Ein Kasper allein zu Haus

Diskutiere Ein Kasper allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber sicher doch. Lucky gehört einer reizenden älteren Dame. Er hatte auch wohl keinen guten Start ins Leben bis er zur ihr kam. Sie hat Angst das...
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #141
Warum wurde denn Lucky bisher nicht entbömmelt :shock:
Hast Du die Dosis mal darauf angesprochen ?

Aber sicher doch.
Lucky gehört einer reizenden älteren Dame.
Er hatte auch wohl keinen guten Start ins Leben bis er zur ihr kam.
Sie hat Angst das es ihm nicht gut tät.
Ich habe dann versucht ihr klar zu machen, dass es eher andersherum ist....aber was soll ich sagen.

Manchmal habe ich das Gefühl hier im Schwabenländle ist man was Hunde und Katzen angeht nicht ganz so fortschrittlich wie mit der Technologie :roll:

Alleine wenn Du siehst wie viele unerzogene Hunde es hier gibt und wenn ich alleine bei uns in der Nachbarschaft sehe wie viele Katzen es gibt und wie viele davon weder kastriert noch sterilisiert sind, wird mir immer ganz anders.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #142
Tja irgendwo da hat Struppi seinen Ursprung. ;-)

Das ist allerdings nicht nur im Schwabenländle so, auf Ackerland ist das auch nicht besser.:roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #143
Aber sicher doch.
Lucky gehört einer reizenden älteren Dame.
Er hatte auch wohl keinen guten Start ins Leben bis er zur ihr kam.
Sie hat Angst das es ihm nicht gut tät.
Ich habe dann versucht ihr klar zu machen, dass es eher andersherum ist....aber was soll ich sagen.

Manchmal habe ich das Gefühl hier im Schwabenländle ist man was Hunde und Katzen angeht nicht ganz so fortschrittlich wie mit der Technologie :roll:

Alleine wenn Du siehst wie viele unerzogene Hunde es hier gibt und wenn ich alleine bei uns in der Nachbarschaft sehe wie viele Katzen es gibt und wie viele davon weder kastriert noch sterilisiert sind, wird mir immer ganz anders.

Das ist leider nicht nur im Schwabenländle so ;-) Gibt es nicht zufällig bei Euch in der Gemeinde Kastrationspflicht ? Wenn ja, würde eventuell ein Hinweis darauf an die Dosis der nicht kastrierten Fellpopos helfen. Oder der Hinweis darauf, dass kastrierte Freigänger eine deutlich höhere Lebenserwartung haben als nicht kastrierte.

Das ist allerdings nicht nur im Schwabenländle so, auf Ackerland ist das auch nicht besser.:roll:

Hier leider auch nicht :evil: Die freilaufenden unkastrierten Katzen haben bei uns in der Gegend in den letzten zwei Jahren wieder deutlich zugenommen laut unserem Tierheim :-?

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #144

Ja so sieht es aus, irgendwoher kommt das Kerlchen und jetzt muss er sich alleine rumschlagen :roll:
Siehe Kasper, da war es doch auch so

Das ist leider nicht nur im Schwabenländle so ;-) Gibt es nicht zufällig bei Euch in der Gemeinde Kastrationspflicht ? Wenn ja, würde eventuell ein Hinweis darauf an die Dosis der nicht kastrierten Fellpopos helfen. Oder der Hinweis darauf, dass kastrierte Freigänger eine deutlich höhere Lebenserwartung haben als nicht kastrierte.

Hier leider auch nicht :evil: Die freilaufenden unkastrierten Katzen haben bei uns in der Gegend in den letzten zwei Jahren wieder deutlich zugenommen laut unserem Tierheim :-?

Leider, leider gibt es auch hier keine Kastrationspflicht. :???:
Bei uns sind die Tierheime auch mit Katzen überfüllt und wenn ich alleine bei uns in der Nachbarschaft sehe, wie viele Katzen unkastriert sind, wundert mich das überhaupt nicht.
Frei nach dem Motto, es wird schon einen dummen geben, der sich um die Resultate kümmert

Und manchmal habe ich einfach das Gefühl man redet gegen die Wand :evil:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #145
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #146
Ja so sieht es aus, irgendwoher kommt das Kerlchen und jetzt muss er sich alleine rumschlagen :roll:
Siehe Kasper, da war es doch auch so

Leider, leider gibt es auch hier keine Kastrationspflicht. :???:
Bei uns sind die Tierheime auch mit Katzen überfüllt und wenn ich alleine bei uns in der Nachbarschaft sehe, wie viele Katzen unkastriert sind, wundert mich das überhaupt nicht.
Frei nach dem Motto, es wird schon einen dummen geben, der sich um die Resultate kümmert

Und manchmal habe ich einfach das Gefühl man redet gegen die Wand :evil:

Hier haben wir zwar eine Kastrapflicht, aber das interessiert manche Leute leider auch nicht....Vor einigen Monaten wurden hier Katzen eingefangen, die alle potent waren. Zu wem sie gehörten konnte nicht festgestellt werden, fühlte sich keiner verantwortlich....

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #147
Aber so dürfen die Tiere zumindest ohne Angst vor Represalien kastriert und zukünftiges Elend verhindert werden

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #148
Da ist was wahres dran, nur leider war es da schon fünf vor zwölf. Eine Katzenmama mit ihren Kitten wurde in den Gärten gefunden. Alleine der Stress um die Reviere war angeblich immer wieder Tag und Nacht zu hören.....Zwei weitere tragende Katzen wurden eingefangen.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #149
Da hast recht Zwergenpanter, es erleichtert die Kastrationen, dass sehen wir hier in PW auch. Fragst du nach wohin die Tiere gehören. Gibt es keine Antwort.

Krümel einfach nicht aufgeben, immer wieder erklären welchen Gefahren er ausgesetzt ist. Denn holt er sich bei der Verpaarung oder Kampf eine Erkrankung könnte es zum Tode führen.

Wo sollen denn die Kleinen hin, die er produziert.... Ungeliebt und vielleicht nur geboren um gleich wieder zu sterben.

Drücke dir die Daumen für die Überzeugungsarbeit.

lg
Verena

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #150
Da hast recht Zwergenpanter, es erleichtert die Kastrationen, dass sehen wir hier in PW auch. Fragst du nach wohin die Tiere gehören. Gibt es keine Antwort.

Krümel einfach nicht aufgeben, immer wieder erklären welchen Gefahren er ausgesetzt ist. Denn holt er sich bei der Verpaarung oder Kampf eine Erkrankung könnte es zum Tode führen.

Wo sollen denn die Kleinen hin, die er produziert.... Ungeliebt und vielleicht nur geboren um gleich wieder zu sterben.

Drücke dir die Daumen für die Überzeugungsarbeit.

lg
Verena

Ich habe den letzten Kommentar einmal für alle da vor genommen und werde auch so antworten.

Natürlich gibt es keine Antwort, denn wenn man ehrlich ist, letztendlich ist es mit Kosten verbunden und man müsste sich ehrlich mit all den Repressalien auseinandersetzen und das ist unbequem.

Wo die Kleinen hin sollen? Das ist den Leuten egal...letztlich sterben sie, frei nach dem Motto, was soll es, gibt ja genügend Katzen.
Oder landen im beim Tierschutz oder bei wildfremden die sich dann kümmern, weil sie sich das Elend nicht anschauen können.

Ich kann wirklich nur versuchen auf die Leute ein zu reden oder jemanden wie Struppi auf zu nehmen aber es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, da hilft nur die Kastrationspflicht, gesetzlich vorgeschrieben.

So, nicht schlagen.....aber ich muss jetzt mein Töchterchen abholen und dann schreibe ich noch eine Runde wie es um Kasper und Struppi steht und ein schickes Bild habe ich auch noch:mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #151
Wo bleibst du?:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wir hibbeln doch schon wieder, willst doch nicht verantwortlich sein wenn unser Blutdruck ansteigt:mrgreen:.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #152
Sodele.........Töchterchen glücklich wieder eingefangen :-D

Struppi kommt jetzt jeden Morgen pünktlich um 8.30h "nach Hause". Danach kann ich den Wecker stellen.
Ich werde mit miauen und um die Beine streunen begrüßt, dann wird gefressen und danach ab zu mir auf das Sofa und schlafen.

Er muss allerdings immer ein Körperteil an mir haben, entweder seine Bein oder seinen Kopf.
Wenn dann der Päckchenbote klingelt, dass tut er oft denn die Nachbar links und rechts von uns bestellen fleissig, geht es mit zur Tür, bleibt neben mir sitzen und guckt was passiert. Das sieht immer zum schießen aus.
Allerdings weiss ich nie was mich mehr amüsiert, die Katze die wie ein Hund neben mir sitzt oder der Päckchenbote der dann immer ziemlich dumm dreinblickt :-D

Um 9.30h, auch immer pünktlich kommt Kasper nach Hause. Auch hier, kurzes schmusen, fressen, dann allerdings nach oben in mein Bett oder Kleiderschrank schlafen, denn Struppi finden wir immer noch doof und der Blödmann liegt auf meinem Sofa.
Also traben wir verschnupft nach oben und wenn Frauchen dann zu mir kommt, damit ich auch meine Schmuseeinheiten bekomme, drehe ich ihr den Poppes zu...pffff, so nicht.

Allerdings hat Kasper das Fauchen eingestellt und Struppi ist es egal ob Kasper da ist oder nicht.

Die Herren schlafen dann bis 19.00h- 19.30h, fressen....natürlich zu unterschiedlichen Zeiten, man will sich schließlich nicht begegnen.

Danach geht es dann raus.
Da ich um diese Zeit arbeite und meine Tochter die Mittags-Katzen-Schicht immer übernimmt und ich daher die Zeiten der Herren kenne, kommt die Frage bei mir auf.......Was machen die Katzen Nachts???? :shock:

Morgens kommen sie total ausgehungert und todmüde nach Hause und Abends gibt es kein Halten mehr.
Jetzt tun sich solche Bilder im Kopf auf wie......nächtliche Katzenpartys mit heißen Mietzen, einem tollen Beat und Freimilch für alle.

Dann kam mir der Gedanke, es ist wie bei meinen Kids, manchmal ist es besser nicht alles zu wissen :mrgreen:

Heute Morgen war dann einmal alles ganz anders.
Mein Sohn war bei mir auf dem Sofa, beide Katzen kamen zusammen nach Hause, mit gebührenden Abstand, frassen zusammen in der Küche und kamen zusammen auf das Sofa...auch mit viel Abstand und beäugen aber ZUSAMMMEN......haaaaahaaaaa...ein kleiner Erfolg :-D

Sie werden vielleicht nie best Friends aber sie scheinen nebeneinander her leben zu können, dass reicht für´s erste...also mir zumindestens :mrgreen:

Struppis Fell wird auch schon besser, eben nicht mehr struppig und er nimmt zu.

Wenn ich mir überlege wie unförmig er war als ich ihm das erst mal begegnete........und wie er sich gemacht hat........:-D

Und jetzt noch das versprochene Bild :)

Anhänge

• WP_20160908_11_06_28_Pro.jpg
    WP_20160908_11_06_28_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #153
Na bitte geht doch!:cool:

So klein ist der Erfolg gar nicht, bei Freigängern kann das ewig dauern, da sie sich ja aus dem Weg gehen können.
Vielleicht ist Struppi doch nicht so blöd. ;-)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #154
Na bitte geht doch!:cool:

So klein ist der Erfolg gar nicht, bei Freigängern kann das ewig dauern, da sie sich ja aus dem Weg gehen können.
Vielleicht ist Struppi doch nicht so blöd. ;-)

Ja das stimmt.

Nee blöd sind die Beide nicht....zu meinem Leidwesen...die wissen genau wie sie mich um den Finger wickeln:roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #155
Ja das stimmt.

Nee blöd sind die Beide nicht....zu meinem Leidwesen...die wissen genau wie sie mich um den Finger wickeln:roll:
Ich meinte aus Kaspers Sicht! :mrgreen:
Aber um den Finger gewickelt werden macht nichts, das geht mir auch so und ich verliere immer.:lol:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #156
Ich meinte aus Kaspers Sicht! :mrgreen:
Aber um den Finger gewickelt werden macht nichts, das geht mir auch so und ich verliere immer.:lol:
Heehee, achssooooo meintest Du das :mrgreen:

Naja, es ist auch schon spät....und ich bin auch nur wach, weil ich noch Taxi für Kind Nr. 2 spielen muss/will/darf :mrgreen:

Tja, entweder bleibt man für die Kinder oder die Katzen wach :roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #157
Heute Nacht um 2 Uhr durfte ich dann endlich Kind 2 nach Hause kutschieren:roll:
Als wir nach Hause kamen, stand Kasper schon vor der Tür und wir wurden mit einem vorwurfsvollen
Miaaauuu pffff begrüßt.
"Verzeihen Sie bitte der Herr, wie konnte ich Dich nur warten lassen", grummelt ich.
Denn mittlerweile war ich todmüde. Erst den ganzen Morgen im Haus gewuselt, dann Katzen bespasst, arbeiten und dann die halbe Nacht Mama- Taxi und das alles in meinem Alter :cool:

Heute Morgen um 7.20h, als mein Bewusstsein so langsam ins Wachsein dämmerte, kamen gleich folgende Gedanken:

"Uahhhh...irgendwie bin ich noch müde, hach, ich will noch nicht aufstehen aber ich muss noch putzen und achja, einkaufen liegt auch noch an. Nach einem neuen Sofa wollten wir heute auch noch schauen.:roll:
Ohhh genau, zu Müller muss ich auch noch, Wimperntusche kaufen, zum Fressnapf......sollte ich meinem Gatten aber schonend beibringen was ich dort will.
Ach ich lass noch 5 Min die Augen zu.
...............................................
.................................................
.................................................
Wieso fühle ich mich beobachtet und warum habe ich das Gefühl ich habe einen Sandsack auf dem Bauch?"

Miiiiaaaaaaauuuuuuu

Augen auf......Kasper:shock:

Miaaauuuuuuuuuu

"Komm Baby Herrchen ist schon wach, er soll Dich füttern."

Miaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

"Ohhhhkkkkkyyyy ich komme"
Also aus dem Bett gequält, nach unten geschlurft, Futter aus dem Schrank geholt, Futternapf gefüllt.....
"Baby, Fressen"
Nichts.........
"Baaabbbyyyy, Fresssseeennnn"
und wieder...nüx
"Kasper, komm jetzt"
Stille, Leere......nüschte
Ich nach oben in das Schlafzimmer........
Da liegt der Rotzlöffel zusammengerollt auf meinem Kissen und schläft tief und fest :shock:
Ich hätte ihn würgen können :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #158
Gestern war die große Einkaufsrunde dran und das bei diesem Wetter :roll:

Nachdem wir uns einige Sofas angeschaut hatten und wir uns einig waren, dass wir uns nicht einig sind, fuhren wir erst einmal zum Fressnapf.

Nach meiner letzten Erfahrung mit Struppi und einer "einfachen" Katzenbox (die hat er mir halb auseinander genommen) habe wir erst einmal das Ford Knox Model unter den Boxen gekauft, sicher ist sicher.

Naja und was man noch so finden kann....räusper.....neue Näpfe. Zu meiner Verteidigung, solchen haben wir noch nicht und sie sehen toll aus :cool:
Pasten, in vielen Farben und Geschmacksrichtungen.....Leckerlies in vielen Farben und Geschmacksrichtungen......"Uiiii schau mal Sweeti, Best Nature hat neue Sorten......in vielen Farben und Geschmacksrichtungen........usw.
An der Kasse hat mein Mann dann wieder einen Herzinfarkt vor getäuscht und die Verkäuferin hatte auch noch ernstlich Mitleid mit meinem Gatten.
Verräterin:???: :mrgreen:

Dann ging es zum WE- Einkauf.....alles was eine 4 Köpfige Familie, die aus 2 Erwachsenen, zwei Heuschrecken und 2 Katzen besteht so braucht.

Neben der Fleischtheke war eine schicke Fischtheke mit wunderschönen Lachsstücken, wovon ich so gleich zwei Kaufte und in den Einkaufswagen legte.
Kein Kommentar vom Gatten? Ok, er hat sich für heute dann wohl seinem Schicksal ergeben.

Als der Einkaufswagen gut gefüllt war, fragte mich mein Gatte: "Fehlt noch was oder haben wir alles?"
"Für Morgen noch etwas, was wir essen wollen."
"Ich denke da gibt es Lachs?!" kam es etwas verwundert von meinem Gatten.
"Öhhmm, nö...der ist für die Katzen" und gehe dabei schon etwas in Deckung.
Um zu beschwichtigen mache ich meinem Gatten den Vorschlag, dass er bestimmen darf was wir Sonntag essen.

"Wenn die Katzen Lachs bekommen, will ich Filet Mignon und zwar die ganze nächste Woche."
"Sweeti, findest Du das nicht etwas übertrieben?" und grinse meinen Mann an.
"Schatzi, findest Du es übertrieben das die Katzen 2 riesen Stücke fangfrischen Lachs bekommen?"

Ich bin dann zur Fleischtheke und habe Filet Mignon gekauft aber nur für meinen Gatten, dass war mir sonst doch zu teuer :mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #159
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #160
Kasper und Struppi mögen garantiert auch Filet Mignon :mrgreen:

Thema:

Ein Kasper allein zu Haus

Ein Kasper allein zu Haus - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten