Fotobeweise......so auf dem Arm kann auch mal eng werden :mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• WP_20161010_18_02_25_Pro.jpg
    WP_20161010_18_02_25_Pro.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 3
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #195
Paparazzi mag Stuppi auch nicht, der Blick sagt:" Hau ab, du störst!" :lol:´

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #196
Paparazzi mag Stuppi auch nicht, der Blick sagt:" Hau ab, du störst!" :lol:´

Och, so guckt er immer wenn er dann mal wach ist :mrgreen::mrgreen:

Der Kater ist arg verschlafen :roll:
Er hat von heute Morgen 10 Uhr bis jetzt gerade im Bett gelegen und geschlafen.
Zwischendurch mal kurz fressen, strecken, wieder ins Bett und weiter schlafen :shock:

Er macht in der Zeit nicht einmal Pippi oder Groß.
Als ich ihm das Katzenklo schmackhaft machen wollte, hat er nur kurz mal die Körner hin un her gekugelt, mich aller...."Naaa, habe ich das toll gemacht?" angeschaut und ist wieder ins Bett.
Kasper saß daneben und ich glaube hätter er gekonnt, hätte er ihm einen Vogel gezeigt :-D

Dafür hat Kasper mir dann gezeigt was man mit einem Katzenklo macht.....und da war das Motto "Klotzen statt kleckern" :mrgreen:

Na mal sehen wie ich ihm das Katzenklo noch beibiege und wie man spielt und und und.......naja....wir müssen halt noch a bissle lernen gell :mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #197
Das lernt Struppi bestimmt noch. Da bin ich mir sicher. Er wird sich bestimmt auch viel von Kasper abgucken ;-).

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #198
Seit kurzem werden die Nächte jetzt kälter und Kasper nächtigt wieder zu Hause :mrgreen:
Struppi hat s bisher so gehalten, Morgens rein, Nachts raus...ok......ich habe ja inzwischen gelernt, alles Jammern und Flehen hilft da nicht :roll:

Gestern Abend.....22.11 Uhr.

Mein Gatte schaut oben Fussball und ist dabei eingeschlafen, Sohnemann sitzt in seinem Zimmer und am Computer und Töchterchen wird zu meinem Entsetzen strebsam und sitzt am Esszimmtisch um zu lernen :shock:
Ich will es derweil im Wohnzimmer gemütlich machen und trab rum um all die verteilten Kerzen an zu machen.
Im Augenwinkel bewegt sich etwas.....Struppi steht vor der Wohnzimmertür und miaut. Ich war zwar etwas perplex aber öffnete natürlich den um Einlass miauenden Kater...dieser rast wie von der Tarantel gestochen und miauend an mir vorbei und ab in die Küche.
Ziemlich erstaunt über diese Szene gucken Töchterchen und ich dem Kater hinterher und schließe dabei die Tür......in dem gab es einen fürchterlichen Knall, wir schauten zur Tür, da saß Kasper vor der Glastür auf seinem poppes und den Blick den ich erntete, der sprach Bände und ich bin mir sicher, dass miau war nichts nettes :mrgreen:
Natürlich ließ ich auch Baby rein.
Von Oben kam dann die Stimme meines Gatten:
"Was war das denn?"
"Kasper," antwortete ich knapp, denn ich wollte erst einmal nach den Herren schauen und warum die Beiden sich benamen als wenn sie ein Geist verfolgt.
Es stellte sich heraus, die Beiden hatten nur Hunger......jetzt habe ich also zwei von den Drama Queenen zu Hause :???:

"Hat Kasper etwas umgeworfen?"
"Nein, er hatte nur einen Unfall mit der Wohnzimmertür."
"Was für einen Unfall?"
"Er ist gegen die Tür gerannt."
"Wieso ist er gegen die Tür gerannt, tut er doch sonst nicht?!"
"Weil ich ihm die Tür vor der Nase zu gemacht habe."
Jetzt kam auch noch von oben ein entsetztes "Warum machst Du denn so etwas?"
Ja sicher, als wenn ich so etwas mit Absicht mache und nicht eh schon ein schlechtes Gewissen hätte:roll:
Um den anscheinend leicht panischen Katzenvater nicht noch mehr in Panik zu versetzen, gab ich dann die dumme Antwort nur leise.
"Ich wollte dem Kater mal einen Streich spielen." und verdrehe die Augen.
"Das habe ich gehört." mein Gatte stand neben mir, wie immer er in diesem Affenzahn vom Schlafzimmer in die Küche kam.
Während ich noch darüber nachdachte, wurde der arme Kasper auf den Arm genommen...."Mein armer Kleiner, was hat Frauchen mit dir gemacht?"
Mein Blick gen Oben und ein Kopfschütteln, mehr viel mir dazu nicht ein.
Von dem Kater bekam ich allerdings einen "Ätsch" Blick und ich kniff die Augen und streckte ihm die Zunge raus.
Jaja, ich weiß, sehr erwachsen :roll:
Struppi frass der Weil ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen.
Nachdem Kasper gebührend betüddelt wurde und Struppi mit dem Fressen fertig war, gingen alle drei ins Bett.
Klar, dass fehlte mir auch noch Zwei breit machende Kater und einen schnarchenden Gatten im Bett, desch kann ja heiter werden.:-|
Zwei Stunden später habe ich mir übrigens den Zeh laut stark am Sideboard im Flur gestoßen.......von oben kam nur

ein lautes schnarchen :roll::mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #199
Du arme:mrgreen:, du hast es ja wirlich nicht leicht :g035::g035::g035::g035::g035::g035:.
Ist dein armer Zeh noch dran? Autsch, ich kenn das, bin damit mal Sonntags im Krankenhaus gelandet.:roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #200
Die Nacht:

Also wie gesagt, ich hatte dann heute Nacht 2 Kater und einen Gatten im Bett :roll:
Mein Problem, ich habe selbst seit einem gewissen Alter Hitze ohne Ende.
Die Kater allerdings auch....bis ich allerdings in den genuss der Wärmekünste der Kater kam, musste ich erst einmal einen Teil meiner Betthälfte zurück erobern, denn die Herren Kasper und Struppi hatten sich darin breit gemacht.
Als erstes habe ich Kasper vorsichtig in die Bettmitte gehieft, da er kleiner und handlicher als Struppi ist, was mir wieder einen Rotzlöffel- Blick einbrachte
"Pffff.....Diva."
Dann Struppi....dieser hatte seine volle Körperlänge ausgefahren und wiegt inzwischen 6,4 Kilo, also alles andere als Handlich :roll:

So stand ich vor meinem Bett und machte Luftübungen, wie man den Kater wohl am besten sanft in die Mitte buxiert.
Hinten und vorne mit den Händen unter den Kater greiffen, die Trockenübung zeigte mir das dazwischen zuviel Platz ist und das nicht funktioniert.
Hochnehmen und rüberbetten, in dieser Position auch nicht unbedingt die klügste Entscheidung.
Vorm Bett stehen bleiben und warten bis er sich bewegt?
Bei meinem Glück liegt Kasper dann auch wieder in meinem Bett.
Auf dem Sofa schlafen.......
Nee.....
Also Möglichkeit 3.....
so vorsichtig wie möglich auf die äussere Kannte in das Bett legen und sich innerlich freuen, dass man wenigstens mit einem Teil seines Körpers das Bett berührt.
Gefühlt nach 2 Stunden hatte ich dann einigermaßen soviel Platz, dass ich vom "Liegen" reden konnte.
Ich schloss die Augen..........mein Gatte fing an zu schnarchen...war klar, ich beschloss es zu ignorieren, ich war müde.
Kasper wurde es unbequem, legte sich dich neben mich und mir wurde tierisch warm.
Nein, ich werde meinen erkämpften Platz nicht aufgeben......krempel meine Schlafanzugärmel hoch und hänge meine Füße aus dem Bett als Gegenmaßnahme zur Wärme.
Struppi fand die Mitte auch nicht soooo gut, machte Nägel mit Köpfe und legte sich in voller Pracht auf mich.
Nicht nur das ich fast keine Luft mehr bekam, mir lief nach kürzester Zeit der Schweiß von der Stirn.
ABER, ich werde hier nicht kampflos mein bisschen Platz wieder hergeben......niemals.

5 Min. später..........ich schnappe mir Kasper, steig aus dem Bett, die Treppen hoch in das nächste Geschoss, klopf an der Tür meiner Tochter, warte die Antwort nicht ab, lege ihr Kasper ins Bett mit den Worten
"Er ist jetzt dein Problem, " gehe wieder in mein Bett, schieb Struppi in die Mitte.
Schließe die Augen.....meine Gatte schnarcht weiter, dabei überlege ich kurz ob ich ihn bei unserem Sohn abgebe und schlafe um 2.30Uhr endlich ein.

Fazit: Zwei Kater und ein Gatte ist einfach zuviel in einem Bett:mrgreen:

Heute Morgen:

Nun ist es sehr neu, dass Struppi über Nacht bleibt.
Da mein Gatte immer so gegen 6 Uhr aufsteht, füttert er dann die anwesenden Katzen...also meist nur Kasper und lässt ihn dann raus.
Ich bin davon ausgegangen, dass Struppi auch mit Kasper raus ist.
Nach der Nacht werde ich um 7:30 Uhr wach.
Ein innerlicher Kampf beginnt...ich muss nicht zur Toilette, ich muss nicht....nein........ach verdammt......und trabe verschlafen ins Bad.
Kaum auf der Toilette angekommen, sitzt ein noch ziemlich verschlafender und schlitzäugiger mich anmauzender Struppi vor mir.
Im Halbschlaf gehe ich mit ihm in die Küche und werde dabei permanent weiter angemauzt, gib ihm fressen, Kater will nüx.....aber miaut weiter.
Ich mache ihm die Tür auf, vielleicht will er raus.......Kater sucht das Weite, stell sich hinter mich und mauzt weiter.
"Struppi, dafür bin ich jetzt echt noch zu müde."
Trab die Treppe hoch Richtung Schlafzimmer mit einem nörgelnden Struppi hinter mir.
Lege mich ins Bett......hüpf....Struppi ins Bett, hört auf zu miauen und schläft ein.:shock:
Ooookkkk..........ich schlafe dann bis 10.34Uhr und Struppi liegt immer noch tief schnorchelnd neben mir.....oha.
Als ich aufstehe, geht er wiederwillig mit, frisst, geht für 10 min raus, steht wieder miauend vor der Tür und will rein.........

Geht nach oben und legt sich ins Bett schlafen :shock:

Du arme:mrgreen:, du hast es ja wirlich nicht leicht :g035::g035::g035::g035::g035::g035:.
Ist dein armer Zeh noch dran? Autsch, ich kenn das, bin damit mal Sonntags im Krankenhaus gelandet.:roll:

Oha du Arme...dass hört sich aber nicht gut an :???:

Mein Zeh ist noch dran, tut nur tierisch weh........:roll::mrgreen::mrgreen:

Und endlich sagt es mal jemand........jaaa ich habe es schwer, glaubt mir nur keiner :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Ein Kasper allein zu Haus

Ein Kasper allein zu Haus - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten