Ein Kasper allein zu Haus

Diskutiere Ein Kasper allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt wieder News :-D Wir hatten heute TA Termin und ich habe heute Morgen Blut und Wasser geschwitzt das auch wirklich beide Kater passen nach...
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #161
Es gibt wieder News :-D

Wir hatten heute Tierarzt Termin und ich habe heute Morgen Blut und Wasser geschwitzt das auch wirklich beide Kater passen nach Hause kommen.

Recht früh, zu meiner Freude,stand Kasper vor der Tür....Tür auf, Kasper rein Tür zu, sicher ist sicher :-D
Keine 30 Min später stand Struppi vor der Tür, läuft ja wie geschnitten Brot, wenn da nicht die Sache mit der Transportbox noch wäre. :roll:

Kasper ist kein Problem aber nach der letzten Erfahrung mit Struppi, war ich sogar am überlegen ob ich meine Backofenhandschuhe anziehe.

Es waren noch 1 Stunde hin bis zum Tierarzt- Termin und vor lauter "ob das alles gut geht" war ich in kürzerster Zeit wie Dusch reif :mrgreen:

Mein Gatte fuhr pünktlichst mit dem Auto vor, Kasper geschnappt in die Box, Boxtür zu, kein Problem.
Als mein Gatte durch die Tür kam war Kater 1 schon eingetütet.

Jetzt tief durchatmen, Kater 2 geschnappt, in die Box, Boxtür zu.....auch drin :shock:
Das war schon fast zu einfach.
Dieses Mal hat er auch nicht versucht die Box auseinander zu nehmen...hmmmm
Entweder wird es gleich beim Tierarzt eine Katastrophe oder ich habe mir zuviel Sorgen gemacht, was ich natürlich nie tun würde :cool:

Beim Tierarzt wurde als erstes Kasper gequält was er der Tierärztin mit intensieven beschmusen dankte, mir wurde nur der Poppes gezeigt, schließlich hatte ich ihn auf den Untersuchungstisch gesetzt :roll:

Undankbarer Rotzlöffel:-D

Kasper ist gesund er wiegt 4,3 Kilo was bei seiner Größe ok ist und er ist ja soooo ein schönes Tier und ich schwöre das hat der eingebildetet Fratz verstanden :mrgreen:
Entwurmung in die Tasche gepackt ab in die Box.......in die Box, verdammt noch eins, stell dich nicht so an......in die Box....also lässt du das jetzt, Kasper ...neeeiiinnnnn......sach ma....jetzt aber.....10 min. später geschafft.......und das war der Liebe von Beiden...aubacke das kann ja noch heiter werden. :roll:

Kater Nr.2 aus der Box gepult......der erste Kommentar der Tierärztin, poaahhh, der ist aber groß, so ein richtiger, richtiger Brocken, womit sie nur die Größe meinte. Auch hier intensivste Untersuchung.......Impfung.....Entwurmungstabletten.....
und Struppi lag die ganze Zeit völlig entspannt auf dem Untersuchungstisch.....ich weiß auch manchmal nicht.......die Beiden scheinen Spass daran zu haben sich anders zu Verhalten als ich es erwarte :wink:

Die Tierärztin und ich waren uns aber einig, um ihn nicht zu arg zu stressen, wird er heute nicht gechipt.
In 2 Wochen wird er nachgeimpft und die Woche drauf dann kastriert.
Wenn er dann in der Narkose liegt, bekommt er den Chip und Blut abgenommen um alles genau zu untersuchen.
Ausserdem ist ein Vorderzahn recht lang, so das dieser ins Zahnfleisch geht.
In der Narkose schaut Sie sich das genauer an und schleift den Zahn evtl. etwas ab.

Bei dem Alter war Sie sich sicher, er ist auf keinen Fall älter als ca. 1 Jahr und Sie ist sich auch sicher, er ist noch nicht ausgewachsen :shock::shock:

Das er immer noch untergewichtig ist, kann man sehen und er hat schon zugenommen aber kann noch etwas vertragen........so und damit ihr dann wisst wie GROSS er ist....
Er wiegt so dünn schon 5,6 Kilo....noch Fragen??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Im übrigen als Struppi fertig war, genommen in die Box gesetzt, Box zu , Thema durch und gerade bei ihm habe ich mit etwas anderem gerechnet:mrgreen:

Dann sind wir nach Hause und zur Belohnung haben Beide Quark mit Sahne bekommen, was auch mehr als dankend angenommen wurde.

Jetzt liegen Beide total K.O. auf dem Sofa, nur 1 m von einander entfernt ohne Krach und Zank und schlafen.

Tja, gequälte Brüder im Geiste halt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #162
Ich würde sagen es läuft gut bei euch, Brüder im Geiste ist schon nicht schlecht.:)

Mach schon mal ein bisschen Krafttraining, damit du Struppi auch später noch tragen kannst.:mrgreen:
Meine Bande ist auch aus der sooo groß und schwer Abteilung und mir fällt fast der Arm ab, wenn ich die Box trage.:roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #163
Ich würde sagen es läuft gut bei euch, Brüder im Geiste ist schon nicht schlecht.:)

Mach schon mal ein bisschen Krafttraining, damit du Struppi auch später noch tragen kannst.:mrgreen:
Meine Bande ist auch aus der sooo groß und schwer Abteilung und mir fällt fast der Arm ab, wenn ich die Box trage.:roll:

Ja, es läuft im Moment schon zu gut......ich bin da noch etwas auf der Hut :cool:

Lach, soso Du hast also auch so kleine zierliche :mrgreen:...ich denke Krafttraining wäre gar nicht schlecht...wie oft pumpst Du am Tag? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber Kinder, jetzt mal etwas anderes, mich hat gerade fast der Schlag getroffen :cry:

Ich war noch mal auf der Facebookseite von einem Tierheim hier in der Nähe um nach vermissten Katern zu schauen.
Ich denke wie gesagt, Struppi hat kein zu Hause aber nicht das er doch irgendwo entlaufen ist und ein Besitzer nach ihm weint.
Davon abgesehen weder bei Tasso noch im Tierheim gibt es eine Vermisstenanzeige die auf Struppi passen würde und ehrlich gesagt war das jetzt auch nur ein Alibi suchen....ABER

Ich habe Euch doch von Golomvieh berichtet und das er seit einer Weile nicht mehr zu sehen ist........er sitzt im Tierheim :shock::shock:
Er soll auch nur weit von unserem Örtchen vermittelt werden damit er nicht zu seinen alten Besitzern zurückkommt.
Ich gebe ja zu, er hat mich so manches mal genervt aber das tut mir jetzt unendlich leid :cry::cry:
Hoffentlich bekommt er bald ein schönes neues zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #164
Ich pump nicht, ich stemme Katzen!:mrgreen:

Armes Gollomvieh, ich drück ihm die Daumen für ein besseres Zuhause.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #165
Das liest sich doch richtig gut Kruemel. Weiter so

Armes Gollumvieh, ich drück ihm die Daumen, dass er ein schönes Zuhause findet.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #166
Das hoffe ich auch für Gollumvieh, so etwas hat keiner verdient :???::???:

Jaja, es hört sicch hier alles richtig toll an ABER ich bleibe noch etwas verhalten........

denn Hand auf´s Herz, für meine Verhältnisse und was hier sonst so los ist, ist das ganze viel zu.....GLATT :mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #167
Wenn die Abende länger werden und Gedanken so schweifen......

Meinen Beiden Rabauken geht es richtig gut. Jetzt wo es kühler wird ist Kasper auch mehr zu Hause und will kuscheln, was mir nur recht sein soll :-D

Struppi hat inzwischen unser Ehebett für sich entdeckt und bleibt neuerdings über mehrere Stunden dort.
Lernwillig ist der "Kleine" auch, er hat sich bei uns abgeschaut das man mit dem Kopf auf dem Kissen liegt und sich dann zudeckt, versucht Euch das einfach einmal bildlich vor zu stellen, es sieht zum schießen aus.:mrgreen:

Gestern als Struppi genüsslich sein Abendmahl zu sich nahm, lehnte ich an der Küchenzeile und beobachtete ihn.
Er sah nicht mehr verhungert aus, sein Fell war nicht mehr struppig und fängt hier und da an etwas zu glänzen.
"verrückt" denke ich so bei mir, wie das Leben doch manchmal spielt.
Dabei viel mir eine Geschichte ein, die mir meine Mutter früher einmal erzählt hat und ich schon Ewigkeiten nicht mehr dran gedacht hatte.

An Heiligabend irgendwann in den 50igern, ging meine Mutter mit ihren Geschwistern und Eltern wie jedes Jahr in die Christmette, wie gute Christen das nun einmal tun. :cool:
Und wie jedes Jahr wurde der Weg zur Kirche und zurück nach Hause, zu Fuß zurück gelegt und dies meist mit Ruhe und Bedacht.
Meine Mutter beschrieb es immer als die langweiligste Lauferei und ihre Beiden Schwestern waren ebenso "unbegeistert" aber an diesem Abend war es anders.
Die jüngster der 3 Mädels bemerkte als erstes das ihnen eine kleine Katze folgte.
Mein Opa versuchte die kleine Katze zwar immer zu verscheuchen aber sie blieb hartnäckig an dem 5er Gespann haften.
Sie folgte ihnen bis zur Haustür und als mein Opa diese aufschloss, schoss die kleine Maus in das Haus.
Was soll ich sagen, es war die erste und die letzte Katze aber sie blieb bis sie alt und grau wurde und ihre Zeit irgendwann gekommen war.

Die Frage die ich mir jetzt stelle, läuft eigentlich rein Theoretisch jedem eine Katze irgendwann zu?
Und wenn ja, warum?
Gut, rein mathematisch ist es logisch, weil es so viele Katzen auf der Welt gibt aber woher wissen diese kleinen Wesen wo sie hin müssen?
Nehmen wir Struppi:
Die Wohngegend hier ist dicht besiedelt.
Hier gibt es viele Katzenfreunde aber er landet ausgerechnet bei uns.
Schleppt sich eine steile Wendeltreppe hoch und das wo es sehr viele Möglichkeiten gab vorher einfacher an Hilfe zu kommen.
Gibt es wirklich für jede Katze diesen "1 Menschen"? Und woher weiß die Katze wo dieser für sie ist?

Auch wenn man einmal überlegt, wie die Menschen hier im Umkreis an ihren Schmuser geraten sind.
Von 10 Leuten, ist höchstens 1 Katze aus dem Tierheim oder gekauft, alles andere sind Fundkatzen, zugelaufene und in Notgeratende Katzen (aus einer Baugrube, angefahren und liegen gelassen usw.)

Ich finde es schön und faszinierend zu gleich....ein Königreich für Katzengedanken......vieleicht würde dann so manche Frage geklärt :wink:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #168
Ja die Tierarzt Sache, da macht Katz nie was du glaubst! :mrgreen:

Suchen sich Katzen ihre Menschen aus...irgendwie schon, glaube ich.
Von meiner Bande war keiner geplant, im Gegenteil, nach dem Tot meiner Sternchen wollte ich nie wieder Katzen.
Manchmal kommt es anders als man denkt und Micky war die einzige bewusste Entscheidung von mir.
Er war krank und wäre draußen gestorben, der Rest ist einfach ungefragt eingezogen. :lol:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #169
Ja die Tierarzt Sache, da macht Katz nie was du glaubst! :mrgreen:

Suchen sich Katzen ihre Menschen aus...irgendwie schon, glaube ich.
Von meiner Bande war keiner geplant, im Gegenteil, nach dem Tot meiner Sternchen wollte ich nie wieder Katzen.
Manchmal kommt es anders als man denkt und Micky war die einzige bewusste Entscheidung von mir.
Er war krank und wäre draußen gestorben, der Rest ist einfach ungefragt eingezogen. :lol:

:lol::lol:...genau das meinte ich und schwups hat man neue Mitbewohner ohne Anstrengung :mrgreen:
Aber siehste Spaddel, gut das wir Beide gesagt haben "Nie wieder eine Katze".....sonst wären wir alleine auf dem Sofa :lol::lol::lol:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #170
:lol::lol:...genau das meinte ich und schwups hat man neue Mitbewohner ohne Anstrengung :mrgreen:
Aber siehste Spaddel, gut das wir Beide gesagt haben "Nie wieder eine Katze".....sonst wären wir alleine auf dem Sofa :lol::lol::lol:

So viel Platz könnten wir Dosis doch gar nicht verkraften :lol:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #171
Hi,

ich glaube nicht, daß ihr dann alleine auf dem Sofa sitzen würdet. Wir haben diesen Sommer beschlossen, daß unsere jetzige Hündin der letzte Hund im Haus sein wird, da wir alle mit Katzen besser können und sie unkomplizierter finden (ist schwer zu erklären, wir hassen Hunde nicht).
Schwupps wurden wir von einer Katzenfamilie auserkoren, ihr neues zu Hause zu sein.
Jetzt sind wir um 6 Katzen reicher ;-)
Zu der Frage, warum man von Katzen adoptiert wird. Meine persönliche Meinung ist, Katzen können deine Seele sehen. Sie wissen ganz genau, wer zu ihnen passt und wer nicht. Ich werde den Blick von Luna nie vergessen, als sie mir das 1. Mal in die Augen sah. Sie sah mich lange und intensiv an. Ich weiß nicht, was sie sah, aber es muß ihr gefallen haben, denn sie blieb danach hier. Für mich klingt das echt seltsam, denn ich bin keineswegs esotherisch angehaucht oder so. Ich bin Realist, Logiker und Perfektionist.

LG
Rea

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #172
Stimmt Kruemel es ist schon merkwürdig, was die Katzis mit uns machen.
Naja ich kann mich da nicht mit reinnehmen, mir ist noch keine Katze zugelaufen. Aber als meine Freundin vor Jahren eine ausgesetzte Perserkatze fand und wir mit ihr zum Tierarzt fuhren, stand für mich fest, dass sie zu mir und Krabbe kommt, wenn sie überlebt. Leider war sie zu krank :-(.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #173
So viel Platz könnten wir Dosis doch gar nicht verkraften :lol:

Recht hast´e Emil, ein Sofa für sich alleine wird einfach überbewertet und wenn man sich nicht in die von der Katze zugewiesene Ecke befindet, wüßte man gar nicht wo man sich auf dem Sofa hinsetzen sollte :mrgreen::mrgreen:

Hi,

ich glaube nicht, daß ihr dann alleine auf dem Sofa sitzen würdet. Wir haben diesen Sommer beschlossen, daß unsere jetzige Hündin der letzte Hund im Haus sein wird, da wir alle mit Katzen besser können und sie unkomplizierter finden (ist schwer zu erklären, wir hassen Hunde nicht).
Schwupps wurden wir von einer Katzenfamilie auserkoren, ihr neues zu Hause zu sein.
Jetzt sind wir um 6 Katzen reicher ;-)
Zu der Frage, warum man von Katzen adoptiert wird. Meine persönliche Meinung ist, Katzen können deine Seele sehen. Sie wissen ganz genau, wer zu ihnen passt und wer nicht. Ich werde den Blick von Luna nie vergessen, als sie mir das 1. Mal in die Augen sah. Sie sah mich lange und intensiv an. Ich weiß nicht, was sie sah, aber es muß ihr gefallen haben, denn sie blieb danach hier. Für mich klingt das echt seltsam, denn ich bin keineswegs esotherisch angehaucht oder so. Ich bin Realist, Logiker und Perfektionist.

LG
Rea

Wobei ich glaube das uns Realisten gerade durch die Katzen eines Besseren belehrt werden.
Es gibt eben mehr zwischen Himmel und Hölle als wir glauben :wink:
Achja und nur weil man besser mit Katzen kann, ist man noch lange kein Hundehasser :lol:

Stimmt Kruemel es ist schon merkwürdig, was die Katzis mit uns machen.
Naja ich kann mich da nicht mit reinnehmen, mir ist noch keine Katze zugelaufen. Aber als meine Freundin vor Jahren eine ausgesetzte Perserkatze fand und wir mit ihr zum Tierarzt fuhren, stand für mich fest, dass sie zu mir und Krabbe kommt, wenn sie überlebt. Leider war sie zu krank :-(.

Siehst Du, das ist genau das was ich meine.
Sobald diese Schnurrer in Not sind, finden sie jemanden auch wenn es leider, wie bei Euch nicht gut ausging :-|
ABER von welcher Tiergattung hört oder liest man es soooo oft wie bei Katzen?
Nun, vielleicht ist ja etwas an der Erklärung von PassatKombi dran, wer weiß und wenn es so ist habe wir alle doch schon einmal eine Gewissheit.......so schwarz wie wir meinen kann unsere Seele dann nicht sein :mrgreen::mrgreen:....
Ok oder umgekehrt...:roll::cool::cool: aber das verdrängen wir jetzt mal :mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #174
Liegt aber auch daran, dass es dieses große Katzenelend gibt. Ich möchte es gar nicht wissen, wieviel Katzen ohne Zuhause sind, auf der Straße leben, hungern müssen und ohne Liebe leben. Es ist so traurig. Und manchmal überwindet der Hunger die natürliche Angst der Tiere und sie kommen uns näher. Und wenn sie gemerkt haben, der Mensch ist gut zu mir, bleiben sie. Eine ganz natürliche Entscheidung der Katze.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #175
Wobei ich glaube das uns Realisten gerade durch die Katzen eines Besseren belehrt werden.
Es gibt eben mehr zwischen Himmel und Hölle als wir glauben :wink:
Achja und nur weil man besser mit Katzen kann, ist man noch lange kein Hundehasser :lol:

Siehst Du, das ist genau das was ich meine.
Sobald diese Schnurrer in Not sind, finden sie jemanden auch wenn es leider, wie bei Euch nicht gut ausging :-|
ABER von welcher Tiergattung hört oder liest man es soooo oft wie bei Katzen?
Nun, vielleicht ist ja etwas an der Erklärung von PassatKombi dran, wer weiß und wenn es so ist habe wir alle doch schon einmal eine Gewissheit.......so schwarz wie wir meinen kann unsere Seele dann nicht sein :mrgreen::mrgreen:....
Ok oder umgekehrt...:roll::cool::cool: aber das verdrängen wir jetzt mal :mrgreen::mrgreen:

Ich bin ja fest überzeugt Katzen sind telephatisch begabte, Fell überzogene Aliens, die uns manipulieren und als Personal versklaven! :mrgreen:
Das muss so sein, ansonsten habe ich nicht alle Latten am Zaun, mir gehört hier nichts mehr!:roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #176
Ich bin ja fest überzeugt Katzen sind telephatisch begabte, Fell überzogene Aliens, die uns manipulieren und als Personal versklaven! :mrgreen:
Das muss so sein, ansonsten habe ich nicht alle Latten am Zaun, mir gehört hier nichts mehr!:roll:

Perfekte Beschreibung :mrgreen: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :lol:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #177

Ich liege vor lachen am Boden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie Emil schon sagte, treffender kann man es nicht beschreiben :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #178
Ich liege vor lachen am Boden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie Emil schon sagte, treffender kann man es nicht beschreiben :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Schön, schön, ich habe recht und bin nicht der einzige Depp. ;-)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #179
Schön, schön, ich habe recht und bin nicht der einzige Depp. ;-)

Nö.....gestern wollte ich die Herren mal zum Spielen animieren und habe mal das Spielzeug rausgekramt, die Einzig die damit spielend auf dem Boden saß war ich und die Herren haben weiter geschlafen :cool::cool:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #180
Falsches Timing :oops:

Thema:

Ein Kasper allein zu Haus

Ein Kasper allein zu Haus - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten